ACHTUNG! Mögliche "Minispoiler" enthalten:

Hat eine Weile gedauert, aber ich habe die Serie jetzt nochmal in einem Rutsch gelesen. Bin zwiegespalten! Teilweise wirklich bombastische Zeichnungen, teilweise dafür in anderen Panels aber auch irgendwie "schludrig". Die äußerliche Veränderung von Oth auf den letzten Seiten des letzten Bandes, ohne jegliche Erklärung, fand' ich etwas irritierend. Auch die Geschichte um die Sylven findet eigentlich keinen wirklichen Abschluss, naja zumindest keinen der befriedigend wäre. Der letzte Band konnte alles in allem nicht vollends überzeugen, hat aber auch nicht richtig entäuscht. Manche Handlungsstränge laufen am Ende einfach ins Leere und man fragt sich, warum sie überhaupt da waren, wie zum Beispiel die "versteckte" Prinzessin - Was sollte das? Oder der Drache: welche Funktion hatte der denn bitte, immerhin ist der Band ja nach ihm benannt? Einzige Funktion scheint mir: hup, der komische Kristall (wofür war der da?) ist kaputt!
Naja, alles in allem trotzdem eine schöne Geschichte aber durch den Abschluss leider kein Highlight.