Brüderchen, geh nach Billstedt zu SportSpass, da gibt es keine Extragebühren für´s Duschen und Klo.
Wie kommst Du bloß auf McFit? Und Dein Rücken wird es Dir danken.

Und, Black Sheep, wenn Du zu Hause mit Übungen welcher Art auch immer anfangen willst, hast Du´s
schneller wieder beendet als Du denkst.
Und dann schlage ich Dir mal vor in ein Studio zu gehen und zu gucken, wer da alles trainiert.
Wenn Du meinst, da gehen nur Bodybuilder hin, frag ich mich, was bei mir im Studio die Rentner wollen.
Zum Bodybuilding sind die nämlich nicht mehr in der Lage.
Wir arbeiten an den Geräten natürlich auch mit wenig Gewichten und mehr Wiederholungen.
Bodybuilder mit hohen Gewichten und wenig Wiederholungen.
Die Trainer im Studio sind ausgebildete Fachleute, die Dir einen Trainingsplan geben, der genau auf Deine
Ziele abgestimmt ist. Der alle zwei, drei Monate erneuert wird, damit es nicht langweilig wird.


Und Minerva, Du verstehst es wohl auch nicht. Du klingst wie jemand, der sowieso kein Problem mit seinem Gewicht hat.
Bevor man mit Sport anfängt, sollte man schon wissen, ob mit seinem Blutdruck alles in Ordnung ist.
Sonst wird das Übergewicht zur geringsten Sorge.

Geht mal alle auf Kur, damit Ihr lernt, das in den Medien nur Sachen drin stehen zum Verkaufen der Zeitungen und Zeitschriften.
Ob die Sachen, die sie schreiben auch wahr sind, ist denen doch egal.