User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Der Exorzismus von Emily Rose

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Exorzismus von Emily Rose

    Ich bin noch relativ skeptisch, was den Film betrifft... Aber wenn sich jemand findet, der mit ins Kino geht, könnte ich mich schon überreden lassen. Schlecht klingt er zumindest nicht.


    Der Exorzismus von Emily Rose

    Originaltitel: The Exorcism of Emily Rose (USA 2005)
    Regie: Scott Derrickson
    Schauspieler: Jennifer Carpenter, Tom Wilkinson, Laura Linney, Campbell Scott, Colm Feore, Joshua Close, Mary Beth Hurt, Shohreh Aghdashloo
    Länge: 120 Minuten
    FSK: 12
    Start: 24.11.2005

    Inhalt:
    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der ebenso aufwühlende, wie intelligente Thriller die Geschichte und den Leidensweg der jungen Studentin Emily Rose (Jennifer Carpenter), die von schrecklichen Visionen und krampfartigen Anfällen heimgesucht wird. In einem außergewöhnlichen Entschluss erkennt die katholische Kirche die satanische Besessenheit des Mädchens offiziell an.

    Pfarrer Moore (Tom Wilkinson) führt den umstrittenen Exorzismus durch, der tragischerweise zu Emilys Tod führt. Der Geistliche wird daraufhin wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Seine Anwältin Erin Bruner (Laura Linney), selbst mehr als skeptisch gegenüber Emilys Besessenheit, versucht, die Unschuld des Pfarrers zu beweisen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch was ist die Wahrheit? War Emily wirklich von dämonischen Mächten besessen oder litt sie lediglich an einer schweren Krankheit?

    Quelle: filmz.de



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhh ich möchte den sehen ^^der hört sich interessant an
    ich dachte der film ist ab 16 ...ich meine ist schon ein bisschen gruselig...
    ist ja eine echte geschichte von sone frau :O

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So da ich hier gerade bin und meine Schwester ebengesagt hat, dass sie sich diesen Film ansehen will triffts sich es direkt hier zu posten

    Ne also ich werde mir heute Abend mit meiner Schwester we gesagt den Film anschauen gehen. Zwar würde ich ihn nicht im Kino sehen müssen, wenn meine Schwester den nicht sehen wollen würde. Naja mal sehen .. leider muss ich meine Karte selbst bezahlen...
    Na was tut mal nicht alles für Blutsverwandte.

  4. #4
    Dark Magic
    Gast
    Gäääähn, wieder so ein Kinder-Schocker wahrscheinlich wie "The Village" oder sowas....bei FSK12 kann man bzw. ich wohl nicht mehr erwarten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hai, aber wer sagt denn, dass man so was nicht auch braucht? Ich zB bin eine, die zu viel schock nicht gut verträgt, für mich is so was war ihr langweilig nennt genau richtig

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Gäääähn, wieder so ein Kinder-Schocker wahrscheinlich wie "The Village" oder sowas....bei FSK12 kann man bzw. ich wohl nicht mehr erwarten.
    Also erstmal:
    Es ist kein Schocker - es ist ein Thriller.
    Außerdem heißt es nicht wegen dem FSK12 ,dass der deswegen langweilig sein muss Es gibt genug spannende Filme mit FSK 12.
    Außerdem gibt es gerade zu diesem Film viele ,die sagen FSK12 ist zu wenig, es müsste FSK16 sein (ist sogar in manchen Kinos so).
    Sagst du eigentlich bei allem was nicht über FSK16 ist, es sei langweilig?!
    Das ist jetzt irgendwie keine gute Begründung.

  7. #7
    Dark Magic
    Gast
    Original von dA~k€Ks
    Original von Dark Magic
    Gäääähn, wieder so ein Kinder-Schocker wahrscheinlich wie "The Village" oder sowas....bei FSK12 kann man bzw. ich wohl nicht mehr erwarten.
    Also erstmal:
    Es ist kein Schocker - es ist ein Thriller.
    Ich weiß....Schocker ist ja auch keine Genrebezeichnung, also ist deine Berichtigung unnötig.

    Original von dA~k€Ks
    Außerdem heißt es nicht wegen dem FSK12 ,dass der deswegen langweilig sein muss
    Hab ich ja auch nicht behauptet.

    Original von dA~k€Ks
    Es gibt genug spannende Filme mit FSK 12.
    Genug?
    Na dann....komm' schmetter mir deine 30 Beispiele um die Ohren.

    Original von dA~k€Ks
    Außerdem gibt es gerade zu diesem Film viele ,die sagen FSK12 ist zu wenig, es müsste FSK16 sein (ist sogar in manchen Kinos so).
    Glaub' ich gern....wie bei Creep also.

    Original von dA~k€Ks
    Sagst du eigentlich bei allem was nicht über FSK16 ist, es sei langweilig?!
    Nö....die Antwort bestätigt auch übrigens meine DVD-Sammlung in der DVDs aus allen FSK-Stufen dabei sind.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Gäääähn, wieder so ein Kinder-Schocker wahrscheinlich wie "The Village" oder sowas....bei FSK12 kann man bzw. ich wohl nicht mehr erwarten.
    Pff...da bin ich aber besseres von dir gewöhnt..

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Gäääähn, wieder so ein Kinder-Schocker wahrscheinlich wie "The Village" oder sowas....bei FSK12 kann man bzw. ich wohl nicht mehr erwarten.
    du hast also nicht gesagt, dass es deswegen langweilig bzw. "Gäääähn" sei

  10. #10
    Dark Magic
    Gast
    Original von Lotusblüte
    Original von Dark Magic
    Gäääähn, wieder so ein Kinder-Schocker wahrscheinlich wie "The Village" oder sowas....bei FSK12 kann man bzw. ich wohl nicht mehr erwarten.
    du hast also nicht gesagt, dass es deswegen langweilig bzw. "Gäääähn" sei
    Wenn das eine Frage ist, was durch die komische Satzstellung und dem fehlenden Satzzeichen nicht klar erkennbar ist, dann ist meine Antwort: Nein, hab ich nicht.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Gäääähn, wieder so ein Kinder-Schocker wahrscheinlich wie "The Village" oder sowas....bei FSK12 kann man bzw. ich wohl nicht mehr erwarten.
    also, ich habe beide filme gesehen und über "the village" denke ich genauso, aber dieser war viel viel viel besser, ich bin froh dass ich da nicht alleine drin war, der sollte wirklich erst ab 16 zugelassen werden. außerdem war der richtig interessant und allein deswegen schon sehenswert!!!!^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich hatte der Film zwar nicht gearde angesprochen, bin dann aber doch reingegangen, da wir abgestimmt hatten und die Mehrheit dann halt für Emily war.

    Der Film war einfach irre langweilig (ich bin ernstahft fast eingeschlafe, okay, war zwar auch schon im vornerein etwas müde, aber der film konnte mich nur so eben wach halten...). Die "Schockeffeckte" war echt daneben. Oder sagen wir mal, die waren einfach nicht neu. Mal eine Tür die laut zufällt oder eine Großaunahme von einem Gesicht, welches dann plötzlich auf einen zukommt. In diesem Fall hat die Person immer nur angefangen zu schreinen. Echt, total gruselig

    Wie oben schon erwähnt, hatte mich der Film storymäßig von vornerein nicht wirklich angesprochen und im nachinein kann ich auch nicht sagen, dass die Story gut war.

    Einzig interessant waren die Verhandlungen an sich, aber an sonsten hätte ich das Geld lieber für etwas anderes ausgegeben und die Zeit anders genutzt...

  13. #13
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich habe beide filme gesehen und über "the village" denke ich genauso, aber dieser war viel viel viel besser, ich bin froh dass ich da nicht alleine drin war, der sollte wirklich erst ab 16 zugelassen werden.
    Ich hab den Film zwar nicht gesehen,aber von dem,was ich in der Vorschau gesehen habe,halte ich ihn z.B. für 12-jährige vollkommen ungeeignet.
    Bei uns war der sogar schon für 6-jährige(in Begleitung von Erwachsenen)
    zugelassen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht nur bei dir kleines, in whole germany!

    Und natürlich ist dieser film auch nicht für 6 jährige geeignet.

    Ich weiss ja nicht wie hölzern ihr als Kinder alle angepackt worden seid, aber ich finde es schon bedenklich wenn Erwachsene ihre Kinder in einen Film schleppen, in dem eine Frau augenscheinlich von einem Dämon besessen ist.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehenswerte an dem Film sind die Gerichtsszenen, die wirklich gut gemacht sind. Das können die Amerikaner aber auch wirklich gut.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  16. #16
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    nicht nur bei dir kleines, in whole germany!

    Und natürlich ist dieser film auch nicht für 6 jährige geeignet.

    Ich weiss ja nicht wie hölzern ihr als Kinder alle angepackt worden seid, aber ich finde es schon bedenklich wenn Erwachsene ihre Kinder in einen Film schleppen, in dem eine Frau augenscheinlich von einem Dämon besessen ist.

    Meinst du,das irgendein Vater oder irgendeine Mutter sein Kind in sowas reinschleppen würde?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür, dass ich nur Ausschnitte gesehen habe, finde ich den Film wirklich heftig. Was ich bemängele, ist dass er den katholischen Exorzismus meiner Meinung nach verharmlost. Die Frau ist gestorben, weil sie glaubte, nichts mehr essen zu dürfen, und nicht weil sie wirklich vom Teufel besessen war. Auch dass sie lediglich Epileptikerin war, wird eher dadurch ersetzt, dass sie tatsächlich besessen sein soll. So sehe ich es zumindest.
    Die Effekte finde ich... beeindruckend, aber ich bin kein Horrorfan. Von Dämonen mit ausgerissenen Augen, die sich eigenhändig das Herz herausholen, halte ich nicht so viel. Insgesamt lege ich keinen Wert darauf, den Film zu sehen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Film echt schon ab 12? Ich hab schon ein paar Ausschnitte gesehen und nach meiner Meinung is der erst ab 16 geeignet!

  19. #19
    Mitglied Avatar von SiljaSatu
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hime
    Ist der Film echt schon ab 12? Ich hab schon ein paar Ausschnitte gesehen und nach meiner Meinung is der erst ab 16 geeignet!
    Ja,bzw. in Erwachsenenbegleitung ab 6....
    Natürlich ist er erst ab 16 geeignet oder vielleicht ab 14(falls es das gäbe) oder so,aber die Typen die die Altersbegrenzung machen haben sich
    den Film offensichtlich nicht besonders gut angesehen;Vielleicht sind sie aber auch einfach nur eingeschlafen,was bei dem Film ja kein Wunder is...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film war doof er sollt der prozes und nen bisschen Exorzismus von E.R heißen. ich dacht da geht es richtig um ihren Exorzismus aba nö es waren 3 od 4 szenen hab mir mehr von versprochen. und mal davon abgesehen es war auch noch geld verschwendung

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz ehrlich gesagt... der film war scheiße v.v... die szenen was man sieht sind schon geil aber der film im ganzen ist einfach total verhaut... ne beleidigung für so eine geile story ^^ sie hätten es nur besser verarbeiten brauchen O.ô...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als gruselstreifen nur teilweise bzw. gar nciht braucbar. trotzdem ein spannendes interessantes gerichtsverfahren. wie ein puzzlespiel, dass immer mehr zusammengesetzt wird XD ich fand den film gut und vor allem professionell gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher