User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18276
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lolo3 Beitrag anzeigen
    Und das Oda sich dann trotzdem (er hätte wohlgemerkt auch ohne Probleme die safety card spielen können und irgendwelche Shonen-Klischees abarbeiten können) mit so heiklen Themen auseinandersetzt wie Rassismus und Kriege aus "niederen" Beweggründen, finde ich mehr als bemerkenswert.
    Auch wenn die Art und Weise, wie das Thema nun letzlich eingewebt wurde, eventuell einerseits plump und andererseits unangenehm erscheint, solche Motive wurden mMn noch nie in einen Shonen-Manga eingesetzt und heben OP deswegen vom ganzen Einheitsbrei ab.
    Ich denke es stört mich mehr wie offensichtlich er bestimmte Ähnlichkeiten einbaut, da wäre mir subtilerer Formulierungen als "heiliger Krieg" und "Sprengstoffatttentäter" lieber gewesen. So plump mit dem zeigefinger fühle ich mich immer etwas gegängelt, denn es wirkt immer so als würde jemand sagen "He schaut mal, die verblendeten bösen Fischmenschen sind genauso verblendet wie die realen Vorbilder" und das hat ja was von Äpfel und Brinen.

    One Piece ist das beste, was der Mangamarkt zu bieten hat.
    *Smile* ich denke nicht das du alle hierzulande herausgebrachten Mangas kennst, aber deine private Meinung ist schon ok
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #18277
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der TAGESSPIEGEL hat auf seiner Website einen Artikel über ONE PIECE veröffentlicht:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t/7808132.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #18278
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Toller, gut geschriebener Artikel, der Lust auf einen Manga macht, den man unlängst in seiner Sammlung hat. Der gibt aber einen wunderbaren Überblick eines Mediums, welches immer mehr Fuß fasst und anerkannt wird.

    Mehr von solcher Art Berichterstattung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #18279
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Der TAGESSPIEGEL hat auf seiner Website einen Artikel über ONE PIECE veröffentlicht:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t/7808132.html
    Sehr schöner Artikel!
    Davon gibt es leider noch viel zu wenige, aber es ist gut zu wissen, dass es auch Berichte gibt, die frei von Vorurteilen sind ^^

  5. #18280
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.806
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, wirklich toll geschrieben .

  6. #18281
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Artikel ist wirklich klasse.
    Ich wünschte, es würde öfter so positiv über einen Manga (bzw. Manga und Anime im Allgemeinen) berichtet.
    ~ I believe in death ~

  7. #18282
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Artikel würde ich glatt meinen Eltern zeigen, wenn ich ihnen jemals erklären müsste, was es mit Manga - oder speziell One Piece - auf sich hat. (Sie heucheln glücklicherweise kein Interesse.)

    Erinnert mich ein wenig an Jason Thompsons Kolumne "House of 1000 Mangas" bei ANN, und das ist so ziemlich das größte Lob, das ich jemandem machen kann, der über Manga oder Anime schreibt.
    Geändert von Makeinu (21.02.2013 um 15:37 Uhr)

  8. #18283
    Annerose
    Gast
    Ich habe mir den Artikel auch durchgelesen. Wirklich super

    Ich wünschte, es würde öfter so positiv über einen Manga (bzw. Manga und Anime im Allgemeinen) berichtet.
    Find ich auch.

  9. #18284
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Artikel!
    Ich bin schon länger davon begeistert, dass man mit dem Manga zusammen älter werden und reifer werden kann. Die ersten Bände sind eine einfache Abenteuergeschichte mit viel Witz. Mir fällt aber schon seit langer Zeit nun schon auf, dass Oda mittlerweile etwas tiefer geht. Mir gefällt das ziemlich gut und dies ist auch der Grund, warum mir One Piece besser gefällt, als andere Shonen, wie z.B fairy tail (obwohl der Manga auch unterhaltsam ist!).

    Die Geschichten berühren einfach. Auch die Entwicklung der Marine hat mich von Anfang an fasziniert. Immerhin wird sie nun schon in den eigenen Reihen in Frage gestellt.

    Die Geschichte um Ruffys Vergangenheit hätte man auch als gutes Beispiel für Gesellschaftskritik aufführen können. Immerhin existiert dieses Problem mit Menschen, die auf Müllhalden leben (und diese ihre Existenz sicherstellen) wirklich. Die Regierung wollte diese entfernen, womit die Leute noch mehr mittellos gewesen wären, als sie es eh schon sind.
    Auch das aktuelle Thema "Sklaverei" fand ich persönlich sehr gut umgesetzt.

    Und gerade wegen dieser realen Bezüge berühert mich One Piece nun immernoch, nach stolzen 10 Jahren.

    Ich finde die Anspielungen übrigens nicht zu "plump". Klar, es ist offensichtlich worauf Oda anspielt, aber man muss ja auch bedenken, dass One Piece auch viele jüngere Leser hat- und ich bezweifle, dass ein 10-Jähriger gewisse Assoziationen bei Ausdrücken wie "Heiliger Krieg" bekommt...
    Geändert von mojo-chan (25.02.2013 um 00:37 Uhr)

  10. #18285
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben die Bände von Strong World gelesen.
    Auch wenn sie nicht ganz so spannend sind wie die aktuellen Kapitel, sind sie aber aufjedenfall jedem One Piece Fan zu empfehlen!
    Die Anspielung auf King Kong in der Szene mit Robin und dem Affen fande ich lustig xD Robins grün-weiß gestreifter, langer Pullover steht ihr übrigens super, den finde ich richtig schick.
    Die Szene, als Luffy und die anderen in Shikis Versammlung platzen, war wohl meine liebste in Strong World. Sehr gut gemacht.
    Und eine Sauerei, was Shiki da mit den Tieren veranstaltet hat >.< Erschießen sollte man ihn dafür O: Sollte vielleicht auch eine Kritik an die ganzen Testversuche die an Tieren von der Pharmaindustrie durchgeführt werden, sein? Wer weiß.
    Die Ente war süß, hat mich etwas an Karu erinnert. Zum Glück gab es für sie ein Happy-End <3

  11. #18286
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanisches Cover zu Band #69 (04.03.)

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #18287
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Japanisches Cover zu Band #69 (04.03.)

    Irgendwie wird es immer generischer, aber ich denke nach fast 70 Bänden kann man da auch kaum noch etwas groß an Variation hereinbringen ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #18288
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Zorro noch einen Hals?

  14. #18289
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takinaga Beitrag anzeigen
    Hat Zorro noch einen Hals?
    Omg.

    Mmhm, er wird aber auch immer massiger... ich weiß nicht, ob mir das gefällt....
    Ich werd immer schwach, wenn ich Ruffys Bauchmuskeln sehe

    Unten links ist Smoker zu sehen oder? Er hat eine neue Frisur oder? *momentan noch nicht auf aktuellem Stand bin*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #18290
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir ganz gut, ich finde Tashigis Pose irgendwie cool *_*


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Unten links ist Smoker zu sehen oder? Er hat eine neue Frisur oder? *momentan noch nicht auf aktuellem Stand bin*
    Jap, das ist Smoker.

  16. #18291
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, Tashigis Pose gefällt mir auch ziemlich gut^^ Ich habe mich richtig gefreut, dass sie und Smoker auch mal wieder vorkamen

  17. #18292
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band #66 (30.04.):

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #18293
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ganz schön farbenfroh Sieht aber schick aus ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #18294
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch ganz schick, gelb ist ja auch eine schöne Farbe <3
    Der Regenbogen hinter dem Logo ist süß xD
    Damit endet endlich der Fischmenschenarc, ich werde ab Punk Hazard wohl auch beginnen, die deutschen Bände zu lesen. Konnte mich bisher nicht dazu überwinden, da ich keine Lust hatte, die Fischmenschengeschichte nochmal zu lesen.

  20. #18295
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover find ich ganz schön quietschig von den Farben her, aber es gefällt mir trotzdem.
    Ich freu mich auf den neuen Arc
    ~ I believe in death ~

  21. #18296
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Cover! Mir gefallen die kräftigen Farben. Außerdem sieht es so ruhig und entspannt aus. Sonst man ja eher diese typischen Action-Posen auf den One Piece Covern.

  22. #18297
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.454
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Cover ebenfalls sehr, aber es besteht IMO ein bisschen Verwechslungsgefahr zu Band 63. Der war auch schon so quietschgelb und mit Shirahoshi groß im Vordergrund.

    Ansonsten freu ich mich sehr darauf, das Ende des Fischmenschen-Arcs zu lesen, und bin schon mehr als gespannt auf die nachfolgende Storyline. Smoker hätte ich auf dem Cover von Band 69 fast nicht erkannt (sah so von der Seite und mit den schneeweißen Haaren eher wie Rayleigh aus).


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #18298
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Japanisches Cover zu Band #69 (04.03.)

    Oda zitiert Toriyama mit nem Shenlong-Verschnitt =D

  24. #18299
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo zusammen habe folgende frage und möchte mit meinem handy nicht das ganze forum durchforsten um evt eine antwort zu erhalten deswegen frag ich euch.
    in welchen one piece mangas (bandnamen und nummern) findet der endksmpf zwischen zorro und falkenauge, also die revanche der beidrn, statt?
    habe nicht wie andere leute das geld mir die ganze manga serie zu holen, deswegen will ich mir nur diese paar mangas von dem krassen kampf holen, da ich einfach zorro fan bin.
    sein ganzer stolz, seine geschichte, sein versprechen, die erste demütigung im kampf gegen mihawk... einfach zum mitfühlen!
    und bitte nicht verraten, wie der kampf verläuft und wie er ausgeht, das möchte ich dann selbst lesen bzw sehen.
    danke im vorraus für eure antworten.
    gruß balzodar

  25. #18300
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Balzodar86:

    In welchem Band der Kampf zwischen Zorro und Falkenauge ist, wird die hier keiner sagen können. Schließlich wissen wir auch nicht, wann Oda vor hat, diesen Kampf zu bringen ^^;
    Du wirst dich also noch ein wenig gedulden müssen.
    ~ I believe in death ~

Seite 732 von 777 ErsteErste ... 232632682722723724725726727728729730731732733734735736737738739740741742 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher