User Tag List

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 631

Thema: Fragen an TOKYOPOP - 2010

  1. #26
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 11:

    Das Thema hat sich - hoffen wir - durch die Ergänzung im Thread nun ganz gut geklärt. Danke für die Hinweise!

    Zu 12:

    Zu DVDs stehen derzeit keine Nachdrucktermine fest, da wir uns nicht sicher sind, ob sich die Produktion noch lohnt. Wir werden frühestens mit Blick auf anstehende Conventions (Bonn, Kassel) noch einmal prüfen, ob sich eine letzte Nachpressung bei einzelnen Reihen lohnt, da die Bestellungen aus dem Handel nach all der Zeit inzwischen sehr niedrig sind.

    Zu 13:

    Das Thema Light Novels zieht sich nun in der Tat schon viel zu lange hin, ohne dass wir in den Gesprächen mit unseren Partnern zu einer vernünftigen Lösung gekommen sind, wie man die Reihen fortführen könnte, ohne mit jedem weiteren Band große Verluste einzufahren.

    Fakt ist leider, dass in Deutschland jenseits der Boys Love-Novels anscheinend nur solche Romanserien durchsetzen, zu denen es bereits eine erfolgreiche Manga-Serie gbit (Positive Beispiele sind hier Naruto und Vampire Knight bei Carlsen). Für reine Light-Novel-Serien haben sich leider viel zu wenige Leser interessiert. Gleichzeitig sind die Übersetzungskosten für Romane zwangsläufig sehr viel höher als bei Manga. Wollten man diese Kosten mit den aktuellen Verkäufen wieder einspielen, müssten die Folgebände fast 20 Euro kosten, was natürlich keine Alternative ist.

    Wie wollen nun bis zum März eine finale Antwort auf die Frage finden, die wir dann auch hier mitteilen werden. Die Chancen für eine Fortführung stehen wegen der genannten Werte aber leider sehr schlecht.


    Zu 14:

    Es wird regelmäßige Termine geben, die wir bald per Newsletter und Forum mitteilen.

    Zu 15:

    Es gibt hier Pläne, über die wir endgültig aber erst berichten möchten, wenn alle Details feststehen.

    Zu 16:

    Die beiden Unternehmen werden von unseren Partnern als eigenständig betrachtet, d.h. es ergeben sich keine Vorteile beim Lizenzeinkauf.

    Zu 17:

    Der Shop wird aktualisiert, sobald die Titel dort eingetroffen sind. Der Band wird Anfang der Woche das Lager bverlassen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18.)

    Die Frage ist vielleicht etwas zu früh, aber da ich Aria in den Top 20 nicht gesehen habe, frage ich mich, ob es sich dennoch "im Rahmen" verkauft. Fände es schade, wenn es unter den Erwartungen laufen würde ;-;

    Das selbe frage ich mich auch bei Struwwelpeter

  3. #28
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19)
    Wird Gin Tama wie Reborn auch noch alle 2 Monate erscheinen? Denn in Japan ist Band 32 schon erschienen und bei uns kommt erst Band 15 raus.
    Ich habe Angst dass wir im Jahr nur 2-4 Bänder zu lesen kriegen.

    20) Wäre ein Starter Kit für Gin Tama keine schlechte Idee um die Serie atraktiver zu machen? Denn diese kennt in Deutschland irgendwie fast niemand, wie ich in letzter Zeit immer mehr feststellen musste.

  4. #29
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ova
    19)
    Wird Gin Tama wie Reborn auch noch alle 2 Monate erscheinen? Denn in Japan ist Band 32 schon erschienen und bei uns kommt erst Band 15 raus.
    Ich habe Angst dass wir im Jahr nur 2-4 Bänder zu lesen kriegen.

    20) Wäre ein Starter Kit für Gin Tama keine schlechte Idee um die Serie atraktiver zu machen? Denn diese kennt in Deutschland irgendwie fast niemand, wie ich in letzter Zeit immer mehr feststellen musste.
    Mir wäre Reborn lieber..

    21) Was ist eigentlich daraus geworden dass ihr die Starter Kits boxen von Bleach für Leute die die Bände schon haben irgendwie zugänglich machen wolltet ohne das man die Bände new kaufen müsste?

  5. #30
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    22.)
    Wird es vielleicht bald auch ein oder zwei Starter Kits für "Reborn!" geben? :love1:

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23)

    Ich habe eine frage Kostet es mehr Geld eine Light Novel zu Lizensieren als ein Manga und ist es Schwieriger einen zu bekommen ?

    Und die andere ist wieso haben wir so wenige bis jetzt in Deutschland ?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24) noch mal zum Thema Light Novel, bei Amazon steht 12 Königreiche zur zeit für 24,95€ drin, ist der preis schon von euch festgelegt oder hat den Amazon einfach so drin? Bzw wenn der Preis stimmt, dann sollten doch damit keine Verluste eingefahren werden, oder?

    25) Also steht es bis zum März noch in den Sternen ob 12 Königreiche fortgesetzt wird?

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26)
    Da Elfen Lied im Februar abgeschlossen wird, wollte ich fragen, ob es dazu in näherer Zukunft eine Sammeledition oä (s. Death Note) geben wird, oder ob es nur bei der normalen Version bleibt.

    edit:
    @ Pedar:
    Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber ich würde gerne wissen, ob so was wie eine Sonderedition/Sammelbox geplant ist.
    Z.B. eine 2 Schuber Sammelbox mit Postkarte/Poster/Figur oder was-auch-immer.

    Nun gut, das soll jetzt nicht in eine Diskussion ausarten, es wäre einfach nur nett, wenn von Offizieller Seite etwas diesbezüglich gesagt wird.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Darky
    26)
    Da Elfen Lied im Februar abgeschlossen wird, wollte ich fragen, ob es dazu in näherer Zukunft eine Sammeledition oä (s. Death Note) geben wird, oder ob es nur bei der normalen Version bleibt.
    Da die deutsche Version immerhin bei 6 Bändern je ueber 400 Seiten hat, könnte man sie auch gleich als Sammeledition betrachten, wenn man im Vergleich die japanische Version (bei ca. 200 Seiten pro Band, bei 12 Bändern) nimmt.

    Meine Frage:

    27) Ich sehe gerade dass Band 2 von Death Note auf der deutschen Tokyopop Homepage lieferbar ist, aber auf anderen Online Shops immernoch vergriffen. Wann wird Amazon den wieder auf Lager haben bzw. wann geht eure Lieferung bei Amazon ein? Ich hätte ihn mir ja gerne direkt bei TP bestellt nur leider versendet ihr ja nicht nach Schweden.

  10. #35
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28) das das Mobile Manga nach nicht so den reisenden absatz gefunden hat, was ich auch nachvollziehen kann... (unpraktisch auf dem handy, was eh zu wenig, patz dieser daten hat, kombiniert mit dem preis und im abo bei jamba, aba egal)... wollt ich jedenfalls wissen, ob es schon in betracht gezogen wird erher auf EBook umzuschwänken? die würde mich, da ich ein solches gerät er kürzlich bekommen hab doch eher lohnen, zumal der trend ja auch auf diese art von büchern langsam schwänkt...

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zum ersten mal hier im Forum und hab auch gleich eine frage ^^
    Hab mir vor kurzem Kiddy Grade Vol. 1-7 gekauft und bin davon begeistert. Nun hab ich wirklich überall im Internet nach Vol. 8 gesucht und kannes einfach nirgends finden.

    29) Wird die letzte DVD eventuell noch hergestellt? und wenn nicht kann mir irgendjemand sagen wie ich an die achte DVD rankomme?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF

    21) Was ist eigentlich daraus geworden dass ihr die Starter Kits boxen von Bleach für Leute die die Bände schon haben irgendwie zugänglich machen wolltet ohne das man die Bände new kaufen müsste?
    Ich denke nicht, dass die Schuber noch den ersten Lesern zugänglich gemacht werden sollen. Der einzige Grund für die Schuber war, dass man damit die deutsche Buchpreisbindung umgehen konnte. Deshalb sind sie auch so billig wie möglich gemacht und kaum mehr als verstärktes Papier. Würde sich vom Aufwand her in Anbetracht der Qualität nicht ansatztweise lohnen. Und wenn sie doch erschienen, ginge sofort das Geschrei nach Schuber für Band 11+ los.

  13. #38
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -hisoka-
    28) das das Mobile Manga nach nicht so den reisenden absatz gefunden hat, was ich auch nachvollziehen kann... (unpraktisch auf dem handy, was eh zu wenig, patz dieser daten hat, kombiniert mit dem preis und im abo bei jamba, aba egal)... wollt ich jedenfalls wissen, ob es schon in betracht gezogen wird erher auf EBook umzuschwänken? die würde mich, da ich ein solches gerät er kürzlich bekommen hab doch eher lohnen, zumal der trend ja auch auf diese art von büchern langsam schwänkt...
    Das wäre auch meine Frage:

    28) Kommen Mangas aufs E-Book, gleichzeitig mit den Bändern welche als Buch kommen?


    Denn bei mir geht so langsam, einfach nur der Platz aus, ich würde Mangas lieber auf einem Ebook lesen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.266
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30) Als ich heute Verliebter Tyrann Band 5 aufgeschlagen habe, musste ich feststellen, dass wieder das Logo auf die Farbseite gedruckt wurde.
    Hat man dies gemacht, wiel bisher alle VT Bände das haben?
    Könnte man das evtl in Zukunft (bei allen betroffenen Serien) weglassen, da sowas die farbseite zerstört
    Bei anderen Manga wird das ja auch nicht gemacht
    denn es ist sehr ärgerlich, dass man einen (etwas) höheren Preis zahlen muss für eine farbseitengarantie aber diese dann durch das Logo zerstört wird

  15. #40
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 31.)
    "Krähen" Band 2 wurde noch vor ca. einem Monat unter den Februar 2010 Neuheiten gelistet (Zuvor sollte der Titeil im November 2009 erscheinen), nun fiel mir auf, dass dieser im Handeln nicht erschien, es kein Vorschaucover gab und dieser zweite Band komplett aus dem Programm entnommen wurde und bis zum September 2010 nicht gelistet wird.

    Frage: Brauchen Marie Sann und Guido Neukamm noch ein wenig mehr Zeit um den zweiten und letzten Band von Krähen fertigzustellen, wurde dieser vergessen neu eingetragen zu werden oder wird dieser nicht mehr erscheinen?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32)

    Im TOKYOPOP-Hits-Thread 2010 habt ihr, bzw. Jo Kaps, geschrieben, dass Verliebter Tyrann 1 auf dem ersten Platz im Ranking ist. >>hier<<
    Meintet ihr da tatsächlich den ersten Band oder vielmehr den 5ten?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Frage 31.)
    "Krähen" Band 2 wurde noch vor ca. einem Monat unter den Februar 2010 Neuheiten gelistet (Zuvor sollte der Titeil im November 2009 erscheinen), nun fiel mir auf, dass dieser im Handeln nicht erschien, es kein Vorschaucover gab und dieser zweite Band komplett aus dem Programm entnommen wurde und bis zum September 2010 nicht gelistet wird.

    Frage: Brauchen Marie Sann und Guido Neukamm noch ein wenig mehr Zeit um den zweiten und letzten Band von Krähen fertigzustellen, wurde dieser vergessen neu eingetragen zu werden oder wird dieser nicht mehr erscheinen?
    33) Gleiche Frage zu Gothic Sports 5. Kann den Titel auch im Vorschaukalender nirgendwo mehr entdecken. Mein letzter Stand war Februar als Erscheinungstermin.

  18. #43
    Mitglied Avatar von FeytheHunter
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34.) Da wir mittlerweile Ende Januar haben möchte ich mal nachfragen, wie es mit den Bewerber-Infos aussieht. Seid ihr da noch in der Planung oder könnt ihr da schon einen ungefähren Termin nennen?

  19. #44
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35.)
    Ist es möglich in Zukunft Farbseiten in Mangas zu bringen, wo im Original auch welche sind oder besser einfach nur am Anfang (z.B. Love Trouble)?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36)
    Bisher habt ihr die Zelda Reihe mit 8 Bänden angekündigt. Bis Band 7 ist bekannt welche noch veröffentlicht werden. Es gibt aber drei weitere Mangas. (Triforce of the god/ bzw. a link to the past, Minish Cap und Phantom Hourglass).

    Werdet ihr zwei davon nicht bringen oder wird die Serie mehr als 8 Bände haben?
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37) Wann werden die Bleach Bände 27, 29 usw. neu aufgelegt? Weil momentan kann ich kein Exemplar erwerben.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 37)
    Fragen über Nachdrucke bzw Neuauflagen werden hier im Forum nicht beantwortet.
    Am besten du bestellst dir den Newsletter von Tokyopop (der ist kostenlos) und schaust dort nach.
    Dort steht alles genau zu den Terminen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38

    Werdet Ihr auch einen Zeichner aus Japan auf der Leipziger Buchmesse präsentieren?
    Ich möchte nicht wissen wen nur ob!

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39

    bekommt man, wenn man bei den shinshi doumei cross fanart wettbewerb nicht gewonnen hat, eigentlich noch einen brief, dass man es nicht geschafft hat? oder vielleicht sogar eine beurteilung?

    würde mich sehr über eine auskunft freuen^^ am besten über pn^^.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40

    sind weitere Light Novels (Romane) geplant?oder wurde bereits ein neues angekündigt?

Seite 2 von 26 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher