User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69
  1. #51
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Wenn es uns nix angeht, dann poste deinen Käse nicht öffentlich, Miesepampel!
    Wo ist der "Gefällt mir"-Button???

    Konnten ja nicht wissen, das du so ein Verfechter des modernen Internets und der neuen Technik bist. Nur dann frage ich mich, warum du überhaupt im I-Net bist und solche Fragen offen postest. Hättest dann SPLITTER direkt anschreiben sollen...

    Upps, wieder eingemischt...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (06.08.2011 um 19:08 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.082
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Wenn es uns nix angeht, dann poste deinen Käse nicht öffentlich, Miesepampel!
    Etwas öffentlich zu posten, ist nicht gleichbedeutend mit der Aufforderung an jeden in dieser Öffentlichkeit, dazu was zu sagen. Und erst recht dann nicht, wenn er dazu(!) gar nichts zu sagen hat... - Im Übrigen kein Grund, beleidigend zu werden. Und das Komplettzitat vor nur diesem einen Antwortsatz war hier auch unangemessen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Als ich mit Computern angefangen hab, passte ein komplettes Betriebssystem noch auf ne 2 MB-Diskette. Und damit konnte man schon alles machen, was am Rechner lohnte, gemacht zu werden. Was seither Giga- und Terrabyte-fressend dazu kam, war Spielkram, lustige Animationen und vielleicht noch das ein- oder andere Zusatzfeature. Aber nix wirklich substantiell Bedeutendes. Jedenfalls nicht für Leute, die den Rechner als Werkzeug statt als Spielzeug benutzen.
    So ein arroganter Unfug

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.082
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    (...) Nur dann frage ich mich, warum du überhaupt im I-Net bist und solche Fragen offen postest. Hättest dann SPLITTER direkt anschreiben sollen... (...)
    Auch wenn Du das Dich und nicht mich fragst: Ganz einfach: Schreib ich Splitter direkt an, ist mir geholfen. Frag ich hier, besteht die Möglichkeit, dass allen geholfen ist, die ein ähnlich gelagertes Problem haben. Nämlich dann, wenn die Antwort zB aus nem Link zur Abbestellmöglichkeit bestanden hätte.

    Merke: Ein Problem, das nur mich betrifft per PN oder eMail klären. -> Ein Problem, das ggf. auch andere betreffen könnte Öffentlich klären, damit es der Betreffende nicht x-Mal auf individuellem Weg (er)klären muss. Im Grunde also das FAQ-Prinzip.

    Oder kurz: Ich hätte 'SPLITTER direkt anschreiben' können, nicht sollen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #55
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, seid bitte freundlich zueinander...

    ... es gibt keinen Grund beleidigende Worte
    zu verwenden. Auch nicht in der Sache bzw.
    hier dem Zusammenhang "nur darum", dass sich
    zaktuell einen Newsletter "old-scool" wünscht.

    Warum "nur"? Weil es geht "nur" um seine
    persönliche Vorliebe in Bezug auf den e-Mail-
    Verkehr geht. Nicht mehr! Der Newsletter ist
    aber auch jederzeit auf anderem Wege online
    einzusehen.

    Und so hat er seine Einstellung zur modernen
    Computerwelt... und auf der anderen Seite ist klar,
    dass Splitter, und natürlich auch andere Anbieter,
    als aktive Player auch entsprechend auftreten
    müssen/möchten.

    Die Welt ist nun einmal groß und die Ansichten dazu
    immer sehr unterschiedlich. Kein Grund sich wegen
    350kb zu streiten!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du das Dich und nicht mich fragst: Ganz einfach: Schreib ich Splitter direkt an, ist mir geholfen. Frag ich hier, besteht die Möglichkeit, dass allen geholfen ist, die ein ähnlich gelagertes Problem haben. Nämlich dann, wenn die Antwort zB aus nem Link zur Abbestellmöglichkeit bestanden hätte.

    Merke: Ein Problem, das nur mich betrifft per PN oder eMail klären. -> Ein Problem, das ggf. auch andere betreffen könnte Öffentlich klären, damit es der Betreffende nicht x-Mal auf individuellem Weg (er)klären muss. Im Grunde also das FAQ-Prinzip.

    Oder kurz: Ich hätte 'SPLITTER direkt anschreiben' können, nicht sollen...
    Du koenntest die Kritik auch einfach ignorieren.
    Als militant Konservativer, der alle neuen Entwicklungen angreift und deren Nutzer unterschwellig zu Lemmingen erklaert musst du dich nicht wundern wenn die Lemminge zurueckstaenkern.

    Es ist allerdings tatsaechlich so, dass jeder Newsletter nach deutschem oder europaeischem Recht eine Abmeldefunktion beinhalten muss. Dagegen koennte man klagen. Kannst du ja machen.

  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.082
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Coffeehouse Beitrag anzeigen
    Du koenntest die Kritik auch einfach ignorieren. (...)
    Ignorieren ist schwer, wenn jemand sich auf mich bezieht. Aber ich übe mal und ignorier jetzt einfach den Rest Deines Postings, statt darauf einzugehen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe dich, da will man der Allgemeinheit auch mal Info zukommen lassen und dann das. Statt Dankbarkeit nur Vorwürfe!

  9. #59
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spätestens seit die "nette" dame ihren splitter newsletter abbestellte, indem sie allen abonnenten dies verkündete, dürfte das problem des momentanen newsletter systems klar geworden sein.

    sich hier danach noch öffentlich wegen einer ~512kb mail aufzumanteln, ist sicherlich kein dienst an der öffentlichkeit. und wird es auch nicht wenn hobby-ferndiagnose-psychologen ihr beileid verkünden.

    grüße, abc

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.082
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    (...) sich hier danach noch öffentlich wegen einer ~512kb mail aufzumanteln, (...)
    Die chronologische Reihenfolge der Ereignisse war genau andersrum...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    . und wird es auch nicht wenn hobby-ferndiagnose-psychologen ihr beileid verkünden.

    grüße, abc
    Man sollte halt nicht immer seinen Senf dazugeben, wenn man keine Ahnung von der Materie (welche auch immer) hat!

  12. #62
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die chronologische Reihenfolge der Ereignisse war genau andersrum...
    mag sein, ändert aber nichts an der unsinnigkeit sich öffentlich über die größe eines newsletters zu beschweren, wenn er unter 500kb liegt und man selbst mit einem 56k modem nur eine minute seines lebens für das herunterladen "opfern" muss.
    wie es dann mit der geduld beim normalen surfen aussieht will ich lieber nicht wissen.

    ps: der newsletter passt auch auf eine 3 1/2 DD diskette


    grüße, abc

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.082
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab mich nich 'öffentlich beschwert'. Und auch nicht über die Grösse des Newsletters. Und ich will ihn auch nicht downloaden und wenn ichs wollte, müsste ich dafür keine Minute meines Lebens 'opfern'. Ich hab auch weder ein 56k-Modem noch irgendwelche Probleme mit der Geschwindigkeit meiner Rechner. Sondern: Ich hab nachgefragt, wo man den NL abbestellen kann und alternativ gebeten, eine Nur-Text-Version zusätzlich anzubieten.

    Etc. pp. - Kurz: Du hast in keinster Weise verstanden, worum es geht, welche Problematik besteht, warum es sinnvoll war, die Frage öffentlich zu stellen, usw.

    Abbestellmöglichkeit und Nur-Text-Version waren das Thema. Alles Andere (meine Computer, deren Geschwindigkeit, die Grösse meiner eMail-Postfächer usw.) nicht. Alles Andere geht auch ausser mir keinen was an, muss hier nicht diskutiert werden.

    Und ich fänds einfach mal gut, wenn das hier nicht weiter thematisiert würde, schon gar nicht mit der Bewertung 'Unsinnigkeit', zumal dann, wenn das, was vermeintlich 'unsinnig' ist, völlig falsch gesehen wird. Leute, bitte: Haltet doch einfach mal die Klappe, wenn ihr nicht mal blickt, was Sache ist. Der Nuhr'sche Imperativ kann doch so schwer nicht sein.

    Back to Topic: Auch wenn sich das Problem für mich längst gelöst hat:
    • Ein 'Abbestellen'-Button fehlt weiterhin auf der web-site und würde für meinen Geschmack zum 'guten Ton' eines web-Auftritts gehören.
    • Und eine Wahl-Möglichkeit für 'Nur-Text' fänd ich n guten Zusatz-Service, der eigentlich SOOOO aufwändig nicht sein kann, weswegen ich nicht verstehe, warum man ihn nicht bietet.
    Aber das sind just my 2 Cent und das können Andere natürlich gerne anders sehen. Solang sie mir nicht erzählen, wie 'unsinnig' meine Sicht ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.833
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo zaktuell

    So einfach ist das mit dem Button leider nicht, da wir die ersten 2 1/2 Jahre mit einem anderen System gearbeitet haben. Daher haben wir im letzten Newsletter (den du wahrscheinlich nicht mehr bekommen hast?) angekündigt, dass alle Besteller des alten Newsletters eine Mail bekommen mit der Aufforderung, sich neu anzumelden. Wenn sie das nicht tun, dann fliegen sie automatisch raus.
    Das hat jetzt etwas länger als geplant gedauert, da unser Admin krank geworden ist. Wird aber in den nächsten Tagen passieren.
    Eine "Nur Text Version" werden wir aber voraussichtlich auch dann nicht verschicken, da wir ein paar Bilder im Newsletter einfach zeigen wollen.

    Dirk

  15. #65
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pfff... (an alle, die jetzt immer noch drüber diskutieren. zaktuell hat doch jetzt klar gemacht, was er mit seinem post sagen wollte. reitet doch nicht noch weiter drauf rum. (außer dirk, der klärt alle anderen nochmal auf...))

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #66
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.826
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    hallo zaktuell

    So einfach ist das mit dem Button leider nicht, da wir die ersten 2 1/2 Jahre mit einem anderen System gearbeitet haben. Daher haben wir im letzten Newsletter (den du wahrscheinlich nicht mehr bekommen hast?) angekündigt, dass alle Besteller des alten Newsletters eine Mail bekommen mit der Aufforderung, sich neu anzumelden. Wenn sie das nicht tun, dann fliegen sie automatisch raus.
    Das hat jetzt etwas länger als geplant gedauert, da unser Admin krank geworden ist. Wird aber in den nächsten Tagen passieren.
    Eine "Nur Text Version" werden wir aber voraussichtlich auch dann nicht verschicken, da wir ein paar Bilder im Newsletter einfach zeigen wollen.

    Dirk
    Daraufhin bekommen einige von euch eine Kurzmail, die zur Neuanmeldung auffordert. Unsere Bitte an die Betroffenen: wollt Ihr unseren Newsletter weiter bekommen, meldet Euch daraufhin bitte einmal neu an
    Dirk,

    da steht, das nicht alle gelöscht werden sondern nur einige und die bekommen eine Aufforderung (NICHT ALLE) zum Neuanmelden

  17. #67
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abbestellmöglichkeit und Nur-Text-Version waren das Thema. Alles Andere (meine Computer, deren Geschwindigkeit, die Grösse meiner eMail-Postfächer usw.) nicht. Alles Andere geht auch ausser mir keinen was an, muss hier nicht diskutiert werden.
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin's leid: Euer Newsletter hat immer so dermassen viel MB, dass er mir regelmässig das eMail-Postfach verstopft. Leider hab ich nicht gefunden, wo man den abbestellen oder zumindest auf wirklich reinen Nur-Text einstellen kann.

    Könnt' ihr bitte den Newsletter entweder 'verkleinern' oder mir sagen, wie/wo ich ihn abbestellen kann? Dank vorab.
    tut mir leid, mein fehler mit der geschwindigkeit. ab sofort werde ich meinen mund zu diesem thema halten.

    grüße, abc

  18. #68
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.082
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Hinweis an den web-master

    Auf dieser Seite:
    http://www.splitter-verlag.eu/newsletter

    mal kurz die Verlinkungen checken: Mindestens bei den beiden Neweslettern 100 und 96 stimmt was nicht: Ein Klick auf den jeweiligen Text kommt man zum korrekten Ziel, aber ein Klick auf das rote Quadrat VOR dem Text führt jeweils zum Newsletter 98b, statt zu 100 bzw. 96. Weiss nicht, ob noch mehr Fehler dieser Art drin sind, hab jetzt nur spontan die beiden entdeckt. Halt mal kurz checken, reparieren und gut.

    PS: Wer Ähnliches auf den von mir betreuten web-seiten (auch Sprechblase) findet: Auch immer gern melden, man macht Fehler ja nicht absichtlich, sondern, weil mans nicht selbst bemerkt, dass da was nicht richtig ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht nicht wichtig, aber die neue Aufmachung gefällt mir! Sieht besser aus wie die alte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •