Ja das hast du richtig gelesen, MissMoxxi.
Das ist halt japanischer Standard.
Bei diesem weltweiten Erfolg bzw weltweitem Interesse ist es schon etwas bitter, dass man den Discs nicht englische Untertitel beifügt.
Ich hab schon reichlich Aufrufe gelesen, dass man mit dem Kauf die Macher unterstützt/unterstützen soll und damit die Wahrscheinlichkeit auf ne zweite Staffel steigert (welche ja nun durch See you NEXT LEVEL mehr oder minder angekündigt wurde)
Ist nämlich ein Unterschied, ob die Serie an sich ein Erfolg war (von den Fans, Kritiken usw her) oder ob es auch finanziell ein Erfolg war, sprich Verkaufszahlen der Discs.

Ich jedenfalls werde nicht bei den japanischen Discs zuschlagen. Mir wäre es weitaus lieber, wenn es die Serie zu uns auf Disc schaffen würde.
Ich kann mir nur keinen Publisher so wirklich vorstellen.
peppermint ist momentan der einzige, der sich an Sport traut aber hat momentan mit Haikyuu schon ein etwas größeres Projekt am laufen.



Zu den Fotos vom GPF:
Du musst dir nur die Credits von Episode 10 anschauen. Da siehst du Fotos von Victors, Chris' und Yurios Handy. Und Yurio hat mehr als deutlich die meisten.


Hat im übrigen noch wer das Gefühl, dass das Ende ursprünglich anders geplant war als es letztendlich gezeigt wurde?
Es wird viel spekuliert, dass man es zugunsten der (eventuellen) zweiten Staffel geändert hat, damit es kein 'ultimatives' Ende gibt.
Man ging ja releativ früh davon aus, dass Victor am Ende Stay close to me and never leave für Yuuri laufen wird um seine Gefühle zu verdeutlichen.
So wie es aber letztendlich geendet hat, wird davon ausgegangen, dass die Eröffnungssequenz

vom Training des Duetts gewesen sein könnte. Sie müssen auf jeden Fall irgendwann trainiert haben, das können die niemals so spontan geplant haben.


Ein weiterer Hinweis, dass das Ende abgeändert sein muss, liefert die Oh! Suketora CD.
Dort ist ein Track enthalten, den man nicht in der Serie gehört hat.

Welcome to the Madness
Yurios eigentlicher Exhibition Auftritt, wie Victuuris Duett.




Was mich im übrigen dezent aufregt, sind Fans denen das zwischen Victor und Yuuri nicht genug war und rumjammern.
(ich dachte mir nur 'müssen die erst f*** damit es für euch 100% ist?')
Klar wäre mehr schöner gewesen (vorallem ne Heirat) aber mein Gott...die haben eben eine andere Sprache gesprochen.
Sieht man besonders an den Szenen Ende Episode 9 und Episode 12 nachdem Yuuri seine Medaille bekommen hat.

Ich bin in deiner Obhut bis ich zurücktrete/Bitte pass auf mich auf bis ich zurücktrete (das mit dem Coach in den UTs ist ein Fehler, sagt Yuuri mit keinem Wort) - Klingt fast wie ein Heiratsantrag. Ich wünschte du würdest nie zurücktreten.
---
Unterstütze mich für ein weiteres Jahr - Im Gegenzug musst du fünfacher Champion werden.
=> Victor versucht so lange wie möglich Yuuri an sich zu binden bzw drückt damit aus 'ich will nicht von dir getrennt sein'
Und dass Victor aufs Eis zurückkehrt, ist im Grunde auch ein Opfer, das er bringt, wenn das die einzige Möglichkeit ist, dass Yuuri bei ihm bleibt.
Victor ist so in Yuuri verknallt, der würde (fast) alles tun, um bei Yuuri zu bleiben.



Aber es waren noch so viele Dinge am Ende von Episode 11 zu klären (und Fanwünsche, was man gerne gesehn hätte), was niemals in 23 Minuten gepasst hätte.


Hat im übrigen jemand Folge 1-10 aus -dem- Blickwinkel betrachtet, nachdem der Plottwist Ende Episode 10 kam?
Hatte schöne Analysen gelesen, die das ganze neu aufgerollt haben.



Und hier ist auch schon der erste Vergleich zwischen TV und Disc Fassung, der mir unter die Augen kam: