Hallo liebe Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe bzw. ist euer Wissen gefragt! Ich habe an der Uni ein Seminar, dass sich "The American Freak Show" nennt. In diesem Seminar soll ich eine kurze Hausarbeit (7 Seiten) schreiben. Ich bin selber Batman Fan, vor allem was die Superschurken angeht. Mein Thema sollen eben diese sein. Ich möchte erklären wie gewisse Superschurken einen Link zur American Freak Show hat. Killer Croc, der Pinguin oder Two-Face sind gute Beispiele. Ich habe zwei YouTube Videos (eines von der Animated Series) gefunden, wo einmal Killer Croc von einem Freak Show Circus aufgenommen wird und ein Video, das "Batman vs. Jokers Gang" heißt (Szene ist ein Circus, wo typische American Freaks vorkommen). Dieses Video erinnerte mich an das Comic "THe Killing Joke". Jetzt zu meiner Frage:

Kennt jemand von euch ein Comic, Film, Serie, etc. wo es irgendwo einen Link gibt zwischen den Superschurken von Batman und der American Freak Show? Ich habe auch gesehen, dass es in DC eine Superschurkengruppe gibt, die direkt American Freak Show heißt. Also falls euch dazu was einfällt oder doch eher allgemein zu DC dann bitte her mit den Infos.


Ich danke euch schon mal für eure Zeit und euer Wissen bzw. eure Ratschläge!!!