Sprachentwicklungen...
Cool find ich die Sprachentwicklungen in den Jugendbüchern nachzuvollziehen und auch die technischen und medizinischen bzw. salutogenitorischen ;-)

Bei den Schreckensteinern war die Vitaminphase in

Heute bist halt so mehr hirntechnisch, neurobiologisch oder neurophysiologisch oder holistisch unterwegs.

Da werden bei einem Wasserwerbespot Endorphine und was weiss ich nicht alles ausgeschüttet

Und dann liest vom Briefeschreiben und von Telefonzellen. Das Vor-Handyzeitalter. Könnt Ihr Euch daran noch erinnern? Oder wie mer sich zum Schutz vor dem Regen zu dritt in eine Telefonzelle gequetscht hat?

Zum Sozial-Workshop hab ich jetzt eine Antwort bekommen. Der findet mangels Teilnehmer (nur 2 Anmeldungen) leider nicht statt. Sie hat mir stattdessen einen Beratungstermin vorgeschlagen. Aber der nützt mir nix. Ich brauch ein Buch um mich in die Thematik, die Sicht der Gegenseite einzuarbeiten. Damit ich verstehen kann, wie das alles gemeint und wozu es gut ist. Weil ich das mit meiner Logik nicht verstehen kann.

Das hab ich ihr jetzt zurückgeschrieben. Ich brauch einfach jemanden oder Bücher, die mir die Welt erklären. Weil ich immer aus der Gegenrichtung komm und mit Logik kommst da leider ned weit. Warum ist das so und so, weil aus meiner Sicht macht das null Sinn.

z.B. dass Du als Gepflegter so ein Care-Paket mit Gummelhandschuhen und Windeln bekommen kannst. Aber nur in der Apotheke. Wenn jetzt der zu Pflegende lieber sowas wie Tena discreet hätte, die billiger sind... dann ist das laut meiner Entlastungspflegerin nicht möglich. Dabei ist das doch in der Apotheke viel teurer. Da würdest Du doch viel Geld sparen. Sowas versteh ich halt ned. Verstehst Du das? Weil das ist voll unlogisch. Vielleicht hat das ja logistische Gründe, warum das so ist?!? Keine Ahnung. Weisst Du das?

Ich hab auch keine Wahl, weil ich muss mich ja mit der Thematik auseinandersetzen und das will ich ja auch. Irgendwie ist das auch sehr spannend.

Ich kann doch auch ned bei jeder solchen Frage ein Beratungsgespräch machen. Da würd ich ja zur Zeitverknappung der sowieso schon überlasteten Pflege- und Sozialmenschen beitragen und ich möchte ihnen ja Zeit und mich ersparen und mir selber soweit wie möglich helfen. Auch weil ich sehr gern autonom durch die Gegend tappse.

Schad. Dass mit der Fobi aus Patienten und Pflegendensicht hat jetzt ned geklappt. Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Weil ich mich schon etwas drauf gefreut hatte auch mal rauszukommen, was neues kennenzulernen und dazuzulernen.

Soderla wieder ein Comic. Viel Spass!



Zum Comic von gestern kam dieser freundliche Kommentar.
"Wenn das am Telefon klappt, Hut ab "