Aber was genau bedeutet das?

Heute hatte ich eine interessante Diskussion mit einem alten Freund und Mentor, den ich an dieser Stelle nicht erwähnen möchte.
In dieser Diksussion ging es um die Frage der Existenz und die Rethorische Zumutung dieser verbalen Konsistenzanalyse.


Einfacher gesagt:

Kann ich sicher sein, das ich wirklich ich bin und das ich existiere?

Oder anders gesagt:

Bin ich ein Zweitnick?


Auch wenn ich hier grad am Rechner sitze und diese Zeilen tippe könnte ich nur ein virtueller Name sein, der im Begriff ist ein eigenes
Bewusstsein zu entwickeln. Vielleicht sitzt jemand klügeres, älteres hinter dem ganzen und steuert mich sogar in diesem Moment, ohne das ich auch nur drauf komme, das dies der Fall sein könnte.


Es mag verrückt klingen, aber ist es das? Ist es wirklich so abwegig? Ist es so unlogisch?
Ich denke nicht. Ich denke wir alle sind Individuen die dieses Medium nutzen um über Themen zu diskutieren, aber könnte es nicht sein das unter uns einige sind, die nur erfunden sind, die gar nicht wissen, das sie nicht eigentständig existieren sondern gelenkt werden?
Oder könnte es gar sein, das ich mir wirklich ALLES einbilde, die Benutzer, dieses Forum, die verschiedenen Programme, die verschiedenen Internetseiten, oder gar das gesamte Internet.
Könnte es nicht auch sein, das ich gerade in einer Irrenanstalt hocke, mit dem Rücken zur Wand, während der Arzt auf mich einredet und versucht mich
aus diesem beinahe Komatösen Zustand zu wecken.

Das ist eine von vielen Theorien, die gar nicht mal so abwegig sind, wie ich finde.


Er werdet euch jetzt sicherlich denken "Häh das geht doch gar net, ich sitze doch grad in meiner bruchbude und lese diese Zeilen" . Aber gerade das ist es ja!
Ihr könntet genauso gut meine erfundenen Figuren sein, wie ich eine erfundene Figur eines anderen in diesem Forum sein könnte.
Vielleicht sind wir alle nur in einem Traum von einer einzigen Person, die im Begriff ist aufzuwachen!

Das ist wirklich sehr beunruhigend wenn man sich mal etwas intensiver mit diesen Gedanken beschäftigt...


Lehnt euch mal einen Moment zurück und denkt darüber nach. Und wenn ihr dabei seid, probiert auch mal ganz praktische Sachen.
Fasst euch an, berührt mit euren Fingern euer gesicht, oder andere Körperteile. Fühlt es sich realistisch an? Fühlt es sich echt an? Steht ruhig mal auf, guckt aus dem Fenster oder geht in das Schlafzimmer eurer Eltern und berührt sie, fragt sie etwas. Achtet drauf wie detailiert eure Welt ist.
fragt seltsame Fragen, seht wie sie darauf reagieren. Oder tut ganz seltsame Sachen, steckt euch einen Finger in die Nase. Oder tut irgendwas anderes unerwartetes.


Denkt an meine Worte, denkt daran wenn ihr am schlafen seid, denkt daran wenn ihr fernsehen guckt, denkt daran wenn ihr auf der toilette seid und eure Geschäfte erledigt, denkt von mir aus daran wenn ihr sex habt, oder wenn ihr in der Nase bohrt, aber versprecht mir eins! Denkt daran!


In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend. AUf das sich herrausstellen mag das ich nicht erfunden bin..



Mit freundlichem gruß

Kayka


PS:

Ich wünsche mir das dieser Thread ernst genommen wird, denn er ist ernst gemeint. Ich hoffe er wird jetzt nicht einfach geschlossen oder gelöscht, denn das wäre wirklich ein herber Schlag für mich

Wie es irgendwer anders mal gesagt haben mag: "I'm serious"

Und ja genau so kann ich es unterschreiben.