User Tag List

Seite 41 von 104 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1001
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    431) Wieso sind im Midnight Secretary Schuber vergilbte Bände enthalten? Werden da einfach alte noch verfügbare Bände in die Schuber gepackt oder was? Hab schon eine E-Mail an Kazé geschrieben deswegen.

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 431) Ist doch normal das Bände die noch da sind auch für sowas verwendet werden, nachgedruckt wird schließlich nur, wenn es nötig ist. Wenn die dann angeschlagen erhalten sind, ist das natürlich wiederrum nicht schön.

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    431) Wieso sind im Midnight Secretary Schuber vergilbte Bände enthalten? Werden da einfach alte noch verfügbare Bände in die Schuber gepackt oder was? Hab schon eine E-Mail an Kazé geschrieben deswegen.
    Hab dasselbe Problem...


  4. #1004
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    431) Wieso sind im Midnight Secretary Schuber vergilbte Bände enthalten? Werden da einfach alte noch verfügbare Bände in die Schuber gepackt oder was? Hab schon eine E-Mail an Kazé geschrieben deswegen.
    Das stimmt, wir greifen beim Bestücken der Schuber natürlich auch auf Bestandsware aus dem Lager zurück. Und weil Papier ein Naturprodukt ist, auf das sich Lagerort, Klima und Zeit auswirken, kann man dann manchmal eben sehen, wie sich das Material verändert. Auch im Laden, also quasi bei „Neuware“ kann man sehen, dass dort der Anschnitt oft unterschiedlich aussieht, je nach Reihe und wie lange das Buch dort schon steht. Aber wir können auf jeden Fall darauf achten, dass beim Konfektionieren besser darauf geschaut wird, welche Bücher in die Schuber kommen.

  5. #1005
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    432) Ich habe kürzlich den Schuber von "Midnight Secretary" gekauft und eben geöffnet. Was ich vorfand hat mich ziemlich geschockt, denn so sehen die Bände aus.



    Und ich glaub, mehrerer Worte benötigen diese nicht.

    Wie kann ich denn nun mit meinem Kauf umgehen. Im Shop war lediglich ein Schuber vorrätig und selbst wenn nicht, kann ich im Laden ja nicht jeden einzelnen Schuber öffnen um zu schauen, ob mangelfreie Ware sich darin befindet.

    Diese Vergilbungen sind schon recht arg und bei einem Band sogar noch ein Regal-Vergilbung zu erkennen, da sehr ungleichmäßig vergilbt.

    Ich habe mich sehr auf den Schuber gefreut (wenn ich auch fand dass das Vorschu-Cover um Längen besser ausschaute), aber jetzt bin ich doch mehr als enttäsucht.

    ICh hoffe, ihr findet hier eine kundenfreundliche Lösung.

    P.S. gesehen, dass ich nicht die einzige bin und gerade geantwortet wurde. Die ich aber bedauerlich finde.
    Habe schon öfter Schuber anderer Verlage gekauft, aber so etwas bisher nicht vorgefunden.
    Bei einzelbänden kann ich jedenfalls direkt schauen.

    Echt nicht schön.
    Geändert von R.I.P. (08.04.2016 um 16:17 Uhr)

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, kundenfreundlich wäre es auch, wenn Erstkäufer den Schuber bekommen könnten und nicht wie fast immer die Gearschten sind

  7. #1007
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kazé
    weil Papier ein Naturprodukt ist, auf das sich Lagerort, Klima und Zeit auswirken, kann man dann manchmal eben sehen, wie sich das Material verändert.
    Solltet ihr als Verlag eure Manga so schlecht lagern, dass sie nach wenigen Jahren bereits so ausschauen, fände ich das aber sehr bedenklich in Hinblick auf eure Backlist. Mir schauen die Bände aus kvethas Schuber eher wie unverkaufte Remittenten aus Comicläden aus, wo sie jahrelang im Regal standen und Sonnenlicht ausgesetzt wurden ... das jedoch nur mal so kurz angemerkt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #1008
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 432: Das tut uns sehr leid. Bislang hatten wir solche Reklamationen eigentlich noch nie. Du kannst den Schuber selbstverständlich reklamieren und zurückgeben/tauschen. Auch direkt bei uns.

    @Loxagon: Ein Schuber ist kein Manga und dafür können wir keine Lizenz erwerben. Wir dürfen keine Schuber separat verkaufen, das geht nur in Verbindung mit dem Buch. Wir diskutieren derzeit, ob und wie wir so etwas in Zukunft irgendwie möglich machen können, aber dafür gibt es keine Garantie.
    Geändert von Patrick Peltsch (08.04.2016 um 17:35 Uhr)

  9. #1009
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band 4 ist richtig dunkel orangebraun oben auf dem Schnitt oder wie das heißt. Band 2 und 3 sindetwas heller ähnlich wie bei kvetha. Ich hoffe wir, die Betroffenen, können das Problem schnell und problemlos regeln.

  10. #1010
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    433 : Erstmal vielen dank das ihr bei Mangas immer so diese kleine Spielerein bringt ( wie der Prägedruck von Sexy Puzzle , der Glow Effekt von Dimension W oder bald bei One Punch Man )

    Bitte bringt weiterhin so sachen , so eine liebe zum Detail kommt bei den Fans immer gut an und mein Sammlerherz freut sich ^^ ( wäre auch bereit mehr für sowas zu zaheln )

    Aber nun noch ne Frage , sind solche Gimmicks ( nenne ich jetzt mal so ) auch teil von Lizenzverhandlungen oder könnt ihr diese umsetzten wie ihr Lustig seid ?

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    434) Was habt ihr so für die Dokomi geplant? Auf der LBM konnte man ja, wenn man Zakki bei euch kaufte, ein Postkartenset bekommen. Wird es ähnliche Aktionen geben? Und werdet ihr die Neuheiten für den Mai mit auf die Dokomi bringen?

  12. #1012
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    435) Gab es nur im 1.Band von Midnight Secretary ein Lesezeichen oder war in einem der anderen Bände auch was drin?

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 435.) Vor ca. 1 Jahr hatte ich die Bände in der Hand und habe nur in Band 01 ein Lesezeichen gefunden.
    Kann aber auch sein, dass sie aus den anderen rausgeklaut wurden.


  14. #1014
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 435) Das mit den Lesezeichen war bei den damaligen Titeln nur je im ersten Band. War doch als Anfangsaktion bekannt....
    Geändert von Mia (11.04.2016 um 12:22 Uhr)

  15. #1015
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 435) Ah danke Ich wusste zwar von der Aktion. War mir da aber nicht sicher ob es später nicht noch was gab. Darum die Frage.

  16. #1016
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    433 : [...] sind solche Gimmicks ( nenne ich jetzt mal so ) auch teil von Lizenzverhandlungen oder könnt ihr diese umsetzten wie ihr Lustig seid ?
    Also solche Sachen sind in der Regel bei der Lizenzverhandlung noch kein Thema, trotzdem ist so etwas genehmigungspflichtig, muss also immer vom Lizenzgeber abgesegnet werden.

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    435) Gab es nur im 1.Band von Midnight Secretary ein Lesezeichen oder war in einem der anderen Bände auch was drin?
    Die Frage wurde ja inzwischen beantwortet, danke dafür.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    434) Was habt ihr so für die Dokomi geplant? Auf der LBM konnte man ja, wenn man Zakki bei euch kaufte, ein Postkartenset bekommen. Wird es ähnliche Aktionen geben? Und werdet ihr die Neuheiten für den Mai mit auf die Dokomi bringen?
    Die Mai-Neuheiten werden wir dabei haben und auch die Postkarten wird es wieder geben. Was alle weiteren Aktionen angeht, muss ich auf den Newsletter verweisen, weil im Moment noch nicht zu 100% klar ist, was es alles geben soll.

  17. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=BloodyAngelSharon;5140696]Zu 429) Wenn der Manga im Original auch keine Farbseiten hat, bekommt er in Deutschland auch keine.

    Das stimmt so leider nicht. Ich habe diverse Manga in Japanisch sowie in Deutsch. Tokyopop hat z.B. eine Farbseite bei Prinzessin Sakura, die japanische Ausgabe hat diese nicht, dafür gab es eine kleine Karte in der 1. Auflage. Es gibt weiter Beispiele. Eine Antwort von Kaze selber wäre schön gewesen...


  18. #1018
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minako17 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so leider nicht. Ich habe diverse Manga in Japanisch sowie in Deutsch. Tokyopop hat z.B. eine Farbseite bei Prinzessin Sakura, die japanische Ausgabe hat diese nicht, dafür gab es eine kleine Karte in der 1. Auflage. Es gibt weiter Beispiele. Eine Antwort von Kaze selber wäre schön gewesen...
    Das stimmt so schon. TP ist hier aber eine Ausnahme, da sie als bisher einziger Verlag regelmäßig Farbseiten in der Erstauflage bringen, wo im Original keine sind. Allerdings wenn sie das machen, dann nicht mitten in der Serie, sondern von Anfang an. Da ist bei WG&BP der Zug abgefahren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #1019
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minako17 Beitrag anzeigen
    429 Wolf Girl and Black Prince ist momentan meine absolute Lieblingsreihe. Ich würde mich sehr freuen, wenn man demnächst den Mangas ein paar Extras belegen könnte oder ein paar Farbseiten, ausklappbares Poster oder sowas in der Art ^^ Es kommen ja noch einige Bände auf die man sich freuen darf <3<3<3 Wäre da was möglich? Das Cover von Band 4 ist sehr schön.

    430 Wie hoch stehen die Chancen, dass ihr Boku No Sekai Kimi No Real von Ayuko Hatta auch veröffentlichen werdet?
    Also zuerst: Verzeihung für die verspätete Antwort. Da habe ich wohl die Frage übersehen, das war keine böse Absicht. Nun zur Antwort: Dass dir Wolf Girl & Black Prince so gut gefällt, freut uns sehr. Aber Farbseiten gibt es bei uns nur dann, wenn es sie auch im Original gibt. Andere Extras wie Poster sind derzeit nicht geplant und auch nur dann möglich, wenn überhaupt entsprechenes Artwork vorhanden ist.
    Zu Boku No Sekai: Ebenso wie bei den anderen Verlagen gibt es bei uns keine Auskünfte zu Lizenzen, tut mir leid.

  20. #1020
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Minako17;5143446]
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Zu 429) Wenn der Manga im Original auch keine Farbseiten hat, bekommt er in Deutschland auch keine.

    Das stimmt so leider nicht. Ich habe diverse Manga in Japanisch sowie in Deutsch. Tokyopop hat z.B. eine Farbseite bei Prinzessin Sakura, die japanische Ausgabe hat diese nicht, dafür gab es eine kleine Karte in der 1. Auflage. Es gibt weiter Beispiele. Eine Antwort von Kaze selber wäre schön gewesen...

    Hatte ich das mit TP nicht geschrieben? Kann auch in einem anderen Thread gewesen sein.
    Sonst ist es wie ich geschrieben habe und Aya-tan ergänzt hat.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #1021
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mai-Neuheiten werden wir dabei haben und auch die Postkarten wird es wieder geben. Was alle weiteren Aktionen angeht, muss ich auf den Newsletter verweisen, weil im Moment noch nicht zu 100% klar ist, was es alles geben soll.
    Danke für die Antwort. Darauf aufbauend:

    436) wird man das Kartenset nur zum Kauf von Zakki haben (das hab ich mir "leider" direkt nach Erscheinen gekauft), oder wird man das irgendwie anders erstehen können?

  22. #1022
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 436) Eigentlich sind die Karten nur für unsere Messen, d.h. jeder der dort Zakki kauft, soll auch die Karten bekommen und nicht leer ausgehen. Daher sind die Karten i.d.R. an den Kauf auf der Messe gebunden. Wir haben in Leipzig manchmal auch Karten abgegeben, wenn sich Leser den Band schon im Laden gekauft hatten und uns den Band direkt gezeigt haben. Aber das ist eine persönliche Ermessensentscheidung.

  23. #1023
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    437) Kommen noch mehr Mangas zu eurem Winterprogramm dazu als die bereits angekündigten vier Lizenzen?

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 437.) Nein, das war's


  25. #1025
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Zu 437.) Nein, das war's
    Ok schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Seite 41 von 104 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher