User Tag List

Seite 95 von 101 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #2351
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, offiziell ist die Classicserie die, die neue Abenteuer aus alten Zeiten bringt und sich bislang in 8 Salleck-Einzelbänden sehr geschickt chronologisch in die Lücken der Originalserie einklinkt und damit auch alte Heldinnen wie Susan Holmes und auch Gegner zurückbringt. Ich muss allerdings zugeben, dass diese Abenteuer sehr von der Faszination der alten Originalabenteuer leben und mich bisher nicht zu einem zweiten Lesen verführen konnten. Das geht mir aber mit den ganz neuen Abenteuern ähnlich. Es macht mir nichts aus, einen neuen Buck Danny im Laden stehen zu lassen. Bei einer Veröffentlichungsoffensive, die uns die unveröffentlichten Bände in zügiger Abfolge zum Liebgewinnen durch Masse nahe bringen würde... das fände ich schick und da würde ich auch jeweils bei Erscheinen zugreifen.

  2. #2352
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Classic-Serie meine ich "Die neuen Abenteuer". Da hat Salleck 8 von 10 publiziert und ist auf dem Stand von 2021 ("Das Nest des Adlers"). Bei der Hauptserie ist Salleck auf dem Stand von 2016 ("Defcon One").

    Salleck scheint mir so langsam den Weg von Epsilon zu gehen, mit dem Unterschied, dass der Epsilon-Verleger immer extrem redselig war und zum Beispiel tolle Geschichten über computersabotierende Hunde erzählt hat...

  3. #2353
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich meinte natürlich die Hauptserie.

    LG
    Mollari

  4. #2354
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Ich weiß das vor circa 10 Monaten ein Verlag nach der Lizenz von Buck Danny angefragt hatte. Ich hatte dem Chef des Verlages auf das Buck Danny-Problem hingewiesen, er zeigte sofort Interesse an einer solch großen Serie. Er wollte sich beim Salleck-Verlag nach der Lizenz für die ClassicSerie erkundigen (vielleicht auch mit ihm zusammenarbeiten), ob er diese vielleicht abgeben würde. Vor 8 Wochen habe ich noch einmal nachgefragt, und er sagte mir das Salleck die Lizenz nicht abgeben würde.
    LG
    Mollari
    Welcher Verleger ist denn so dumm beim Lizenznehmer (Salleck) anstatt beim Lizenzgeber anzufragen?

  5. #2355
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BalkFingo Beitrag anzeigen
    Welcher Verleger ist denn so dumm beim Lizenznehmer (Salleck) anstatt beim Lizenzgeber anzufragen?
    Ist vielleicht ein traditionelles Gentlemen's Agreement unter den deutschen Verlagen, dass man nicht versucht, jemandem eine Lizenz wegzunehmen...

  6. #2356
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging ja vor allem um die Hauptserie. Die anderen Serien scheinen ja bei Salleck nach und nach weiterzugehen. Wäre ja nicht das erste mal, das Teile einer Serie bei 2 verschiedenen Verlagen erscheinen würden. Dem ging wohl vor allem die Anfrage nach.

  7. #2357
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab jetzt den Buck nicht so speziell auf dem Schirm, aber kann es sein, dass die Hauptserie nicht in Einzelbänden fortgeführt wird, sondern Eckart drauf wartet, bis da ein neuer GA-Band erscheint, um die Serie in der Form fortzusetzen und lieferbar zu halten? Ein Festhalten an der Lizenz könnte dafür ein Indiz sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #2358
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man dann aber auch kommunizieren...

    mobil gesendet mit tapatalk

  9. #2359
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das könnte man echt mal sagen, wenn es so wäre. Mir persönlich wäre das auch meine Lieblingslösung. Ich verstehe eh nicht, wieso eine GA als beendet benannt wird, wenn immer noch neue Bände kommen. Ich würde VIEL lieber GA-Bände kaufen. Auch von den Klassik-Bänden! Und dafür würde ich persönlich - ich gebe aber zu, dass das womöglich eine sehr unpopuläre Haltung ist - auch länger warten, also bis genügend Material da ist.

    Bei Buck Danny allerdings ist ja längst genügend Material für 4 GA-Bände da! Buck Danny 15 und 16 und Buck Danny Classic 1 und 2. Bei jährlicher Herausgabe wäre die gesamte Käuferschaft wieder vollkommen motiviert und positiv gestimmt.

  10. #2360
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und vielleicht wird mit den GA-Bänden noch gewartet bis die Einzelalben abverkauft sind um sich für den Abverkauf der Einzelbände nicht selbst das Wasser abzugraben
    ...und vielleicht wird das grade deshalb so nicht kommuniziert, weil dann jeder auf die GA-Bände wartet, die dann nicht kommen, weil die lagernd bleibenden Einzelbände deren Erscheinen verhindern?

    Lösung des Dilemmas: jelly kauft alle noch verfügbaren Einzelbandbestände auf
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #2361
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vielleicht gibt es im Original ja gar keinen GA Band 15.

  12. #2362
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    So siehts aus... - hab dann doch mal gecheckt und dabei u.a. festgestellt, dass ich mal meinen Buck-Danny-Eintrag aktualisieren könnte/müsste...

    Bevor ich das tue, hier schon mal soviel:
    Mein Verdacht, dass die Lagerbestände der Einzelalben einer Fortsetzung der GA im Weg stehen, ist nicht haltbar: Die Salleck-Einzelbände liegen sämtlichst bereits in Form von GA-Bänden vor. Dass die GA bei Band 14 stockt, liegt wohl eher an der Original-Ausgabe als an Salleck: Wenn Band 15 im Original kommt, wird er auch bei Salleck (ggf. sogar Mitdruckgelegenheit nutzend) kommen. Daher sollte man wohl eher mit Dupuis meckern als mit Eckart.

    Seit die GA-Bände die Einzelbände 'überholt' haben, ist wohl auch anzunehmen, dass die Einzelband-Ausgabe nicht mehr weiter geführt wird. Das läge mMn auf der Hand und bedarf daher keiner weiteren Kommunikation.

    Soviel zur Hauptserie.

    Bei den Spinn-offs ist im August 2023 grade erst der 8. Classic-Band bei Salleck erschienen, im Original von 2021. Im Original gibt es grade erst seit Juni 2023 den 10. Band, da ist Eckart also noch(!) ziemlich nah am Geschehen.
    Noch für 2023 ist bei Salleck der zweite (von 2) Kurzgeschichtenbänden geplant, damit wären die dann auch komplett.

    Wie's um eine (noch nirgends gestartete und mWn auch nicht angekündigte) deutsche Ausgabe der zwei 'Origins'-Bände steht, bleibt abzuwarten.

    Zusammenfassend ist das mMn alles noch gut im grünen Bereich. Ja, ärgerlich, dass die Original-Alben 56-59 der Hauptserie hier noch nicht verfügbar sind, aber, s.o., das liegt wohl eher an Dupuis als an Salleck und diese vier Bände wären mit GA 15 ja 'auf einen Schlag' erledigt, sobald er kommt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #2363
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Aufdröseln.
    Das ergibt Sinn.

    mobil gesendet mit tapatalk

  14. #2364
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Band 59 ist aber ja auch noch nicht mal eineinhalb Jahre her, dass der erschienen ist. Möglicherweise möchte man bei Dupuis einfach noch einen größeren Abstand zur Verwertung als GA haben, so dass der 15. GA-Band dort deshalb noch auf sich warten lässt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #2365
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS II: Dass die Einzelalben der Hauptserie nicht fortgeführt werden, liegt doch nicht so klar auf der Hand, wie nach erster Schnell-Recherche behauptet: Zumindest laut Angaben auf der Verlags-HP erschien Band 14 der GA im September 2019 und enthält -ebenfalls laut Verlags-online-Shop- die Originalbände 49 bis 52, die laut GA-14-Beschreibung 'vor Jahren' bei Salleck als Einzelbände erschienen seien. Meinen Recherchen zufolge enthält GA 14 aber die Originalbände 51-55 (Salleck-Nummern 46-49), deren letzter erst im Oktober 2020, also NACH GA 14, erschienen ist. - Muss das alles noch mal prüfen, aber wenn es so ist, dass die Einzelbände noch fortgeführt wurden, NACHDEM sie schon als GA vorlagen, liegt es natürlich nicht 'auf der Hand', dass es damit dann nicht mehr weiterging... - zumal es ja ein schöner Service für Sammler der Carlsen/Salleck-Reihe war/wäre, diese weiter fortzusetzen - und damit gleichzeitig Sammlern der GA die Wartezeit bis GA 15 zu überbrücken...

    Dennoch: So dramatisch, wie es bis zu meiner 'Aufdröselung' hier den Anschein hatte, ist die Lage um die deutsche(n) Ausgabe(n) mMn nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #2366
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also: Die Erscheinungsdaten GA14 und Einzelband 49 (Salleck-Nummerierung) stimmen bei Salleck-HP mit den Angaben beim comicguide überein.

    GA 14 enthält, wie auf der Verlags-HP angegeben, tatsächlich die Original-Bände 49-52, nicht 51-55 - mein Fehler, aber bei abweichenden Nummerierungen und mehreren Ausgaben kann man schon mal durcheinander kommen...

    Original-Band 52 ist Salleck Nr. 46 und erschien März 2008 (zeitgleich mit dem Original!).


    Die GA befindet sich mit 14 Bänden seit Sept. 2019 auf dem Stand der ersten 52 Einzelbände.
    Band 15 würde -bei weiterhin 4 Alben pro Band- also die Einzelbände 53-56 umfassen. Für GA 16 müsste man auf Album 60 warten, den Umfang der GA-Bände ändern oder sie um Spin-off-Material ergänzen.
    Die Einzelband-Ausgabe bei Salleck ist mit Band 49 (Original 55, daher vermutlich mein oben genannter Fehler) 'eingeschlafen'. Hier liegen also schon, bzw. zusätzlich zur GA noch, drei der vier Bände vor, die in GA 15 zu erwarten wären. Und es fehlen noch drei der vier Alben, die in Band 16 erwartbar sind.
    GA 15 würde also NICHT, wie oben noch behauptet, 'auf einen Schlag' zum aktuellen Stand der Hauptserie aufschließen.

    Angesichts all dessen wäre es ggf. doch noch sinnvoll, die Original-Bände 56 bis 59 noch als Einzelbände (mit Salleck-Nummerierung 50-52) zu bringen bis es mit der GA weitergeht, -gehen kann.

    Wären vier Einzelbände. Plus die zwei noch fehlenden Classics (9 und 10) und Band 1 der 'Origins' käme man auf 7 Bände, die man 2024 veröffentlichen könnte (nachdem man den zweiten Kurzgeschichtenband noch 2023 vorgelegt hat). Dann wär man im Zwei-Monatsrhythmus Ende 2024 fast auf dem jetzigen Stand der Original-VÖ und könnte dann gucken, was in 2024 im Original noch erschienen ist (Origins 2?*, GA15?,...) und das dann in 2025 auf dt. veröffentlichen. Klingt soweit machbar, sinnvoll und Buck-Danny-Fans glücklich machend, oder!?

    *Ich seh grad: Origins 2 ist im Original bereits erschienen - zeitgleich mit einer Integral-Ausgabe beider Bände! - Dann also statt, wie oben, Origins 1, gleich den Integral-Band als 'Salleck-Double'
    Geändert von ZAQ (27.09.2023 um 18:36 Uhr) Grund: Zählen und rechnen kann ich auch nicht mehr...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #2367
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es überhaupt keine Publikationstrategie bei "Buck Danny". Vielleicht hat der Verleger nur noch ganz knappe zeitliche und finanzielle Ressourcen und schleppt sich von Monat zu Monat irgendwie über die Runden. Wenn ich's richtig sehe, publiziert Salleck nur ca. ein Album pro Monat. Das kann man eigentlich nur noch als Liebhaberei bezeichnen, aber nicht mehr als "normale" Verlagstätigkeit...

  18. #2368
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eckart hat noch nie "normale" Verlagstätigkeit gemacht, sondern 'Liebhaberei'. Letztendlich ist das Publizieren von Alben für ihn doch nur Mittel zum Zweck, um einen Vorwand zu haben, die Zeichner (zu Festivals, Signierstunden u.ä. an seinen Stand) einladen zu können und mit ihnen eine schöne Zeit zu haben
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #2369
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Eckart hat noch nie "normale" Verlagstätigkeit gemacht, sondern 'Liebhaberei'.
    Seine Liebhaberei war früher zum Liebhaben. Aber heute...

  20. #2370
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber die GA ist eher was für Sammler und Liebhaber. Der Rückstand in der Hauptserie ist auf jeden Fall sehr erheblich und somit die Lage dramatisch. Auf die Einzelalben zu verzichten, nur um alle fünf bis 10 Jahre mal eine GA Ausgabe raus zu bringen ist weltfremd.

  21. #2371
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die GA ist eher was für Sammler und Liebhaber. Der Rückstand in der Hauptserie ist auf jeden Fall sehr erheblich und somit die Lage dramatisch. Auf die Einzelalben zu verzichten, nur um alle fünf bis 10 Jahre mal eine GA Ausgabe raus zu bringen ist weltfremd.

  22. #2372
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2023
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der letzte Eintrag vom 27.09.2023 ist, dachte ich, lass Deinem Frust einfach mal wieder freien Lauf.
    Der Erscheinungstermin der Kurzgeschichten II hat sich ja nun auf Januar verschoben. Ja super
    Neue Bände scheinen nicht zu kommen. Noch besser
    Wir hinken den Franzosen hier meilenweit hinterher und ob das jemals wieder aufgeholt werden kann. Keine Ahnung

    Hat jemand irgendeine positive Nachricht um mir Weihnachten zu versüßen.

    Viele Grüße
    Oli

  23. #2373
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommen neue Doctor Who-Folgen. Jetzt bei Disney+. Und ziemlich gute! Special 2 vom letzten Samstag war sogar RICHTIG gut.

  24. #2374
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frische Infos gibt es wohl nur vom Verleger. Etwas Transparenz wäre daher wünschenswert.

  25. #2375
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und knapp: Die Kurzgeschichten sind im Druck, werden im Januar ausgeliefert.
    Und die nächsten drei Alben der Dauerserie sind grob übersetzt. Das wird also noch etwas dauern.
    Und mehrere Bände der Gesamtausgabe sind vergriffen, werden aber nachgedruckt.
    Alles Gute.
    Eckart

Seite 95 von 101 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •