User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zur Witchblade Veröffentlichungsweise

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hamburg City Rulezz
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fragen zur Witchblade Veröffentlichungsweise

    HALLO!
    Weil ich in den letzten Jahren zu wenig Zeit hatte und nie zum lesen meiner ganzen Serien kam, habe ich WITCHBLADE damals mit der Nummer 27 von SPLITTER aufgehört zu kaufen.

    Jetzt bin ich endlich mal zum lesen gekommen, fand die Story recht spannend und möchte gerne den Rest nachkaufen. Darum hab ich mal ein paar Fragen zur weiteren Veröffentlichung:

    1)Wann übernahm INFINITY? War es vielleicht sogar nach Nr27?

    2)Ging die Nummerierung wieder von vorne los? oder wurde die Serie gar wieder mit der alten Nummer 1 gestartet?

    3)Wie viele Nummern sind bis jetzt auf deutsch raus? Erscheint die Serie momentan überhaupt noch?

    4)Bei schnittberichte.de -leider geschlossen- habe ich mal was von Zensur gelesen. Hier im Forum meinte auch jemand, dass er wegen der starken Zensur, DARKNESS damals aufgehört hat zu lesen.
    Wurde WITCHBLADE auch so stark zensiert?

    5)Bei welchem Verlag sind die zensierten Ausgaben erschienen? SPLITTER oder INFINITY? -Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass nur ein Verlag zensiert hat-

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Gruß
    HEMD

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Fragen zur Witchblade Veröffentlichungsweise

    Hallo Oberhemd,

    schon lange nichts mehr von dir gelesen.

    1.) Infinity hat noch mal mit der US # 1 komplett von vorne angefangen. Ab der deutschen # 15 der ersten Serie kam die Fortsetzung der Splitter-Hefte, die mit # 29 damals eingestellt wurden.

    2.) Die Serie wurde mit einer neuen Nr. 1 neu aufgelegt.

    3.) Mittlerweile erscheint schon die zweite Inkarnation bei Infinity. Nennt sich "Witchblade-Neue Serie", bisher 16 Hefte. Die erste Serie, schlicht "Witchblade" brachte es auf 19 Hefte.

    4.) Bei Witchblade war es nicht ganz so extrem wie bei Darkness, da hier nicht ganz so viel Blut spritzt.

    5.) Soweit ich weiß wurde sowohl bei Splitter als auch bei Infinity zensiert. Infinity war allerdings darin drastischer. Von der "alten Serie" gibt es immerhin vier Prestige-Ausgaben (#15-18) die soweit unzensiert sein dürften.

  3. #3
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Fragen zur Witchblade Veröffentlichungsweise

    Original geschrieben von Weißes Oberhemd
    4)Bei schnittberichte.de -leider geschlossen-

    Gruß
    HEMD
    Die gibt es wieder, musst das .de, nur durch ein .com ersetzen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Fragen zur Witchblade Veröffentlichungsweise

    Original geschrieben von Frank Castle
    2.) Die Serie wurde mit einer neuen Nr. 1 neu aufgelegt.
    Die enthalten die US-Ausgaben bis zur Nummer 39. Die Infinity #15 schließt inhaltlich an der Splitter #29 an. Allerdings wurde die #36 ausgelassen. Diese Ausgabe war Teil des zweiten WB/D Crossovers, welches bei Infinity komplett in Darkness #16 und #17 veröffentlicht wurde.

    Original geschrieben von Frank Castle
    3.) Mittlerweile erscheint schon die zweite Inkarnation bei Infinity. Nennt sich "Witchblade-Neue Serie", bisher 16 Hefte. Die erste Serie, schlicht "Witchblade" brachte es auf 19 Hefte.
    Hier geht es ab US-#40 weiter.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hamburg City Rulezz
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    DANKE für die Infos!!
    @ FRANK: Schön, dass man nach so langer Abstinenz noch gekannt wird!

    @ THEMA: Ist ja schon ziemlich verwirrend das ganze Das Nr 15 von INFINITY die Fortsetzung von SPLITTER 29 darstellt.. Hmm da muss man erstmal drauf kommen

    Zieht sich die Handlung eigentlich weiter ewig hin, oder kommen später auch mal abgeschlossene Storys?

    In den SPLITTER-Ausgaben die ich bis jetzt gelesen habe, ging es ja eigentlich -mit unterschiedlichen Schwerpunkten- kontinuierlich weiter. Ändert sich das später?

    Naja, ich muss erstmal weiter arbeiten
    Bis später
    GRUß
    HEMD

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Handlung ist mit der deutschen # 19 von Infinity "abgeschlossen", d. h. das Kreativteam wechselt in der nächsten Ausgabe (Witchblade-Neue Serie # 1) und etliche angefangene Handlungfäden werden einfach nicht weitergeführt. Scheint so eine Art Fluch der wenigen erfolgreichen Image-Serien zu sein. Bei Spawn war es ja ähnlich.
    Unter dem Team um Paul Jenkins in der "neuen Serie" gibt es einige abgeschlossene Geschichten. Nachdem die Serie wieder von David Wohl übernommen wurde, geht es mehr "back to the roots". Alte Figuren tauchen wieder auf und es gibt wieder mehrere Ausgaben übergreifende Handlungsbögen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •