User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Beschwerde über User

  1. #1
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beschwerde über User

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich komm jeden Tag bei Martin vorbei. Wem sieht er ähnlich? Quasi Moto. Er schaut aus wie Mr. Moto.
    In der Nacht verläuft sich meine läufige Hündin in seinen Garten hinterm Haus. Aufgeworfene Erdhügel noch und noch. Machte mich stutzig. Klingle bei full Moon Martin heraus. Gebe mich als Milchmann aus: Morgen keine Milch. Die Kühe streiken. Dabei werfe Ich einen Blick in seinen Flur. Bilder von John Wayne Gacy, Ted Bundy, Richard Speck an den Wänden.

    Fortsetzung folgt
    Mich hat ein User übelst beleidigt. Deshalb muss hier die Forenleitung einschreiten.

    Sollte das nicht passieren, werde ich ein Strafverfahren wegen Verleumdung einleiten. Dazu brauche ich die Daten des Users.

    Danke

    Ciao
    Martin

  2. #2
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich komm jeden Tag bei Martin vorbei. Wem sieht er ähnlich? Quasi Moto. Er schaut aus wie Mr. Moto.
    In der Nacht verläuft sich meine läufige Hündin in seinen Garten hinterm Haus. Aufgeworfene Erdhügel noch und noch. Machte mich stutzig. Klingle bei full Moon Martin heraus. Gebe mich als Milchmann aus: Morgen keine Milch. Die Kühe streiken. Dabei werfe Ich einen Blick in seinen Flur. Bilder von John Wayne Gacy, Ted Bundy, Richard Speck an den Wänden.

    Fortsetzung folgt
    Ach ich vergaß. Aufgrund seiner Ankündigung "Fortsetzung folgt" besteht Wiederholungsgefahr. Das bedeutet juristisch, dass eine vorbeugende Unterlassungserklärung abgefordert werden kann. Diese natürlich über einen Anwalt, damit es teuer wird. Gibt er die Erklärung nicht ab und zahlt die Anwaltskosten nicht, dann gibbet die Unterlassungsklage, wo auf Unterlassung geklagt wird und ein Strafgeld festgesetzt wird. Die Unterlassungsklage ist unabhängig von einem strafrechtlichen Vorgehen.

    Viel Spaß noch heute und in den kommenden Tagen.

    An alle: Ich bin Jurist wie hier fast alle wissen.

    Insoweit kein Kommentar dazu.

    Ciao Martin

    Habt euch wohl!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Kühe immer streiken, die Hündinnen wieder streunern und John und Ted und Robert tun was sie sowieso nicht unterlassen können...dann einfach locker machen Martin. In den Garten gehen, bei einem schönen Lied entspannen und die Welt trotzdem geniessen:

    Wundervolle Welt - YouTube
    Geändert von Mr.Hyde (21.08.2023 um 08:47 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Martin 37: Kannst du einem Nicht-Juristen erklären, wo sich nun die übelste Beleidigung in Frank1960's wie gewohnt sinnfreien Beitrag versteckt?
    Geändert von Mick Baxter (21.08.2023 um 17:00 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #5
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem hättest du auch einfach den Meldebutton verwenden können. Statt hier öffentlich anzuprangern.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Außerdem hättest du auch einfach den Meldebutton verwenden können. Statt hier öffentlich anzuprangern.
    Richtig. Ich zB bin in dem entsprechenden Thread gar nicht unterwegs - hätte das Getrolle also gar nicht gesehen, hättest du es hier nicht angeprangert.
    Klassischer Fall von Streisand-Effekt.

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    An alle: Ich bin Jurist wie hier fast alle wissen.
    Wusste ich bis eben nicht und war mir bis eben auch egal.
    Korrektur: Ist mir immer noch egal.

    Habt euch wohl!
    "Gehabt euch wohl" heißt das in korrektem Deutsch.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komm jeden Tag bei Martin vorbei. Wem sieht er ähnlich? Quasi Moto. Er schaut aus wie Mr. Moto.
    In der Nacht verläuft sich meine läufige Hündin in seinen Garten hinterm Haus. Aufgeworfene Erdhügel noch und noch. Machte mich stutzig. Klingle bei full Moon Martin heraus. Gebe mich als Milchmann aus: Morgen keine Milch. Die Kühe streiken. Dabei werfe Ich einen Blick in seinen Flur. Bilder von John Wayne Gacy, Ted Bundy, Richard Speck an den Wänden.

    Fortsetzung folgt
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Außerdem hättest du auch einfach den Meldebutton verwenden können. Statt hier öffentlich anzuprangern.
    Danke, das war mir nicht bewußt. Hatte gedacht, dass geht nur so. Werd ich dann noch mal nachholen.

    @Mick:

    Zu deiner Frage: Er stellt mich als "Fan" von den von ihm benannten Serienmörder dar und stellt mich insoweit auf eine Stufe mit diesen. Manche mögen das hier Beklatschen. Aber es ist eine Herbawürdigung und eine Verächtlichmachung meiner Person, da er mich auf diese Stufe stellt.

    Sonst noch einer mit einer Portion Senf! Letztendlich muss ggf. ein Gericht entscheiden, ob das für eine Beleidigung ausreicht.

    Ciao
    Martin

  8. #8
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich komm jeden Tag bei Martin vorbei. Wem sieht er ähnlich? Quasi Moto. Er schaut aus wie Mr. Moto.
    In der Nacht verläuft sich meine läufige Hündin in seinen Garten hinterm Haus. Aufgeworfene Erdhügel noch und noch. Machte mich stutzig. Klingle bei full Moon Martin heraus. Gebe mich als Milchmann aus: Morgen keine Milch. Die Kühe streiken. Dabei werfe Ich einen Blick in seinen Flur. Bilder von John Wayne Gacy, Ted Bundy, Richard Speck an den Wänden.

    Fortsetzung folgt
    Meldung ist raus. Noch einmal danke für den Hinweis. Ichhoffe, die Forumsleitung wird sich irgendwie dazu mal äußern. Egal wie.

    Ciao
    Martin

    Keep on Posting!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "frisch aufgeworfenen Erdhügel" im Zusammenhang mit den Serienmördern sind schon etwas grenzwertig.
    Nun, der Text ist zitiert und vermutlich auch gescreenshottet und lässt sich wohl auch durch einsichtiges Editieren nicht mehr ungeschehen machen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich mal kurz ausgeloggt und nachgeguckt.
    Da das Forum komplett öffentlich ist, kann der fragliche Text tatsächlich von Jedermann eingesehen werden.
    Und besagter "Jedermann" kennt Franks "speziellen Humor" nicht.
    Das ist alles nur bedingt gut.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #11
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ... das.... ist doch jetzt Ironie oder?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  12. #12
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal kurz ausgeloggt und nachgeguckt.
    Da das Forum komplett öffentlich ist, kann der fragliche Text tatsächlich von Jedermann eingesehen werden.
    Und besagter "Jedermann" kennt Franks "speziellen Humor" nicht.
    Das ist alles nur bedingt gut.
    Einmal öffentlich gepostet reicht. Zudem habe ich es zitiert damit es nicht verloren geht z. B. durch Löschung.

    Ciao
    Martin

  13. #13
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    .... also Aufnahmen von den Pissern vor einem, die ständig mit ihrem Handy den Leuten die Sicht verhindern?. Ja, diese Unsitte ist inzwischen leider zum Standard geworden. Solange Menschen sich sowas ansehen, wird es bestimmt nicht besser und versaut normalen Fans die Show. Nix gegen kurze Aufnahmen oder mal ein paar Fotos, aber ganze Songs oder halbe Konzerte, ne hau mir ab.

    Sorry, hatte mich jetzt dezent getriggert, hoffe ich hab jetzt nicht in ein Wespennest gestochen.
    Hervorhebung ist von mir, um den Umgangston von joeker zu verdeutlichen. Für ihn könnt ihr also ruhig Beleidigungen verwenden. Er wird es nur für Ironie halten.

    Nuff said!

  14. #14
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry aber ab jetzt kann ich dich leider so gar nicht mehr ernst nehmen

    BtW, bin kein Anwalt deshalb kenn ich mich da nicht so aus, aber ist das nicht eine Aufforderung zur Straftat? Ist hier ein Jurist, der das bitte aufklären könnte.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #15
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du siehst es ja nicht als Beleidigung, als keine Straftat. Damit keine Aufforderung zur Straftat. So einfach ist. das.

    Brauchst mich nicht ernst nehmen. Schnurzpiepegal, aber sowas von.

  16. #16
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mensch Martin, wenn Ich geahnt hätte, dass dieser Quatsch von mir dich so anfasst, hätt Ich das nicht geschrieben. War echt nur als Scherz gemeint, zugegeben recht derb in der Ausführung. Tut mir leid. Es ist wohl an der Zeit, mich endgültig zu verabschieden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Jurist sollte man eigentlich wissen, wie man an eine IP Adresse kommt…

  18. #18
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin, nimm die Entschuldigung an. Ja, super, wieder so ein Ratschlag von Leuten, die man nicht kennt. Ist man immer dankbar für. Kenn' ich.
    Franks Humor ist nun wirklich "speziell" - Ich (ganz persönlich, wieder mal nur ich mit meinen 25 Jahren Forennutzer/Mod/Betreiber-Erfahrung, kein Zwang zur Übernahme der Meinung) wäre Frank dankbar (ernsthaft), wenn er sich ganz, ganz GANZ manchmal vor Abschicken seiner Texte darüber klar würde, dass das hier alles öffentlich ist.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Martin37 auf ignore setzen.
    Würde ich allen raten, damit es keine Klagen gibt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ändert aber nichts daran, dass man das so nicht schreiben hätte sollen und man manchmal vorher etwas nachdenken sollte, welche Zusammenhänge man knüpft. Post 16 ist dann ja die korrekte Replik, ich hoffe, es wurde auch darüber nachgedacht und nicht nur so flapsig dahingesagt.

