User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Comicfans beim Bundesheer (Jungschwänze, Kaderleute und bereits Abgerüstete)

  1. #1
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicfans beim Bundesheer (Jungschwänze, Kaderleute und bereits Abgerüstete)

    Seit fünf Wochen verrichte ich nun schon meinen Grundwehrdienst in Schwarzenbergkaserne in Salzburg. Zugehörigen tu ich übrigens dem Pionierbatallion (Kraftfahrer). Jeder der schon mal dabei war, weiß dass das kein Zuckerschlecken ist. Wenigstens habe ich Zeit gestern die Grundausbildung hinter mir. Jetzt zu euch: Sind gerade irgendwelche Comicfans bei unserem Heer? Oder habt ihr schon hinter euch bzw. habt euch verpflichten lassen? Lasst mal ein paar Geschicht hören, wie es euch geht oder gegangen ist...

  2. #2
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    San-Gefreiter meldet sich zum Schlaf.

    Nach der (verkürzten, man ist ja Sani) Grundausbildung ein Monat San-Ausbildung (nur Unterricht praktisch), danach 6 Monate in einem Fliegerhorst gehockt und nichts, aber auch gar nichts getan. Das war - mit Abstand - die langweiligste Zeit meines Lebens. Den ganzen Tag nur herumsitzen und warten, ob ein Draken abstürzt (als ob wir in so einem Fall eine große Hilfe gewesen wären...), irgendwann sind wir dann schon freiwillig den Hof kehren gegangen um nur irgendetwas zu tun. Aber als Pionierkrafti wird dir das wahrscheinlich eher nicht passieren, schätze mal über mangelnde Beschäftigung wirst du nicht klagen können...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal: hat einer von euch ne ahnung, ob man, wenn man diese 6 monatige frist um sich als zivildiener zu melden, verpasst hat, noch irgendeine möglichkeit hat, doch nicht zum heer gehen zu müssen?
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht, in guter alter österreichischer Tradition, wahrscheinlich nur, wennst wen kennst

  5. #5
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich mich über zu viel Beschäftigung beklagen könnte stimmt nicht ganz. Momentan habe ich nicht einen Puch G. Und der Focus ist auch in der Werkstatt. Dazu kommt, dass wir nur 10 Leute in der Kompanie sind (Versorgergruppe). Jetzt wurden uns die Chargendienste erlassen. Jetzt braucht nur mehr ein Schließer dasein. Und der kann sich um 2400 schlafen legen. Am Wochenende wird komplett zugesperrt (KEINE SamSons mehr!!) Ach ja: Wache und Bereitschaft haben wir dann auch nicht mehr.

    NL 182

  6. #6
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, kommt mir das nicht alles bekannt vor... glaub' mir, die Langeweile wird dein Vertrauter werden in den nächsten 6 Monaten.

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitsoldat hier.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bruce Wayne
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gaaden/Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Morpheus:
    du kannst dich bis ca. 1ne woche vor eintreffen des stellungbefehls zum Zivildienst melden. Zumindest wurde mir das bei der Musterung gesagt.

    mfg Bruce Wayne

    rulez!

  9. #9
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tun österreichisches Soldaten beim Bundesheer wirklich: http://www.stali.2see.de

    P.S.: Ja ich bin der Kerl, der bei den Interviews sagt, dass er in der Dusche gepennt hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher