User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NOAH von Darren Aronofsky, Ari Handel und Niko Henrichon

  1. #1
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    NOAH von Darren Aronofsky, Ari Handel und Niko Henrichon

    Liebe Comic-Freunde,

    das dritte Album von NOAH ist soeben aus der Druckerei gekommen! Wir freuen uns sehr und hoffen, Ihr freut Euch mit uns! Der dritte Band kommt in diesen Tagen in den Handel. Der vierte und abschließende Band soll dann im April folgen.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Noah03.JPG

    Zum Inhalt:

    Was haben die Filme "The Wrestler", "Black Swan" und "The Fighter" mit dem Comic "NOAH" gemeinsam? Den Regisseur, denn Szenarist des auf vier Bände angelegten Fantasy-Werks ist kein geringerer als Darren Aronofsky! Uns erwartet ein wahrhaft episches Comic-Projekt über den biblischen Arche-Erbauer Noah, basierend auf einem bislang unverfilmten Drehbuch des Oscar-prämierten Filmemachers. Die als Tetralogie angelegte Graphic Novel stellt für den Regisseur von „Black Swan“ und „The Wrestler“ einen Schritt auf die Verfilmung dar, die im Frühjahr 2014 in die Kinos kommt. Die Hauptrollen übernehmen Russell Crowe, Anthony Hopkins und Emma Watson.
    Mit den Bildern aus der Feder von von DC- und Marvel-Zeichner Niko Henrichon bekommt Aronofskys Version des Weltuntergangs jetzt eine visuelle Entsprechung: Noah ahnt den Untergang voraus und will die Menschheit warnen – wenn sie denn ein offenes Ohr für seine Botschaft hätte. Er muss fliehen, mit göttlicher Hilfe die Arche bauen und die Tiere versammeln, denn der große Regen kommt!
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  2. #2
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch der Trailer zum Film:

    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  3. #3
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abschlussband von Aronofskys Epos ist da!

    noah04_cover.JPG
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  4. #4
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich zuerst über Noah las dachte ich mir mit einem leichteh Gähnen, naja wieder so eine Bibeladaption. Ich habs dann letzten Sommer gelesen (vor allem wg. Aronofsky) und es hat sich als ausgesprochener Pageturner heraus gestellt. Extrem gut gemacht, und sehr spannend aufbereitet, was ja bei einer altbekannten Geschichte sicher nicht ganz einfach ist. Vor allem grafisch ist es beeindruckend.

    Zwischenzeitlich hatten wir mal probiert, die Comics im Wikipediaeintrag zu Noah unterzubringen. Dort standen in einer Liste auch andere Adaptionen und sogar ein R. König Comic Unsere Bemühungen führten dazu, dass ein Wikigott gleich mal die Einträge zu allen Adapotionen gelöscht hat. Naja, egal. Wer Lust hat, kann die Geschichte dazu hier mal nachlesen:
    Noah und der Wikigott


    Im dritten Band gibt es nun überwiegend mitten ins Gesicht: Schlachten und Gemetzel Das für sich wäre etwas dünn, aber im Zusammenspiel von Band 1 bis 3 finde ich das super.

    Morgen findet hier in Berlin die Premiere des Films im Zoopalast statt. Ein Stammkunde von uns baut da gerade an einer großen Holzarche, die da aufgestellt wird, und für einen Tag dort steht - für Pressefotos mit einigen Stars. Ich werde mal ein paar Fotos bzw. Links posten.

    Überschattet wird das Kinoevent von den Verboten des Films in einigen islamischen Ländern. Die Trennung von Staat und Kirche ist da noch nicht so ganz vollzogen. Wg. der bildichen Darstellung Noahs (des Propheten Allahs) darf der Film zB. in den Arabischen Emiraten nicht aufgührt werden.

    Anläßlich der Ereignisse, des Erscheinen des dritten Bandes und in Erwartung des Abschlußbandes habe ich heute dazu auch noch einen kleinen Artikel verfaßt, den der geneigte Leser hier nachlesen kann:

    Noah schlägt Wellen

    Infos über das Verbot des Films gibt es hier: 'Noah' Banned in Several Middle Eastern Countries

    Ich hoffe die Comics gehen nach dem Film im Handel ab wie einst Sin City. Verdient hätten sie es.
    Geändert von Fr4nk (12.03.2014 um 19:22 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Noah" hat mich total begeistert, was für ein großartiger Comic. Inhaltlich und grafisch absolut überzeugend, überraschend, philosophisch und spannend. Der Comic funktioniert auf mehreren Ebenen: als Abenteuer, als Charakter-Studie, als Fantasy-Story, als Interpretation der Bibel, als philosophische Betrachtung des Menschen...
    Hoffentlich hat Aronofsky seinen Comic sozusagen als Storyboard für seinen Film genutzt, dann wird das ebenfalls ein Kracher. Meldungen über Schwierigkeiten mit dem Studio (dieses hatte angeblich 6 unterschiedliche Test-Screening-Versionen des Films im Umlauf) und das Aronofsky sich anscheinend mit seiner Version durchgesetzt hat, lassen meine Vorfreude auf den Film steigen.

    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Anläßlich der Ereignisse, des Erscheinen des dritten Bandes und in Erwartung des Abschlußbandes habe ich heute dazu auch noch einen kleinen Artikel verfaßt, den der geneigte Leser hier nachlesen kann:

    Noah schlägt Wellen
    Ich zitiere mal aus dem Artikel: "Und so entsteht in Europa einer der fulminantesten Comics der letzten Jahre – geschaffen von einem amerikanischen Filmemacher und einem Marvel/DC-Zeichner aus Kanada".

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

    Ich habe übrigens die Image-Ausgabe gelesen und kam so in den Genuss des gesamten Comics an einem Abend. Ändert aber nichts daran, dass die deutsche Ausgabe natürlich ebenfalls absolut empfehlenswert ist, nicht zuletzt deswegen, weil das Format noch größer ist

  6. #6
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Gimli uneingeschränkt zu. Ein großartiges Werk, kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Gruß vom lubidou

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hieronymus B.
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' was zu den Comics von Darren Aronofsky geschrieben: https://zwieklugscheisser.wordpress....ren-aronofsky/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher