User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 330

Thema: Stephan Hagenow

  1. #276
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WENIGER IST HÄUFIG MEHR!

    Ich hab gestern endlich meine Belegexemplare von RATTENWELT 1 erhalten.
    Ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.

    Ich war ja erst etwas skeptisch, als mein Gringo-Verleger mit der A5 Buchformat-Idee kam.
    Inzwischen muss ich sagen, dass es für einen Comic dieser Art (Also schwarzhumoriger Endzeitwestern) genau das passende Format ist.
    Meine Zeichnungen wirken auch nicht zu klein, sondern schön kompakt.

    Eine der schönsten und professionellsten Hagenow-Veröffentlichungen der letzten Jahre.
    Jetzt liegt es an Euch ob es weitergeht... ich hab hier jedenfalls alles gegeben.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoeDarling Beitrag anzeigen
    Leider wurde der Band nicht ganz so positiv aufgenommen wie Band 1.
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen ? Bei mir war es genau andersherum.
    Beim lesen kam mir der gleiche gedanke ( Steinriesen / Das Ding Ben Grimm).

    https://www.gringo-comics-shop.com/einar-der-wikinger/

  3. #278
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss auch nicht genau woran es lag bei Einar, da ich hier eigentlich bei Band 2 deutlich Fahrt aufgenommen hatte. Was sich dann bei Band 3 noch steigert.
    Momentan bin ich ja sehr begeistert von dem A5 Format in Buchform.

    Rattenwelt 1 kommt extrem kraftvoll rüber und ich bin wirklich zu 100% zufrieden mit dieser Veröffentlichung. Das ist ja nicht tendenziell immer so.
    Man kriegt viel zu lesen auf 56 Seiten und meine Bildsprache wird schon allein durchs Layout immer filmischer.
    Ab dem 21.08 könnt Ihr euch da dann eure eigene Meinung bilden.

    Ich könnte mir inzwischen mehrere meiner Serien (bis auf Fröhlich) in A5 vorstellen.
    In Zeiten wo Bücher immer teurer werden, wird es langsam mal wieder Zeit für einen Gegentrend.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt im Gringo Shop bestellbar.

    https://www.gringo-comics-shop.com/rattenfalle/

    Ein Kauf im Shop unterstützt den Verlag.

    Vergesst MEG 2 schaut euch DAS Cover an. Hammer !

  5. #280
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GENAU!!! Zuschlagen... am besten direkt im Gringo-Shop!
    Der hat sich bewährt und bildet inzwischen einen Grossteil der Einnahmen...

    was eindeutig die Existenz des Verlages und somit den Fortbestand der Serien sichert!
    Das A5 Format bietet viele Vorzüge, es liest sich z.B. sehr gemütlich im Bett oder auf dem Sofa.

    Wir planen eine ca 6 monatige Erscheinungsweise, somit soll Rattenwelt Band 2 dann schon im Januar 2024 vorliegen.
    Bei einem richtigen Erfolg plane ich sogar--ALLE-- meine Serien (bis auf Kommissar Fröhlich) auf das A5 Format umzustellen.

    Reichlich unterhaltsamer Lesestoff für unter 10€!

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoeDarling Beitrag anzeigen
    Bei einem richtigen Erfolg plane ich sogar--ALLE-- meine Serien (bis auf Kommissar Fröhlich) auf das A5 Format umzustellen.
    Äh alle deine Serien ?
    Zur Zeit sind es zwei Titel die anderen sind alle in der Warteschlange.
    Oder sind noch andere neue Titel geplant ?
    Wenn ja Bitte mit mehr Comic Seite.

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genehmigung von der Frau bekommen es zu bestellen.
    Und gleich im Shop bestellt.

    RATTENWELT No.1

    https://www.gringo-comics-shop.com/rattenfalle/

    Hallo Holger Bommer die Serie "Kurzer Prozess" fehlt einige Hefte von Stephan Hagenow wo man Ältere arbeiten erneut veröffentlichen kann.
    Das wäre doch was oder ?

    https://www.gringo-comics-shop.com/kp/

    @JoeDarling

    Was ist deine Meinung dazu.
    Man kann die Hefte für ca. 4 - 5 Euro anbieten genug Short-Stories hast du ja.

  8. #283
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles hängt jetzt ein wenig vom Erfolg von Rattenwelt 1 ab.

    Ich bin das erste Mal zu 100% zufrieden und kann mir da nun etliches vorstellen in dem A5 Format.
    Neben Rattenwelt könnten somit auch meine Serien Jack Blood, Einar und Berserker erneut in Erscheinung treten!

    Man kriegt hier jetzt zum Antiinflationpreis guten dialogreichen Comicstoff.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute angekommen.

    Ist richtig gut geworden, das Format A5 passt gut dazu.
    Sollte alle drei Monate erscheinen oder ein paar Seiten mehr haben.

    Willkommen in Nuklear City !!!

    https://www.gringo-comics-shop.com/rattenfalle/

    Hier hat @JoeDarling nicht zu viel versprochen.
    Geändert von Konnichiwa! (11.08.2023 um 23:15 Uhr)

  10. #285
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erscheinungsweise von Rattenwelt ist erstmal alle 6 Monate. Ab Band 2 gibt es auch einen zusätzlichen Untertitel, sonst weiss man später nicht mehr
    was in welchem Band passiert ist... und Rattenwelt soll ja ein Epos werden.

    Eine häufigere Erscheinungsweise wird schon rein aus Kapazitätsgründen nicht drinliegen, ich arbeite ja auch noch an Kommissar Fröhlich und diversen anderen Serien.
    Darunter demnächst auch wieder die Erotik-Schiene. Und meine Eltern wollen ja auch noch versorgt werden.

    Mehr als 60 Seiten wird es in dem A5 Format auch nicht geben, denn wir wollen beim Verkaufspreis knapp unter 10€ liegen.
    Das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei so einem Produkt.

  11. #286
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Kürze gibt es bei PPM ein neues Interview mit mir. ich gebe da ausführlich Auskunft über den Band Rattenwelt 1.

    In Zack 10/2023 gibt es zudem eine Rezi zum Band.

    Mittlerweile arbeite ich grad an Kommissar Fröhlich 20, dem Jubiläumsband, der diesmal besonders gallig ausfallen wird.

  12. #287
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Ende des Jahres wird noch Kommissar Fröhlich 19 erscheinen. Am Schluss von Band 18-Inferno wurde ja schon indirekt eine Fortsetzung angekündigt.
    Somit handelt es sich hierbei zum ersten Mal um eine Story in 2 Teilen.

    Überhaupt wird es danach einige Erneuerungen geben und Dinge passieren, die bisher noch nicht da waren um die Serie vielschichtiger zu machen.
    Der Autor in mir hat schon einiges vorproduziert um einen besseren Überblick zu behalten.
    lasst euch überraschen... langweilig wird es nicht werden.

  13. #288
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf PPM gibt es jetzt (unter News) ein auführliches Online-Interview mit mir zum aktuellen Comic Rattenwelt! Viel Spass!

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/331...-Szenario.html

    Ganz ZUFÄLLIG auf den Dachboden gefunden ...
    Ist ein schönes infomatives Interview.

    @JoeDarling

    Gibt es Infos über den neuen Verlag wo der HC Band erscheinen soll.

  15. #290
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst den anrüchigen, schmuddeligen, rufruinierenden Hardcore-Erotik-Band ab 18?

    Ich hatte grad nachgehakt, die haben da momentan private Probleme, die sich negativ auf die Verlagsarbeit auswirken und somit die
    geplanten Veröffentlichungen etwas verzögern.

    Ich rechne mit dem Erotikband aber ca ab Dezember 2023/Januar 2024.
    Also heisser Stoff für kalte Tage.

  16. #291
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Altländer Tageblatt gab es in der letzten Samstagsausgabe einen Artikel zu meinem neuen Comickracher Rattenwelt.

    Da die fette Samstagsausgabe gute 2,90€ koste, gehe ich mal davon aus, dass der Artikel auch gelesen wird.

    Jedenfalls hatten wieder einige Leute auf unser Grundstück geguckt! Ein Glück, dass die Landbevölkerung so üüüberhaupt nicht
    neugierig ist!

  17. #292
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommissar Fröhlich News 2023:

    Und hier wieder ein paar Neuigkeiten aus dem fröhlichen Fröhlich-Universum.

    Bis Ende 2023 soll endlich der lange verlagsvergriffene Fröhlich Band 1- Feuerteufel nachgedruckt werden.
    Es handelt sich aber nicht nur um einen simplen Nachdruck! Nein, er wird diesmal nachträglich KOLORIERT!

    Den Job der Farbe übernimmt mein Gringo Verleger Holger Bommer, der schon den Band 8- schwarze Maske eingefärbt hatte.

    Ich selbst sitze mittlerweile an Kommissar Fröhlich Band 20, der noch vor Erlangen rauskommen soll. Da Fröhlich hier Undercover in einem Altenheim ermittelt, hab ich ihm
    einen BART verpasst. Das lässt ihn jetzt etwas frischer und nicht mehr ganz so Retro wirken.

  18. #293
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kann ich langsam konkret werden.

    12.2023-01.2024 sollen Kommissar Fröhlich Band 19- Vergeltung erscheinen und der längst verlagsvergriffene Kommissar Fröhlich 1- Feuerteufel.
    Die Neuauflage von Feuerteufel wird jetzt allerdings in einer Farbversion rauskommen.

    Weitere Aktionen sind für das Jahr 2024 geplant, denn es wird natürlich bereits für Erlangen 2024 hingearbeitet. Es wird einige Überraschungen aus der Hagenow-Fabrik geben, das kann ich jetzt schon versprechen.

  19. #294
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Rezension über Rattenwelt 1 im Panini-Magazin Geek!
    In Ausgabe 70 von Geek gibt es eine Rezi zu meinem Band Rattenwelt 1.
    (Auch nachzulesen im Gringo Blog)

    Dort werd ich als eine Art eigenständiger Frank Miller bezeichnet. Nicht übel, auch wenn meine Einflüsse eigentlich mehr von Hugo Pratt stammen.

    Es sieht jetzt tatsächlich so aus, als wenn die Kommissar Fröhlich Bände 1 (Feuerteufel) in farbiger Neuauflage und Kommissar Fröhlich 19- Vergeltung noch zu Weihnachten 2023 erscheinen werden. Spätestens aber wohl im Januar 2024... ich sitze bereits an den letzten Zügen zu Kommissar Fröhlich 20, dem Jubiläumsband....
    und Anfang des Jahres starte ich mit Rattenwelt 2, der wesentlich härter und morbider ausfallen wird als Band 1.

  20. #295
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal klappt es also tatsächlich... Kommissar Fröhlich 1- Feuerteufel (farbige Neuauflage) und Kommissar Fröhlich 19- Vergeltung erscheinen tatsächlich
    noch vor Weihnachten. Die Bände gehen grad in die Druckerei. Damit es auch wirklich FRÖHLICHE Weihnachten werden!

  21. #296
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz vor dem neuen Jahr noch eine Mitteilung.
    Während Kommissar Fröhlich 19- Vergeltung grad in der Auslieferung ist, hab ich pünktlich zu Weihnachten bereits Band 20 fertig abgeliefert, der noch vor Erlangen 2024
    erscheinen wird. Ebenfalls fortgeführt werden meine Serien Rattenwelt und auch (nach längrer Pause) Einar, was sicher viele Wikingerfreunde begeistern wird.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    296
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wasserstandsmeldung : Ich bin noch da, da ich grade mit 8. Lehrlinge in Japan bin habe ich momentan nicht so viel Zeit du kannst dir vorstellen was, das für Arbeit ist.

    Keine Sorge wenn ich wieder zurück bin mache ich weiter ich will ja Wissen welche Dummheiten du auch mit 60ig machst !

    2024 wird das Jahr von Stephan Hagenow mit …

    Kommissar Fröhlich 19,20 + mit den überarbeiteten ersten Band in Farbe
    Rattenwelt 2,3
    Sir Roger Möhre : Jana Bonda – Jagt Dr. Dildo (Name kann sich noch ändern)
    Samurella 1 (Sammelband in Farbe)
    Einar – Der Wikinger 3
    Berserker 2
    Jack Blood 1

    … und einige anderen kleine Überraschungen.

    Ich halte die Daumen das alles klappt.

    Ich wünsche Dir natürlich auch alles erdenkliche Gute, viel Glück und Gesundheit zu Deinem Geburtstag!
    Möge Dir Deine große Kreativität erhalten bleiben und Du uns noch mit vielen schönen bösen Geschichten ...
    Geändert von Konnichiwa! (29.12.2023 um 23:57 Uhr)

  23. #298
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha Ha Ha... Du greifst wieder mal etwas weit voraus mit den Veröffentlichungen.
    Ganz so Heldenmässig wird es dann doch erstmal nicht... aber immer noch heldenmässig genug für einen deutschen abgewrackten durchgeknallten Comickünstler!

    Ich geb Euch hier erstmal die konkreten Daten der Veröffentlichungen bekannt bis Erlangen 2024!

    Los geht's mit:

    Kommissar Fröhlich 19- Vergeltung ( Gringo-Comics) (Grad in der Auslieferung)

    Kommissar Fröhlich 1- Feuerteufel - Neuauflage in Farbe des inzwischen fast schon legendären 1. Bandes. (Gringo-Comics) (Vermutlich ab 02.2024 erhältlich)

    Rattenwelt 2- Jäger der Apokalypse (Gringo-Comics) (Grad in Arbeit)

    Kommissar Fröhlich 20- Mörderstaat (Gringo-Comics) (Mein bisher kritischer und politischter Band der eine deftige Kontroverse auslösen dürfte. Jedenfalls lege ich es voll drauf an.)

    Einar- der Wikinger 3- Dorf der Verdammten (Gringo-Comics) Endlich geht es (Wirklich spektakulär) weiter nach längerer Unterbrechung. Mein bisher furiosester,actionreichster Band überhaupt.

    Zu den Erotikarbeiten kann ich mich bisher nicht äussern, da es sich hier um einen anderen neuen Verlag handelt und ich noch keine konkreten Veröffentlichungsdaten habe.

  24. #299
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was machen denn Stephan Hagenow und sein Werk hier unter 'Fanzines'? Hat der Gringo Verlag keinen eigenen Thread hier im Comicforum? Passt dieser Thread nicht eher ins 'Präsentations- und Kritikforum' (wo ich z.B. meinen Krams poste)?
    Hier sieht doch kein Schwein die News von Deutschlands produktivster Comic- Maschine* (nach Hansrudi Wäscher, aber der ist tot) ...

    *20 Bände Kommissar Fröhlich? Junge Junge ...

  25. #300
    Mitglied Avatar von JoeDarling
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Suckertronic-City 4
    Beiträge
    454
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha Ha Ha....einer meiner Mega-Fans Konnichiwa hat diese Seite aus lauter Begeisterung eingerichtet, ich hab daraufhin reagiert in dieser etwas versteckten Ecke. Unter Fanzine laufen meine Arbeiten nun sicher nicht aber ich finde die Idee recht reizvoll.

    Eigentlich wäre ich auf Gleichstand mit Hansrudi, wenn alle Sachen die ich zu Papier gebracht habe auch erschienen wären. Jetzt kommt zumindest mal eine kleine Lawine an Hagenow Büchern in kürzeren Zeitabständen auf die Gemeinde zu... und da ich gut vorproduziere, reisst das hoffentlich nicht so schnell wieder ab.

    Besonders freue ich mich auch auf die nächsten Bände von Rattenwelt und Einar-der Wikinger. Da geht es gut zur Sache, bei Odin!

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher