User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 24h COMIC DAY Köln - noch Plätze frei und Besucherzeiten

  1. #1
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Exclamation 24h COMIC DAY Köln - noch Plätze frei und Besucherzeiten

    01.10.2011 – Am Samstag, dem 1. Oktober 2011 wird erstmalig im Cöln Comic Haus der 24-Stunden-Comic-Tag ausgerichtet.

    Seit 2004 stellen sich Comic-Künstler auf der ganzen Welt der Herausforderung, innerhalb von 24 – ununterbrochenen - Stunden einen 24seitigen Comic zu erstellen: Jeder Teilnehmer ist sein eigener Autor, Szenarist und Zeichner (story, finished art, lettering, color, paste-up).

    Ins Leben gerufen wurde diese Initiative von Scott McCloud. Jedes Jahr nehmen ca. 2.000 Künstler weltweit hieran teil. In Köln steht der Cöln Comic Tag unter der Leitung von Miguel Riveros.
    Schauen Sie doch mal rein und den Comic-Künstlern bei ihrer Arbeit „live“ über die Schulter.

    Das Cöln Comic Haus ist am 01. Oktober 2011 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr für interessiertes Publikum geöffnet.


    Das Cöln Comic Haus möchte ein zentraler Erlebnisraum für Comic-Künstler, Comic-sammler sowie -leser sein und einen Beitrag zur Vermittlung der Comic-Kultur in Köln leisten. Es lädt Interessierte zum Mitmachen ein.
    Im Fantastic Store gibt es die ganze Welt der Comics zum Mitnehmen: Der Shop bietet nehmen einer fachkundigen Beratung auch eine Riesenauswahl an Comics, Mangas, Drucken und Graphic Novels.

    NOCH PLÄTZE FREI! BEI INTERESSE EMAIL AN info@millus.org

    http://www.comic-heaven.com
    http://www.comiczeichner.tv

  2. #2

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmt eifrig! Bin an dem Tag wohl bei FiL.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die Fantastic Store Seite meldet dazu:

    "Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt und die Teilnehmer stehen bereits fest.

    Wir geben Euch die Möglichkeit, in der Zeit von 12 bis 17 Uhr den Künstlern bei ihrer Arbeit zuzuschauen. "
    Mich würden die Teilnehmer interessieren, werden die noch bekanntgegeben? Man möchte ja schon wissen, wem man da viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünschen darf.

    Welche "Besuchszeiten" sind gültig? 12-17 oder 14-17 Uhr? Nicht dass interessierte Fans zu früh/spät eintreffen.

    Ansonsten hört sich das sehr interessant an, da bin ich nachher auf die Ergebnisse gespannt. Und vermutlich nicht nur ich

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Besuchszeit offiziell ab 14 bis 17 bzw. 18 Uhr, aber wenn jemand schon um 12 Uhr antanzt ist es nicht schlimm.

    Es gibt gerade 11 feste Teilnehmer. Namen werden am 1. Oktober offiziell bekannt gegeben.
    Aber ich bin noch so nett und geb noch 3 Plätze frei.

    Wir werden auch mit der Hamburger 24h Comic Day Gruppe online in Verbindung sein.
    Ich bin auch sehr gespannt, denn es ist mein erster 24h Comic Day.

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die Namen der Teilnehmer und wir sind in Köln bereit:


  7. #7
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wir haben es überlebt, einer hat am Ende Kreislauf Probs, andere haben aufgegeben, doch der Rest blieb bis zum bitteren Ende, 4 fertige Comics und... 24H COMICS DAY Cologne Bericht folgt, natürlich mit Comics etc.

    Kleiner Vorgeschmack meines Comics (leider nicht fertig geworden mit inken, 13 geinkte Seiten, 24 fertig mit Bleistift gezeichnete Seiten, aber ich werde es zuende inken)







    demnächst online - jetzt erst ausruhen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.426
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bravo & Respekt, die Herrschaften!
    Bin sehr gespannt auf die Dokumentation des Event mit koffeingeschädigten Gestalten, gebeugt am Zeichenbrett, die Augen tiefrot gerändert ... und gespannt auf die Ergebnisse.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher