Shark ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von dem Staranwalt Sebastian Stark handelt. In der Pilotfolge wechselt er die Seiten und wird Staatsanwalt. Einer von Sebastian Starks Mandanten, ein brutaler Schläger, bringt seine Frau um, nachdem er nur wenige Tage zuvor mit Starks Hilfe vor einer Verurteilung bewahrt worden war. Stark zieht sich vorerst aus dem Geschäft zurück, bis ihn sein Freund, der Bürgermeister Manuel Delgado, zum Chef einer neuen Sondereinheit der Staatsanwaltschaft macht. Manuel Delgado geht diesen Schritt, um reichen Straffälligen und deren Staranwälten Einhalt zu gebieten.



Produktionsjahr: 2006-2008
Episoden: 38 in 2 Staffeln
Laufzeit: ca. 42 Minuten

Quelle: Wikipedia | Amazon

---------------------------------------------------------

Nur noch 2 Folgen und ich habs geschafft. Ich finde die Serie super, hat was von Dr. House, denn Shark hat genauso sein Team um sich geschart und muß ständig Fälle gemeinsam lösen. Stark ist der Kopf und James Woods echt super. Tolle Leistung. Doch auch die Folgen sind immer abwechslungsreich und selbst das Privatleben wird nicht außer acht gelassen. Gefällt mir - wenn man schon vergleichen muß - besser als Dr. House. Wieder mal ein gutes Näschen gehabt