    Unabhängig dessen wird, so meine bescheidene juristische Meinung, ein praktizierender Jurist, der mit so etwas aus einem comicforum ein Gericht befasst, von diesem eher nicht mit Jubelschreien empfangen. Es bedeutet halt nur Ärger für alle Beteiligten inkl. möglichem Reputationsverlust für alle.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Martin, ich kenne dich nicht, habe aber den Eindruck gewonnen, dass du ein netter Mensch bist.

    Bei Frank 1960 sehe ich die Dinge etwas anders als Du. Ich verstehe an guten Tagen maximal 20 Prozent von dem, was er schreibt, an normalen Tagen gar nichts. Er bringt in der Regel soviel Nerdwissen in den Posts unter, dass ich nicht mehr mithalten kann. … Aber: ich habe ihn noch nie bösartig oder beleidigend erlebt. Es sind immer völlig verrückte Äußerungen, die nach meinem Verständnis scherzhaft und nie ernst gemeint sind. Deswegen glaube ich ihm sofort, wenn er sagt, dass er nur Quatsch schreiben wollte ..- so wie immer. Er hat die Äußerung bedauert. Damit sollte das Thema dann auch abgehakt sein. Übrigens, hatte ich gar nicht gewusst, wer John Wayne … und die anderen Kollegen sind, d. h. ich habe den Post mal wieder nicht verstanden. Muss wohl ein normaler Tag gewesen sein.
    Geändert von Zardoz (23.08.2023 um 15:35 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens Herr Anwalt bringt eine Anzeige wegen Beleidigung nicht immer was.
    Ich hab zu einer ehemaligen Nachbarin mal gesagt es sind alles nur Idioten im Haus und sie hat mich angezeigt obwohl es allgemein war.
    Antwort vom Staatsanwalt war abgelehnt wegen mangelndem öffentlichen Interesse.
    Bei Erstvergehen passiert also nix. Das ginge dann nur wenn man klagt.

  23. #23
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe an guten Tagen maximal 20 Prozent von dem, was er schreibt, an normalen Tagen gar nichts. Er bringt in der Regel soviel Nerdwissen in den Posts unter, dass ich nicht mehr mithalten kann. …
    Das kann ich genau so unterschreiben! Obwohl, vielleicht verstehe ich 35%.

    Aber: ich habe ihn noch nie bösartig oder beleidigend erlebt. Es sind immer völlig verrückte Äußerungen, die nach meinem Verständnis scherzhaft und nie ernst gemeint sind. Deswegen glaube ich ihm sofort, wenn er sagt, dass er nur Quatsch schreiben wollte ..- so wie immer.
    Und auch hier glaube ich, dass du völlig Recht hast.

    Übrigens, hatte ich gar nicht gewusst, wer John Wayne … und die anderen Kollegen sind, d. H. Ich habe den Post mal wieder nicht verstanden.
    Haha. Exakt so war das bei mir. Ich kannte die alle nicht. Ich habe nur über Mr. Moto nachgedacht. Habe später dann allerdings auch gedacht, dass der Zusammenhang von Mördernamen und Buddelstellen im Garten vielleicht etwas zuviel des scheinbar Verschwurbelten war, auch wenn vielleicht überhaupt nur irgendwo in Franks Kopf der Satz "Der Mörder ist immer der Gärtner" rumspukte. Ich wäre allerdings auch froh, wenn diese Angelegenheit sich beilegen ließe. Das Wochenende war aufregend genug. Das kann aber nur Martin zu Protokoll geben, der aber übrigens auch ein richtig Netter ist.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich werde den Martin37 auf ignore setzen.
    Würde ich allen raten, damit es keine Klagen gibt.
    Obacht, Freundchen, du willst dem netten Martin von nebenan doch nicht etwa vorab einen leichtfertigen Umgang seiner juristischen Fachkompetenzen unterstellen wollen?

    Verleumdungsklage ist raus!

    :D :D :D

  25. #25
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Sonst noch einer mit einer Portion Senf!
    Ja, auch von mir hier. Bin hier im Forum auch schon x-mal von irgendwelchen Leuten beleidigt oder heftig angegangen worden.
    Wegen meiner politischen Ansichten (also links-grün-versifft und ähnliches) oder was auch immer.
    Auch von Frank1960. Aber es war mir eigentlich immer Wurst. Quasi passend zum Senf.
    Es wird in Foren immer Typen geben die ihre (scheinbare) Anonymität dazu nutzen Schwachsinn zu posten (vorsichtig ausgedrückt).

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Letztendlich muss ggf. ein Gericht entscheiden, ob das für eine Beleidigung ausreicht.
    Lieber Martin37, muss das wirklich sein? Es gibt doch wirklich schon genug Elend auf der Welt, oder?
    Du hast so einen schönen Garten-Thread gestartet und alle lustig dazu eingeladen, es war/ist richtig angenehm dort zu schauen und zu lesen.
    Lassen wir uns doch alle nicht die gute Laune durch irgendwelche Kasper vermiesen.
    Geändert von Grünling (23.08.2023 um 12:08 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher