User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.921
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dolls [Naked Ape]

    Mangaka: Naked Ape
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: 12
    Genre: Action, Drama, Josei, Mystery, Psychological, Tragedy

    Story:
    Nachdem die Kriminalitätsrate außer Kontrolle geriet, wurde ein Gesetz erlassen, um die Gerichtsprozesse zu beschleunigen und die überfüllten Gefängnisse zu entlasten. Diese sind mit Häftlingen, die eine lebenslange Haftstrafe absitzen müssen, regelrecht zugestopft. Nach diesem neuen Gesetz, können die Gerichtsverfahren und die Todesstrafe für den Beschuldigten bereits geführt werden, obwohl dieser noch nicht mal gefangen wurde. Um jene verurteilten Verbrecher zu fangen/töten wurde die „Special Execution Police“ eingeführt.

    Ich wollte Dolls schon länger lesen und habe es jetzt endlich geschafft. Der Beginn ist noch sehr episodisch, dennoch bietet jeder Fall bisher durchaus interessante Aspekte, die einen manchmal auch überraschen. Gerade der 3. Fall hatte doch eine interessante Wendung gegen Schluss. Spätere Fälle umfassen etwas mehr als nur ein Kapitel. Ein wirklicher roter Faden ist aber auch da nicht ersichtlich, wobei ich da eine gewisse Vermutung habe, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Meistens wird es aus der Sicht der ersten Brigade erzählt, aber auch die zweite und dritte Brigade tauchen hin und wieder auf (Stand Band 5).
    Der Zeichenstil ist wie von Naked Ape gewohnt, schön anzusehen und sehr detailreich, aber die beiden Damen sind nicht wirklich zimperlich. Es gibt neben den doch etwas kaputten Persönlichkeiten und der Dramatik der Fälle, auch lustige Stellen. Ich hoffe, dass ein deutscher Verlag sich den Manga schnappt (den US-Markt kann man bezüglich Zero-Sum-Titel ja eher vergessen). Denn es ist wirklich sehr spannend zu lesen und diese bruchstückhafte Einstreuen der Vergangenheiten der Tokkei, hauptsächlich der 1. Brigade, fesselt einen ungemein.

    Geändert von Aya-tan (27.11.2012 um 00:05 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar nicht in den Manga reingelesen, dennoch interessiert mich ''Dolls'' sehr. Naked Apes Werke klingen immer hoch interessant bzw. sind es auch & zeichnerisch sind diese so oder so toll. Außerdem scheint dieser Manga recht düster zu sein & ist obendrein ein Zero-Sum-Titel, weswegen ich diesen Manga unbedingt haben möchte. Wäre wirklich toll, wenn ein deutscher Verlag endlich mal eine Serie der zwei Damen lizenzieren würde. :/

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.921
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dolls wird mit Band 12 enden.

    http://www.manga-news.com/index.php/...4/Fin-de-Dolls


    12 Bände sind optimal, nicht zu lang und nicht zu kurz. Wäre schon toll, wenn sich ein Verlag die Rechte hierfür schnappen würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.921
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch die restlichen Bände:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •