User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9351
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, zwei prächtige Einkäufe von Euch beiden. Platz zu schaffen, für was Neues macht da schon Sinn. Ich müsste damit auch mal anfangen. Die Spider-Kollektion habe ich mir auch überlegt und den ersten Band gekauft, um dann zu merken, dass ich den in der Hachette-Sammlung schon habe. Macht für mich überhaupt keinen Sinn wieder 30 Bücher anzuschaffen, wenn ich ca. 200 Bücher (Eaglemoss u Hachette) ungelesen stapele.

  2. #9352
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, was macht schon "Sinn"? Ich hatte auf dem Lese-K2 vor diesem Einkauf 640 ungelesene Bände.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #9353
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ach, was macht schon "Sinn"? Ich hatte auf dem Lese-K2 vor diesem Einkauf 640 ungelesene Bände.

    Geschätzte 640 oder gezählte?

    Ich steh bei rund 80 Alben. Aber auch bei mir tritt mit 1.1. die Kaufpreisbremse in Kraft, die Inflation frisst mein Comicbudget gnadenlos auf.

  4. #9354
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gezählt, da führe ich eine Excel-Liste.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #9355
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    WOW, fetter Einkauf für jemanden, der seine Sammlung nach und nach veräußern will, @Comic_Republic!
    Naja, wollen schon mal gar nicht, und beim lesen will ich ja bleiben. Nur halt Masse abstoßen, die ich schonmal gelesen habe und nicht das WOW bei mir hervorriefen oder die, die zu lange ungelesen da lagen...
    War auch der teuerste Einkauf der letzten Jahre. Dafür durfte aber mittlerweile einiges an Comics weichen


    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic: Gut das du nahe am Laden parken konntest. Das war schon sehr schwere Lektüre. Ich habe von da Mal den Tim und Struppie Schuber zum Auto getragen. Jetzt hoffe ich nur noch das dir die 100 Bullets auch zusagen.
    Och, so schwer war das gar nicht. Die eine Hälfte im Rucksack, die andere in ne Panini-Kiste. Ich bin es ja noch gewohnt, die 25/30kg-Säcke aus dem Keller zu holen

    Das hoffe ich auch! Bin mal gespannt drauf. Die Zeichnungen sagen mir ja zu. Gerade bei Moonshine find ich auch die Colo echt super. Zumindest auf den ersten Blick...

    Wenn du mal wieder in KS bist, kannst du dich ja mal melden
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #9356
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic: Wahrscheinlich an Sylvester. Möchte mich noch persönlich verabschieden für das alte Jahr und einen guten Rutsch wünschen. Außerdem muss ich noch einen kleinen Einkauf tätigen.

  7. #9357
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Einkauf dieses Jahr. https://abload.de/img/img_20221228_1101551hdeh.jpg

  8. #9358
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9359
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu- bzw. Nachkauf inspiriert durch den Bilderrätsel-Thread (zwei Bände hatte ich früher schon mal, aber vermutlich verschlampt):



  10. #9360
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da soll mal einer sagen das Forum generiert keine Umsätze…

  11. #9361
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Comic Jahr 2022 ist nun auch für mich vorbei. Lesestoff und Nerdiges



    Die Zeichnungen der Kinder des Kapitän Grant haben mich schon seit geraumer Zeit in den Leseproben begeistert. Den ersten Band habe ich auch schon gelesen. Eine richtig schöne Abenteuergeschichte und meiner Meinung auch sehr gut für Kinder im Lesealter geeignet.



    Dracula von Georges Bess war phantastisch und ich freu mich schon auf die Lesezeit mit Frankenstein. Vorher muss ich noch den Roman zu Ende lesen.



    Die Fantastischen Vier, mein Rückfall in das Schulalter



    Nerdalbum Zwei und Weihnachtsgeschenk - Eddie: Metal durch und durch

  12. #9362
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gorgon: Der Frankenstein-Band steht auch auf meiner ellenlangen Einkaufsliste. Mal sehen, wann ich mir den hole.

    Was ist denn das für ein riesiger Fantastic Four-Band?

  13. #9363
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist vor Kurzem von Taschen aufgelegt worden. Fantastic Four #1 -19 und Annual #1

    https://www.taschen.com/pages/de/cat...1_19611963.htm

  14. #9364
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir.

  15. #9365
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen

    Die Zeichnungen der Kinder des Kapitän Grant haben mich schon seit geraumer Zeit in den Leseproben begeistert. Den ersten Band habe ich auch schon gelesen. Eine richtig schöne Abenteuergeschichte und meiner Meinung auch sehr gut für Kinder im Lesealter geeignet.

    Dracula von Georges Bess war phantastisch und ich freu mich schon auf die Lesezeit mit Frankenstein. Vorher muss ich noch den Roman zu Ende lesen.
    Die Kinder und Frankenstein warten bei mir noch auf der Einkaufsliste! Die wird und wird nicht kürzer...

  16. #9366
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der Dezember neigt sich zu Ende.
    Es war ein "Großeinkaufsmonat" und gab vom Christkind auch ein paar Geschenke für mich. Alles zusammen sei hier präsentiert!

    Sehet und staunet!

    Das erste Bild ist leider verschwommen (mea culpa), aber mit dem Marshall beginne ich eine der letzten schon laufenden Splitterserien, die ich noch haben will



    Nur noch Stille und Asphalt Blues gabs geschenkt und die Freude war groß!



    Drei schöne Bände, die im Forum nicht so oft auftauchen. Sehr gespannt, bin ich schon auf die Farbe der Dinge



    Und zum Abschied von Carlsen findet sich sogar ein Band dieses Verlags im Westerntriumvirat



    3x historische Abenteuer und schon wieder ein Carlsen Band...



    Leider nochmal etwas unscharf, aber Diebe wollen nicht gesehen werden...




    Softcovers für mich und meine Jungs



    Und zum Abschied nochmals Splitter/toonfish



    Ohne anmaßend sein zu wollen: ein Monat auf das selbst @jellyman71 stolz wäre! ;-)
    Geändert von Largo Beutlin (30.12.2022 um 07:48 Uhr)

  17. #9367
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Haufen Comix. Der Araber von morgen Band 5 muss ich mir auch noch holen, ganz vergessen die Serie.

  18. #9368
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ihr habt es ja alle krachen lassen. Schön, schön, viele tolle Werke dabei.

  19. #9369
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand den EC-Bradbury Band, der zuletzt bei Fantagraphics erschien, und kann was dazu sagen? Hab nur die 3 ollen Carlsen Bände von anno dazumal und bin etwas stutzig, ob sich die 80 Euro für 240 Seiten wirklich lohnen.
    Sorry jetzt erst gelesen (immer wenn ich hier rein schaue muss ich mir anschliessend doch noch wieder einiges kaufen).
    Der Ray Bradbury EC Band ist meiner Meinung nach sehr gut (bin aber auch voreingenommen da ich sowohl Bradbury Romane als auch EC-Comics klasse finde). Dieser Band ist im Überformat und sehr gut verarbeitet und auch der Druck ist sehr gut auf nicht mattem Papier! In dem Band sind wirklich alle Comic-Storys die bei EC irgendwie adaptiert wurden (Science Fiction/Horror etc.).Es gibt informative Textbeiträge und im Anhang auch Umschläge einiger amerikanischen Taschenbücher von Ray Bradbury. Die Aufteilung finde ich insgesamt sehr gelungen,ein YouTube Video gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=fIsjmG4TymE
    Den Band gibt es auch im Bonner Comic-Laden,super verpackt: https://www.comicshop.de/advanced_se...adbury&x=0&y=0
    Geändert von Manfred G (30.12.2022 um 08:46 Uhr)

  20. #9370
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #9371
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    305
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Der Ray Bradbury EC Band ist meiner Meinung nach sehr gut (bin aber auch voreingenommen da ich sowohl Bradbury Romane als auch EC-Comics klasse finde). Dieser Band ist im Überformat und sehr gut verarbeitet und auch der Druck ist sehr gut auf nicht mattem Papier! In dem Band sind wirklich alle Comic-Storys die bei EC irgendwie adaptiert wurden (Science Fiction/Horror etc.).Es gibt informative Textbeiträge und im Anhang auch Umschläge einiger amerikanischen Taschenbücher von Ray Bradbury. Die Aufteilung finde ich insgesamt sehr gelungen,ein YouTube Video gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=fIsjmG4TymE
    Den Band gibt es auch im Bonner Comic-Laden,super verpackt: https://www.comicshop.de/advanced_se...adbury&x=0&y=0
    Ach, super. Danke!
    Ray Bradbury hat bei mir auch einen ewigen Stein im Herzen. Das auf dem Video sieht ja, wie ich es befürchtet habe, sehr gut aus. Ich bin gar nicht der allergrößte Fan, dass Comicverlage inzwischen oft diese Deluxe-Überformat-Wege gehen. Ich sehe ja all die Vorteile mit größeren Panels usw. Aber es nimmt so viel Platz weg und ist in der Menge auch einfach schwer. Aber bei Bradbury könnte ich schon schwach werden, ich lege ihn mir mal in den Bonner Warenkorb und warte ab, was passiert



    Das ist einmal antiquarisch, auf den Adam Strange hatte ich nun länger auf die Taschenbuchausgabe gewartet und Sunburn ist auch gerade erschienen und als Teen Plus Romance gelistet. Aber einfach eine schöne Teenager-Liebesgeschichte im sonnenwarmen Griechenland in tollen Zeichnungen (Simon Gane)

    Und bei Largo sind echt Granaten dabei. Die Diebe von Karthago fand ich Klasse.

  22. #9372
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo Beutlin : Geiler Einkauf!

    Die Wells-Alben von Splitter haben mir damals gut gefallen, Grönland Odyssee war eines meiner absoluten Highlights in diesem Jahr und Bos-Maury ist auch ein besonderes Werk.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #9373
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #9374
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Nachzügler fehlen noch, aber zum Jahresabschluss gibt es nochmal Star Trek und ein paar Manga.



    Besonders der Star Trek Soundtrack freut mich. Bei den Folgen ist die Musik so sehr im Hintergrund, dass diese mir kaum wirklich aufgefallen ist. Hier nun die volle Dröhnung und instrumental eignet sich immer gut zum Hören beim (Comic-)Lesen.





  25. #9375
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzter Comic für dieses Jahr.


Seite 375 von 439 ErsteErste ... 275325365366367368369370371372373374375376377378379380381382383384385425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher