*durch den Thread schweb* Meine Poster sind endlich daha...

*räusper* zurück zum Thema

@Pachi:
Keine Sorge, in dem Spoiler steht nicht viel drin - ich war mir nur nicht sicher, ob ich das 'offen' posten soll... (ggf. könnte vllt. Mikku mal den Spoiler-Check machen? )
Oh ja, professionell durchnummerierte Theorien klingen nach einem guten Plan.

@The Bride:
'Gottverlassen' trifft es wirklich auf den Punkt...
Ja, Robert wirkt in der Tat älter, aber ich denke das hat evtl. damit zu tun, dass er dieses Haus verlassen und sich - zumindest teilweise - ein eigenes Leben aufgebaut hat. Während Allen irgendwie an dem Ort 'gefangen' ist... was dann auch Einfluss auf seine (geistige) Entwicklung hatte...
Ich bin von der Geschichte her aber wirklich ziemlich sicher, dass Allen der Erstgeborene ist.

@TP:
Tja... das ist wirklich die Frage... Es hieß ja eigentlich, dass es letztes Jahr auf der Japan Expo in Paris zu einer Einigung gekommen wäre... aber seitdem hat man nichts mehr davon gehört... :/
Ob das jetzt nur verschoben wurde, weil GP dieses Jahr nun doch keine Zeit für eine dt. Con hatten...? Möglich... aber vllt. überrascht uns TP ja auch... es kommen dieses Jahr ja noch 2 Programmverkündigungen...

Die dt. Ausgabe kauf ich allerdings auch nur der Vollständigkeit halber.

@Shibata:
Der Eindruck des 'running gags' könnte sich in den nächsten Kapiteln noch ändern, denke ich.
... aber ob das mit Shino passen würde, wär noch die Frage... mal sehen...

@Shino:
Ja, das er überlebt freut mich auch ungemein
... und was Katsu angeht... entgegen früherer Aussagen, bin ich inzwischen der Meinung, dass Shino was besseres verdient hat als die zickige Ice Queen... soll sich doch David damit rumschlagen... wobei... jenachdem wie die Beziehung geendet hat, hat der auch was besseres verdient... *hust*

@David in ITW:
Ein Auftritt in der aktuellen ITW-Timeline wurde eigentlich mal ausgeschlossen... aber wir werden ja sehen, ob es dabei bleibt...

@Teraoka:
Es freut mich, dass noch mehr zu ihm kommt.
... und jenachdem, wie es gemacht wird, kann ich mir ein Teraoka/Shino-Pairing durchaus vorstellen.