User Tag List

Seite 97 von 102 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 2529

Thema: Todesstrafe: Ja oder Nein?

  1. #2401
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Mit der Ehe für alle und alles, ist die Todesstrafe der Gesellschaft, so wie wir sie bisher kannten, liebten und vor allem respektierten, eingeläutet worden! Erneut gilt: Deutschland bekommt, was es (scheinbar) verdient; na denn "Prost".
    Inwiefern soll das die Todesstrafe der Gesellschaft sein, kommt ja wohl keiner zu Schaden, wenn auch Homosexuelle heiraten dürfen.


    @ Unfall mit Todesfolge:
    Es mag zwar kein Vorsatz gewesen sein aber wer sich voll wie nen Bachzulauf hinters Steuer klemmt handelt fahrlässig.
    Ob man dafür nun fürs ganze Leben wegesperrt werden sollte oder nicht, dazu kann ich nichts sagen aber das StGB sieht eine Haftstraße von 5 Jahren oder eine Geldstrafe vor und ne Geldstrafe wäre in meinen Augen absolut unangebracht, zumal er auch noch Volltrunken war. Man darf halt auch nicht außer acht lassen, dass diese Person einen Menschen, zudem noch ein Kind, auf dem Gewissen hat und die Eltern furchtbar unter diesem Verlust leiden, nur weil er sich betrunken ins Auto pflanzt.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ja, weil er besoffen war. Das wäre für mich kein strafmilderungsgrund, sondern ein strafverschärfungsgrund.
    Wäre es für mich auch, denn es macht die Tat dadurch nicht besser/ungeschehen und als Autofahrer muss ich wissen, dass ich nicht betrunken am Verkehr teilnehmen soll.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Mal was Grundsätzliches. Die Todesstrafe darf natürlich nur verhängt werden, bei eindeutiger Falllage. Wie z.B. bei der Tat erwischt, Geständnis, eindeutige DNA Spuren etc. Niemals bei einem reinen Indizien Prozess. Und das ganze muss sich in einem Rechtsstaat abspielen.
    Leider gibt es aber auch dort Fehler:
    DNA-Spuren: - Eineiige Zwillinge, da gab es mal einen Fall, wo der falsche Zwilling verdächtigt wurde
    - Ein Arzt hat sich bei einer Blutuntersuchung vorher ein Implantat mit anderem Blut in den Arm eingesetzt

    Ist zwar eher die Ausnahme aber auch da muss man sehr akurat sein und alles einbeziehen

    Bei der Tat erwischt: - Doppelgänger, kam erst kürzlich vor

    Zwar auch sehr, sehr selten aber manchmal verwechseln Menschen einen auch.

    Geständnis: - Einige gestehen die Tat, weil sie jemanden schützen wollen oder unter Druck gesetzt werden

    Und das kommt nicht allzu selten vor, zwar eher in den Staaten aber dennoch.


    An sich gebe ich dir recht, dass man sich sicher sein muss bevor man die Todesstrafe verhängt.
    In den Staaten sind aber einige Strafen auch ziemlich überzogen, kein Wunder das die Gefängnisse überfüllt sind, bei uns hingegen ist vieles zu lasch.

    Ob ich die Todesstrafe befürworte oder nicht kann ich nicht eindeutig beantworten.
    Geändert von Godzilla (29.06.2017 um 16:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #2402
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Wenn man sich sturzbetrunken an's Steuer setzt, kann man von Vorsatz ausgehen, denn
    es ist einem vorsätzlich egal ob man mit der Waffe Auto ein Blutbad anrichtet.
    § 323a StGB:
    Vollrausch
    (1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.
    (2) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die Strafe, die für die im Rausch begangene Tat angedroht ist.
    (3) Die Tat wird nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt, wenn die Rauschtat nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt werden könnte.


    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel. Wegen einer Bagatelle rastet ein Autofahrer an einer Kreuzung aus und
    fährt Amok durch die Stadt. Mehrere Tote! Auch kein Vorsatz? Alles nur Unfälle?
    § 21 StGB:
    Verminderte Schuldfähigkeit
    Ist die Fähigkeit des Täters, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln, aus einem der in § 20 bezeichneten Gründe bei Begehung der Tat erheblich vermindert, so kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden.
    Horatio

  3. #2403
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    § 323a StGB:
    Vollrausch
    (1) Wer sich vorsätzlich (...)
    § 21 StGB:
    Verminderte Schuldfähigkeit
    Ist die Fähigkeit des Täters, das Unrecht (...)
    Ganz genau. Die Gesetze die wir haben differenzieren.

    Ums kurz zu machen – ich bin entschieden gegen die Todesstrafe.
    Todesstrafe ist etwas für Unrechtssysteme.

  4. #2404
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Lebenslänglich für einen Unfall ohne Vorsatz?
    Ich finde, er sollte lebenslang zahlen - und zwar Schmerzensgeld an die Familie. Jeden Monat einen festen Betrag, damit er für den Rest seines Lebens an die Tat erinnert wird.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #2405
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Die Gesetze die wir haben differenzieren.

    Ums kurz zu machen – ich bin entschieden gegen die Todesstrafe.
    Todesstrafe ist etwas für Unrechtssysteme.
    Ach, ja? Es geben Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder etc. die nach langjährigen Haftstrafen wieder auf die Menschheit losgelassen werden. Einige von denen gehen dann sofort wieder ihrem "Hobby" nach und Morden, vergewaltigen, schänden wieder. Das Blut von diesen Opfern klebt an den Händen dieser unerträglichen "Gefühlsdusel" die gegen die Todesstrafe sind.

  6. #2406
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... und das Blut von vielen Unschuldigen, die trotzdem auf dem Todesstuhl landeten, klebt an den Law and Order Fanatikern dieser Welt.

  7. #2407
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    .... und das Blut von vielen Unschuldigen, die trotzdem auf dem Todesstuhl landeten, klebt an den Law and Order Fanatikern dieser Welt.
    Diese Antwort war mir klar. Die hätte ich auch gegeben, wenn ich gegen die Todesstrafe wäre. Ich bin trotzdem für die Todesstrafe, es dürften aber keinerlei Zweifel übrig sein.

  8. #2408
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Wischiwaschi: Wer legt denn fest das "keinerlei Zweifel" übrig sind? Ein Richter. Der ist aber ein Mensch und kann Fehler machen, sich ganz sicher sein und trotzdem falsch liegen.

  9. #2409
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das ist Wischiwaschi: Wer legt denn fest das "keinerlei Zweifel" übrig sind? Ein Richter. Der ist aber ein Mensch und kann Fehler machen, sich ganz sicher sein und trotzdem falsch liegen.
    Nehmen wir mal einen klaren Fall. Der Breivik in Norwegen, der die ganzen Jugendlichen erschossen hat.
    Warum hier keine Todesstrafe??

  10. #2410
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus einem Urteil des Bundesgerichtshofes vom 16. November 1995:

    „Aus humanitären Gründen kann keinem Staat das Recht zustehen, durch diese Sanktion [Anm.: die Todesstrafe] über das Leben seiner Bürger zu verfügen. Vielmehr erfordert es der Primat des absoluten Lebensschutzes, daß eine Rechtsgemeinschaft gerade durch den Verzicht auf die Todesstrafe die Unverletzlichkeit menschlichen Lebens als obersten Wert bekräftigt. Darüber hinaus erscheint es unbedingt geboten, der Gefahr eines Mißbrauchs der Todesstrafe durch Annahme ihrer ausnahmslos gegebenen Unzulässigkeit von vornherein zu wehren. Fehlurteile sind niemals auszuschließen. Die staatliche Organisation einer Vollstreckung der Todesstrafe ist schließlich, gemessen am Ideal der Menschenwürde, ein schlechterdings unzumutbares und unerträgliches Unterfangen.“
    BGH, Urteil vom 16. 11. 1995 – 5 StR 747/94; Ziffer 29 aa.
    (http://lexetius.com/1995,464)
    Horatio

  11. #2411
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Gesetzgebung. Keiner hat mehr Eier in der Hose. Man muss selbst die schrecklichsten Bestien in Menschengestalt noch einsperren, therapieren etc. Ich sehe in dem Urteil des Bundesgerichtshofes nur ein unerträgliches BlaBlaBla, weil die Eier und das Rückgrat fehlen.

  12. #2412
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #2413
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Aus einem Urteil des Bundesgerichtshofes vom 16. November 1995: (...)
    Werter Horatio, gegen die geballten Eierhosen kommst du hier nicht an. Völlig aussichtslos.

  14. #2414
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    ..., kommt ja wohl keiner zu Schaden, wenn auch Homosexuelle heiraten dürfen.
    Diese Antwort-Reaktion (von wem auch immer) konnte so sicher erwartet werden, wie einst die Einlochungen eines Gerd Müller.

    Meines Erachtens gibt es darauf wiederum genau zwei Entgegnungen; die eine lautet: "Der Deutsche" ist im Grunde noch immer ein ganz gewiefter
    "Hund"! Im bereits klaren Erkennen des nicht mehr abzuwendenden Überlaufens seines gewesenen eigenen Gefildes, schafft er sich dadurch mit
    der Zeit lieber selbst ab - um den "anderen" die einstmals blühende Landschaft, zu dann deren beschwerlichen Aufwand und Ertrag(??) zu
    überlassen. Diese Cleverness, bzw. Lösung hätte ich unserer eigentlich schon ziemlich abgedankten Gesellschaft - wenn auch ´nur´ vertreten
    durch die Politiker-Kaste/Bundestag (alle/alles schließlich mehr oder weniger direkt von UNS gewählt worden) - gar nicht mehr zugetraut. LOB !!
    Hinzunehmen ist bis dahin natürlich die von trotzdem Zahllosen gefühlte, von ´oben´ nun ausgesprochene/verabschiedete "Todesstrafe" (um beim Thema bleiben zu können) dahingehend, dass künftig Menschenscharen ihren Oberkörper vorsichtig u. ängstlich nicht mehr beugen werden wenn es heißt "es ist Freitag der 13." ... sondern wenn er erinnerungsbedingt nun von mal zu mal dementsprechend immer wieder hochpoppt - der unglücksselige FREITAG der 30. !! Dies, wie
    erwähnt die erste von beiden.

  15. #2415
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Aus einem Urteil des Bundesgerichtshofes vom 16. November 1995:

    „Aus humanitären Gründen kann keinem Staat das Recht zustehen, durch diese Sanktion [Anm.: die Todesstrafe] über das Leben seiner Bürger zu verfügen.

    Allerwertester Hr. Horatio,

    bei einem VORSÄTZLICHEN Mörder - und nur darum geht es - wäre oder besser ist, bereits der Begriff, sprich die Bezeichnung "Bürger" ein(e) nicht mehr zu vertretende(r), womit der weitere Rest dieses (Nahebei-Nonsens-)Spruches von a - z komplett ad absurdum geführt werden kann/wird ... ... somit
    Geändert von schlaraffentanz (30.06.2017 um 15:50 Uhr)

  16. #2416
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Werter Horatio, gegen die geballten Eierhosen kommst du hier nicht an. Völlig aussichtslos.
    Na ja, ... wer will schon auf der Seite der lauen Pumphosen ausgemacht werden können?!

  17. #2417
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaul,

    dein Beitrag ist echt daneben. Ruft nur wieder die Admins auf den Plan. Die Links-Fraktion versaut jeden Thread.

    Nebenbei bemerkt. Eure hochgeschätzten Muslime haben etwas gegen Schwule.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (30.06.2017 um 23:08 Uhr)

  18. #2418
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum werden hier Beiträge gelöscht? Ist eine etwas direktere Antwort auf ein dümmliches und an den Haaren herbeigezogenes Statements, welches zwanghaft versuchte, zwei vollkommen unterschiedliche Themen in Relation zu stellen, nicht genehm? Wenn hier schon jemand Intoleranz feiert, sollte er mit ein paar entsprechenden Worten zurecht kommen.

  19. #2419
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Warum werden hier Beiträge gelöscht? Ist eine etwas direktere Antwort auf ein dümmliches und an den Haaren herbeigezogenes Statements, welches zwanghaft versuchte, zwei vollkommen unterschiedliche Themen in Relation zu stellen, nicht genehm? Wenn hier schon jemand Intoleranz feiert, sollte er mit ein paar entsprechenden Worten zurecht kommen.
    Jap, das lässt tief blicken. Gruß an den Admin und den Denunziant.


    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    Nebenbei bemerkt. Eure hochgeschätzten Muslime haben etwas gegen Schwule.
    Na, da haben die Muslime und und die braune Fraktion hier ja einiges gemeinsam.

  20. #2420
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    (...) nicht genehm? (...)
    Ich habe mit den Löschungen nichts zu tun!

  21. #2421
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder zum Thread Thema zu kommen. Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage warum man den Breivik aus Norwegen (der die ganzen Jugendlichen erschossen hat), oder den Degowski (der damals Geiseln erschoss), oder aktuell der Typ der in München der Polizistin in den Kopf geschossen hat, oder der Typ der in einem Asylheim einen kleinen Jungen erstochen hat nicht auf den Stuhl setzt bzw. an die Spritze.
    Das sind glasklare Fälle ohne den geringsten Zweifel. Warum keine Todesstrafe????

  22. #2422
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Warum werden hier Beiträge gelöscht? Ist eine etwas direktere Antwort auf ein dümmliches und an den Haaren herbeigezogenes Statements, welches zwanghaft versuchte, zwei vollkommen unterschiedliche Themen in Relation zu stellen, nicht genehm? Wenn hier schon jemand Intoleranz feiert, sollte er mit ein paar entsprechenden Worten zurecht kommen.
    Die Beiträge sind ja gar nicht gelöscht. Es gibt einen SPAM Ordner zum Thema, da stehen sie alle drin. Nur so zur Info.

  23. #2423
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Beiträge vom Schwurbeldieter ,der alle 6 Wochen mit einem neuen Account auftaucht, dürfen hier stehen bleiben? Interessant.

  24. #2424
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Warum keine Todesstrafe????
    Antwort u.a. in dieser Bibel-Stelle.

    Zitat Zitat von Bibel
    Markus 10:19
    Du weißt ja die Gebote wohl:
    "Du sollst nicht ehebrechen;
    du sollst nicht töten;
    du sollst nicht stehlen;
    du sollst nicht falsch Zeugnis reden;
    du sollst niemand täuschen;
    ehre Vater und Mutter."
    Wenn wir uns mit Mördern gleich machen, sind wir auch nichts Besseres.

  25. #2425
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Todesstrafe wäre für mich aber kein Mord, sondern nur die gerechte Bestrafung der Täter.

Seite 97 von 102 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher