User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Yps Comic-Wettbewerb

  1. #1
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps Comic-Wettbewerb


  2. #2
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vorhin erst davon Wind bekommen. Auf "youtube" ein Video von einem Herrn TAZL gesehen, der an diesem Wettbewerb wohl teilgenommen hat. Dann kann ich einen Kommentar und eine Frage hier reinschreiben:
    1. Wirklich erfrischend die Zeichnungen, halte ich für einen Gewinn. Besonders, dass die Yps-Streifen nicht einfach über die Hautfalten ziehen, sondern sich entsprechend der Bewegungen mit"krümmen".
    2. Frage: Wann gibt es denn Info bezüglich des Verlaufs des Wettbewerbs?

    Der Sonderband mit alten Comics war nicht schlecht.

  3. #3
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hintsch Beitrag anzeigen
    2. Frage: Wann gibt es denn Info bezüglich des Verlaufs des Wettbewerbs?
    Die Top 10 gibt's u.a. hier:
    http://www.comic-report.de/index.php...tbewerb-top-10
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar schöne Sachen sind schon dabei. Nicht schlecht!

    Den YPS-Comic aus dem Video habe ich aber nicht wiedergefunden.

    Danke für den Link.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es sehr sehr traurig, wie die Yps-Redaktion die Abstimmung vorgenommen hatte.
    Neue Comics wurden sofort hochgeladen konnten direkt bewertet werden, somit hatten es Einsendungen, die erst später dazu kamen von vorn herein sehr schwer gegen die, die schon unzählige Klicks erhalten haben.
    Hinzu kommt, dass "Künstler" wie Herr Tazl, die bereits eine breite Fanbase hatten und die neuen Medien und Netzwerke intensiver nutzten, es sehr viel einfacher haben, viele Klicks zu bekommen, als andere Zeichner, die eine wesentlich bessere und kreativere Leistung geboten haben, aber auf Facebook und Co nicht so viele Kontakte ihr Eigen nennen können.
    Dass ein anderer Zeichner eine wesentlich bessere Performance gebracht hätte, wurde mir schmerzlich bewusst, als ich sah, was Herr Tazl aus Yinni und Yan gemacht hat.
    Wie kann man Heinz Körners Lebenswerk nur so mit Füßen treten. Die Zeichnungen sehen aus, als hätte ein 7-jähriger gezeichnet.
    Wirklich sehr sehr traurig...

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das wirklich so? Das ist ja geradezu dilettantisch.

  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eine breite Fanbase kommt ja auch nicht von nichts und könnte genau das sein, was die YPS-Redaktion interessiert hat. Man kann natürlich grundsätzlich fragen, ob bei Wettbewerben mit Publikumsabstimmung eher das größere Talent oder die größere Rampensau begünstigt wird, aber das ist müßig, weil Geschmackssache und vom Ergebnis her (mehr Leser) auch egal.

    Problematischer war, dass sie ihren eigenen Einsendeschluss nicht ernstgenommen und damit frühe Einsendungen begünstigt haben (vielleicht wollten sie lieber Leute, die auch mal schnell was abliefern?), und dass sie eine Plattform gewählt haben, bei der Cartoons besser angezeigt werden können als mehrseitige Comics. (Andererseits hat ja einer der Comics gewonnen, obwohl man den wohl nur auf sehr großen Monitoren lesen konnte...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher