User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question She, the ultimate weapon

    Jaja das Empfehlungssystem von Amazon.
    Ich hab gerade meine Daten diesbezüglich aktualisiert, es ist erstaunlich man
    kann noch so viele Naru Taru, Eden, NGE Bände hoch bewerten, Amazon läst
    sich einfach nicht davon zu überzeugen das mich Tokyo Mew Mew nicht
    überzeugt.

    Zur Sache. Beim ausmisten bin ich auf eine Carlsen Serie gestosen namens
    "She, the ultimate Weapon", die Bewertung ist ziemlich hoch aber die Kunden-
    rezesionen sind selten sachlich. Vom ersten eindruck her könnte sie
    mir gefallen und da hab ich mir gedacht ich frage mal die Inseider

    Anscheinend geht es um ein Mädchen das ein Mech ist oder sich in einen
    umbauen läst. Diese Mechas interresieren mich eher weniger aber bei dieser
    Serie könnte es sich um eine gute Storie handeln.


    PS: Vieleicht ist Tokyo Mew Mew doch ein Manga mit Tiefgang und über-
    zeugenten Charakteren, wer weist, Pita Ten war ja auch ein Glückstreffer.
    Kann aber auch sein das die das Lager entrümpeln wollen

  2. #2
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    weniger Mech, mehr "Geheimwaffe"

    Hi Du,
    Ich lese "She, the ultimate weapon" sporadisch seit ein paar Monaten. Im Moment bin ich mit Band 4 fertig (wenn ich mich richtig erinnere ) Insgesamt gibt es 7 Bände. Soviel also zum Vorwissen.

    Ich muss sagen, dass mir der Manga sehr gut gefällt, man sollte allerdings nicht unbedingt auf Action oder Mechas abfahren, wenn man sich diesen Manga kauft. Wie der Untertitel schon sagt "The last love song on this little planet" geht es hauptsächlich um eine Liebesgeschichte.

    Eine kurze Zusammenfassung von mir (ich versuche nicht zu spoilern):
    Shuji und Chise gehen in die gleiche Klasse. Chise fragt auf Drängen ihrer Mitschülerinnen Shuji, ob er mit ihr gehen möchte. Entgegen ihrer Erwartung sagt er ja. Ab da sind die beiden "offiziell" zusammen, doch es gibt viele Probleme, weil beide nicht fähig sind, mit ihren Gefühlen umzugehen. Das ganze wird noch viel schlimmer, als Shuji zufällig mitbekommt, dass Chise nur noch teilweise ein Mensch ist. Sie wurde von der Armee zu einer Art "Geheimwaffe" umgebaut und wird im Krieg eingesetzt, der in Japan und wohl auch auf dem Rest der Welt tobt.

    So, vielleicht hilft Dir das ja ein bischen weiter. Wenn Du Fragen hast, beantworte ich sie Dir natürlich gerne, wenn ich es kann.

    Achja, was die Zeichnungen angeht, so mögen einige diese dünnen Linien nicht (hab ich mal irgendwo als Kritikpunkt gelesen). Ich finde, dass die Art der Zeichnungen die Geschichte sehr gut unterstützt. Vielleicht solltest Du mal in den ersten Band reinblättern, bevor Du ihn kaufst, nicht, dass Du nachher enttäuscht davon bist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt ja eigentlich ganz interessant, aber könntest du mir bitte sagen was ein "Mech" ist?

  4. #4
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DBZ-Fan
    klingt ja eigentlich ganz interessant, aber könntest du mir bitte sagen was ein "Mech" ist?
    Mech oder Mecha ist eine Bezeichnung für die riesigen Kampfroboter, die man oft in Mangas findet. In Neon Genesis Evangelion sind z.B. die Evas typische Mechas. Oder Escaflowne aus Vision of Escaflowne.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nachdem wie großzügig man es auslegt gehören Exoskelette, Hardsuits usw. auch in die Kategorie Mech/Mecha. Der Begriff ist eigentlich nur ein Abkürzung von Mechanical.
    Demnach könnte man theoretisch alles mechanische darunter einordnen. Meistens sind aber nur die besagten Riesenroboter wie Gundams, Evas, Escaflowne oder auch Hardsuits wie in BGC gemeint.
    Ansonsten ist es, wie ich finde, ein wenig Auslegungssache was man persönlich alles dazu rechnet.

    Jin Roh

  6. #6
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.724
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Genaueres zu Saikano, wie "She, the Ultimate Weapon" auch oft genannt wird, könnt ihr übrigens auch in einem Special auf den SplashComics nachlesen. Die Serie ist einer meiner Lieblinge und ich glaube, nicht zuletzt für Fans von Naru Taru einen intensiveren Blick wert

    Bis dann,

    scribble

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lala: Die Serie ist super^^

    Ich mag Mecha/Action-Serien im Allgemeinen auch nicht soo gern (NGE is ne Ausnahme^^). Finde aber, dass man nicht unbedingt Fan dieser Genre sein muss, um She zu mögen, da vor allem die Beziehung der Hauptcharas im Vordergrund steht.
    I love Strawberry

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich bis jetzt vom Zeichenstiel gesehen hat hat mich mal nicht abge-
    schreckt, ich mag diese dünnen Linien und das Artwork scheint auch nicht
    von schlechten Eltern zu sein

    Nach all meinen Eindrücken würde mir die Anime warscheinlich nicht gefallen
    aber das Manga scheint gut zu sein also ich werd das letzte Liebeslied des
    Planeten probieren.
    Danke für die Antworten

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Lalande
    Diese Mechas interresieren mich eher weniger aber bei dieser
    Serie könnte es sich um eine gute Storie handeln.
    Die Handlung und die Zeichnungen sind auf jeden Fall interessanter als der Schnitt der Shounen-/Shoujo-Veröffentlichungen hirtzulande. Saishuu Heiki Kanojo war vor einigen Jahren ein grosser Hit im Magazin "Big Comic Spirits", und das will heissen, dass du hier eine ernste Liebesgeschichte für ältere Leser mit viel Emotionen kriegst, die von überglücklich bis ziemlich deprimierend reichen. Ein gutes Stück Drama also, in dem die Figuren in lustigen Momenten in super deformed gezeichnet werden, ansonsten aber solchen eines Shoujo-Manga für ältere Leserinnen gleichen. Das Artwork selber macht mit einem Haufen Foto-Screentones und Textstellen den Eindruck von Collagen.

    Den Manga empfehle ich allen, die an spezielleren Titeln mit dunkler Atmosphäre und viel Drama wie Naru Taru ihren Gefallen haben, aber dennoch Love Stories mit teils niedlichen Zeichnungen nicht abgeneigt sind. Hier kriegt ihr beides zusammen.

    --
    Mata na
    Ataru

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt hab ich den ersten Band durch.
    OK es ist wirklich langatmig, aber es hat einen guten sehr fesselnten Stil, ich war
    positiv überrascht weil ich Lovestorys eher weniger mag aber die Serie überzeugt
    Von denen die ich dieses Monat neu ausprobierte (Gost in the Shell, Battle Angel
    Alita, She) ist sie mit Abstand die beste.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Eiryn
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja, das liegt wahrscheinlich daran dass "She" nicht wirklich kategorisch einzuordnen ist, weils viel subtiler ist (nja, BAA ist eigentlich auch recht subtil, wenn mans bedenkt, ich als Litterarin muss es ja wissen :P (blöde schule ><)) und die gewalt eigentlich auch nur sehr implizit (ach, ich kann das net schreiben, sry) ist. Eben ein Manga der unter die Haut geht
    Ich mag She recht gerne, allerdings ist das für mich keine reine Vergnügungslektüre. Mit sowas sollte man sich vielleicht etwas ernsthafter auseinandersetzen, wenn mans hundert pro verstehen will

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hana-chan
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW / jetzt auch München
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer von euch sagen, wann Band 7 kommt? Der hätte doch eigentlich schon bei den Septembernovis dabei sein müssen, oder?
    Gibt es darüber eine Aussage? (Bin normalerweise nur im EMA Forum.)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 7. Band von SHE soll IIRC Ende Oktober in den Handel gehen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hana-chan
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW / jetzt auch München
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt IIRC?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    If I remember correctly. Wenn ich mich richtig erinnere.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eiryn
    Nja, das liegt wahrscheinlich daran dass "She" nicht wirklich kategorisch einzuordnen ist, weils viel subtiler ist (nja, BAA ist eigentlich auch recht subtil, wenn mans bedenkt, ich als Litterarin muss es ja wissen :P (blöde schule ><)) und die gewalt eigentlich auch nur sehr implizit (ach, ich kann das net schreiben, sry) ist. Eben ein Manga der unter die Haut geht
    Naja von BAA war ich nicht so begeistert (zu brutal), aber dennoch irgendwie
    mochte ich es schon, es hat zumindest gute Chancen das ich Band 2 auch noch
    nehme, vieleicht weil Alita so süß ist . Auf den ersten Blick kamm es mir eher
    vor wie DB auf Cyberpunk
    Ich mag She recht gerne, allerdings ist das für mich keine reine Vergnügungslektüre. Mit sowas sollte man sich vielleicht etwas ernsthafter auseinandersetzen, wenn mans hundert pro verstehen will
    [Werbung]Ähm kennst du Naru Taru, auch keine Vergnügungslektüre[/Werbung]
    Ich mags gern wenn's was zum grübeln gibt, besonders wenn die nötige Ruhe
    zum grübeln hat.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Eiryn
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lalande:

    BAA wird mit der Zeit immer subtiler... naja, ich finde, gelesen haben sollte man es auf jeden Fall.. ist immer noch einer meiner Fav's!
    Und ich hab weiß gott shcon viel gelesen

    ...bis auf Naru Taru... ich komm nie dazu, mir band 1 oder so zu kaufen ><
    Es gibt immer irgendwas anderes, ultimativ wichtiges, was mir dazwischen kommt. aber wenn ich das nächste mal wieder geld hab, mal sehen lust, es zu lesen, hätt ich auf jeden fall

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sunny-girl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Himmel
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine schwester hat diesen"she-the wepon"-mist... ich kann das nicht leiden... wenn das bei Ema rauskommen würde,hätte ich das in Adult-area gesteckt.....voll pervers

  19. #19
    Mitglied Avatar von Gimon-in-der-Kiste
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    In Strausberg bei Berlin
    Beiträge
    3.132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lalande:
    Da hast du Recht, was BAA betrifft, zumindest am Anfang könnte man den eindruck mit DB behalten... Allerdings gibt sich dass bald wieder, zum einen, weil nicht ganz klar herauskommt, dass Alita auch auf der "richtigen" Seite steht und zum anderen wegen der bereits erwähnten Subtilität (Und an dieser Stelle könnt man auch nen prima Spoiler machen um die Spannung zu steigern, aber ich hab keine Ahnung davon, drum lass ich es )

    Zum Thema:
    Ich find She eigentlch auch ganz schön, weil es wieder mal eine Geschichte ist, die über die üblichen Gut-Böse-Charaktereinteilungen hinweggeht, denn eigentlich ist ja auch Chise nicht gerade dass, was man von einer Heldin erwartet - Menschen töten ohne mit der Wimper zu zucken, aber trotzdem von Zweifeln und Schuldgefühlen zerfressen... Ja, dass ist die Art Psychogramm, die ich gern hab

    @Sunnygirl:
    Dass ist richtig, streckenweis ist es schon pervers, gut, dass man diese Passagen ganz schnell überblättern kann, weil dort kaum was passiert, was für die eigentliche Handlung relevant ist... Oder mir ist der Sinn bisher entgangen XD Aber ist dass der einzige Grund für deine Abneigung? Wenn ja ist dass IMO ein bisschen dürftig, besonders weil ja auch meist auf die Art von der Presse gegen Manga und Anime überhaupt argumentiert wird

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GidK: Stimmt im 2 Band nimmt der Krasch Boom Bäng Syle gewaltig ab, die
    Himmelsstadt entwickelt eine phantastische Tiefe, die Factory und auch die
    Figuren werden interessanter, alles in allem eine positive Entwicklung würd ich
    mal sagen

    She: Sicher hat Sunny recht, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann , aber
    die Geschichte und vor allem das Szenario ist gut, besonders aus der Sicht von
    Chise ist die Geschichte sehr beeindruckend und nachhaltig erzählt. Besonders
    der Vergleich mit der Computerspielfigur hat mir gefallen oder die Szenen mit den
    Soltaten in Chises Komando im 2ten Band waren zum Teil ganz witzig allerdings
    merkt man auch ziemlich deutlich wie Chise an ihrer kranken Situation
    langsam zerbricht. Das erinnert mich an ein Nietzschezitat aus BAA, "Der Geist
    ist nichts als ein Spielzeug des Körpers" ich glaub das passt gut auf Chises
    Situation

  21. #21
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits!
    Hat einer von Euch schon den 7. Band? Bei mir ist der irgendwie fehlerhaft (in der Mitte habe ich die Seiten 130 - 176 doppelt, d.h. nach S. 176 kommt nochmal S. 130 u.s.w.).
    Wüsste gern, ob dieser Fehler in allen Ausgaben, oder nur in meiner ist...

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Kitty*
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhu, endlich is er raus! (dachte ich...). doch das juhu war wohl etwas voreilig! also mal davon abgesehen, das die in ca. 70 % des 7. bd´s nur ****** (das wird langweilig....!), finde ich das ende irgendwie doof (geschmackssache, od?!). so völlig undramatisch, lieblos, ich find´s aber gut das shin t. sich für die sexszenen rechtfertigt...g*. nicht das da der verdacht rüberkommt das ich she nich mag, ne ne... die letzten 6 bände gefielen mir einfach besser,... was sagt ihr?

    ... übrigens is mir nichts mit den seiten aufgefallen

  23. #23
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann ist der wohl nur bei mir verpfuscht

    Ja, ich muss Dir zustimmen, ich fand das Ende auch etwas seltsam. Wobei ich nicht richtig mitreden kann, weil ich den Verdacht habe, dass mir durch die doppelten Seiten andere (wichtige) Seiten fehlen. Ich hab mir zwar den Manga bis zum Ende durchgelesen, aber in der Mitte fehlt mir ein Teil der Geschichte.

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von gr8andi
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nur den 1. Band gekauft, war aber dann so enttäuscht das ich nicht mehr weitergelesen habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •