Ich möchte in diesem Thread ein Thema ansprechen, welches mich seit etwas längerer Zeit beschäftigt.
Um Mal etas auszuholen. Die Shounen Jump, eine der bekanntetsten Magazine der Zielgruppe Shounen, wird mittlerweile zu einem großen Anteil von erwachsenen Frauen (eigentliche Zielgruppe Josei) gekauft. Einige dieser Personen dürften sog. "Fujoshis" sein ((???, wörtlich „verkommenes Mädchen“) ist ein japanischer Begriff für weibliche Fans von Manga, Anime und Romanen, die romantische Beziehungen zwischen Männern zeigen). Grunsätzlich ist meiner Meinung nach da nichts verkerht, auch ich würde mich tendenziell in dieser Kategorie einordnen. Allerdings habe ich bei manchen Mangas den Eindruck, dass Elemente, welches diese Zielgruppe glücklich macht, eventuell gezielt eingebaut werden. Etwas subtil bei jujutsu kaisen mit Gojo und Geto und etwas mehr "in your face" mit Tokyo Revengers, welches sogar Kusszenene zeigt.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass es dabei geht, Fujoshi Fantasien anzuregen. ich kann mich natürlich dabei auch täuschen. Was ist eure Meinung bezüglich dieser Thematik?