Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich die weiteren Beiträge von euch auch
gelesen. ... Vielleicht hatte ich ja durch den extra neu
eingeführten Begriff "Umfeld" zufällig die Formulierung
gewählt, wo wir uns jetzt alle treffen können!?
Marketing und Umfeld sind wirklich sehr passende Begriffe für mich. Damit kann ich mich jetzt sehr zufrieden neuen "Reizthemen" widmen.




Haut mir ruhig auf die Flossen, wenn ich mit meinem Argumentationsstil zu weit gehe. Aber ich liebe es zu diskutieren. Dabei geht es nicht um Recht zu bekommen oder zu erhalten, sondern um das letzte aus einem Thema rauszukitzeln. Wenn wir dann auch noch @horst dazu bewegen hier mitzumachen, ist der Tag gerettet.

Und denkt daran, dass ich hier leider nicht meinen wohlgemeinten, harmonievollen Ton in einem schriftlichen Forum zum Ausdruck bringen kann. Es gibt die Icons, die aber halt eine persönliche Diskussion und damit einen persönlichen Eindruck vom Gegenüber nicht ersetzen können.

Ich hab mich früher auch so gerne mit Hip (oder Felix etc.) "gezofft". Das erinnert mich an alte Tage, die ich sehr vermisse und besonders Hip. Hoffe du guckst von oben zu.




Ihr habt die Wahl für das nächste "Streitgespräch":

1. (Unpassende) Songtitel bei der Asterix-Übesetzung

Wen mir etwas nicht gefällt, dann die sehr unpassenden Songtexte. Klar kann man Aus "Viva Colonia" Viva Lutetia" machen. Aber trotzdem hab ich das deutsche Lied und Köln im Hinterkopf. Und schon bin ich aus dem Kontext raus.

2. Herausgabe von Gesamtausgaben als Einzelalben oder Sammelbände

Nächster Aufreger sind für mich die Varianten der Gesamtausgaben. Ich weiß, dass es im Forum unterschiedliche Ansichten gibt. Ich bin grundsätzlich für Sammelbände. So habe ich mir erst Comanche von Splitter geholt, als es die Sammelbände gab. Die Einzelbände wollte ich nicht.

3. Superhelden gegen frankobelgische Comics

Feuer frei!

So, das ist, was mir als mögliche Themen als nächstes einfällt. Egal watt ihr vertretet, ich werde den Advocatus Diaboli, Anwalt des Teufels, spielen.

Teuflische Grüße
Martin