User Tag List

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #251
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Groenewald
    zu Frage 81: Nein, eine Ausgabe im Hardcover ist im Fall von "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" Band 6 nicht vorgesehen.
    Also deine Antwort muss ich nochmal aufgreifen. Wieso wird kein HC - zumindest als limitierte Version - angeboten? Schließlich habt ihr die Reihe vor gut 10 Jahren doch als HC zusätzlich veröffentlicht! Bei Cyann klappt dies doch auch. :rolling:

  2. #252
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    ich bin neu hier und möglicherweise wurde diese Frage schon einmal gestellt, wenn ja tut es mir leid, ich hab's leider nicht gefunden. Aber jetzt schon vielen Dank fürs beantworten.

    Also. ich steh gerade so richtig auf dem Sprungbrett ins Leben, ich bin in der Phase mich zu entscheiden, mit was ich mein Leben gestalten möchte und ich hatte daran gedacht Zeichnerin zu werden. Ich dachte auch daran Comics zu zeichnen und wollte fragen, ob man mir hier nicht Auskunft darüber geben kann, welcher Studiengang bzw. was für eine Ausbildung für mich dafür in Frage käme.

    Wäre toll, wenn man mir ein bisschen helfen könnte

    Seid lieb gegrüßt. Angelika

  3. #253
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo ich habe mal eine frage bzw eine feststellung . Die neue carlsen webseite gefällt mir überhaupt nicht !! wer hat sich die denn ausgedacht ???? die alte seite war ja schon nicht so der renner aber die neue seite hat weder pep noch ist sie ansprechend gestaltet.auf mich wirkt sie zwar seriös aber extrem langweilig .ausserdem bekomme ich beim blick auf die weisse schrift auf gelbem hintergrund ( famoser einfall,wirklich ) wahrhaftig augenkrebs.

    für einen verlag der COMIC und MANGAS im programm hat und früher einmal sehr bekannt dafür war innovativ zu sein ist die seite relativ schlecht gestaltet und schiesst eindeutig an der zielgruppe vorbei.

    da nutze ich meine zeit doch lieber und verweile auf den seiten von http://www.tokyopop.de
    oder ema http://www.manganet.de/ denn die zeigen wenigstens wie eine gute und ansprechende seite auszusehen hat.

  4. #254
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.724
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Noch kurz an meine beiden Vorredner: In diesem Thread werden die Fragen nummeriert, um der Redaktion das Antworten zu erleichtern. Angelika hatte also die Nummer 85, hallospencer die Nummer 86.

    Zu 85.) Mit der Bitte um Ergänzung von kundigerer Stelle: Eine Ausbildung oder ein Studium als Comiczeichner gibt es nicht. Da hilft nur eines: Üben, üben, üben und für die eigenen Werke trommeln. Mit Glück wird irgendwann ein Verlag auf Dich aufmerksam und entwickelt zusammen mit Dir ein Album oder gar eine ganze Serie. Und damit in der Zwischenzeit auch Brötchen auf dem Frühstückstisch stehen, kann ein halbwegs verwandter Beruf eine gute Idee sein. Ich würde an Deiner Stelle also an ein Studium in Richtung Grafikdesign o. ä. denken. Dann kannst Du als Grafikerin, Designerin, Illustratorin etc. arbeiten und in Deiner Freizeit an Deinen Comics feilen

    Zu 86.) Tja, das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die neue Seite um Größenordnungen besser als die alte, die - mit Verlaub - eine ziemliche Katastrophe war.

    Aber ich bin ja eigentlich wegen etwas anderem hier

    87.) Nach langen Jahren scheint Frank Pé mit dem dritten Band von Zoo endlich zu Potte zu kommen. Unterstellt er hält den hier angekündigten Termin Anfang November tatsächlich ein - wie stehen die Chancen darauf, daß auch Carlsen die Serie zum Abschluß bringt?

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #255
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal zu "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit": Die Frage, ob man einen Titel in zwei verschiedene Ausstattungen vorlegt, hat natürlich etwas damit zu tun, dass sich beide Ausstattungen letztlich auch rechnen müssen. Da sich der 6. Band in Frankreich sowieso verschoben hat, kalkulieren wir gerade noch einmal, ob es möglich ist, parallel eine Hardcover-Variante in kleinerer Auflage zu veröffentlichen.

    zu 85: Wie Scribble schon geschrieben hat, gibt es in Deutschland keine Ausbildung zum Comiczeichner und/oder -Autor. Ein Studium der Grafik oder Illustration ist sicherlich ein geeigneter Weg, der Comic scheint in diesen Bereichen in den vergangenen Jahren deutlich an Reputation und Förderung zugenommen zu haben, was nicht zuletzt eine größere Anzahl von Comics belegt, die als Diplomarbeiten vorgelegt worden sind. Grundsätzlich ist es hierzulande leider so, dass man schon ganz schön strampeln muss, um sich als reiner Comiczeichner über Wasser halten zu können. Von daher ist es sicher von Vorteil, auch für alternative Wege des Geldverdienens gerüstet zu sein. Weiterführende Informationen kann Dir sicherlich der Interessenverband Comic ICOM erteilen - zumindest kannst Du Dir ja mal die ICOM-Homepage anschauen.

    zu 86: Ich frage mich, warum dieser Kommentar in diesem Thread auftaucht. Aber wie auch immer: Geschmackssache. Zumindest was die Reaktionen anbelangt, die ich bislang auf den Comic-Bereich der neuen Homepage gehört habe, schießt das Design bei weitem nicht an der ganzen Zielgruppe vorbei, die Stimmen waren durchweg positiv.

    zu 87: Die Frage nach "Zoo" Band 3 ist ein Dauerbrenner bei jedem Treffen mit dem Originalverlag Dupuis. Dass in Angoulême im Januar plötzlich ein Termin für die Veröffentlichung in Frankreich/Belgien genannt wurde (eben vorraussichtlich Ende diesen Jahres), war schon beinahe unheimlich. Wir freuen uns auf jeden Fall und der Titel steht auf der Veröffentlichungsliste für 2008.

  6. #256
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.832
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Michael.
    Zoo 3 finde ich cool.
    Ausserdem drücke ich die Daumen für ein Vogel der Zeit HC.

    Dirk

  7. #257
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.802
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    88

    habt ihr bei entsprechendem Erfolg der Peanuts-Gesamtausgabe eine weitere Comicstripsgesamtausgabe in Planung???

  8. #258
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    89: Habt Ihr bei Eueren Plänen für die Nachdrucke auch die ersten beiden Blake und Mortimer Bände auf der Liste? Gibt es vielleicht schon ein Datum dafür? Und gibt es auch schon Pläne für einen 15. Band? Ist da in Frankreich was am laufen?
    Ich habe nach einigen Jahren die Serie wieder entdeckt und mit Grauen festgestellt, dass die alten Bände langsam zu Einzelblattsammlungen verkommen. Die ALben 1 & 2 waren aber nirgendwo mehr neu zu bekommen.

    90. Wie sehen Euere Überlegungen zu Tim und Struppi im Hardcover aus? Ich hoffe doch, wenn Ihr diese Serie im längst überfälligen Hardcover bringt dann doch in Originalgröße und nicht nur in der verkleinerten Version wie das angekündigte "Tim in Tibet". Gäbe es einen besseren Zeitpunkt als der 100. Geburtstag von Hergé dafür?
    Grüße
    Pearl

  9. #259
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    91. Besteht die Chance, dass Ihr GASTON nochmal neu auflegt oder weiterführt? Im Handel sind ja die roten Alben und auch die gelben Heft-Ausgaben schon lange nicht mehr zu bekommen.
    Ich liebe den Comic und ich finde die deutsche Übersetzung wirklich mehr als gelungen, einfach zum immer-wieder-lesen!

  10. #260
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 88: Man möchte meinen, dass der Markt für solche hochpreisigen Klassiker-Ausgaben in Deutschland binnen kürzester Frist schon wieder recht voll ist.
    Gegenfrage: Welche Strips würdet Ihr Euch denn noch wünschen? Aber bitte nicht hier antworten, sondern neuen Thread eröffnen.

    zu 89: Natürlich stehen die ersten "Blake und Mortimer"-Bände auf der Nachdruckliste. Ich kann allerdings noch keinen konkreten Termin verkünden. An einem neuen Abenteuer wird in Frankreich m. W. gearbeitet. Aber auch da gibt es nichts Konkretes zu vermelden.

    zu 90: Zum 100. Geburtstag von Hergé gibt es erst einmal den kleinen "Tim in Tibet".

    zu 91: Wer liebt "Gaston" nicht?

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    A-1010 Wien
    Beiträge
    47
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage 92

    Hallo

    Werden die Die Chroniken von Sillage bei euch noch fortgesetzt?

    cu
    robert

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 93:

    Bei den News heißt es Peanuts 4 seien auf April verschoben. Äh, gibts denn den Band 3 schon?

  13. #263
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.802
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    band 3 wird verschoben dadurch schiebt man Band 4 wohl auch nach hinten

  14. #264
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist wohl ein Fehler, den es zu korrigieren gilt: Gemeint ist natürlich Band 3! Danke für den Hinweis.

  15. #265
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage 94

    Was ist eigentlich mit Atalante? Ist von der mal wieder ein Abenteuer zu erwarten?

  16. #266
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal zu 89 ("Blake und Mortimer"-Nachdruck):
    Die Bände 1 und 2 sind nun im Nachdruck, sind also in Kürze wieder erhältlich . Dasselbe gilt für Band 11, "Die Voronov-Intrige", der darüber hinaus ein brandneues Covermotiv erhalten wird.

    zu 92: Die "Chroniken von Sillage" tun sich leider mehr als schwer. Von daher ist über die Zukunft dieses "Sillage"-Ablegers momentan nichts Konkretes zu vermelden.

    zu 94: Mir ist nichts von einem neuen "Atalante"-Abenteuer bekannt.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.081
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    zu 94 - Band 4 von Atalante ist auch in Frankreich nicht in Sicht:
    http://www.kookaburra-universe.com/atalante/prepub.php

  18. #268
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal zu 81 - "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" - Hardcover: Es wird nun doch parallel auch eine Hardcoverausgabe von Band 6 geben.

  19. #269
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine schöne Nachricht, dann freue ich mich auf den Band :rolling:

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 69: Ja, "Sambre". Ich habe mich in diesem Thread ja bereits zur Problematik um die Serie geäußert. Band 5 ist mitnichten der Abschlussband der Serie, wie es von den Fans immer wieder ins Feld geführt wird. Vielmehr handelt es sich um den Auftakt zu einem zweiten Zyklus à vier Bänden. Und wann Herr Yslaire daran weiterarbeitet, steht leider in den Sternen. Denn im Moment zeichnet er eine neue, dreibändige Serie und wird ein Einzelalbum für eine thematische Kollektion beisteuern. Es steht zu fürchten, dass noch Jahre ins Land ziehen, bis es bei "Sambre" mit Band 6 weitergeht. Für Carlsen macht es keinen Sinn, jetzt Band 5 für die (überlebenden) Leser des ersten Zyklus zu veröffentlichen. Das dürften erfahrungsgemäß sowieso schon viel weniger Menschen sein, als Ihr Euch das so vorstellt. Und dann sollen diese Leser - oder schlimmer noch: Neuleser - noch mal Jahre ins Land ziehen lassen, bis es weitergeht? Nein, das werden Jahre, in denen noch mehr Leser abspringen. Das macht in unseren Augen keinen Sinn und ist einer Serie wie "Sambre", die so gut ist, dass sie eine größere Leserschaft erreichen könnte, nicht angemessen. Wir planen - offen gesagt - 2009 mit der Serie. Dann gern Band 1-4 als Sammelband plus Zusatzmaterial, um auch neue Leser an Bord zu nehmen, bevor es weitergeht mit Zyklus 2 (für den Winter 2007 sind bei Carlsen erst einmal zwei andere Sammelbände in Planung, mit denen wir dieses Format für ähnliche Stoffe testen). Bis 2009 dürfte Herr Yslaire hoffentlich nachgeschoben haben. Hinzu kommt, das sei am Rande bemerkt, das Problem der neuen Kolorierung. Band 5 passt farblich nicht wirklich zu den vier Carlsen-"Sambre"-Bänden, da Yslaire die ganze Serie neu koloriert hat. Eine weitere Hürde.
    Neue Nachrichten: Yslaire arbeitet und zeichnet fleissig an Band 6. Die 2-teilige Serie "Der Himmel über Brüssel" ist abgeschlossen und Band 2 wird im April publiziert. Zu seinen großen weiteren Projekt (die er textet aber nicht zeichnet), der Nebenserie über die Vorgänger von Sambre, ist auch das meiste geregelt: Der erste Band wird in Juni erscheinen (siehe Cover im Link) und wird von Bastide und Mezil gezeichnet, Band 2 wird von Griffo gezeichnet! Inhalt des ersten Bandes: Pater Hugo Samber und seine Geliebte Iris. http://www.stripspeciaalzaak.be/beel...erreSambre.jpg

    Meine Frage 95: Gibt es eine Zukunft für diese Nebenserie von Sambre und den 2-Teiler "Der Himmel über Brüssel" bei Carlsen?

  21. #271
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 95: Es wäre ja schön, wenn Yslaire urplötzlich fleißig an Band 6 von "Sambre" arbeiten würde.
    Was die "Sambre"-Nebenserie anbelangt: Wir sind gespannt auf die Bände!
    Was den "Himmel über Brüssel" angeht: Band 1 konnte uns leider nicht überzeugen. Aber wir warten jetzt das Erscheinen von Band 2 ab. Und nach Lektüre der gesamten Geschichte (die ursprünglich auf drei Bände angelgt war) sehen wir weiter.

  22. #272
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    96:
    Wie sieht es denn mit den Band "Der erste Frühling" aus? Sollte der nicht mit der April Lieferung erscheinen? Kommt der noch, oder wurde er verschoben/gestrichen?
    97:
    Habt ihr von Spirou eine Hardcoverversion in Planung? Ich finde es furchtbar solche Comicperlen (wie auch Tim und Struppi) nur in so einem wabbeligen Softcover zu veröffentlichen. Die Teile stellen wirklich nicht viel dar. Bei anderen Serien hat man doch auch die Wahl ob man SC oder HC (Vogel der Zeit, usw.) will. Andere Verlage schaffen es doch auch ihre Klassiker (Blueberry, LL, Asterix, usw.)in einem angemessenen HC zu bringen. Macht Euch doch bitte mal ein paar Gedanken darüber.
    Gruß
    Pearl

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grade die gesamtausgaben bei ehapa sind aber internationale kooperationen - für deutschland allein würden die sich kaum rechnen.

    tim & struppi lag ja schon in der hergé-GA als HC vor.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    tim & struppi lag ja schon in der hergé-GA als HC vor.
    Was nicht das ist, was Pearl meint. Vielleicht sollte man doch mal auf die Offiziellen warten?

  25. #275
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 96: "Der erste Frühling" hat sich um einen Monat auf Mai verschoben.

    zu 97: Ich finde, die Carlsen-"Spirou"-Bände sind angemessen und machen was her. Wir haben uns bei der Neuedition der Reihe ganz bewusst gegen Hardcover-Sammelbände und für günstige Einzelausgaben entschieden.
    Was nicht heißt, dass eine spezielle Sammlerausgabe von "Spirou" oder eine HC-Version von "Tim" für die Zukunft ausgeschlossen sind.

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher