User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Long Halloween

  1. #26
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nun, Tatsache ist, dass LH nicht machen wollte, weil es ihnen nicht ins Programm passte. Und teilweise gab es Diskussionen, ob man die populärere "Shadow of the Bat"-Reihe nicht gegen diverse Batman-Hefte innerhalb der "Batman" und "Detective"-Serie tauschen könnte, da diese Hefte Dino nicht kommerziell genug waren. Dass Dino nun verstärkt Trades produziert, liegt allein daran, dass der Markt sich geändert hat. Und warten wir mal ab, wann dort die ersten Prestige-Hefte kommen.

    efwe

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Jammin
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    26939 Ovelgoenne
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    @ Jammin Wo waren denn "die Verlage, die sich mit so etwas auskennen", als 'Die Rückkehr des dunklen Ritters', 'Watchman', 'Sandman' und andere Geschichten aus den USA erschienen? Ich denke Akinom hat durchaus recht, ohne Carlsen und Ehapa würde es wirklich anspruchsvolle Comicunterhaltung made in USA nicht geben. Und unabhängig davon, ob Du das Prestigeformat magst, oder nicht, sind die Ehapa-Ausgaben günstiger als das Original - nicht als der Sammelband wohlgemerkt - aber Sammelbände sind auch in Deutschland günstiger, und wie der Name schon sagt, sammeln sie bereits erschienes Material zu einem günstigeren Preis.
    Ok, ich denke, die Marktgegebenheiten haben sich heute in soweit geändert, als dass es für massenmarkttaugliche Stories durchaus möglich ist, in Preisregionen zu erscheinen, die damals zu Zeiten der Carlsen-Batmans z.B. rein finanztechnisch nicht machbar waren.

    Inwieweit eine Story Marke Kindgom Come, Four Seasons, Watchmen, etc. massentauglich ist, ist eine andere Frage.

    Aber bei Dino hat man eine IMHO nicht massenmarkttaugliche Story wie CRISIS, die schon eine gewisse Zeit auf dem Buckel hatte, ebenfalls preislich besser darstellen können, als das z.B. Carlsen heute noch mit seinen sehr teuren Superman (z.B. der Superman-stirbt-Zyklus)oder Batman-Bänden macht (hier speziell die unsäglich teuren KNIGHTFALL-Bände).

    Auch Veteranen wie Ehapa/Carlsen werden sich zum jetzigen Zeitpunkt an den bestehenden Preisstrukturen messen lassen müssen.

    Wobei ich hier klarstellen möchte, dass die LH-Ausgaben preislich schon um ein Vielfaches unter dem liegen, was ein deutscher Band vorher (16,80-19,80) bzw. frueher (DM 29,90) gekostet hat.

    Und meine Aussage "Verlage,die sich damit auskennen" bezieht sich, wie im Satz angemerkt, auf die Gestaltung eines attraktiveren Preiskonzepts, und da laufen die Heftchenverlage den "Alteingessenen" im Moment doch ziemlich den Rang ab, wie man symptomatisch auch am neuen Dino-SW-Band "Union" sieht, wenn man den mal mit den Carlsen/Ehapa-Bänden vergleicht.

    Dafür haben Ehapa/Carlsen sich zu meiner Freunde im Manga-Bereich ein, zwar aus Frankreich und Italien kopiertes, aber nichtsdestotrotz anscheinend sehr erfolgreiches und attraktives Konzept angeeignet.


  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von Jammin
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    26939 Ovelgoenne
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von efwe:
    @jammin
    Sicher ist, dass LH nicht das Material ist, dass bei Dino für 6,90 gelaufen wäre, da es nicht den Massenappeal der regulären Batman-Reihe hat. LH (und auch Four Seasons)ist ein "künstlerischer" der nun mal weniger Stückzahlen absetzt, deshalb muß von vorne herein ein höherer Vk-Preis kalkuliert werden. Wenn alle Leser so denken wie du, wird diese Art von Comics bald nicht mehr auf dem dt. Markt geben.

    efwe
    Problem ist doch vielmehr, dass ein Großteil der Leser so denkt wie ich, sonst wuerdet ihr die Serie doch nicht einstellen wollen, oder ?

    Warum habt ihr LH nicht in einem oder zwei grossen Sonderbänden für je DM 19,90 oder 24,90 veröffentlicht ? Der Schritt vom Prestigeband zum dicken Sonderband erscheint mir weniger dramatisch als von Heft zum Prestigeband.

    Der Kunde möchte IMHO value-for-money, ich z.B. gebe für 200 Seiten eher DM 20 aus als fuer 48 Seiten DM 10.

    Genau aus diesem Grund verkaufen sich eure DM 9,95-Mangas gut, was sie vorher zu doppeltem Preis bei halber Seitenzahl nicht taten. Aus diesem Grund sind wieder Heftchen gefragt. Aus diesem Grund gehören 100-Seiten-Ausgaben zu 19,80 oder 29,90 hoffentlich der Vergangenheit an.


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Jammin:
    Warum habt ihr LH nicht in einem oder zwei grossen Sonderbänden für je DM 19,90 oder 24,90 veröffentlicht ? Der Schritt vom Prestigeband zum dicken Sonderband erscheint mir weniger dramatisch als von Heft zum Prestigeband.
    -- snip --

    Original erstellt von Jammin:
    Aus diesem Grund gehören 100-Seiten-Ausgaben zu 19,80 oder 29,90 hoffentlich der Vergangenheit an.
    also was jetzt????
    sonderband oder nicht?

    du musst schon bedenken, dass heftchen (normalerweise) ueber den kioskvertrieb laufen (ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein verlag hefte produziert und die dann nur in comicgeschaeften verkauft werden). und fuer den kioskverkauf muss afaik eine viel hoehere auflagenzahl produziert und natuerlich auch verkauft werden. und da stellt sich dann halt die frage, ob fuer anspruchsvollere comics wie long halloween, kingdom come etc. genuegend kaeufer zu finden sind.

    *just my 2 cents*

  5. #30
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi !

    Es ist ja schon erstaunlich, daß Dino die Kelly Jones Ausgaben herausgebracht hat...

    ------------------
    'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland,87700,Memmingen
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich muss hier leider jammin recht geben,denn,auch wenn das Infinity oft genauso macht,ist eure Preisgestaltung bei Prestigeausgaben nicht ganz in ordnung
    (Tomb Raider z.b. schon).Bei Dino:2 US-Hefte
    für 6 DM;bei euch kosten sie 10 DM.
    Okay,eure sind Prestigeausgaben,aber dafür habt ihr ja überhaupt keine redaktionelle Betreuung.ein paar Infos zu den Künstlern,oder ab und zu ein kommentear sind wohl nicht zuviel verlangt.
    außerdem glaube ich,dass euch dino noch überraschen wird.
    Vielleicht liegt das aber auch alles an euren Mickey Mouse-Heften,wegen denen ihr es doch eigentlich gar nicht nötig habt euch noch in anderen Bereichen anzustrengen.
    Die Bemühungen sind wirklich gut und auch die ausgesuchten Stories,aber die Preispolitik stimmt nicht.

    P.S.:Eure Anstrengungen im Internet sind doch auch größer!!!!!
    P.P.S. as Argument,dass die Sammelbände (US) nur alte Hefte nachdrucken,ist ebenfalls nicht schlüssig,weil diese Bände ja noch vor euren Ausgaben herauskommen(oder nicht?).



    ------------------
    <Warum sind deine Beiträge immer die Besten,Korben?>
    <weil es meine sind.>
    Ally Forever!!!!!!!!!!!!!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland,87700,Memmingen
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich muss hier leider jammin recht geben,denn,auch wenn das Infinity oft genauso macht,ist eure Preisgestaltung bei Prestigeausgaben nicht ganz in ordnung
    (Tomb Raider z.b. schon).Bei Dino:2 US-Hefte
    für 6 DM;bei euch kosten sie 10 DM.
    Okay,eure sind Prestigeausgaben,aber dafür habt ihr ja überhaupt keine redaktionelle Betreuung.ein paar Infos zu den Künstlern,oder ab und zu ein kommentear sind wohl nicht zuviel verlangt.
    außerdem glaube ich,dass euch dino noch überraschen wird.
    Vielleicht liegt das aber auch alles an euren Mickey Mouse-Heften,wegen denen ihr es doch eigentlich gar nicht nötig habt euch noch in anderen Bereichen anzustrengen.
    Die Bemühungen sind wirklich gut und auch die ausgesuchten Stories,aber die Preispolitik stimmt nicht.

    P.S.:Eure Anstrengungen im Internet sind doch auch größer!!!!!
    P.P.S. as Argument,dass die Sammelbände (US) nur alte Hefte nachdrucken,ist ebenfalls nicht schlüssig,weil diese Bände ja noch vor euren Ausgaben herauskommen(oder nicht?).



    ------------------
    <Warum sind deine Beiträge immer die Besten,Korben?>
    <weil es meine sind.>
    Ally Forever!!!!!!!!!!!!!

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von Jammin
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    26939 Ovelgoenne
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Akinom:
    also was jetzt????
    sonderband oder nicht?
    du musst schon bedenken, dass heftchen (normalerweise) ueber den kioskvertrieb laufen (ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein verlag hefte produziert und die dann nur in comicgeschaeften verkauft werden). und fuer den kioskverkauf muss afaik eine viel hoehere auflagenzahl produziert und natuerlich auch verkauft werden. und da stellt sich dann halt die frage, ob fuer anspruchsvollere comics wie long halloween, kingdom come etc. genuegend kaeufer zu finden sind.

    *just my 2 cents*

    Ok, ich denke, mir haette es ganz gut gefallen, wenn LH in 2 TPBs zu je DM 19,90 rausgekommen wäre. Die Serie hatte afaik einen Umfang von 13x24 Seiten, ergo 312 Comicpages. Macht im Schnitt einen 6er Band mit 144 Pages und einen 7er Band mit 168 Pages (nachrechne). Damit sind wir noch weit entfernt von dem, was ich mit den 19,90/29,90 fuer 100 oder weniger Comic-Seiten meinte.

    Und ich bin grundsätzlich nicht gegen TPBs.

    Ganz im Gegenteil, fuer in sich geschlossene Storylines (wie z.B. LH, KC, Four Seasons, Worlds Finest, etc.) bevorzuge ich sie sogar. Eine 13teilige Heftchenausgabe von LH kann ich mir dann doch nicht vorstellen, aber ich glaube, wenn Dino es schafft, TPBs im Segment 17-25 DM zu platzieren, dann schafft Ehapa das auch.

    Und eine Veröffentlichung in TPB-Form hätte sich rein absatztechnisch gegenueber dem Prestige-Format wohl eher ausgezahlt, zumal der Kunde hier im Vergleich preisguenstiger weggekommen wäre.

    Aber vielleicht war LH als Lizenz zu teuer eingekauft worden, so dass sich das selbst in TPB-Form nicht gerechnet haette.

    Aber es waere schoen, wenn Ehapa bei zukünftigen Plänen einen Gedanken in diese Richtung verschwenden wuerde.

    Die Zeiten von Superhelden-Comics mit <= 100 Seiten zu 20-30 DM sind zumindest im Moment durchweg vorbei, ebenso erachte ich das Prestigeformat fuer eine derartige Veröffentlichung als nicht so gelungen, immerhin werden fuer knapp DM 10 "nur" 48 pages geboten.

    Für nen 10er bekommt der geneigte Leser im Moment durchweg "mehr" Comic anderswo geboten, mal abgesehen von der Güte der Story.

    Aber ich habe doch den Eindruck, dass die DM/Page-Relation beim Kunden im Moment durchaus eher ein Entscheidungsmerkmal ist als die erst nach 2-3 Ausgaben beurteilbare Story.

    Für den Comic-Geniesser grausig, aber fuer ein Wirtschaftsunternehmen wie einen Verlag IMHO einer der wichtigsten Faktoren.

    Gruß,

    Timo

    PS: Die blöde Mailflutverhinderfunktion geht mir voll auf den Senkel..

  9. #34
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @jammin
    Sicher ist, dass LH nicht das Material ist, dass bei Dino für 6,90 gelaufen wäre, da es nicht den Massenappeal der regulären Batman-Reihe hat. LH (und auch Four Seasons)ist ein "künstlerischer" der nun mal weniger Stückzahlen absetzt, deshalb muß von vorne herein ein höherer Vk-Preis kalkuliert werden. Wenn alle Leser so denken wie du, wird diese Art von Comics bald nicht mehr auf dem dt. Markt geben.

    efwe

  10. #35
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Jammin:
    Die blöde Mailflutverhinderfunktion geht mir voll auf den Senkel..
    Im Marvel- und Superheldenforum haben wir schon ganze Romane über die geliebte AFF (Antiflutfunktion) geschrieben, und im Forum "Allgemeine Fragen" ist der AFF sogar ein eigener Thread gewidmet.

    - Torsten

    ------------------
    I think it's time for a new signature.

  11. #36
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Fakt ist, dass Dino LH nicht wollte und wir (gegen Carlsen) den Zuschlag bekamen. Davor hatten wir bekanntermaßen TBs für 12,80 bis 19,80 von batman angeboten, die leider nicht mehr als 4.000 Ex. verkauft haben. Also dachten wir, lass uns Pretsiges für 9,95 machen. Nur wollte die auch keiner. Also, was nun? Vielleicht liegt's einfach daran, dass alles, was wir machen, von den Fans in diesem Bereich nicht angenommen wird, weil viele - könnte man jedenfalls glauben - Dino-hörig sind.
    Diese Erfahrung hat uns jedenfalls gezeigt, dass wir in Zukunft die Finger von solchen Sachen lassen sollten, und wir werden uns auf Mangas und neue Projekte konzentrieren. Im Umkehrschluß ist es nun so, dass wir hier (zusammen mit Carlsen) eine gewisse Kompetenz besitzen, die Dino wiederum nur schwer erlangen wird.
    Mir scheint, die Fans lieben denjenigen, der etwas zuerst macht, und die Zuspätkommer straft das Leben.

    efwe

  12. #37
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich finde das Prestigeformat bei LH ideal. Denn dadurch wird die Geschichte über den Zeitraum eines Jahres veröffentlicht, aber setzt sich durch die Bindung von den Heften ab. Denn über den "Massenmarkt" in einer 60.000er Auflage hätte LH bestimmt nicht verkauft werden können.

    Aber eine Sache stört mich doch. Wieso verwendet ihr eigentlich nicht die schönen Originalcover, sondern scannt Innenseiten und klatscht diese vergrößert aufs Cover. Der Rest Übersetzung, Format und Lettering ist wirklich toll, nur das stört mich irgendwie.

    Bei der Nummer 2 und der 3 habt ihr dann wenigstens das Originalcover im Innenteil gebracht. Bei der 4 und der 5 habt ihr dann das Motiv verkleinert in einem schwarzen Rahmen abgedruckt. Und jetzt bei der Nummer 6 lediglich die Motive.

    Wäre das nicht auch einheitlich gegangen?
    Schade für euch, dass sich die Ausgaben nicht so besonders verkauft haben. Zumindest die Verarbeitung (Druck, Bindung) ist besser als bei Carlsen... Und díe Originalcover habt ihr schon bei den etwas teueren TPBs mitabgedruckt, Carlsen macht das erst seit kurzem.

    Und die AFF nervt in jedem Forum, daran seid ihr auf alle Fälle nicht schuld - Bloß falls euch das jemand in die Schuhe schieben sollte

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Leider sind wir auf das Material angewiesen, das DC uns schickt, und das war nun mal so unterschiedlich.
    Unser Aussendienst (der auch was mitzureden hat) war der Meinung, dass die Originalcover zu verspielt, zu künstlerisch wären. Sie wollten klare Signale, dass sich in den Bände eine coole Batman-Story befindet, deshalb die anderen Cover.

    efwe

  14. #39
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke für die rasche Antwort.

    Hm zu künstlerisch verspielt, stimmt irgendwie. Und das mit den Vorlagen ist natürlich verständlich. Akzeptiert.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von efwe:
    Also dachten wir, lass uns Pretsiges für 9,95 machen. Nur wollte die auch keiner. Also, was nun? Vielleicht liegt's einfach daran, dass alles, was wir machen, von den Fans in diesem Bereich nicht angenommen wird, weil viele - könnte man jedenfalls glauben - Dino-hörig sind.

    efwe
    Also das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder??
    Ich kann ja nur von mir sprechen, aber der Verlag ist das letzte der mich interessiert. Wenn ich einen Comic kaufe muss/müssen die Story, die Zeichnungen und der Preis stimmen. Bei Ehapa ist halt das Problem das der Preis in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr stimmt. Es ist zu begrüssen das die Batman Ausgaben inzwischen billiger geworden sind , aber 10 DM für 48 Seiten übersteigen bei mir halt 'ne Grenze die ich nicht bereit bin bei Comics auszugeben, und ich schätze es gibt viele denen es genauso geht!
    Zudem kommt dann halt noch das Problem der Verbreitung und der Lage in den Geschäften (Kiosks), egal wo ich war lagen die Ehapa-Bände (soferne denn welche da waren) absolut abseits von allen anderen Comics. Man muss also gezielt danach suchen oder man findet es per Zufall. Aber um es zu suchen muss man zuerst mal wissen das es sie gibt.
    Und da liegt sicher, wie schon angesprochen auch ein Problem, und zwar das es halt allgemein nicht mehr so wirklich bekannt ist das es bei Ehapa auch wieder Batman. Und wenn mal einer das weiss dann assoziert er Ehapa mit den extrem teuren Batman-Ausgaben von, naja, nicht ganz früher aber halt gleich nach früher ... das hat sich ja schon etwas gebessert. Ist aber meiner Meinung nach immer noch zu teuer!
    Mir ist natürlich klar ist Ihr auch daran verdienen müsst, aber mit der Aussage: die Käufer würden nur bestimmte Verlage akzeptieren (sinngemäss) macht ihr es Euch doch etwas einfach!

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    2
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Erstmal bin ich ziemlich froh daß es
    LH nach Deutschland geschafft hat und würde auch DV in der Pestigevariante für 10DM jedem Dinoheft vorziehen.
    Ihr verkauft nur wenige Hefte: Vielleicht hat das auch etwas mit Werbung zu tun.
    Erstens erscheinen die einzelnen Ausgaben ziemlich unregelmäßig und wenn bemerkt man das mehr durch Zufall. Bei anderen Verlagen weiß man schon 3 Monate vorher wann welches Heft herauskommt. Und bitte sag jetzt nichts zum Graphic Attack oder Eurer Website. Auch
    das ist nur der Monat vermerkt, außerdem kann man diese Informationsquellen ja nicht als Standard ansehen..zumindest noch nicht.
    Nichtsdestotrotz weiterhin viel Glück.

    CU

  17. #42
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das stimmt so nicht ganz. LH ist so zweimonatlich erschienen, und wer sich die Mühe macht, unser Kundenmagazin Tock Tock im Comic-Laden mitzunehmen, kann sich über unser Programm für das kommende halbe Jahr informieren. Außerdem bekommt jeder Händler jeden monatlich unser sog. Novitätenplakat, auf dem alle Neuerscheinungen desaktuellen Monats abgebildet sind und das er eigentlich in seinen Laden hängen sollte.
    Aber egal, im August wird LH komplett vorliegen, und ich hoffe, dass alle Leser dann zufrieden sein werden.

    efwe

  18. #43
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    [QUOTE]Original erstellt von efwe:
    LH ist so zweimonatlich erschienen, und wer sich die Mühe macht, unser Kundenmagazin Tock Tock im Comic-Laden mitzunehmen, kann sich über unser Programm für das kommende halbe Jahr informieren. Außerdem bekommt jeder Händler jeden monatlich unser sog. Novitätenplakat, auf dem alle Neuerscheinungen desaktuellen Monats abgebildet sind und das er eigentlich in seinen Laden hängen sollte.

    Nichts gegen das Ehapa-Comicprogramm, aber ich glaube, dass der größte Teil eurer Stammleserschaft(die sich ja auch über eure Neuerscheinungen informieren) nicht zu den Leuten gehört die Batman lesen(soll nicht negativ klingen, aber die meisten Leute verbinden Ehapa eher mit Reihen die wie Mickey Mouse die auf jüngere Leser zugeschnitten sind), deswegen wäre es wirklich das Beste so alle zwei Monate in den Batman-Heften von Dino eine Seite Werbung zu platzieren.
    Dino braucht doch wohl kaum Angst zu haben, dass ihnen die Leser dadurch wegrennen, denn wer sich teure Alben(aufs Geld, nicht auf Preis/Leistungsverhältnis bezogen) kauft, kauft auch weiterhin die billigen Heft-Reihen.
    Und über dicke Alben(im Dinos Preisrichtung) solltet ihr echt mal nachdenken, denn Jammin hat schon recht warum etwas kaufen, wenn die US-Orginale billiger zu haben sind


  19. #44
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich glaube, die Comichändler sind auch nicht ganz unschuldig. Wenn ich an meinen Comicdealer denke, da sind die Ausgaben der Heftverlgae in einem Regal, und in einem ganz anderen Regal sind dann sämtliche Ausgaben von Carlsen, Ehapa usw. Das heißt dann sämtliche Mangas, Funnies, Alben und ganz klein und unauffällig mittendrin Batman Long Halloween. Das war ehrlich gesagt der letzte Ort an dem ich eine Batman-Comic gesucht hätte, wenn mich einer der Mitarbeiter des Shops nicht darauf hingewiesen hätten. Bloß darauf habt ihr ja leider wohl keinen Einfluss.

    Macht doch ein klein wenig mehr Werbung im Graphic Attack. Klar das kostet Geld, aber gerade bei Batman und bei den Mangas wird das doch was bringen. Oder seh ich das falsch?

  20. #45
    Comicer
    Gast

    Post

    Hier ein paar Antworten und Meinungen zu oben angefragten Sachen:
    - DINO: ich bin mir nicht sicher, ob Dino, egal in welcher Form, bei ihrer Preisgestaltung mit schönsten Superhelden-Sachen wie BATMAN: DAS LANGE HALLOWEEN oder SUPERMAN FÜR ALLE ZEITEN glücklich geworden wäre. Sie haben sicherlich in den Heften eine gute potentielle Werbefläche, aber bei niedrigeren Gesamt-Preisen (also z.B. in Paperbacks) hätte Dino wesentlich mehr verkaufen müssen als wir und Ehapa.

    - Nicht vergessen: von der Idee, z.B. die grafisch schöneren Kelley Jones-BATMAN-Comics als Hefte zu machen, hat sich Dino wegen der schwachen Verkaufszahlen ja seinerzeit auch hurtig verabschiedet!

    - Bei uns (Carlsen) scheinen die Superhelden-Verkaufszahlen etwas über denen von Ehapa zu liegen, aber der Brüller ist das - bei gleichzeitig erfolgter Umstellung auf günstige Formate - leider auch nicht.

    - Vermutlicher Grund: die Überflutung an Titeln im Superhelden-Segment hat sicher auch dazu geführt, dass die Prestige-Ausgaben genauso schnell vom Neuheitentisch verschwinden wie die Hefte und zuviele neue Sachen kommen, als dass sich die Leser bei begrenztem Budget mal in der Backlist umschauen...


  21. #46
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @efwe: Wenn ich dich oben richtig verstanden habe besitzt Ehapa noch die Rechte für diverse Ausgaben der Shadow of the Bat Reihe.
    Besteht die Chance das ihr die irgendwann(immerhin habt ihr doch dafür bezahlt) noch verwertet? soll heißen:Besteht die Chance dass ihr(auch wenn die Ehapa Batman Reihe momentan auf Eis liegt)wenn der Markt sich gesund geschrumpft ist, noch ein paar Alben bringen?

  22. #47
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aktuell besitzen wir keine Rechte mehr an der "Shadow of the Bat"-Reihe. Nur noch eine Option. Ob wir diese nutzen, ist allerdings fraglich. Vielleicht steigt Dino ja ein. Die waren schon vor knapp zwei Jahren ganz scharf auf die Reihe.

    efwe

  23. #48
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.737
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich kann Comicer nur Recht geben. Aus diesem Grund haben wir uns auch bis auf weiteres aus diesem Segment verabschiedet, das von Dino und Marvel dominiert wird.
    Wir werden aber genau beobachten, was geschieht.
    Ich bin der Meinung, dass wir uns zur Zeit bei den Superhelden in einem Wellenabschwung befinden, wobei die Talsohle noch nicht erreicht ist. Kommende Einbrüche werden in Zukunft noch viel stärker zu Buche schlagen, und ich hoffe nur, das Kleinverlage wie Speed oder Infinity dabei nicht Schiffbruch erleiden. In drei bis vier Jahren kann das alles wieder ganz anders aussehen.

    efwe

  24. #49
    Comicer
    Gast

    Post

    Das denke ich auch. Nachtrag zu meinem obigen Beitrag: natürlich kann ich aus Fan- und Käufer-Sicht völlig verstehen, dass man z.B. Trades lieber dort kauft, wo sie am günstigsten sind!
    Die derzeitigen Entwicklungen und die obige Beurteilung derselben möchte ich auch nicht rein pessimistisch verstanden wissen...
    Schöne Pfingsten!
    Kai

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fürs archiv...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher