User Tag List

Seite 929 von 930 ErsteErste ... 429829879919920921922923924925926927928929930 LetzteLetzte
Ergebnis 23.201 bis 23.225 von 23246

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #23201
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.471
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, das Rendering. Ich schätze meine Bemühungen werden dazu führen das die Qualität meiner Bilder um ganze 1,7% steigt.

  2. #23202
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.705
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann hier mal einwerfen wie ich das damals als ich noch Comics Koloriert habe angegangen bin.
    Damals ging es ja auch um Schnelligkeit bzw fixen Workflow und die Möglichkeit Dinge schnell nachträglich zu Korrigieren Falls mal was nicht so ist wie es sein sollte.
    Ich hab das ganze auch erst in Graufstufen gerendert und dann Farben drüber gelegt.

    Für die Graustufen habe ich 4 Fixe Töne gehabt die als Swatch auswählbar waren und jeder Ton hat eine eigene Ebene bekommen so das ich hin und her springen kann um die verschiedenen
    Töne anzupassen ohne zum Beispiel die Highlights oder Tiefen töne zu zerstören. Dadurch kann man auch sehr feine Übergänge erzeugen die, wenn man da mit einem Mischpinsel anfängt etwas
    gröber werden was je nach Style sicherlich auch erwünscht sein kann.

    Wie gehst du da aktuell ran?

  3. #23203
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne leichte Vorzeichnung habe ich schon gemacht, so ganz ohne gehts bei mir nicht.
    Schöne Übungen Jan, gute Idee mit den Graustufen, ich glaube, so arbeiten ziemlich viele Profis.


  4. #23204
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.705
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du da die neuen Marker genutzt? Wie sieht das bei den vorherigen aus, sind die Farben immer noch so wie du sie angelegt hast oder hat sich das schon verändert? Das war ja glaube so ein großes Pack das du mal geholt hast.

  5. #23205
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.509
    Mentioned
    276 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Ich hab das ganze auch erst in Graufstufen gerendert und dann Farben drüber gelegt.
    Davon hab ich schon öfter gehört. Aber wie geht das dann die "Farbe drüberzulegen"? Ich hab mal versucht die Farbe auf eine Ebene drunter zu legen und die Grau-Ebene mit Multiplizieren drüber zu lassen. Aber da werden die Farben nicht schön. Wie geht das sonst?

  6. #23206
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.471
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @appomo
    Graustufenbilder bearbeite ich meistens nur grob mit einer monochromatischen textur nach, vielleicht noch ein paar Details anders.
    Bei aufwändigeren Farbigen Bildern wird die Vorskizze koplett übermalt.
    @N-Dee
    Schön geworden !

  7. #23207
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.705
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Davon hab ich schon öfter gehört. Aber wie geht das dann die "Farbe drüberzulegen"? Ich hab mal versucht die Farbe auf eine Ebene drunter zu legen und die Grau-Ebene mit Multiplizieren drüber zu lassen. Aber da werden die Farben nicht schön. Wie geht das sonst?
    So einfach geht das dann leider nicht. Es gibt verschiedene Ansätze die man da nehmen kann aber alle in allem solltest du das dann wie so eine Art Underpainting ansehen über das du dann "lasierend" aber zum Teil auch deckend drüber gehen kannst.

    Justin Gerard erklärt das hier recht anschaulich
    https://www.gallerygerard.com/blog/2...r-in-photoshop

    Auf Youtube findest du da auch zig verschiedene Herangehensweisen.

    Hier zum Beispiel via Gradient Maps: https://youtu.be/3Zkh8KV2vbQ?si=PNxqLPCJqZzijM7Q
    Neueres Video vom selben Künstler mit "neuerer" Methode: https://youtu.be/3OQeRLwipi4?si=_X59HBjhTy3gltJM





    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    @appomo
    Graustufenbilder bearbeite ich meistens nur grob mit einer monochromatischen textur nach, vielleicht noch ein paar Details anders.
    Bei aufwändigeren Farbigen Bildern wird die Vorskizze komplett übermalt.
    Hmm, also nutzt du sie dann eher als Studie um dann einfach drüber zu malen?

  8. #23208
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.471
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgearbeitete Graustufenbilder wie einige der Warhammer 40k Bilder hier von mir übermale ich nicht nachträglich.
    Ich mache sowas um values zu üben.
    Vorskizzen von mir die ich übermale sehen wesentlich primitiver aus.
    So sieht eine Vorskizze gerade bei mir aus (oben links):

    Ich bin am überlegen, wie weit ich mit den Details bei der Vorskizze gehen soll oder ob ich sie beim Malen erst entwickeln soll.

  9. #23209
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sieht echt stark aus, Jan. Tolles Design bei den Beinen.
    @appomo Die alten Marker nutze ich gar nicht mehr. Die neuen Twinmarker/Aquamarker (Action) haben eine Brush-Seite, was mir sehr gut gefällt. Sieht auf größeren Flächen besser aus, als die Strukturen, die herkömmliche Marker hinterlassen.
    Was die Farben angeht, die sind ziemlich gut, qualitativ vergleichbar mit den Aquamarkern von Faber Castell.

  10. #23210
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #23211
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.705
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Ausgearbeitete Graustufenbilder wie einige der Warhammer 40k Bilder hier von mir übermale ich nicht nachträglich.
    Ich mache sowas um values zu üben.
    Vorskizzen von mir die ich übermale sehen wesentlich primitiver aus.
    So sieht eine Vorskizze gerade bei mir aus (oben links):

    Ich bin am überlegen, wie weit ich mit den Details bei der Vorskizze gehen soll oder ob ich sie beim Malen erst entwickeln soll.
    Die Vorskizze geht halt deutlich schneller und alles was du da festlegst ohne später Rumzuwurschteln erspart dir halt Zeit wenn du ans finale bild gehst.
    Davon ab pumpst du deine Bilder eh schon in einem so schnellen Tempo raus das ich bezweifle das Zeitersparnis ein wirklich großes "Problem" darstellt.
    Interessante Lady.

  12. #23212
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.705
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    @appomo Die alten Marker nutze ich gar nicht mehr. Die neuen Twinmarker/Aquamarker (Action) haben eine Brush-Seite, was mir sehr gut gefällt. Sieht auf größeren Flächen besser aus, als die Strukturen, die herkömmliche Marker hinterlassen.
    Was die Farben angeht, die sind ziemlich gut, qualitativ vergleichbar mit den Aquamarkern von Faber Castell.
    Ach das sind gar keine Alkohol Marker? Damit dürfte es dann auch kein Problem in Sachen Lichtechtheit geben...oder zumindest nicht so ein großes.
    Ich hab diese Aquamarker noch nie ausprobiert, ich greife da zur Zeit eher direkt zu Aquarellfarben aber für unterwegs ist das sicherlich Praktisch.

  13. #23213
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab beides von der Marke gekauft, Aquarell und Alcoholmarker, das letzte ist mit Aquarellmarkern kolloriert und hab da auch gemerkt, die eignen sich nciht so für Bristolpapier, habs dann aber einfach durchgezogen.
    Für Unterwegs wären mir die zu klobig, da würde ich eher nen kleinen Tuschkasten mit nem Wasserbefüllbaren Pentel mitnehmen.

  14. #23214
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Albrecht Dürer Aquarellstifte und Polychromos.


    Ed Piskor, Comiczeichner und Mit-Initiator von Cartoonist Kayfabe ist jetzt anderthalb Monate tot und es fühlt sich immer noch surreal an.
    Wahrscheinlich weil das der einzige Youtubechannel war, bei dem ich ne gewisse Leidenschaft zum Medium wahrgenommen habe.
    Geändert von N-Dee (16.05.2024 um 15:33 Uhr)

  15. #23215
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.661
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wow, beides tolle Zeichnungen, @N-Dee. Vor allen Dingen die Hautfarbe bei der farbigen Zeichnung - Hut ab!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #23216
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Elena.

  17. #23217
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.471
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Danke !
    Die Poolszene...
    Die Barbarin ist auch cool. Hat was vom Masters of the Universe. Schöne colo.

    @appomo
    Danke für das Feedback !
    Die Zeit ist mir nicht so wichtig aber vielleicht ist es wirklich besser für das Ergebnis, wenn die Skizze die wesentliche Aussage enthält.
    Profis machen ja so einige Vorskizzen um den Müll auszusortieren und dann sind die immernoch schneller und besser als ich mit dem Gesammtwerk.
    Wo ich drei Stunden sitze machen die dasselbe in der hälfte der Zeit.


  18. #23218
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    588 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N-Dee: Bilder konnte ich ja schon auf Instagram betrachten, schön geworden deine Ladys :3 Auch das Portrait sieht klasse aus.

    JanS: Schräge Komposition ^^ Die Figur aus dem vorherigem Bild könnte ich mir gut als richtig fiesen Boss in Dark Souls oder so vorstellen.


    Nach einiger Zeit kam ich auch mal wieder zu etwas, Zeit wurds. Auch wenn das eine nur ein schneller Entwurf ist den sich ein Bekannter gewünscht hat.



    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  19. #23219
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dicke Drache gefällt mir echt gut.
    Schöner Mecha-Angel, Jan.

    Hab hier nochmal etwas justiert und nachgeinkt.

  20. #23220
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.705
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ich hab beides von der Marke gekauft, Aquarell und Alcoholmarker, das letzte ist mit Aquarellmarkern kolloriert und hab da auch gemerkt, die eignen sich nciht so für Bristolpapier, habs dann aber einfach durchgezogen.
    Für Unterwegs wären mir die zu klobig, da würde ich eher nen kleinen Tuschkasten mit nem Wasserbefüllbaren Pentel mitnehmen.
    Da muss man wirklich aufs Papier achten, wobei da manchmal das Billige Kopierpapier besser mit zurecht kommt als die teureren Bristol/dickeren Gefährten.
    Klobig, in dem Fall dicker als Copics? Die waren/sind ja relativ Kompakt.


    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Albrecht Dürer Aquarellstifte und Polychromos.


    Ed Piskor, Comiczeichner und Mit-Initiator von Cartoonist Kayfabe ist jetzt anderthalb Monate tot und es fühlt sich immer noch surreal an.
    Wahrscheinlich weil das der einzige Youtubechannel war, bei dem ich ne gewisse Leidenschaft zum Medium wahrgenommen habe.
    Könntest du mir einen Gefallen tun und ein Foto der Lady machen, insofern möglich? Ich würde gerne den Unterschied der Farben sehen da ich ja auch gerade bei meinem Scann so meine Problemchen habe.
    Ich hab von dem Comiczeichner ehrlich gesagt noch nie was gehört, entsprechend kann ich zu dem Content nichts sagen aber falls du andere Youtuber suchst die sich mit Comics beschäftigen oder direkt Zeichnen kann ich
    David Finch mit seinen Monday Night Draws Streams/Videos auf Youtube empfehlen.

    Zu Ed, Selbstmord ist immer kacke. Egal wie groß einem die Probleme die man gerade hat erscheinen...sie gehen vorbei. Da sollte man sich immer Hilfe holen auch wenn das sicherlich Überwindung kostet.

  21. #23221
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.705
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen

    @appomo
    Danke für das Feedback !
    Die Zeit ist mir nicht so wichtig aber vielleicht ist es wirklich besser für das Ergebnis, wenn die Skizze die wesentliche Aussage enthält.
    Profis machen ja so einige Vorskizzen um den Müll auszusortieren und dann sind die immernoch schneller und besser als ich mit dem Gesammtwerk.
    Wo ich drei Stunden sitze machen die dasselbe in der hälfte der Zeit.
    Am ende des Tages machst du das ja meines Wissens nach just for fun...ich würde mir da keinen Zeitdruck machen und mich bei dem Punkt mit "Profis" vergleichen.
    Du hast ja keinerlei Deadlines, entsprechend gibt es genug andere Themen in denen man sich verbessern könnte. Du Pumpst hier schon eh Bilder raus, da wechsel ich meine Socken seltener :P
    Am ende aber natürlich nur meine Persönliche Meinung und du kannst deinen Fokus legen worauf immer du willst.

  22. #23222
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Könntest du mir einen Gefallen tun und ein Foto der Lady machen, insofern möglich? Ich würde gerne den Unterschied der Farben sehen da ich ja auch gerade bei meinem Scann so meine Problemchen habe.
    Klar, kann ich, wirkt wirklich anders.
    https://comicforum.de/attachment.php...0&d=1715958127

  23. #23223
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.705
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Klar, kann ich, wirkt wirklich anders.
    https://comicforum.de/attachment.php...0&d=1715958127
    Meiner Meinung nach sieht das deutlich besser aus als die Scanns.
    Ich war ja immer verwirrt ob das bei dir nun Digital oder Analog ist, auf dem Foto sieht man das direkt und die Farben/Lineart kommen deutlich besser rüber.
    Sieht gut aus!

  24. #23224
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Ja, vielleicht bin ich da zu konservativ gewesen, da ich meine Bilder immer gescannt habe. Aber moderne Smartphonekameras können inzwischen echt viel und die Farben sehen auf dem Foto wirklich besser aus.

  25. #23225
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.471
    Mentioned
    779 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Federkiel
    Schön mal wieder was von dir zu sehen. Tolle Figuren.

    @N-Dee
    Oh Ja, das kommt gut !

    @appomo
    Bei den ewigen Versuchen die Qualität zu verbessern habe ich immer nur die Quantität gesteigert.
    Bildkomposition und grundlegendes Design ist auch so ne Ewige Baustelle.

    Das heutige Bild (drei Stunden):


Seite 929 von 930 ErsteErste ... 429829879919920921922923924925926927928929930 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher