User Tag List

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 386

Thema: Leben mit Comics - Übersetzungen, Kiosk, Buchhandel, VÖ-Termine, Lieferdauer usw usf

  1. #301
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    196 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manches deutet darauf hin, dass mein Warten auf bestimmte Serien in Neuveröffentlichungen als GA womöglich doch nicht fruchtet. So dass ich mich vielleicht doch damit abfinden muss, bestimmte Serien gebraucht nach Hause zu holen. Doch verrückterweise gibt es manche echten Klassiker nicht komplett in Gebraucht. Namentlich kann ich da Inspektor Canardo und Buddy Longway erwähnen. Keine Chance. Immerhin gibt's Jonathan (Cosey) und Valhardi komplett, aber auch nur in gemischten Zuständen! Das ist schon seltsam. Da werden ganz obskure B- und C-Serien wie die Draufgänger, die Panther oder auch Sigma-Gigantik ins Rennen geschickt, während echt große Klassiker völlig unerreichbar bleiben. Ich hätte ja schon gerne alles davon (wobei ich mir die Draufgänger vielleicht doch hätte sparen können), aber natürlich hätte ich lieber die großen Klassiker zuerst und würde dann die anderen mal eben nebenbei mitnehmen. Wie gesagt: dass es die gar nicht gibt, ist eigentlich ein schlechter Traum.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #302
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    777
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir dieses Jahr Canardo komplett zusammengekauft, teils über S+L direkt, teils über eBay, wo Stefan Riedl vom Verlag übernommene Restbestände anbietet.

  3. #303
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.631
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die alten Carlsen-Canardos sehe ich eigentlich regelmäßig auf Börsen und Trödelmärkten. So schwierig zu bekommen können die doch eigentlich nicht sein. Nach ca. Band 10 wird die Serie sowieso zunehmend uninteressant.

  4. #304
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    196 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, Comics wieder über Gebrauchtware zu sammeln und glaube auch noch nicht, dass mir das gefällt, was ich dann im Regal habe. Ich muss mich dem erstmal annähern. Die Sammlerecke hat eigentlich mein Vertrauen bei Zuständen, aber Börsen und Trödelmärkte... ich glaube, da bin ich eigentlich raus. Naja, mal gucken. Ich fang ja erst an, mich damit zu beschäftigen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #305
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    777
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die alten Carlsen-Canardos sehe ich eigentlich regelmäßig auf Börsen und Trödelmärkten. So schwierig zu bekommen können die doch eigentlich nicht sein. Nach ca. Band 10 wird die Serie sowieso zunehmend uninteressant.
    Bei Band 23 hatte ich eigentlich den Eindruck, das sei ein Kommentar zur Flüchtlingskrise ab 2015 - allerdings ist der Band schon 2013 entstanden.

  6. #306
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.934
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Buddy Longway GA bekommst du gebraucht komplett, allerdings meist deutlich über dem ursprünglichen Gesamtpreis. Hier z.B. ein aktuelles Angebot eines Händlers für 431€ statt 175€ Coverpreis: https://www.ebay.de/itm/196269572556...mis&media=COPY

  7. #307
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.869
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Canardo: Die Zeichnungen werden nach Band 6 schwächer, inhaltlich geht die Serie einfach einen anderen Weg. Vereinfacht könnte man
    sagen von Underground (Band 0) über Hardboiled (Band 1-6) hin zum klassischen Krimi/Abenteuer (Band 7ff.). Wobei die "schmutzige"
    Atmosphäre weitgehend beibehalten wird.
    Es gibt auch im zweistelligen Nummernbereich noch diverse Highlights. Sterbenswörtchen, Belgische Schule, Opas Asche und der alte Erpel und das
    Meer, um nur einige zu nennen.
    Schade, dass es sich wohl nicht mal in Belgien lohnt, die Sammelbände weiter zu führen. Nach dem ersten (enthält Band 0-3) war Schluss.

  8. #308
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    196 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Buddy Longway GA gebraucht für über 400 ist gleich wieder so ne Sache, die das ganze Thema wieder für mich ins Wanken bringt. Dann eben nicht.

    Ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich Canardo gelesen habe, aber ich fand den Stil durchweg gut. Ich wäre da zuversichtlich und wäre an der Gesamtserie interessiert. Aber wie ich das so sehe, werde ich doch keine Gebrauchtkäufe dieser Serien machen. Habe mir stattdessen jetzt den Ideenhändler geordert, einfach weil da eine komplette Neuausgabe am Unwahrscheinlichsten zu sein scheint.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #309
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anderes Thema, bin ja kein Sammler, aber kauft echt jemand diese völlig überteuerten Alben, GAs, Hefte etc? Ich meine, ganz ehrlich, nach uns interessiert das doch keine Sau. Da werden vermeintliche Schätze gehortet damit sie bloß kein anderer hat. Und wenn man den Arsch zukneift kommt es in die Papiertonne.
    Ist jetzt etwas provokativ und über-simplifiziert, aber so sehe ich das.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    777
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du Gebraucht- oder Neuware?
    Ich kaufe z.B. keine Vorzugsausgaben, und sowas wie das erwähnte Buddy Longway-Paket oder bspw. die Helden ohne Skrupel-Alben für 30 Euro das Stück kann ich gut ignorieren. Allenfalls mal ein Sammlerpreis für ein einzelnes Album/Buch, um eine Serie zu vervollständigen.

  11. #311
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.869
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ne grundsätzliche Frage, die ich mir immer wieder hier im Forum stelle. Es gibt ja diverse Spezialisten, die tausende von Euro für Comics ausgeben, nur
    um sie dann eingeschweisst in der Folie im Regal verstauben zu lassen. Und sie vermutlich niemals lesen.
    Mein Comichändler hat auch mal zu mir gesagt (als ich einen Band mit leichter Beschädigung auf den Tresen gelegt habe): "Sie lesen ja die Sachen, die sie
    kaufen". Ich hab ihn dann gefragt, was die anderen damit machen. Da hat er nur mit den Schultern gezuckt, und spaßeshalber gesagt, dass sie die vielleicht als Wertanlage
    nutzen.

    Oder es gibt ja einen ganz besonderer Fall im Forum.... jemand, der unbedingt 20 Exemplare pro Ausgabe haben muss #Marmeladenmensch

    Anscheinend schafft das bloße Eigentum an diesen Werken ein gutes Gefühl. Oder was auch immer.
    Geändert von frnck1960 (16.05.2024 um 05:49 Uhr)

  12. #312
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.869
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht mehr, wie weit ich Canardo gelesen habe, aber ich fand den Stil durchweg gut. Ich wäre da zuversichtlich und wäre an der Gesamtserie interessiert.
    Zeichnerisch gibt es schon einen klaren Abfall des Niveaus nach Band 6. Allein wegen lieblosen Computerkolorierung, macht es schon nicht mehr so viel Spaß. Aber auch die Zeichnungen sind deutlich weniger detailliert.




  13. #313
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.153
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir beides nicht.
    Vermutlich einer der Gründe für mein Nichtbesitzen der Serie.
    (Banause und stolz drauf)

    Übrigens (aber das hatte ich schon öfter mal erwähnt) kaufe ich nur noch "Sammelbände" (nennen wir sie mal so).
    Einerseits wegen der zumeist chronologischen Reihenfolge des Inhalts (weswegen ich keine Joko Zunos habe), andererseits, weil man mindestens drei Alben bekommt.
    Und wenn ein schwächeres dabei ist, macht das dann nix. Es macht auch dann nix, wenn ein schwaches, ein "nur" vernünftiges und vielleicht ein sehr gutes drin ist.
    Aber man hat nicht drei Jahre und mehr gewartet, bis man das Material hat. Und warten steigert die Erwartungshaltung.

    Zum Thema "Nach mir der Container" - Ist so. Darüber muss man sich halt klar werden. Das Zeux wird aber angeschafft, weil es MIR Freude macht.
    Dem Container ist egal, was er frisst.
    Geändert von Diskomo (16.05.2024 um 07:04 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  14. #314
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    196 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Gefällt mir beides nicht.
    Vermutlich einer der Gründe für mein Nichtbesitzen der Serie.
    Ich bin auch kein Freund von "Tiercomics", aber ich erinnere mich, dass Canardo dramatische und zutiefst ergreifende Stories hatte. Die Sammelband-Haltung habe ich ja nun auch seit nicht ganz 20 Jahren, aber was hilft's, wenn dann nicht alles in angemessener Form veröffentlicht wird? Dann muss man umdenken oder verzichten. Oder noch geduldiger werden.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #315
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.153
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr fürs Verzichten. Hat sich zumindest bei mir bewährt. Kann ich inzwischen sehr gut.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #316
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Anderes Thema, bin ja kein Sammler, aber kauft echt jemand diese völlig überteuerten Alben, GAs, Hefte etc?
    Jo, die gibt es wirklich. Die Leidenschaft des "Sammelns" ist halt rational einfach nicht erklärbar. Egal, ob das Objekt Deiner Begierde nun Bierdeckel, Orangeneinwickelpapier oder Comics sind.


    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich meine, ganz ehrlich, nach uns interessiert das doch keine Sau. Da werden vermeintliche Schätze gehortet damit sie bloß kein anderer hat. Und wenn man den Arsch zukneift kommt es in die Papiertonne.
    Das stimmt nur bedingt und kommt stark auf den Zustand der Sammlung an. In den meisten Fällen erleben die Erben wirklich nur eine herbe Enttäuschung wenn sie die Sammlung zum Verkauf anbieten. Aber das liegt meiner Meinung nach halt sehr oft daran, dass viele, viele Sammler schon zu Lebzeiten ihre Sammlung hoffnungslos überschätzen und schön reden.
    Aber es gibt auch Sammlungsnachlässe, die für viel Geld weitergegeben wurden.

    Nebenbei bemerkt, ich habe noch NIE eine originalverschweißtes Album zum NICHT lesen ins Regal gestellt. Ab und zu sehe ich eine Ausgabe oder Serie u.U. als Spekulationsobjekt, aber dann kauf ich das halt zweimal. Da wurde ich von einem Buchhändler auch schon mal gefragt, warum ich das denn zweimal kaufe. Manchmal hat's geklappt, manchmal war's ein Flop.

    Und man sollte nicht vergessen, dass ohne diese Verrückten so manches Projekt und/oder Sekundärliteratur nicht oder zumindest nicht in dieser Form verwirklicht werden würde.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    279
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Anderes Thema, bin ja kein Sammler, aber kauft echt jemand diese völlig überteuerten Alben, GAs, Hefte etc? Ich meine, ganz ehrlich, nach uns interessiert das doch keine Sau. Da werden vermeintliche Schätze gehortet damit sie bloß kein anderer hat. Und wenn man den Arsch zukneift kommt es in die Papiertonne.
    Ist jetzt etwas provokativ und über-simplifiziert, aber so sehe ich das.
    Ich würde mich nicht als "Sammler" bezeichnen. Die teuren Ausgaben kaufe ich mir mittlerweile nur mehr wenn alles passt für mich, also: Genre, Story klingt interessant und Artwork.
    Früher habe ich quer durchs Gemüsebeet gekauft, das habe ich mittlerweile Großteils zurückgefahren.

    Die Aussage von @Diskomo kann ich nur unterschreiben.
    Am härtesten ist für mich eine Serie abzubrechen... ich arbeite daran.

  18. #318
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um da mal Missverständnissen vorzubeugen, ich beziehe mich auf überteuerte, gebrauchte Angebote wo dann eine Ausgabe irgendwie 400€ oder so kosten soll.
    Keine Comics aus dem Laden.
    Geändert von dino1 (17.05.2024 um 09:15 Uhr)

  19. #319
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich auch so verstanden und bezog mich dementsprechend auch darauf.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    279
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte das nicht so verstanden.

    Dann als Ergänzung: Nein - ich würde das nicht kaufen. So sehr kann ich das gar nicht haben wollen.
    Geändert von Kabalix (17.05.2024 um 10:22 Uhr)

  21. #321
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Nein - ich würde das nicht kaufen. So sehr kann ich das gar nicht haben wollen.
    Und das macht den "kleinen", aber gravierenden Unterschied zwischen Sammler und Gebrauchsleser aus.

  22. #322
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    196 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade das Paket bekommen mit Valhardi und Jonathan komplett in gebraucht, Z1, und damit bin ich aus dem Gebrauchthandel auch schon wieder raus. Das ist mir nicht würdig, ins Regal zu wandern. War den Versuch wert, da sich da ja nix tut, aber nein. Ich will neue Ware.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #323
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wären wir beim Disput wann wir wirklich einen Z1 hätten. Z1 bedeutet dem Grunde nach eigentlich Ware, wie sie aus dem Laden kommt. Besser bekommst Du sie dort auch nicht.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    279
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Ich denke du meinst den Zustand der Ware? Zufällig vorhin ein Medimops Paket erhalten mit zwei Romanen im angeblichen Zustand "Sehr Gut". Mag sein das dies für Medimops so ist, aber nicht für mich.
    Damit endet das Medimops-Experiment und ich kaufe wohl in Zukunft wieder mehr neu. Ist mir zu viel Lotterie, abgesehen davon wurde das in einem normalen Luftpolsterkuvert versendet - man kann sich denken wie dies nach der DPD-Behandlung ausgeschaut hat. Vielleicht waren die Bücher vorher eh im Zustand "Sehr gut".

    @albert-enzian
    Bei anderen Nicht-Comics-Interessen würde ich mich durchaus als Sammler bezeichnen. Aber auch dort bezahle ich sicher nicht jeden Preis und Verzichte dann halt.
    Wir sollten unterscheiden zwischen "Hardcore"-Sammler, Sammler und Leser
    Geändert von Kabalix (17.05.2024 um 11:47 Uhr)

  25. #325
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    196 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    @Jovis
    Ich denke du meinst den Zustand der Ware? Zufällig vorhin ein Medimops Paket erhalten mit zwei Romanen im angeblichen Zustand "Sehr Gut". Mag sein das dies für Medimops so ist, aber nicht für mich.
    Damit endet das Medimops-Experiment und ich kaufe wohl in Zukunft wieder mehr neu.
    Exakt DAS meine ich genau so auch!

    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Und schon wären wir beim Disput wann wir wirklich einen Z1 hätten. Z1 bedeutet dem Grunde nach eigentlich Ware, wie sie aus dem Laden kommt. Besser bekommst Du sie dort auch nicht.
    An dieser Diskussion beteilige ich mich nicht, weil sie schon seit Jahrzehnten unverändert läuft. Das, was ich heute bekommen habe, ist offensichtlich nicht Neuware und ICH brauche in meiner Sammlung eben doch UNBEDINGT Neuware, sonst werde ich nicht glücklich. Und damit haben sich alle noch geplanten Gebrauchtkäufe für mich auch schon wieder erledigt.
    Geändert von Jovis (17.05.2024 um 11:51 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher