User Tag List

Seite 47 von 131 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 3265

Thema: Fragen an die DAISUKI-Redakteusen!

  1. #1151
    Mim
    Gast
    Hab auch mitgemacht und drücke mir ganz fest die Daumen.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das auch werke ohne copic gewinnen schaut mal in die Daisuki (die neue)

  3. #1153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FRAGEN ZUM BUCH?

    ICH WEISS NICHT OB ICH HIER RICHTIG BINN,
    WENN JA DANN HAB ICH MAL NE FRAGE!
    ALSO WIESO WIRD DIE DAISUKI IMMER DÜNNER?
    DAS BUCH WAR SCHONMAL FAST DOPPELT SO DICK!!!
    WENN SIE DAS SCHON MACHEN, DANN KÖNNEN SIE DEN PREIS AUCH HALBIEREN!!! :angryfire: :sure: :tdw: :§$%: :grr:
    NAGUT BITTE SCHREIBT MIR. mbrschk88@aol.com

    SCHÖNEN TAG NOCH EURE MANDY. :wavey:

  4. #1154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: FRAGEN ZUM BUCH?

    Original von HelloKitty100
    ICH WEISS NICHT OB ICH HIER RICHTIG BINN,
    WENN JA DANN HAB ICH MAL NE FRAGE!
    ALSO WIESO WIRD DIE DAISUKI IMMER DÜNNER?
    DAS BUCH WAR SCHONMAL FAST DOPPELT SO DICK!!!
    WENN SIE DAS SCHON MACHEN, DANN KÖNNEN SIE DEN PREIS AUCH HALBIEREN!!! :angryfire: :sure: :tdw: :§$%: :grr:
    NAGUT BITTE SCHREIBT MIR. mbrschk88@aol.com

    SCHÖNEN TAG NOCH EURE MANDY. :wavey:
    Das war dann wohl Frage 172...da bin ich aber voll und ganz deiner meinung

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: FRAGEN ZUM BUCH?

    Original von Karu-chan
    Original von HelloKitty100
    ICH WEISS NICHT OB ICH HIER RICHTIG BINN,
    WENN JA DANN HAB ICH MAL NE FRAGE!
    ALSO WIESO WIRD DIE DAISUKI IMMER DÜNNER?
    DAS BUCH WAR SCHONMAL FAST DOPPELT SO DICK!!!
    WENN SIE DAS SCHON MACHEN, DANN KÖNNEN SIE DEN PREIS AUCH HALBIEREN!!! :angryfire: :sure: :tdw: :§$%: :grr:
    NAGUT BITTE SCHREIBT MIR. mbrschk88@aol.com

    SCHÖNEN TAG NOCH EURE MANDY. :wavey:
    Das war dann wohl Frage 172...da bin ich aber voll und ganz deiner meinung
    Also, ich kann es gut verstehen. Schaut euch mal des BANZAI! an, da haben sie das Gleiche gemacht, aber in dem gibt es nicht so viele bzw. nicht so hochwertige Extras. Mich stört es nicht, die Seitenanzahl ist schließlich die Gleiche geblieben.

    NiN

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn bitte so furchtbar schlimm daran, dass das Papier dünner ist ?

    Die Seitenzahl blieb gleich, die Druckqualität hat sich nicht verschlechtert und in den Händen zerfallen ist mir das Teil auch nicht.

    So nimmt das Magazin zumindest etwas weniger platz im Regal weg - also wo liegt das Problem ?

    Mich stört viel mehr, dass sie für die Daisuki gar so lange Serien ausgesucht haben und auch keine davon auskoppeln werden. Auf die Art braucht es mindestens 7-8 Jahre, bis ich die Serien mal komplett habe.
    Bei so langen Serien stört mich diese häpchenweise Veröffentlichung schon gewaltig !

    FRAGE 173
    Da Aranka Schindler ja ab Juli bei Tokyopop Deutschland arbeitet - wer von der Redaktion wird sich denn zukünftig um das Forum hier kümmern ?

    :bgkopf:

  7. #1157
    Masa
    Gast
    Anne Berling ist in die Magazin Redaktion gewechselt.
    Wahrscheinlich wird sie sich auch um die Daisuki und um das Forum kümmern!
    Ansonsten gibt es ja noch Anja Grimsel.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Senova
    Was ist denn bitte so furchtbar schlimm daran, dass das Papier dünner ist ?

    Die Seitenzahl blieb gleich, die Druckqualität hat sich nicht verschlechtert und in den Händen zerfallen ist mir das Teil auch nicht.

    So nimmt das Magazin zumindest etwas weniger platz im Regal weg - also wo liegt das Problem ?

    Mich stört viel mehr, dass sie für die Daisuki gar so lange Serien ausgesucht haben und auch keine davon auskoppeln werden. Auf die Art braucht es mindestens 7-8 Jahre, bis ich die Serien mal komplett habe.
    Bei so langen Serien stört mich diese häpchenweise Veröffentlichung schon gewaltig !

    FRAGE 173
    Da Aranka Schindler ja ab Juli bei Tokyopop Deutschland arbeitet - wer von der Redaktion wird sich denn zukünftig um das Forum hier kümmern ?

    :bgkopf:
    Tokyopop detushcland? wir das nen neuer Verlag?

  9. #1159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop Dutschland wurde diese Jahr gegründet und wird im Oktober ihr Programm vorstellen. Leiter des Verlages ist Jo Kaps, ehemals bei Carlsen. Auch Aranka Scindler wird nach TP Deutschland wechseln sowie einige andere Mitarbeiter von Carlsen (siehe Artikel).

    http://www.buchmarkt.de/cms/message.php4?page=11922

  10. #1160
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt auch schon 2 Threads und ein Interview dazu:

    Thread im CIL Forum

    Thread im Comicforum

    Interview


    Ich bin total gespannt auf die Titel - hoffentlich ist was für mich dabei ! )

  11. #1161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    274:
    Gebt ihr eigentlich mal so eine Art "Feedback" nach Japan / Hana to Yume rüber, also, wie die Serien hier so laufen?
    Anders gefragt; weiß Natsuki Takaya überhaupt, wie gut FB hier und überhaupt außerhalb Japans ankommt?
    (Viellleicht bringt sie das ja dazu, noch ganz laaaaaaaaaaaaange an FB weiter zu zeichnen... )

    275:
    Aranka, wird dein Weggang zu TokyoPop Auswirkungen auf die Daisuki haben (inhaltlicher oder gestalterischer Art)?
    Wer wird Deinen Job übernehmen?

  12. #1162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    176@ Lady Hellsing: Wir sind noch nicht über die 200 ? =-=

    Wie siehts mal wieder mit japanische serien aus? ist da wieder was neues für die nächste zeit zu erwarten?

  13. #1163
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Antworten aus der DAISUKI Redaktion

    Hallo zusammen,
    hier wieder mal ein paar Antworten für euch:
    268:
    Leider kann ich zu dem Stand der Tour-Planungen momentan noch nichts sagen. Relativ sicher ist, dass wir jedes Jahr eine große Signiertour mit unseren deutschen Zeichnern veranstalten und natürlich wollen wir immer versuchen, möglichst alle Städte zu besuchen. Großstädte sind natürlich immer recht gut, da sie ein großes Einzugsgebiet haben. Wir werden also versuchen die Touren so zu planen, dass alle Fans in Nord und Süd , Ost und West mal die Chance haben, die Zeichner live zu sehen...

    270: Ninas Manga wird vorraussichtlich Mitte bis Ende 2004 in DAISUKI erscheinen. das erste Kapitel liegt schon bei mir vor, ist aber natürlich noch streng geheim ^_^

    271: Der Copic Wettbewerb wird gerade ausgewertet, was seeehr schwer ist, da wirklich massenhaft hochwertige Einsendungen kamen. Die meisten Zeichnungen wurden ohne Copic Marker gezeichnet und haben trotzdem gute Chancen einen Preis zu gewinnen.

    173: meine Nachfolgerin Anne Berling wird sich zusammen mit Anja Grimsel weiterhin euren Fragen stellen und regelmäßig hier im Forum erscheinen. Und bis Juni bin ich ja auch noch hier ^_^

    247: Ja, die Japaner wissen sehr genau, welche Serien hier gut laufen und viele Fans haben, da wir in regelmäßigem Austausch mit den Kollegen vom Hakusensha-Verlag stehen.

    275: Wie schon bereits gesagt, wird meinen Job Anne Berling übernehmen. Sie wird weiterhin unterstützt von Anja Grimsel, die ihr Volontariat Ende Mai erfolgreich abschließen wird und dann als gestandene Redakteurin DAISUKI weiterhin mit viel Elan und Esprit bereichert. Mein Weggang (Anfang Juni) wird sicherlich zunächst keine gravierenden Auswirkungen auf die DAISUKI haben. Ein Wechsel bedeutet aber immer auch: frischer Wind in der Bude! Anne hat jahrelange Comic- und Magazinerfahrung und wird euch sicherlich noch mit einigen coolen neuen Ideen überraschen! Aber im Grunde genommen möchten wir natürlich an der bewährten Formel festhalten, das heißt also: Manga-Spaß, coole Extras, viel Fan-Art und Contests, bunter Kitsch aus Japan und vor allem alles was die Leserinnen wollen und in ihren Briefen fordern! DAISUKI wird euch auch weiterhin lieb haben, ganz bestimmt!!!

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aranka zu 275: Nun ich denke da hast du recht das vielleicht frischer wind herrein kommt- aber ich werd dich vermissen. Etwas angst habe ich dennoch da sich die Daisuki ja jetzt schon 2 mal verändert hat, und ich nun entgültig gerne ein einheitliches Magazin im regal hätte ohne große änderungen. Glaubst du es wird sich wieder etwas am rückbild änderen? das wäre langsam sehr ärgerlich denk ich

    außerdem wollte ich deshweiteren anfragen wer nun die Daisuki homepage weiter macht. sucht ihr freie Mitarbeiter?

  15. #1165
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    176@ Lady Hellsing: Wir sind noch nicht über die 200 ? =-=
    Doch, sind wir...

    277:
    Ich wollte mal fragen, ob ihr (wie bei God Child praktiziert... ) bei dem Prinzip "der Schwächste fliegt" bleiben werdet.
    Also, konkret: Werdet ihr Serien, die über einen gewissen Zeitraum hinweg (z.B. dreiviertel Jahr..) in der Tohyo-Umfrage immer auf dem letzten Platz landen (und daher wohl nicht wirklich den Geschmack der Leserschaft treffen (wobei man sich bei God Child drüber streiten könnte... naja...) rausnehmen und durch andere, neue Serien ersetzen?

  16. #1166
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 278

    Wäre es möglich, in den Tokyo Tales mal kurz auf die Hauptreligionen in Japan einzugehen ?
    Wie erleben Frauen eigentlich den Shintoismus und den Buddhismus ?
    Gibt es Nonnen ? Oder Priesterinnen ?
    Existiert im Shintoismus auch ein Keuschheitsgebot ?
    Gibt es vergleichbares zur Kommunion oder Firmung ?
    Was ist mit Hochzeiten ? Heiratet man in Japan im Schrein / Tempel ?
    Gibt es in den Schulen auch Religionsunterricht ?

    Mich würden diese Fragen schon sehr interessieren und ich glaube, dass das nicht nur mir so geht.

  17. #1167
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Original von Karu-chan
    176@ Lady Hellsing: Wir sind noch nicht über die 200 ? =-=
    Doch, sind wir...

    277:
    Ich wollte mal fragen, ob ihr (wie bei God Child praktiziert... ) bei dem Prinzip "der Schwächste fliegt" bleiben werdet.
    Also, konkret: Werdet ihr Serien, die über einen gewissen Zeitraum hinweg (z.B. dreiviertel Jahr..) in der Tohyo-Umfrage immer auf dem letzten Platz landen (und daher wohl nicht wirklich den Geschmack der Leserschaft treffen (wobei man sich bei God Child drüber streiten könnte... naja...) rausnehmen und durch andere, neue Serien ersetzen?
    sorry, bin wegen whitegenesis' zitat irgendwie durcheinander gekommen...

  18. #1168
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hofft das sie hier jetzt richtig ist* XD

    279: Ihr habt ja oft mehrere Gewinnspiele in der Daisuki.
    Kann man die Beiträge für zwei verschiedene Wettbewerbe in einen Umschlag tun und zusammen versenden?
    Also, das man zB einfach beide Stichwörter draufschreibt?

    280: Gibt es eine Möglichkeit euch Fanpost, Bilder, Beiträge zu Wettbewerben u.s.w. per Mail zu schicken?

  19. #1169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    281:

    Kann man neben der Brieffreunde/Clubanzeigen auch sowas wie "Vermisstenanzeige" veröffentlichen? Ich weiß, sowas verbraucht viel Papier und dass die Dai dünner wird, will ich auch nicht. ^_^
    Aber ne Freundin, die ich in einer Clubanzeige in der Daisuki online kennengelernt hab, gibt schon seit 3 Monaten keinen Lebenszeichen mehr von sich. *schnüffZ* Ohne was zu sagen oder so... *flenn* Ich bin mir sicher, dass sie weiter die Dai liest.

    Naja.... jetzt setz ich mich geduldig hin und bin auf eine Antwort gespannt.

  20. #1170
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fynn Sky
    281:

    Kann man neben der Brieffreunde/Clubanzeigen auch sowas wie "Vermisstenanzeige" veröffentlichen? Ich weiß, sowas verbraucht viel Papier und dass die Dai dünner wird, will ich auch nicht. ^_^
    Aber ne Freundin, die ich in einer Clubanzeige in der Daisuki online kennengelernt hab, gibt schon seit 3 Monaten keinen Lebenszeichen mehr von sich. *schnüffZ* Ohne was zu sagen oder so... *flenn* Ich bin mir sicher, dass sie weiter die Dai liest.

    Naja.... jetzt setz ich mich geduldig hin und bin auf eine Antwort gespannt.
    fänd ich auch mal gut...die rubrik: "gesucht...gefunden...verloren: Ich suche meinen freund!"

    aber das mit solchen "freunden" kenn ich, hab genug von der sorte...

    282:

    wird der japanischkurs sich über mehr als nur 2 ausgaben hinwegziehen (sich es ganz doll wünsch)

  21. #1171
    Mitglied Avatar von FeytheHunter
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    283:

    Habt ihr überhaupt noch Interesse an Nachwuchsmangakas bzw. ist noch Platz in der Daisuki für weitere deutsche Mangaka? Schließlich erscheinen die Werke von Christina Plaka, Judith Park und Nina Werner schon in Daisuki, haben andere Mangaka noch eine Chance dass deren Werke in der Daisuki vorveröffentlicht wird?


    Klingt irgendwie negativ ist es aber nicht. Interessiert mich aber.



    284:

    Hat Shojo-Fantasy eine Chance in der Daisuki veröffentlicht zu werden? :wiry:

  22. #1172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fey

    also mir würde es für erste reichen ^_^ immerhin will ich natürlich Manga aus Japan lesen xD



    ach ja, ne ganz unwichtige Frage:

    285:

    Haben die Japaner auch Interesse an deutschen Mangakas? *ganz gerne wissen will*

  23. #1173
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine frage warum ist die Daisuki so dünn und dann auch noch so teuer? :wiry:

  24. #1174
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen
    Original von Aranka Schindler
    Die Versandgebühren waren lange Zeit nicht angemessen, daher kam es zu dieser Erhöhung. Durch das dünnere Papier sparen wir ein wenig Geld ein, welches wir dann wiederum für Extras ausgeben. Es ist geplant, das wir 2-monatlich Extras fahren und somit das Erscheinen von Extras erhöhen!

  25. #1175
    Masa
    Gast
    zu den Preis auch noch ein Zitat von Carlsen Verlagsleiter Klaus Humann:

    Klaus Humann: Wir sind hier eigentlich ganz zufrieden mit der Entwicklung bisher. Wir wissen aber auch, daß wir hier noch mehr verkaufen könnten und müssten. Zeitschriften sind wichtig als Plattform für den Verlag und als Schaufenster und als Experimentierbühne. Wir tun auch alles um sie weiter zu entwickeln. Wenn wir mehr Stückzahlen verkaufen könnten, könnte der Preis auch billiger sein. Das ist aber derzeit schwer möglich.

Seite 47 von 131 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •