User Tag List

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 435

Thema: Das Demian-Syndrom (Mamiya Oki)

  1. #226
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @umi-chan
    so richtig klappt das picture posten nich....also geb ich euch den Link wo ihr die Bilder einsehen könnt (das jap. Cover und die gemeinte Seite)

    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=81387

  2. #227
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Demian Syndrom ist echt klasse den 4. Manga hatte ich mir extra bei meinem Buchhandel bestellt damit ich ihn 3 wochen vorher habe (die wartezeit war ne echte qual)
    ^^ ich will mal fragen ob es jemanden gibt der sich wegen dem manga auch das buch "Demian- die geschichte von emil sinclairs jugend" von hermann hesse durchgelesen hat...in dem buch wird auch erklärt wer abraxas ist...einfach toll^^
    das buch hab ich mir gekauft nachdem ich den 1.band vom demian syndrom gelesen habe^^
    (aber auf band 5 können wir noch lange warten der ist erst vor 2 monaten in japan erschienen und für alle ja-dou fans band 5 kommt im november^^


    ach hier noch ein link für die offizielle seite von mamiya oki wer auf seinem pc östliche schriften installiert hat kann die kanjies sehen(statt der fragezeichen)

    http://www.sankaizok.com/top.html

  3. #228
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor zwei Monaten in Japan erschienen? Dann hast du Recht dann können wir wohl echt noch lange warten.
    Wie ist denn Demian von Herman Hesse. Hatte mir evtl. überlegt, ob ich es mir hole. Ist es denn empfehlenswert?

  4. #229
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich allerdings auch interessieren... Von der Geschichte her würde mich das Buch auch ansprechen (nicht zuletzt weil das Wort "Demian" im Titel vorkommt... *hüstel*). Also, kann hier mal einer ne klare Kaufempfehlung abgeben? Ich brauch wieder Mal nur nen kleinen Anstoß...


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Shuichi
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ klare Kaufempfehlung:

    Kaufen! Ich hab es gelesen und fand es ziemlich gut. Zeitweise ist es zwar etwas kompliziert zu verstehen, aber sonst kann ich mich überhaupt gar nicht beschweren. Die Aussprache unterscheidet sich selbstverständlich von der heutigen, aber ich persönlich les sowas gern.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich hab dieses buch auch mal gelesen... ich fand es zeitweise auch recht
    schwer zu verstehen und vieles ist ziemlich poetisch und
    philosophisch
    nun ja das ist schon mehr als ein jahr her, heute würde ich es
    wahrscheinlich nicht mehr so "anspruchsvoll" finden...deshalb
    würde ich trozdem allen empfehlen es zu lesen ) vor allem wenn man
    wissen will was es mit dem sperber und dem gott abraxas auf sich hat...

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab hesses 'Demian' heute auch gelesen..... naja, war an sich schon echt gut, aber eben teiweise echt zu philosophisch...... Der Schluss ist irgendwie unverständlich, ich kapier den irgendwie nich.....
    Parallelen zum manga kann man eig nicht wirklich ziehen, (ich zumindest nicht) (außer mit viieeeel phantasie...)

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm was passiert da am schluss noch mal gleich? sie ziehen in den krieg oder? und dann? :wiry:
    ja eig hat wirklich nur diese sperber-sache mit dem manga zu tun..ansonsten nichts denke ich mal ^^

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *umi-chan*
    hm was passiert da am schluss noch mal gleich? sie ziehen in den krieg oder? und dann? :wiry:
    ja eig hat wirklich nur diese sperber-sache mit dem manga zu tun..ansonsten nichts denke ich mal ^^
    Dann kapier ichs irgendwie nicht...Sinclair wird dann verletzt und sieht auf der matraze neben sich demian..kurzes gespräch und am nächsten morgen ist demian weg...... irgegendwie zieht sich das ganze buch meiner meinung nach zu lange hin und ab kapitel 'frau eva' gehts dann zu schnell.....Werde aber, glaube ich, noch mehr von hesse lesen...sein schreibstil gefällt mir irgendwie^^

  10. #235
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, philosophisches Denken schreckt mich nicht ab. Ich mag es gerne etwas anspruchsvoller, damit die grauen Zellen ein bisschen in Schwung kommen. Werds mir bei Gelegenheit mal anschauen; vielleicht sogar gleich morgen, da geh ich nämlich in meine Buchhandlung und wenn sie es dort haben, werd ich sofort mal reinlesen...


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jetzt zwar nichts mit der Story zu tun aber...

    Ich hab jetzt Band 4 EXTRA bei Amazon bestellt, weil alle Exemplare von Band 4 so einen dämlichen Knick am rechten Rand des Covers hatten (vorne beim aufschlagen).

    Warum bestellt? ALLE, wirklich ALLE Exemplare, die ich im Buchhandel (Münchener Innenstadt + div. Münchner ComicShops) und am Bahnhofskiosk in der Hand hatte, hatten diesen dämlichen Knick! >_>

    Hattet ihr den auch? Vielleicht ist das ja ein Produktionsfehler? ._. Ich bin echt... am rotieren, weil ich kein nagelneues Exemplar bisher gesehen habe. >_> Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Pechvogel... Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? *lieb schau*

  12. #237
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte keine Knicks, und ich hab die auch in München gekauft o__ô Deswegen... vllt einfach nur Pech deinerseits?


    @yaoighost
    Ich würd "Demian" auf jedenfall empfehlen. War eins der wenigen Bücher, die mich nach langer Zeit wirklich haben begeistern können, und Hesse hat einen gigantischen Schreibstil, imo. Zwar ist es auf gewisse Art durchaus langatmig, aber nichtsdestotrotz lesenswert.

    Was den Schluss angeht: Ich würd das als eine gewisse Loslösung Sinclairs von Demian ansehen und vllt sogar, dass Demian gestorben ist. So wirklich "richtig" interpretieren kann man es gar nicht, aber das ist imo bei dem ganzen Buch der Fall.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Na ja, philosophisches Denken schreckt mich nicht ab. Ich mag es gerne etwas anspruchsvoller, damit die grauen Zellen ein bisschen in Schwung kommen. Werds mir bei Gelegenheit mal anschauen; vielleicht sogar gleich morgen, da geh ich nämlich in meine Buchhandlung und wenn sie es dort haben, werd ich sofort mal reinlesen...
    ich hab ja auch nichts gegen 'anspruchsvolles', aber ich bin einfach in manchen dingen ein bisschen zu sehr realist, um mich mit manchen dingen anzufreunden...Nichtsdestotrotz empfehle ich es dir weiter, da der stil von hesse einfach toll ist...

    @Ami li misaki: Ich hatte keinen knick, habs aber auch bei uns in der buchhandlung bestellt, das schon weg war..

    @Dragonblood; Ich habe nämlich auch gedacht, dass demian gestorben ist, allerdings verstehe ich nicht, warum sinclair davor ständig von Frau Eva geträumt hat und welche bedeutung der traum überhaupt hatte???

  14. #239
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, man glaubt es kaum. Ich hab mir nun endlich Band 4 geholt und auch gleich verschlungen. Ich musste sogar weinen irgendwo... Trotzdem hasse ich den Band, weil er mit so einem fiesen Cliffhanger endet: "Wir müssen miteinander reden..." Und AUS!?! Wie fies ist das denn bitte!! Bei so einem Ende hält man es im Kopf nicht aus bis Band 5...


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #240
    Mitglied Avatar von Shuichi
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo musstest du denn weinen?

  16. #241
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, weinen, weinen.... *such* *nachblätter*

    Um genau zu sein, standen mir irgendwie während des ganzen Bandes immerzu die Tränen in den Augen. War heut wohl i-wie noch näher am Wasser gebaut als sonst. Die Stelle, wo die Tränchen richtig kullerten, war:

    Nach Azumas Unfall, als er sich mit dem kleinen Jo unterhält...


    Irgendwie konnt ich mich da nicht mehr beherrschen. Frag mich nicht, wieso ausgerechnet diese Stelle mich so sehr getroffen hat... War halt einfach so.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Shuichi
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, war ja auch eine sehr emotionale Sache... da kann ich das gut verstehen

  18. #243
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Furchtbar emotional, ja. Demian gehört mittlerweile wirklich zu meinen absoluten Favoriten. Für nichts auf der Welt würd ich den je wieder hergeben... :drück: Einfach super der Manga!!


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #244
    Mitglied Avatar von Shuichi
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dir jetzt eigentlich Demian von Hesse gekauft? Du wolltest doch im Buchladen mal reinlesen.

  20. #245
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sagst du was... *schäm* Um ehrlich zu sein, hab ichs vergessen. Oder ich war zu sehr abgelenkt von der Fülle an Mangas, die sich vor mir erstreckt haben. Beim nächsten mal denk ich aber ganz bestimmt dran... *schwör*


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #246
    Mitglied Avatar von Shuichi
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Dusselchen :totlol:

  22. #247
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Zeit war dann auch schon knapp und ich musste ja schließlich meinen Bus noch erreichen. Nee, aber der Demian-Manga stellt mich dann auch erstmal auf längere Zeit etwas zufrieden.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat sich das jetzt eigentlich bestätigt, dass der 5te erst im februar kommt???

  24. #249
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau genommen gibt es vonseiten Carlsen dazu überhaupt keinen Kommentar. Wir haben einfach mal darauf spekuliert, dass er eventuell noch mit ins Herbst/Winter-Programm 2007/2008 genommen wird. Bestätigt wurde allerdings nichts dergleichen. Wenn wir Pech haben, erscheint er dann erst im neuen Programm, also so April oder Mai 2008...


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass es noch im Winterprogramm kommt:

    1306) Nur rein aus Neugier, wieso genau ist es eigentlich nicht möglich, den fünften Band von Demian Syndrom schon im Winterprogramm reinzuschieben?

    Zu 1306: Theoretisch wäre das schon möglich, allerdings nicht ohne vermutlich dabei die Verkäufe im Endeffekt zu halbieren, was wir natürlich nicht wollen. Für einen effektiven und bestmöglichen Vorverkauf ist es einfach nötig, dass wir möglichst alle Titel eines geplanten Programms auch rechtzeitig in der Vorschau ankündigen, so dass Vertrieb incl. Außendienst und der Handel auch alle Vorbestellungen rechtzeitig abstimmen und umsetzen können.
    Redaktionell kommt hinzu, dass wir sehr gut ausgelastet sind (mit angekündigten und dazu zurzeit noch verschobenen Titeln) und auch aus Gründen der Qualitätssicherung nicht noch »mal eben schnell« einen Titel obendrauf schaufeln wollen.


    Siehe hier: http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...69#post3805069

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher