User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141
  1. #126
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    PSSSSSSSSSSSSSSST ich will ein schnäpchen machen

  2. #127
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es mir heute gekauft.
    Sehr schönes Buch.Das Hardcover und das Format macht es richtig Edel.Und das es S/W ist...genial.
    Ein Lob an die Pin Ups.
    Ich will auch eins machen...

    Respekt und viel Erfolg.

    miguel - ComicNavigator
    millus 2002

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Selbst der grosse Meister Mignola findet euer S/W Hardcover spitze. Er überlegt sich, Hellboy in den Staaten ebenfalls so zu veröffentlichen (nach zu lesen auf Hellboy.com).

  4. #129
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Lob aus berufenem Munde...

    Original geschrieben von Amigo
    Hey Leute!

    Da macht die Arbeit doch doppelt Spaß - auf dem Message Board von hellboy.com schreibt US-Hellboy-Redakteur Scott Allie:

    The German edition is beautiful. The cover stock is amazing, makes it look like an aged hardcover. The book looks incredible in black and white. And the thicker paper makes it as thick as a regular novel. I want a whole collection of these things, and I'm going to see if Dark Horse can do something in this format ourselves. Interestingly, the Germans changed the swastikas throughout the book, which is kind of cool in its own way. I have a whole collection of foreign edition Hellboys in my office at home, but I think I'm going to shelve the German one with the American editions--it just looks too good. The French do a great job, but this is the best one I've seen.


  5. #130
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Amigo
    Hellboy 1 ist nun auch über Amazon erhältlich - und wir haben schon den fantastischen Platz 639.668 im Verkaufsranking. Sind also nur 639.667 besserverkaufende Bücher vor uns... die schaffen wir auch noch.
    Wow Hellboy ist jetzt sogar schon auf Rang 23.623

  6. #131
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heisst, wir haben wahrscheinlich 5 Stück über Amazon verkauft! Und seltsamerweise hat Amazon noch kein einziges Exemplar bei uns geordert - obwohl wir als Vertrieb den Verlag angegeben haben. Hoffentlich klappt das alles irgendwie noch, und die Besteller bekommen ihre Bände. Schluck!

  7. #132
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Rose
    Jetzt muss Ich nur noch sehen, wo Ich die Weihnachtsstory herbekomme.
    Habe heute Post von Amigo bekommen, da drin war das Weinachtsspecial. Habs beim Splashgewinnspiel gewonnen.
    Das Heft sieht sehr gut aus.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's dir nur um die Story ging: Die ist auch im dritten Sammelband (The Chained Coffin ...) enthalten.

    Aber die Weihnachts-Sonderausgabe ist wirklich wunderschön, da stimme ich dir zu - ich habe ebenfalls ein Exemplar bei den Splashpages gewonnen, das ich sogleich an einen ganz besonderen Menschen weitergereicht habe! Ich hatte ja vorher schon meinem Händler sein Special abschwatzen können ...

  9. #134
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, macht lieben Menschen eine Freude damit! Seufz... der Geist von Weihnachten strömt anscheinend wirklich durch unser kleines Special...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Batsy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Eine wirklich zipzupzabelhafte Ausgabe !

  11. #136
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Wenn's dir nur um die Story ging: Die ist auch im dritten Sammelband (The Chained Coffin ...) enthalten.
    Jein, wollte halt auch die Version haben, ist aufjedenfall sehr schön geworden.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen...
    Am Wochenende habe ich HB 1 gelesen. Im Prinzip ein hervorragender Comic, der Lust auf mehr macht; allerdings:
    In dem Band dürften bei der Geschichte mit Anubis bzw. mit dem Bolzenkopf-Gorilla die Papierbögen beim Druck verrutscht sein. Auf den entsprechenden Seiten ist links zwei Zemtimeter weißer Rand, die Panels rutschen allesamt über die Mittellinie und links fehlen dann naturgemäß zwei cm.
    Bin ich der einzige, der so einen Fehldruck erwischt hat?

  13. #138
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist hoffentlich ein Einzelfall. Schick das Teil an: Amigo Grafik, Andreas Mergenthaler, Wilhelmstrasse 9, 71679 Asperg. Dann schicken wir Dir umgehend ein neues Exemplar.

    Gruß,
    Andreas

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne behalte es, Fehldrucke werden immer ganz wertvoll.
    Der Montagsmaler.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Amigo
    Schick das Teil an: Amigo Grafik, Andreas Mergenthaler, Wilhelmstrasse 9, 71679 Asperg. Dann schicken wir Dir umgehend ein neues Exemplar.
    Ersatzexemplar ist heute angekommen. Vielen Dank für die prompte Erledigung!

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kritik:
    GruselSeite.com - Comic-Rubrik

    Als großer Fan fantastischer Literatur des frühen 20. Jahrhunderts fasziniert mich HELLBOY sehr! Deutlicher als irgendwo anders erkennt man gute (!) "lovecraftsche Einflüsse", und das Vorwort von Robert Bloch, der neben H. P. Lovecraft und Edgar Allen Poe zu "den drei Eckpfeilern des modernen Horrors" gehört, dürfte einen wahren Horrorfan neugierig auf diese Reihe machen.
    Zudem besticht HELLBOY durch eine absolut herrliche Selbstironie, die durch die trockenen Sprüche des roten Helden verursacht wird. An dieser Stelle: "Beware of Frogs!"
    Dieser erste Band der Neuauflage (im Hardcover) beinhaltet die US-Miniserie "Seed of Destruction", die für das deutsche Publikum in Kapitel zusammengefasst wurde.
    Auf dieser Miniserie beruht vieles der ersten Hälfte und dem Ende der ersten Verfilmung, nur sind es im Comic tatsächlich eher normale Frösche, und keine lovecraftschen Tentakel-Monster des Films, vor denen Hellboy kleine Katzen in der U-Bahn retten muss.
    Im Film wurde auch der zweite Band eingearbeitet.
    Auf der Suche nach dem Ursprung für die merkwürdig quakende Invasion landen Hellboy und seine Gefährten Dr. Abraham Sapien (Abe) und Elizabeth Sherman (Liz) in einem alten Herrenhaus an einem düsteren See, der wie ausgestorben scheint. Auf der Familie der Besitzerin des Herrenhauses lastet eine Art Fluch, verursacht durch alte und sehr böse Mächte und einen russischen Zauberer, der auch im Film eine große Rolle spielt.
    Mignolas Zeichnungen bestechen durch großflächig schwarze Einfärbungen und dadurch entstehende harte Kontraste. Die Art und Weise wie Hellboy gezeichnet wurde erzeugt eine gute und düstere Atmosphäre. Dieser Zeichenstil ist mehr oder weniger einzigartig, da man solche Schwärzungen als Zeichner sehr gekonnt einsetzen muss, um die Bilder nicht zu versauen. Nicht selten wirken die Zeichnungen durch die großzügige Verwendung von Schwarz sehr plastisch...
    Kurz: Mike Mignola ist einfach ein super Zeichner!
    Der Band bietet zusätzlich viele Interessante Infos über die Schöpfer von HELLBOY...

    Fazit: Minimaler Strich - Maximaler Horror. HELLBOY bietet für jeden etwas: Horror, Fantasy, Action und Comedy.

    GS-Wertung: 5 von 6 Punkten

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •