User Tag List

Seite 141 von 142 ErsteErste ... 4191131132133134135136137138139140141142 LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.525 von 3536

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #3501
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.067
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    Oh wie toll! Das Zauberland meiner Kindheit. Bin neugierig! Wo kann ich das und das vorige Heft Mosa-x bestellen?
    Gibt´s die Berliner Publikationen anschließend bei Manuela oder bei Hagen?
    Soviel ich weiß, bei Manuela

  2. #3502
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.642
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Eure ganzen Publikationen sind ja wirklich toll - aber was gibt es sonst noch auf diesem ominösen Mosaik-Treff?
    Für ein paar zerlederte Hefte aus der Grabbelkiste will ich da nicht hinfahren

    In der Hinsicht ist ja Wolfen unübertroffen. Selbst wenn man nix kauft - allein schon Gucken lohnt sich da.
    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  3. #3503
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.067
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    Oh wie toll! Das Zauberland meiner Kindheit. Bin neugierig! Wo kann ich das und das vorige Heft Mosa-x bestellen?
    Gibt´s die Berliner Publikationen anschließend bei Manuela oder bei Hagen?
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Eure ganzen Publikationen sind ja wirklich toll - aber was gibt es sonst noch auf diesem ominösen Mosaik-Treff?
    Für ein paar zerlederte Hefte aus der Grabbelkiste will ich da nicht hinfahren

    In der Hinsicht ist ja Wolfen unübertroffen. Selbst wenn man nix kauft - allein schon Gucken lohnt sich da.
    Nun, z.B. Ausmalbögen... ????

  4. #3504
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    Gibt´s die Berliner Publikationen anschließend bei Manuela oder bei Hagen?
    Das BMC-Magazin wird es sicher anschließend bei Manuela geben. Mein "Pünktchen" gibt es nur bei mir. Das lohnt sich für Manuela nicht bei nur 50 Exemplaren.
    Bestellen kann man das, sowie 70 andere Comic-Produkte, über meine e-mail. (Siehe neuen Remory-Katalog 2024).

  5. #3505
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    646
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Eure ganzen Publikationen sind ja wirklich toll - aber was gibt es sonst noch auf diesem ominösen Mosaik-Treff?
    Für ein paar zerlederte Hefte aus der Grabbelkiste will ich da nicht hinfahren

    In der Hinsicht ist ja Wolfen unübertroffen. Selbst wenn man nix kauft - allein schon Gucken lohnt sich da.
    Meine Ansichten hier mitzuteilen, hat mich eigentlich nur das eine Wort "ominös" angeregt, so als letzter Tropfen auf dem Wasserfass. ;-).
    Es stellt jemand was auf die Beine, von den auch nicht ganz uneigennützigen Beweggründen und ob man den Veranstalter nun mag oder nicht, mal abgesehen, es wird genörgelt und gemosert in der Fanszene.
    "Wozu braucht es solch ein Event?"
    "Ohr, da muss ich als Sammler wohl auch noch dahin rammeln?" bis zu
    "Da geht doch keiner hin, wer was auf sich hält" und
    "Konkurrenz zu Wolfen aufmachen"
    "Was soll das alles" -
    "Das unterstütze ich nicht und werde das an jeder noch möglicher Stelle torpedieren!"

    Ich bin weit weg davon, jemanden zu belehren und diejenigen einen krummen Hund zu schimpfen, die offen oder im Hintergrund so agieren.
    Denn, so ist unsere Gesellschaft leider geworden. Neid, Missgunst, was habe ich persönlich davon, könnte irgendwer einen unseriösen Vorteil davon haben?
    Trotzdem schäme ich mich ein wenig fremd.
    Weil unsere Fangemeinde eben immer auch irgendwie Ich-bezogen, wenig gönnend ist. Ausnahmen bestätigen die Regel und ich will damit auch nicht sagen, dass das sehr, sehr viele so sehen, aber es sind schon einige.

    Der Reihe nach:
    1.) Ich sehe es nicht als Konkurrenz zu Wolfen, selbst wenn es das sein wollte, wird es das Event niemals schaffen. Wolfen ist eine "Hausnummer" und die nimmt niemand irgendwem weg.
    2.) Wer keine Lust hat oder einem das zu weit ist, fährt tatsächlich eben dort nicht hin.
    3.) Auch Fanklubs, die dort in Drebkau exklusiv etwas herausbringen, denen ist über den ersten Blick hinaus daraus kein Vorwurf zu machen, wer nicht hinkann, der bestellt es auf anderen Wegen oder lässt sich was mitbringen
    4.) Wem um alles in der Welt tut denn Drebkau "weh"?
    5.) Es ist für die Fanszene eher sogar schöner, wenn das weitere Event im Jahr gut besucht wäre, besser zumindest als im letzten Jahr.

    So, nun gern "druff", ich halt es aus.
    Steffen
    Geändert von Borstel (22.05.2024 um 06:01 Uhr)
    Avatar Thanks to Pteroman

  6. #3506
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    433
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    1.) Ich sehe es nicht als Konkurrenz zu Wolfen, selbst wenn es das sein wollte, wird es das Event niemals schaffen. Wolfen ist eine "Hausnummer" und die nimmt niemand irgendwem weg.
    2.) Wer keine Lust hat oder einem das zu weit ist, fährt tatsächlich eben dort nicht hin.
    3.) Auch Fanklubs, die dort in Drebkau exklusiv etwas herausbringen, denen ist über den ersten Blick hinaus daraus kein Vorwurf zu machen, wer nicht hinkann, der bestellt es auf anderen Wegen oder lässt sich was mitbringen
    4.) Wem um alles in der Welt tut denn Drebkau "weh"?
    5.) Es ist für die Fanszene eher sogar schöner, wenn das weitere Event im Jahr gut besucht wäre, besser zumindest als im letzten Jahr.

    Da stimme ich Dir in allen Punkten zu...

    Wir sind auch angefragt worden, ob wir teilnehmen möchten und daraus ist dann sogar unser kleines "Frühjahrsheft" entstanden - das hätte es sonst nicht gegeben. Allerdings ist es nicht exklusiv, sondern eben nur an den Termin gebunden quasi als Erstverkaufstag...

    Aber es scheint eine Mode der Neuzeit zu sein, alles erstmal schlechtzureden...
    Wer die Laterne trägt, stolpert leichter, als wer ihr folgt. (Jean Paul)

  7. #3507
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    646
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es nicht exklusiv, sondern eben nur an den Termin gebunden quasi als Erstverkaufstag...
    Nun gut, darüber können wir uns beide ja im Dissens befinden. Ich sehe es schon als "exklusiv" an, jedenfalls im Inhalt und Vorgehen auch nicht anders als in Wolfen.
    Über ein "Drebkau" im Mosa.x Logo meine ich schon "exklusiv" sagen zu dürfen, aber darüber muss jetzt kein Streit entbrennen. Das wird wohl schon mundartlich das "Drebkau"-Heft werden ;-)
    Avatar Thanks to Pteroman

  8. #3508
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    433
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klar - das schon. Aber es ist jetzt kein exklusives Sonderheft, sondern eine ganz reguläre Ausgabe...
    Wir haben ja früher auch im Frühjahr hin und wieder eine Heft herausgebracht, da gab es als Event das Dresdner Comicfest...
    Ist ja auch logisch, dass man sich an solche Termine dann auch werbetechnisch dranhängt...
    Wer die Laterne trägt, stolpert leichter, als wer ihr folgt. (Jean Paul)

  9. #3509
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen

    @ alle:
    Wer ist nächstes Wochenende eigentlich in Drebkau?
    Und wer war letztes Jahr da? Lohn sich das?
    Ich finde, das sind ganz berechtigte Fragen. Würde da nicht zuviel hineininterpretieren. Auch ich frage mich, lohnt sich der Aufwand? Wir werden es aber erst beurteilen können, wenn wir dabei gewesen sind. Für mich persönlich passt es für die neue "Pünktchen"-Veröffentlichung, wie die Faust aufs Auge. Ist ja schließlich die Lausitz und damit der richtige Ort für die Lausitzer Sagengestalten. Außerdem war das Heft gerade fertig und klar versucht man den Verkauf an solche Veranstaltungen zu koppeln. Erstens Werbung, zweitens schnellerer Verkauf, drittens weniger Aufwand bei der Versendung. Ich fände es nett, wenn sich Drebkau als kleine Ergänzung zu Wolfen etablieren könnte.

  10. #3510
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    646
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    Ja,
    Ist ja auch logisch, dass man sich an solche Termine dann auch werbetechnisch dranhängt...
    Ei oder Henne? Auch da kann man emsig diskutieren. Wer sich da bei wem irgendwie dranhängt oder anders ausgedrückt: Wer da mehr von wem bzw. was profitiert :-).

  11. #3511
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.642
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Oh Mann, da habe ich ja was losgetreten... Aber ganz ehrlich, wie man mir aus der augenzwinkernden Verwendung des Wörtchens "ominös" unterstellen kann, ich:
    - würde alles schlechtreden wollen...
    - sei von Neid und Missgunst getrieben...
    - würde die Veranstaltung als Konkurrenz zu Wolfen empfinden...
    ...das erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Wer glaubt, so was aus meinem Post herauslesen zu wollen, der sollte sich mal fragen, was derjenige sonst so für ein Weltbild hat.

    Ominös ist Drebkau für mich ganz einfach, weil:
    - ich von dem Ort noch nie gehört habe
    - ich den Veranstalter nicht kenne
    - ich nicht weiß, was mich bei dieser Veranstaltung erwartet.

    Immerhin müsste ich für diesen Mosaik-Treff 2 Stunden mit der Bahn durch die Botanik zuckeln (das ganze auch noch mal zurück, also 4 Stunden Lebenszeit) und würde dafür auf einen gemeinsamen Samtag mit meiner Frau verzichten.
    Da darf man doch wohl vorab fragen, ob sich die Veranstaltung lohnt, ohne dass einem gleich alles Schlechte unterstellt wird?!
    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  12. #3512
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.642
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    Ich finde, das sind ganz berechtigte Fragen. Würde da nicht zuviel hineininterpretieren. Auch ich frage mich, lohnt sich der Aufwand?
    Danke!
    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  13. #3513
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    646
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Oh Mann, da habe ich ja was losgetreten... Aber ganz ehrlich, wie man mir aus der augenzwinkernden Verwendung des Wörtchens "ominös" unterstellen kann, ich:
    - würde alles schlechtreden wollen...
    - sei von Neid und Missgunst getrieben...
    - würde die Veranstaltung als Konkurrenz zu Wolfen empfinden...
    ...das erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Wer glaubt, so was aus meinem Post herauslesen zu wollen, der sollte sich mal fragen, was derjenige sonst so für ein Weltbild hat.

    Ominös ist Drebkau für mich ganz einfach, weil:
    - ich von dem Ort noch nie gehört habe
    - ich den Veranstalter nicht kenne
    - ich nicht weiß, was mich bei dieser Veranstaltung erwartet.

    Immerhin müsste ich für diesen Mosaik-Treff 2 Stunden mit der Bahn durch die Botanik zuckeln (das ganze auch noch mal zurück, also 4 Stunden Lebenszeit) und würde dafür auf einen gemeinsamen Samtag mit meiner Frau verzichten.
    Da darf man doch wohl vorab fragen, ob sich die Veranstaltung lohnt, ohne dass einem gleich alles Schlechte unterstellt wird?!
    Ein "Sensibelchen" bist Du dazu also auch noch, herrlich.

    Wer schreibt, bekommt Antwort und die Ansichten vieler anderer, nicht nur Deine, habe ich schon sehr gut wiedergegeben. Man muss sich nur mal bissel umhören. Losgetreten hast es aber tatsächlich Du, die Wortwahl ist wirklich auch entscheidend. Punkt.
    Und nun musst Dich nicht gleich angegriffen fühlen, es ist ja alles in vertetbarem, diskutierfähigem Rahmen.
    Und auch das ist heute Gang und Gäbe.
    Am Ende dreht sich immer alles ganz schnell von Angriff auf Opfer und umgekehrt.
    Eben alles Sensibelchen.
    Avatar Thanks to Pteroman

  14. #3514
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    511
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja gerne kommen, aber leider ist die Lausitz von hier eine kleine Weltreise entfernt. Ich freue mich aber über jedes Mosaikereignis, das es gibt, denn das heisst die Mosaikfanszene lebt!

  15. #3515
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.785
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Eben alles Sensibelchen.
    Zum Glück gibt es noch solche völlig ausgeglichenen und gelassenen Typen wie Dich.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  16. #3516
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.642
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Ein "Sensibelchen" bist Du dazu also auch noch, herrlich.
    Freut mich, wenn ich zu deinem Amüsement beitragen konnte.

    Wer schreibt, bekommt Antwort und die Ansichten vieler anderer, nicht nur Deine, habe ich schon sehr gut wiedergegeben. Man muss sich nur mal bissel umhören.
    Schön, wenn man im Namen der großen, schweigenden Mehrheit spricht. Ich kann mich leider nicht auf hinter mir stehende anonyme Massen verlassen, sondern nur meine eigene bescheidene Meinugn in den Raum werfen.

    Losgetreten hast es aber tatsächlich Du, die Wortwahl ist wirklich auch entscheidend.
    Oh, buu-huu! Armes Borstelchen! Hat der böse Filzi ein falsches Wort verwendet? Wie furchtbar! Muss ganz schön blöd für so ein Sensibelchen wie dich sein, dass du so einfach zu triggern bist.
    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  17. #3517
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    646
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Freut mich, wenn ich zu deinem Amüsement beitragen konnte.


    Schön, wenn man im Namen der großen, schweigenden Mehrheit spricht. Ich kann mich leider nicht auf hinter mir stehende anonyme Massen verlassen, sondern nur meine eigene bescheidene Meinugn in den Raum werfen.


    Oh, buu-huu! Armes Borstelchen! Hat der böse Filzi ein falsches Wort verwendet? Wie furchtbar! Muss ganz schön blöd für so ein Sensibelchen wie dich sein, dass du so einfach zu triggern bist.
    Ich sage ja, Täter-Opfer-Umkehr funktioniert heutzutage wunderbar, um sich selber reinzuwaschen. Ich lasse es jetzt dabei, es kann sich jeder seine Meinung dazu bilden anhand dessen, was hier zu lesen war.
    Avatar Thanks to Pteroman

  18. #3518
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.642
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Ich sage ja, Täter-Opfer-Umkehr funktioniert heutzutage wunderbar, um sich selber reinzuwaschen.
    Ich habe heute morgen erst geduscht, ich muss mich also gar nicht reinwaschen.

    Ich lasse es jetzt dabei, es kann sich jeder seine Meinung dazu bilden anhand dessen, was hier zu lesen war.
    Ich kann's ja für alle Mitlesenden kurz zusammenfassen: Ich habe gefragt, ob sich ein Besuch in Drebkau lohnt - und wurde dafür als von Neid und Missgunst zerfressen dargestellt. End of Story.
    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  19. #3519
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    646
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut ich räume abschließend noch mit zwei Irrtümern auf:

    FilthyAssistant musste herhalten für eine Reihe von so Denkenden wie ich es in Beiträgen weiter oben geschrieben habe, und zwar einzig und allein durch das Wort "ominös". Es war wie gesagt ein Auslöser, mehr nicht.
    Und nun bitte nicht mehr persönlich auf Dich beziehen als nötig. Diejenigen wissen sehr gut jeder selber Bescheid.

    Und als ob ich meine eigene These bestätigen wollte, dass es auf die richtige Wortwahl ankommt:
    Ich ersetze "Täter-Opfer-Umkehr" in den Begriff "Ursache-Wirkung-Umkehr", um etwas den Dampf aus dem Kessel zu nehmen.

    Zuletzt wünsche ich jedem Teilnehmenden für Drebkau Freude, Erfolg und Sammelfriede.
    Avatar Thanks to Pteroman

  20. #3520
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.642
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Und als ob ich meine eigene These bestätigen wollte, dass es auf die richtige Wortwahl ankommt:
    Ich ersetze "Täter-Opfer-Umkehr" in den Begriff "Ursache-Wirkung-Umkehr", um etwas den Dampf aus dem Kessel zu nehmen.
    Nix da. Den "Täter" hefte ich mir stolz ans Revers, den lass ich mir nicht mehr nehmen.
    Da es aber um ein falsches Wort ging, muss es korrekterweise "Schreibtischtäter" heißen.
    So viel Zeit muss sein.
    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  21. #3521
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    646
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Nix da. Den "Täter" hefte ich mir stolz ans Revers, den lass ich mir nicht mehr nehmen.
    Da es aber um ein falsches Wort ging, muss es korrekterweise "Schreibtischtäter" heißen.
    So viel Zeit muss sein.
    Danke, ich lese daraus eine Art Tauwetter-Entspannung ;-). Schön, dass man sich ohne bleibende Verletzungen der Seele weiter unterhalten kann.
    Avatar Thanks to Pteroman

  22. #3522
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.462
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, schon wieder vorbei.

    Schade zum 2.: Ich bin tatsächlich am betreffenden Wochenende ganz in der Nähe zum DTM-Rennen. Allerdings kollidiert die Börse zeitlich mit den Autos auf der Piste. Man beachte das Wortspiel, auf das bin ich stolz.
    Geändert von CHOUETTE (22.05.2024 um 16:42 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #3523
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.642
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Schade, schon wieder vorbei.
    Ja, ich war auch enttäuscht, dass @Borstel so schnell aufgibt.
    Hatte mich gerade so schön in Rage geredet.
    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  24. #3524
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.642
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Danke, ich lese daraus eine Art Tauwetter-Entspannung ;-). Schön, dass man sich ohne bleibende Verletzungen der Seele weiter unterhalten kann.
    Neenee, so leicht kommst du mir nicht davon. Auch wenn der Disput im Forum ruht, werde ich dir deine persönlichen Angriffe noch eine Weile nachtragen.
    Und glaub mir, ich kann sehr nachtragend sein.

    Finde ich übrigens lustig, dass du mich ständig persönlich angreifst, um mich anschließend aufzufordern, es nicht persönlich zu nehmen.
    Doch, nehme ich. Sehr sogar.

    Und um mal unseren Verteidigungsminister zu zitieren: Ich muss das hier nicht machen.
    Ich muss nicht im Forum schreiben, ich muss nicht nach Drebkau fahren.
    Ich muss nicht mal an Fanzines mitarbeiten.

    Aber wenn wir uns hier alle persönlich angehen und daraufhin das Engagement schwindet - wie lange, glaubst du, wird die Mosaik-Fanszene noch existieren?
    (Zumal ich mit fast einem halben Jahrhundert aufm Buckel noch zu den jüngeren zähle. Irgendwann werden Choui und Nafi und ich die letzten sein. Und dann?)
    Neid ud Missgunst sind meine besten Freunde.

  25. #3525
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ...Ich bin tatsächlich am betreffenden Wochenende ganz in der Nähe zum DTM-Rennen. Allerdings kollidiert die Börse zeitlich mit den Autos auf der Piste. Man beachte das Wortspiel, auf das bin ich stolz.
    Wortspiel ist nicht übel.
    Je nach Fahrzeug sind es von dort 20 - 30 min bis nach Drebkau. Und ich gehe davon aus, dass du es als "DTM-ler" in 15 Minuten schaffst! Also los!
    (btw.: intern, da nicht Mosaik: gibt es dort irgendwann das "freie Fahren" (für Nicht-japanische-Sportautos) noch?)

    Wollte gerade selbst einen Kombi-Ausflug draus machen; DTM UND Drebkau - das würde sich sogar doppelt lohnen. Doch der "geräuschrelevante Termin" (nachlesbar auf der Lausitzring-Seite!) ist für einen Sidekick kein Schnapper... nur so "Vorbeischauen" dort lohnt nicht, oder, Chouette? Ich geh davon aus, dass du Erfahrung hast...
    Geändert von Abe Gunstick (23.05.2024 um 09:36 Uhr)

Seite 141 von 142 ErsteErste ... 4191131132133134135136137138139140141142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •