User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Misa-chan
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    banzai! und daisuki,gut ?

    hi,leute also ich lese die beiden magazine und wollt mal
    mit anderen darüber schreiben.
    Was gefällt euch und was nicht?

  2. #2
    Dama-chan
    Gast
    Misa-chan, du hättest ihn nicht in diesem Teil des Forum eröffnen sollen.
    Immerhin sind wir im Forum von EMA...

    Scribble wird den Thread sicherlich in das Manga- und Animeforum verschieben.

    Aber ich find die Daisuki besser!
    Shojo an die Macht *konnt mich nicht zurückhalten* sorry

  3. #3
    Mitglied Avatar von Misa-chan
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!
    ich stimme dir zu!

  4. #4
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.724
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wird er sicherlich

    Verschoben nach 'Anime- und Manga-Forum'

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #5
    Mitglied Avatar von cloud1429
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag BANZAI! Habe alle Ausgaben bisher. Am liebsten mag ich den Manga Naruto, ich wünsche mir so sehr das die Animeserie mal hier ausgestrahlt wird! Aber wenn es bei RTL2 läuft, dann wird es wieder so langweilig geschnitten

    Nja man kann nicht alles haben!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.922
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die BANZAI! und die DAISUKI, sammele sie seit der ersten Ausgabe.
    Aus der B! mag ich Naruto, Shaman King, Hikaru no Go (auch wenn es für mich unverständlich ist, einen Manga mit 23 Bänden in einem Mag zu veröffentlichen).
    Aus der Dai mag ich ganz besonders Skip Beat! und dann Fruits Basket, W Juliet hab ich am Anfang gelesen, aber wirklich intersieren tut es mich nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fledermäuschen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi
    ich habe eine ganze zeit lang die banzai! gesammelt. musste aber leider bei band 24 damit aufhören ..... schade eigentlich ich habe die sehr gern gelesen.
    die daisuki habe ich leider noch nie durchstöbert..... ist die so aufgebaut wie die banzai!? was lest ihr in der banzai! am liebsten?
    meine absoluten favoriten waren immer shaman king und naruto aber habe auch gerne DNA² gelesen.


    MFG
    Fledermäuschen

  8. #8
    Mitglied Avatar von cloud1429
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich schade finde ist, das die BANZAI die Seiten zahl auf fast die hälfte reduziert hat. Aber dafür liegen ja immer diese tollen Yugi Oh Demos drin *kotz* hätten sie sich sparen können.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Torumaus
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    leimen (baden)
    Beiträge
    473
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sammel DAISUKI und bis seit der erstenausgabe dabei ^^. der magazin gefällt mir wegen seiner serien, die speziel für die mädchen ausgewählt wurden. ich finde, dass man als mädchen einfach andere interessen hat ^^

    BANZAI leihe ich mir von einem freund (junge) aus. na ja es ist zwar nicht ganz mein geschmack, aber die serien sind nicht schlecht ^^ in banzai stehen hauptsächlich kämpfe in vordergrund und dass begeistert mich nicht gerade ^^

    ich finde, dass in beiden magazinen die serien sehr gut ausgewählt wurden und zu ihrer zielgruppe sehr gut passen ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shinichi3
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es in Banzai witzig wenn die sich die Köpfe abhacken und wenn viel Blut spritzt
    :-D

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.922
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Daisuki bietet allerdings nicht wirklich gescheites an. Ich meine, Kare Kano ist langweilig (am besten rausschmeißen und andere Serie bringen), W Juliet öded einen mit der Zeit auch an, diese deutschen Sachen, davon halte ich prinzipiell nichts. Da bleiben einem nur Fruits Basket, was zwar einerseits interessant ist, aber als Sammelband niemals kaufen würde und das beste ist immer noch Skip Beat!, es hat eine gute Portion Humor und eine wesentlich interessante Beziehung zwischen Kyoko und Ren (die später sich noch zuspitzt). Ein bisschen frischer Wind wäre in der Daisuki angebracht, mal etwas peppiges.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Fledermäuschen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich ja bei band 24 aufhören musste mit sammeln wusste ich gar nicht das die die seitenzahl fast um das doppelte veringert haben.... noch jemand der nicht so Yu-Gi-Oh begeistert ist..... stimmts cloud1429 ^.~.... das stimmt schon das in der banzai! die meisten Serien nur darauf aufgebaut ist aber manchmal kann das ganz spannend sein..... und ein bisschen gefühl ist auch ab und zu (gestehe wirklich selten) mit dabei ^.^


    MFG Fledermäuschen

  13. #13
    Mitglied Avatar von cloud1429
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich finde das nicht so tragisch, das "so wenig" Liebesszenen drin sind. Obwohl auch eher mehr witze drin sind als Kämpfe. Man muss sich nur mal Naruto anschauen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ban hab ich nie gekauft, da ich alle Serien die mich interessierten bereits auf franz. angefangen hatte (von SKing halte ich nicht viel, HXH ist nur eine Kopie von Yuyu Hakusho, etc.).

    Die Dai hab ich aufgehört nachdem Count Cain rausgeflogen war. Die einzige Serie die mich interssiert, SkipBeat, kauf ich dann als Tanko weiter.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Misa-chan
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand count cain auch voll gut ,aber da kann man nichts machen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Torumaus
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    leimen (baden)
    Beiträge
    473
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand das count cain gar nicht in die daisuki rein gepasst hat. alle geschichten drehen sich um die liebe und count cain hat mit morden zu tun und der zeichenstill war düster.

    ich finde zwar die zeichnungen voll schön, aber die geschichte hat mich nie begeistert ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.922
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Torumaus
    Da verpasst du ja einiges, die Story von God Child spitzt sich langsam zu und es wird richtig interessant (Überraschungen gibt es auch).
    War froh, als sie es aus der Dai nahmen, dann kam es wenigstens 2-monatlich, aber es passte wirklich nicht hinein.
    Am Ausgabe 10/05 startet ein neuer Manga in der Dai: Alice Academy.

  18. #18
    Mitglied Avatar von cloud1429
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich auch mal einen Blick in die dai werfen!

  19. #19
    Dama-chan
    Gast
    Wäre besser.
    Ab September lohnt sich das auch noch mehr, immerhin gibts dann ja wieder missile Happy.
    Skip Beat find ich auch am Besten,freu mich schon auf die nächsten Kapitel wo Kyoko mit *** zusammen arbeiten muss *hach, das wird hammer*

  20. #20
    Mitglied Avatar von Fledermäuschen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube ich habe ganz schön was verpasst..... müsste wohl auch mal in die daisuki rein schauen. da scheinen ja interessante story´s drinnen zu sein..... in einer hinsicht hast du recht cloud1429 in der Banzai! ist viel witz anstelle der gefühle.... naruto hat schon viel witz aber ich finde manchmal kann man auch in SKing ein wenig witz finden.....

    Cu
    Fledermäuschen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taria
    Am Ausgabe 10/05 startet ein neuer Manga in der Dai: Alice Academy.
    Das ist "Gakuen Alice", ne?!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.922
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann schon sein, hab ja nur den Newsletter gelesen und da stand es halt drin. Mal sehen, ob es gut ist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Torumaus
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    leimen (baden)
    Beiträge
    473
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um was geht es in alice academy?????

  24. #24
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eine MädchenSchule, an der Zauberei geübt wird, sprich den Mädchen ihre verborgene Magische Kraft gezeigt wird.
    Ziemlich kawaii, erinnert vom Zeichenstil her an "Aishiteruze Baby", oda hierzulande bekannter, Tanemuras KKJ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •