User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Even if you slit my Mouth (Akari Kajimoto)

    Originaltitel: Kuchi ga Saketemo Kimi ni wa

    Mangaka: Akari Kajimoto
    Genre: Comedy, Psychological, Romanze, Slice of Life, Übernatürlich
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Shueisha | Magazin: Shounen Jump +
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl: 10 (fortlaufend)
    Preis: 7,50 €
    Aufmachung | Format: Softcover-Taschenbuch im Standardformat
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | 07. Mai 2024

    Leseprobe: mangaplus
    Inhaltsbeschreibung: Miroku ist ein bösartiges Yokai-Mädchen, kann ihren Mund zu einer blutigen Fratze aufreißen und wird deshalb seit Jahrhunderten gefürchtet! Blöd nur, dass der Glaube an sie in den letzten Jahren schwindet und deshalb ihre Existenz auf dem Spiel steht. Helfen soll ihr ein Junge namens Koichi, der mit seinen eigenen Kräften Mirokus Leben verlängern könnte – wenn sie ihn heiratet. Miroku ist wenig begeistert und schlägt Koichi eine Wette ein: Wenn es ihr innerhalb dieses Jahres gelingt, ihn zu erschrecken, wird die Verlobung gelöst. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    202
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1


    Endlich bin ich dazugekommen, Band 1 zu lesen und zu kaufen, yay Da ich die Serie auf Shonen Jump bis zum Ende verfolgt habe, wusste ich schon, worauf ich mich einlasse, war dann aber doch erstaunt, wie episodisch sich die ersten Kapitel gestalten. Das kann anfangs etwas gewöhnlich wirken, aber die ersten versteckten Hinsweise auf spätere Plotpoints zu entdecken, war echt schön! Die Zeichnungen sind natürlich top; selten habe ich einen so detailliert und fein gezeichneten Manga gelesen (auch wenn die Druckqualität das manchmal leider etwas mindert :/) Miroku und Koichi als Verlobte, die noch Katz und Maus spielen, ist ebenfalls sehr unterhaltsam mitzuverfolgen, wobei mein Lieblingscharakter "erst" in Kapitel 3 seinen großen Auftritt hat - Uda Mit der späteren Einführung von Koichis Schulkameraden und einem gewissen Geisterjungen werden die Grundbausteine für Verwicklungen in Band 2 gelegt, sodass ich mich schon sehr auf diesen freue ^^



    Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen - ich finde es wirklich schade, dass Elemente, die in der digitalen Veröffentlichung in Farbe waren (ich sage nur, Erdbeermassaker) in der deutschen Ausgabe "nur" schwarz-weiß sind, ebenso wie die schönen Kapitelcover. Ist das übliche Vorgehen, kann ich daher nicht wirklich kritisieren, aber eben bedauern.
    Etwas anderes "stört" mich mehr - die Geschichte ist in Japan verankert, und es wurde vonseiten der Redaktion Wert darauf gelegt, den offiziellen Namen von Miroku genau zu erklären und stets getreu wiederzugeben, sodass sie eben als "Kuchisakeonna" gehandelt wird, und nicht etwa als "Schlitzmäulige Frau"; ebenso wird an einer Stelle ein bestimmter Sound mit einer Fußnote erklärt. Das fand ich sehr interessant und gutgemacht! Warum, warum, warum dann nur wird aus dem Suffix "-chan" wieder ein "-lein" gemacht??? Das ist doch mittlerweile dermaßen bekannt, dass ich persönlich dieser Eindeutschung nicht bedurft hätte

    Trotzdem, ich bin froh, die Reihe jederzeit zur Hand haben zu können und freue mich auf mehr. Der Juli kann gerne kommen.
    Geändert von Honigkuchenpferd (27.05.2024 um 13:32 Uhr)
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •