User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Depeche Mode

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Depeche Mode

    Die Band gibs ja schon seit den 80 iger Jahren. Ich bin ein großer Fan von ihnen und habe so gut wie alle Platten. Was haltet ihr von Ihnen?

  2. #2
    PC-Genjin
    Gast
    Es gibt Sachen, die find ich ernshaft geil von denen (z.B. Enjoy the Silence, aber das Original, das Remake ist Käse), aber die Meisten sind mir zuviel Keyboard und Synthies, ausserdem sind sie alle gleich depri. Ne Platte könnt ich nicht durchhören, das nervt dann hinterher doch, genau wie bei The Cure....
    Dennoch, die Stimme vom Frontmann find ich beeindruckend (Auch wenn mir Growls eher liegen...)!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PC: Hey, The Cure rulez!

    topic: Also ich finde die Band nicht schlecht, allerdings ist mir di eMusik, wei PC schonsagte, zu Synthie- lastig, aber das ist Geschmackssache.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne nur Enjoy the Silence (Remake und Original), was mir gefällt, aber das heisst ja nichts.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott ich liebe diese Band!!!! Meine aller erste cd war von denen. Kann sie aber eignentlich nicht in jeder stimmung hoeren und die neueren sachen naja ich weiss nicht ein paar sachen sind ganz gut aber nichts im vergleich uz den alten....und ich glaub es war von marliyn manson der ein lied gecovert hat naja aufjedenfall war irgendeins gecovert und es war sc*****

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Gott ich liebe diese Band!!!! Meine aller erste cd war von denen. Kann sie aber eignentlich nicht in jeder stimmung hoeren und die neueren sachen naja ich weiss nicht ein paar sachen sind ganz gut aber nichts im vergleich uz den alten....und ich glaub es war von marliyn manson der ein lied gecovert hat naja aufjedenfall war irgendeins gecovert und es war sc*****
    Stimmt die Musik kann man wirklich nich zu jeder Stimmung hören. Ich hör sie meistens wenn ich depriemiert bin, da bewirkt sie wahre Wunder. Aber ihre neue CD mit neuaufgelegten Songs ist wirklich nicht sehr gut. Die Originale sind noch immer die besten.

  7. #7
    PC-Genjin
    Gast
    Das Gecoverte von Marylin Manson war Personal Jesus oder?
    War Tainted Love auch von Depeche Mode? Das hat der auch gecovert...:wiry:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by PC-Genjin
    Das Gecoverte von Marylin Manson war Personal Jesus oder?
    War Tainted Love auch von Depeche Mode? Das hat der auch gecovert...:wiry:
    Tainted love war von jemand anderem bin mir aber nicht sicher von wem soft Cell oder sowsa glaub ich ....

  9. #9
    Adell
    Gast
    Original von Lotusblüte
    ich kenne nur Enjoy the Silence (Remake und Original), was mir gefällt, aber das heisst ja nichts.
    Ich kenn nur "Enjoy the silence." ^^" Ich glaub, dass ist aber die Remake-Version, Original nicht. Und das Lied gefällt mir.
    Aber den Rest kenn ich leider nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boh "enjoy the silence" find ich voll geil!! auch so ein ohrwurm! *schwärm*..egentlich steh ich ja net so auf depeche mode,aber diese lied find ch toll!! is doch gecovert oder?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist ein Remake ^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Tainted love ist von Soft Cell, ich glaube dass es bei DM irgendwo aufgetaucht ist, war eine Spielerei von Depeche Mode.

    Ich finde ja, das Depeche Mode wirklich gut ist, wenn man sich die Alben von früher und die von heute anhört, hört man den Unterschied.
    Es ist klar, das Depeche Mode Synthie-lastig ist, schließlich machen die die ja auch Elektro-Pop.

    Nicht alle Lieder sind Dunkel, bei einem bekommt man sogar rote Ohren, weil das Lied nicht so ganz ohne ist.

    "You threat me like a Dog,
    I gon down on my knees
    We Call it
    Master and Servant!" (aus Master and Servant)


    Übrigens hat sich auch das Inentar von DM geändert, während sie mit 3 Synthies und einer Drumm-Maschine angefangen haben, Steht jetzt inzwischen Martin Gore mit ner E-Gitarre auf der Bühne, statt hinterm Synthie und sie haben auch von irgendwoher einen Schlagzeuger, der gehört aber, glaube ich, nicht zu Depeche Mode.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das 'neue' album von denen total klasse^^ ..

    naja.. aber das tainted love zu DeMo dazugezählt wird, ist doch quatsch.. das war noch nie so.. (und es wurde damals auch oft genug gesagt, von wem des ist.. gab ja ein paar probleme damit..>.>...)

    ..so find ich die band echt super, weil die..trotz der heutigen konkurenz trotzdem weiter machen.. in ihrem eigenen (weiter entwickelten) Stil..

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich korrigiere "Tainted Love" ist aus den 60ern von irgendsoeiner Gloria Sowieso, Soft Cell hat es dann gecovert und mit Synthies aufgepept.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Depeche Mode find ich klasse... Ich kenn zwar nur wenig von denen, will das aber bald ändern...
    Die Clips sind auch immer irgendwie putzig - und die Musik ist immer klasse, weil die irgendwie so... nahe geht... also mir, irgendwie.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.Depechemode.com
    (zum Videos gucken braucht man den Apple-Player.

    www.depechemode.de
    hier gibt es die Songtexte und die Übersetzungen dazu.

    Zur Zeit lese ich ja, die Bio und sie ist wirklich gut, man kann auch drüber lachen. :-)
    Besonders lustig ist der frühere Kleidungsstil, oder irgendwelche kommentare zu irgendwelchen Geräuschen in People are People oder Fletchs Kurzsichtigkeit und die damit verbundene Tollpatschigkeit.

    (Zum Thema die Songs auf 'Some Great Reward')
    Martin Gore: "Da waren diese Bauarbeiter neben dem Studio. Wir hatten unsere Tracks laufen, mit all dem Gehämmer auf Dosen und Beton und die nebenan rissen eine Wand ein; wir konnten letztendlich nicht mehr unterscheiden, was was war! Es war damals alles etwas konfus."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher