User Tag List

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 665
  1. #526
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einzelbände werden nicht mehr fortgesetzt. Die neuen Kapitel gibt es nur in der Remastered Edition. Sollte Egmont noch die Rechte an der Reihe haben, könnte man das ja mal komunizieren.

  2. #527
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Die Einzelbände werden nicht mehr fortgesetzt. Die neuen Kapitel gibt es nur in der Remastered Edition. Sollte Egmont noch die Rechte an der Reihe haben, könnte man das ja mal komunizieren.
    Wenn das wirklich so sein sollte (sprich nicht mal die digital wenigstens noch alt weiter)....dann ist die Reihe ganz klar spätestens unfreiwillig abgebrochen.

    Denn eine neue Edition ist ja auch eine neue Lizenz und müsste von Anfangan kommen...was sie wohl eher nicht machen würden. (Nachdrucken wollten ja auch nie etc)
    Also müsste ein anderer Verlag ran.

    Wenn man die Änderungen die die Mangaka ja machte mit bedenkt, könnte man auch nicht einfach irgendwie so umsteigen.

    Manches kann man mit Rechten leicht selbst sehen; ist ein Titel nicht mehr auf den Verlags-Websseiten/Shops gelistet sind die eigentlich in der Regel sehr sicher weg. Wobei natürlich bei vergriffenen die Frage ist, ob dann das überhaupt so noch bei allen Verlagen irgendwie gelistet wird wenns nicht weitergeht. Da Egmont ihre Seiten dann ja mal neu überarbeitet hatte, könnten natürlich solche allgemein rausgeflogen sein, selbst wenn noch wo vorhanden wären.

    Zumindest meinte früher man mal, man wolle die neuen bringen wenns weitergeht....aber solche Aussagen u.a. machten auch schon andere Verlage und dann wurden Titel trotzdem abgebrochen.

  3. #528
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe lief hier so schlecht, dass, wenn sie wirklich bei Band 1 anfangen müssen (gibt es da denn überhaupt was offizielles aus anderen Ländern oder ist das nur Spekulation deinerseits?), wir das ganze bestimmt vergessen können u__u
    Allerdings ist die neue Ausgabe erst bei Band 17 und vielleicht wartet EMA mit der Kommunikation wenn es in den für uns relevanten Bereich kommt.
    Ansonsten finde ich die ganze Aktion echt bescheiden von Yuu Watase und Shogakukan, sehr fanunfreundlich.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #529
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die neue Ausgabe erst bei Band 17 und vielleicht wartet EMA mit der Kommunikation wenn es in den für uns relevanten Bereich kommt.
    Die Remaster-Bände sind 2-in-1 Bände, mit Remaster Band 17 ist man also schon weit über den Stand vom normalen Band 24.
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich die ganze Aktion echt bescheiden von Yuu Watase und Shogakukan, sehr fanunfreundlich.
    Na ja, ich kann es schon verstehen. Der letzte reguläre Band ist 2015 erschienen, die Remaster Bände erscheinen seit 2013. Die Serie ging dann von 2015 bis 2021 in einen Hiatus, und danach war dann die Frage: lohnt es sich noch, die alte Band-Veröffentlichung fortzusetzen oder bleiben wir bei der Remaster Continuity? Vor allem sind in den Remaster Bänden 17 zusätzliche Kapitel mit drin, die in den normalen Bänden nicht enthalten waren, weswegen die Kapitel in den Remaster Bänden eine andere Nummerierung haben als in den normalen Bänden; viele Kapitel wurden überarbeitet, Story-Details angepasst und geändert. Watase hat dann eben entschieden, dass Arata nach der langen Pause in den weiteren Kapitel der Handlung in der Continuity aus der Remaster Fassung spielen und sich daran halten werden, deswegen ist es auch nur sinnig, dass nur diese Fassung in den Bänden weitergeführt wird.
    Geändert von Serinox (28.08.2023 um 22:18 Uhr)

  5. #530
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die Reihe lief hier so schlecht,

    Ansonsten finde ich die ganze Aktion echt bescheiden von Yuu Watase und Shogakukan, sehr fanunfreundlich.
    War ja mit von Egmont selbst verschuldet...keine wirkliche Werbung (was wegen der nun anderen Hauptzielgruppe sowieso nötiger gewesen wäre) und dann zu schnell den Titel aufgeben, dann gleich den Preis hoch + langsamer gezogen und natürlich keine Nachdrucke wie mans ja lange schon von ihnen kennt.

    Zum anderen: ja da hast du schon mit Recht, wobei es für sie natürlich auch blöd war, wenn sie das Werk erst nicht so zeichnen durfte wie gewollt, dass sowas überhaupt nötig war.

    Da das so ein toller Titel ansich ist, wäre es schon schade wenn dann die neue Fassung nie hier käme...auch wenns natürlich für das umsont verpulferte Geld der ersten auch ärgerlich ist. Sind ja nicht gerade wenige gewesen...


    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Die Remaster-Bände sind 2-in-1 Bände, mit Remaster Band 17 ist man also schon weit über den Stand vom normalen Band 24.

    Na ja, ich kann es schon verstehen. Der letzte reguläre Band ist 2015 erschienen, die Remaster Bände erscheinen seit 2013. Die Serie ging dann von 2015 bis 2021 in einen Hiatus,
    Wobei die Pause doch meine nur das laufende betraf, weil sie ja die alte überarbeiten wollte...

    Hochwertiger soll die neue ja auch sein weil mind. mit Farbseiten dabei...und auf die Änderungen ist man auch neugierig...also würde eh jeder der den Titel mochte nochmal zugreifen.

    Besser wäre es natürlich wenn Egmont so auch selbst was dazu sagt, dann kann man auch eher mehr wo anders schauen...sonst gehen sicher viele eher von aus hat ja eh noch Egmont usw.
    Einfach wirds aber wohl eh nicht andere von zu überzeugen.

    Wobei ja eigentlich gerade das Isekai und etwas anders als andere ein gutes Argument mit ist.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei die Pause doch meine nur das laufende betraf, weil sie ja die alte überarbeiten wollte...
    Nee, Watase war tatsächlich krank und hatte jahrelang mit Depressionen zu kämpfen.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Nee, Watase war tatsächlich krank und hatte jahrelang mit Depressionen zu kämpfen.
    Danke für die Info...dann wird das wohl auch mit eine Folge der Unzufriedenheit wie es bei dem Titel ablief gewesen sein, wenn auch nicht zwangsläufig nur deswegen.
    Geändert von Mia (28.08.2023 um 23:38 Uhr)

  8. #533
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann ist der Fall doch eigentlich klar, die Serie ist auf deutsch eingestellt.
    Ich hoffe dann mal auf eine englische Neuausgabe...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #534
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal schauen. Es wurden auch schon andere Titel nach jahrelanger Pause überraschend fortgesetzt. Aber erst einmal muss halt neues Material aus Japan her (wobei ich befürchte, dass du recht haben könntest, wenn die Serie bei EMA nicht so gut lief. Denn wahrscheinlich würde in Japan eher die Neuauflage fortgesetzt werden, was wahrscheinlich bedeuten würde, dass EMA hier auch eine Neuauflage spendieren müsste).

  10. #535
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde hier ja schon gesagt, dass in Japan nur noch die Neuauflage fortgesetzt wird und es schon einige Bände mehr gibt es als 24, von daher...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem wirkt die Serie bei uns ja auch wie kurz vorm Ende...

  12. #537
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arata endet in 4 Kapiteln

  13. #538
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Manga zu
    Suzume (orig.: »Suzume no Tojimari«) wurde von Egmont angekündigt.
    von Makoto Shinkai & Denki Amashima · 08.2024 · 2 Bände (fortlaufend)

    Naja wirklich überraschend ist das jetzt nicht....

    https://www.manga2you.de/news/50595/...neue-lizenzen/

    *
    Bin ja mal gespannt ob dann da auch endlich noch der 9. Band von Switch me on im nächsten dabei sein wird...ist einfach nur ein unding dass die meisten Verlage die Zusatzbände immer gerne weglassen.

  14. #539
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Switch me on Band 9 hatte ich vor kurzem sogar bei den Gaunern (Egmont Manga) nachgehakt. Derzeit ist der nicht geplant, vielleicht in absehbarer Zukunft.
    Ergo für mich: die englische digi. Version gekauft.
    Sowas aber auch. War gleich der Abend ruiniert gewesen.

  15. #540
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Königstiger
    Danke für die Meldung.


    sowas hasse ich ja. Da ist eine "9" auf dem Cover, das zählt für mich als Abbruch. Der eine Band treibt den Verlag auch nicht in den Ruin, verkauft ihn halt teurer
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #541
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Königstiger

    danke dir für die Info.

    Das ist sehr ärgerlich, aber leider wieder typisch...wenn man bedenkt wann der letzte Band kam wird das längere ziehen dem sicher nicht hilfreich sein...
    Wieder super Beispiel dafür wie man halt seine Serien nicht pusht, was bei dem Titel sowieso nicht wirklich aufgefallen...aber das ist ja abseits der üblichen Verdächtigen auch bei den meisten Verlagen nichts neues.

    Vorallen sollte man meinen dass der Band bei der Lizenz eigentlich dabei ist, gerade weil es ja auch 9 als Nr. hat...
    zwar war der meine bei Ankündigung direkt so noch nicht raus gewesen in Japan (bekannt aber sicher), komisch wäre es trotzdem.

  17. #542
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @Königstiger
    Danke für die Meldung.


    sowas hasse ich ja. Da ist eine "9" auf dem Cover, das zählt für mich als Abbruch. Der eine Band treibt den Verlag auch nicht in den Ruin, verkauft ihn halt teurer
    Ach das erinnert an Beelzebub von Tokyopop . Das verstehe ich bis heute nicht, warum man den letzten Band nicht veröffentlicht hat. Ein Abbruch einer Serie beim letzten Band macht so gar keinen Sinn.

  18. #543
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vorallen sollte man meinen dass der Band bei der Lizenz eigentlich dabei ist, gerade weil es ja auch 9 als Nr. hat...
    zwar war der meine bei Ankündigung direkt so noch nicht raus gewesen in Japan (bekannt aber sicher), komisch wäre es trotzdem.
    Wäre ich mir nicht so sicher, afaik sind die Kapitel ursprünglich als Spin-off Titel erschienen und auch wenn der Band die Nummer 9 trägt, hat der Band plötzlich auch einen anderen Untertitel, als der Rest der Serie. Würde mich nicht überraschen, wenn es dafür eine separate Lizenz gibt.

    Und Band 9 hat Kujira erst ein halbes Jahr nach Egmonts Lizenz-Ankündigung bekanntgemacht.
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Ach das erinnert an Beelzebub von Tokyopop . Das verstehe ich bis heute nicht, warum man den letzten Band nicht veröffentlicht hat. Ein Abbruch einer Serie beim letzten Band macht so gar keinen Sinn.
    Beelzebub Band 28 war doch auch ursprünglich ein Spin-off Manga, Beelzebub Another, der in Jump NEXT!! veröffentlicht wurde, und dann nur hinterher als Band 28 vermarktet wurde. Die Kapitel darin sind nicht mal nachträglich nummeriert worden.
    Geändert von Serinox (28.09.2023 um 12:44 Uhr)

  19. #544
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Wäre ich mir nicht so sicher, afaik sind die Kapitel ursprünglich als Spin-off Titel erschienen und auch wenn der Band die Nummer 9 trägt, hat der Band plötzlich auch einen anderen Untertitel, als der Rest der Serie. Würde mich nicht überraschen, wenn es dafür eine separate Lizenz gibt.

    Und Band 9 hat Kujira erst ein halbes Jahr nach Egmonts Lizenz-Ankündigung bekanntgemacht.
    Ja möglich wäre es natürlich schon dass die Japaner es um mehr Geld zu kriegen anders machten..aber der Band entstand ja nicht von jetzt auf gleich, also muss da ja schon was gelaufen oder geplant gewesen sein, wenn das nur ein halbes Jahr später war...und wenn man bedenkt wie weit vorraus die Titel angekündigt werden (aka ein Jahr bei vielen Verlagen), dann war selbst vor dem Start bei uns alleine eigentlich noch genug Zeit den sich auch gleich mit zu holen, und nicht erst unnötig weiteres abzuwarten...
    Denn das sowas nicht gut bei vielen Fans ankommt sollte klar sein, und viel Murks gabs ja auch schon lange in anderen Dingen bei ihnen. Da sollte man doch so schlau sein nicht weiter mehr anzusammeln, sondern dem eher auch mal entgegenzuwirken...
    Je länger Zeit man verstreichen lässt, desto unwahrscheinlicher wird es dann...

    Grundlos wird es ja dennoch nicht als 9. Band vom Verlag gemacht worden sein. Es muss also schon genug Zusammenhänge geben, dass es so entschieden wurde.
    Die Frage ist halt in solchen Fällen auch könnten solche Bände einfach unter anderen (ka den ut) bei einem anderen deutschen Verlag problemlos wie Einzelbände kommen könnten, auch wenn es sicher nicht so wahrscheinlich ist das solche es machen.


    Immerhin ist danach ja noch eine andere Nebenstory gestartet, die wiederrum einen anderen Namen bekam.

  20. #545
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal das neue Programm abwarten. Vielleicht ist der ja dabei. Ansonsten sieht es glaub düster aus für die Fans. Lief die Serie eigentlich gut?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  21. #546
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    284
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja möglich wäre es natürlich schon dass die Japaner es um mehr Geld zu kriegen anders machten..aber der Band entstand ja nicht von jetzt auf gleich, also muss da ja schon was gelaufen oder geplant gewesen sein, wenn das nur ein halbes Jahr später war...und wenn man bedenkt wie weit vorraus die Titel angekündigt werden (aka ein Jahr bei vielen Verlagen), dann war selbst vor dem Start bei uns alleine eigentlich noch genug Zeit den sich auch gleich mit zu holen, und nicht erst unnötig weiteres abzuwarten...
    Die Timeline ist folgende, afaik: Im Oktober 2021 kündigt EMA die Lizenz an. Im Januar 2022 starten die Spin-off Kapitel in Japan. Im April 2022 kündigt Kujira an, dass die Kapitel als Band 9 gesammelt werden, obwohl der Manga mit Band 8 abgeschlossen war, im Juni 2022 erscheint "Band 9".

    Es kann also schon gut sein, dass EMA zum Zeitpunkt der Lizenzierung noch nichts davon wusste, denn es gab damals noch nicht mal das erste Kapitel von dem, was später Band 9 wurde.

  22. #547
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat Nagahama to Be, or Not to Be von Scarlet Bariko lizenziert und wird Februar 2024 erscheinen.
    Der Titel wird außerdem als Simulpub in 11 Ländern veröffentlicht, darunter Japan, Deutschland, Thailand, Frankreich, USA usw.

    https://www.instagram.com/p/CxxTeSbImNo/

    Extrem interessant mit der gleichzeitigen Veröffentlichung.
    Ist auf jeden Fall gekauft und ich hoffe das Spin-Off zu Jackass folgt auch noch irgendwann. Nachdem ich Jealousy ausgelassen habe (wegen Rogi) brauch ich neues Beriko Futter

    Hier im übrigen noch ein Post von Beriko mit einem Artwork und den Länderflaggen:
    https://www.instagram.com/p/CxwhhxKPCan/


    edit:
    Wunsch direkt erhört
    Hosaka-san und Miyoshi-kun wurde ebenfalls von EMA lizenziert.
    Bekanntgegeben in der neusten MANGAzine Ausgabe

    https://www.manga-passion.de/news/93...sch-erscheinen
    Geändert von Ayumi-sama (29.09.2023 um 13:51 Uhr)

  23. #548
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz erfreut über die bisherigen neuen Egmont BL-Titel. Die beiden Scarlet Beriko Titel nehme ich gerne mit, besonders nach dem persönlichen Flop "Jealousy" (musste den erstmal aus meinem Gedächtnis löschen), und dann natürlich den von Minta Suzumaru, dessen Werke jetzt fast jeden großen Verlag hier beehrt haben. Es ist schon ein wenig witzig, wie meine Hoffnungen für Wunschtitel im Bereich BL nun mehr auf Egmont liegen statt, wie noch vor etlichen Jahren, bei Tokyopop lagen.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  24. #549
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zwei neue Egmont-Lizenzen:

    My Girlfriend's Not Here Today

    Maus sei Dank

    Freue mich immer über mehr Tier-Manga
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  25. #550
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maus sei Dank ist ja echt süß. Der landet bei mir. Sind ja nur 2 Bände
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •