User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK dann drücke ich es anders aus:
    Man sollte nur an einem Projekt teilnehmen, wenn man es auch durchziehen kann. Dass Studium Zeit nehmen wird, ist nichts Neues, Unvorsehbares (Autoren die krank werden ist natürlich was anderes)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #27
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit es nicht falsch verstanden wird. Das Projekt wurde auf Wunsch von Diana Liesaus abgebrochen.
    例によって例の如し

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.030
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder frei genug ist, 100% seiner Zeit an einem Manga zu zeichnen, aber herrgottnochmal, wenn ICH einen Manga veröffentlichen würde, würde ich mich nur mit einem fertigen Werk beim Verlag vorstellen. Jetzt wurde drum geworben, die Leute haben sich gefreut und es wird wieder nichts.
    Auch wenn es für deutsche Zeichner zuerst ein Hobby ist, ein bisschen professionel sollte man schon sein (das gilt nicht spezifisch für die PirateBay Autoren, sondern alle deutsche Zeichner deren Werke gecancelt wurden / wo wir nie einen Abschluss zu lesen bekommen)
    Damit werden die, die deutsche Manga ignorieren gerade zu bestätigt. Warum sollte ich mir in Zukunft sowas noch antun? Warum fehlt es uns an Professionalität? Einfach so mal etwas ankündigen und dann zu canceln ist ein schöner deutscher Sport geworden. Vielleicht irgendwann einmal olympische Disziplin. Genau dieses "schlappmachen" - egal von wem - ist so niederschmetternd (da hat Lady Kurama schon recht).

    Aber ein Projekt nicht ankündigen und erst kurz vor der Veröffentlichung die Sau rauslassen, finde ich auch nicht prickelnd. Ich möchte mich über einen längeren Zeitraum darüber freuen, wenn ich schon mal Feuer gefangen habe. Vielleicht den Prozeß etwas miterleben, wenn die Autorin/Zeichnerin was preisgibt, damit ich nicht nur Leser und außenstehender bin, sondern die volle Experience bekomme.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.936
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ein Priojekt nicht ankündigen und erst kurz vor der Veröffentlichung die Sau rauslaseen, finde ich auch nicht prickelnd. Ich möchte mich über einen längeren Zeitraum darüber freuen, wenn ich schon mal Feuer gefangen habe. Vielleicht den Prozeß etwas miterleben, wenn die Autorin/Zeichnerin was preisgibt, damit ich nicht nur Leser und außenstehender bin, sondern die volle Experience bekomme.
    Ich denke eher, dass es so gemacht wird: Mangaka zeichnet in Zusammenarbeit mit dem Verlag den Band fertig, dann wird er erst im nächsten Programm angekündigt. Allerdings lassen sich so nur Einzelbände und kürzere Serien realisieren.

    Ich verstehe gesundheitliche Gründe, denn Gesundheit geht einfach vor. Aber sonst finde ich so etwas unentschuldbar und unprofessionell, immerhin kommt das irgendwann auf einen wieder zurück, falls man doch wieder etwas veröffentlichen will.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #30
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds immer wieder unschön wenn darüber hergezogen wird wenn ein manga nicht erscheint ohne das jmnd den genauen grund kennt.
    ich hab mich auch auf den band gefreut und finde es schade
    aber ich stehe dann doch etwas mehr hinter dianas seite.
    immerhin wird sie wohl unter keinen umständen gesagt haben "hab keinen bock mehr" sie hat das auch nicht auf die leichte schulter genommen das ihr angekündigter band jetzt leider nicht erscheinen kann.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich dachte die Autorin, hat das Projekt abgebrochen und das wäre dann Sabrina Ehnert.
    Die Gründe sind unbekannt und können von kein Bock mehr bis zu körperlichen oder seelischer Belastung reichen, die ein Weiterarbeiten verhindern, solange da keiner was genaures weiss, würde ich es begrüßen, wenn man sein Frust weder am Verlag, an der Zeichnerin, noch an der Autorin abläst.


    PS: Meistens gibt Zeichner einen Termin an, wann er fertig ist und der Verlag kündigt entsprechend an.

  7. #32
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Hm ich dachte die Autorin, hat das Projekt abgebrochen und das wäre dann Sabrina Ehnert.
    Offenbar doch nicht...

    Original von TAM
    damit es nicht falsch verstanden wird. Das Projekt wurde auf Wunsch von Diana Liesaus abgebrochen.
    Quelle: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=112449

  8. #33
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm dann Sorry an Sabrina Ehnert ; )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •