User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herr Lehmann

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herr Lehmann

    Herr Lehmann ist Liebhaber sinnentleerten Geschwafels und vertreibt sich seine viel zu großzügig bemessene Freizeit am liebsten mit Rauchen und Saufen am Tresen in irgendeiner Bar in Berlin-Kreuzberg. Kurz vor dem Mauerfall ist Klugscheißen und Wortklauberei ohne Ende hier die Devise, wie geschmackloser Wrigley’s werden fragwürdige Ansichten mittels einiger Kraftausdrücke und grobsinnigen Dauergelabers immer wieder mal durchgekaut. Obwohl in dem Film handlungstechnisch und plotmäßig kaum was passiert, hat diese deutsche Komödie doch auch ihre witzigen Seiten. Mir scheint anhand dieser Milieustudie über das Leben des ungewaschenen und ungepflegten Herrn Lehmanns nun so einiges über die seelische Beschaffenheit mancher ostpreußischer Mittdreißiger, die ihre rebellische pubertäre Phase auch Ende der Achziger Jahre hatten und bis in die heutigen Tage kultiviert haben, klar geworden zu sein und ab sofort werde ich als guter konservativer österreichischer römisch-katholischer Christ diese doch ein wenig bemitleidenswerten Figuren ab sofort in mein Abendgebet einschließen, denn ihnen wird ja irgendwann das Himmelreich sein, auch wenn sie es selbst nicht glauben wollen.

  2. #2
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.722
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens kommt Herr Lehmann aus Bremen, zweitens ist er 29 (wird am Tag des Mauerfalls 30), drittens ist der Film zwei Jahre alt, ist der erst jetzt in Österreich zu sehen?
    "Neue Vahr Süd" ist besser als "Herr Lehmann", der hat aber duraus was (als Buch und als Film).

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werter Herr Reino,

    erstens erkenne ich nicht, daß ich die Tatsache leugne, daß Herr Lehmann ein Bremer ist, erwähnt habe ich es nur nicht. Saufen und Rauchen und Klugscheißen tut er jedenfalls in Berlin-Kreuzberg. Zweitens erkenne ich auch nicht, daß ich irgendwo erwähnt hätte, daß Herr Lehmann selbst ein Mittdreißiger ist. Durch das Eintrudeln in die Dreißigerzone könnte vielleicht bei Herrn Lehmann aber auch das sinnentleerte Geschwafel weniger werden, muß es halt nur nicht, weil das ja bekanntlich nicht jeder schafft. Drittens ist mir nicht bekannt, daß hier keine Filme mehr besprochen werden dürfen, die älter als ein Jahr sind.
    Viertens erlaube ich mir eine Frage: " Sind sie vielleicht Ostpreuße und Mittdreißiger, Herr Reino?".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher