Original von *Ashura*
Nur denk ich, müsste man in dem Satz mal eines fett unterstreichen....das SIE.
Für SIE hat augenblicklich das Leben keinen Sinn mehr....
ja. Sie sehen nur, was sie sehen wollen.
Mist, Mist und nochmal Mist.
Bist du dir da so sicher das sie nur sehen was sie sehen wollen? Du kannst nicht in die Haut eines anderen Menschen ... Für dich scheint z.B etwas nicht so schlimm zu sein, für den anderen schon [Beispiel: Die große Liebe lässt einen Hängen ... Für viele ist das nichts besonderes und sie sagen, ich lebe weiter, für andere ist dieser Schmerz sehr tief und nciht mehr gut zu machen]

Original von *Ashura*
Das Leben hat immer einen Sinn.
Nur manche sind so dumm und wollen das anscheinend gar nicht sehn.
Nein nein ich seh nur wie mies es mir geht *heul*
Für dich vllt, für andere nicht bzw. die Gründe sind nicht ausreichend um sie davon zu überzeugen das sie kämpfen sollen.

Original von *Ashura*
ich glaube ich weiss was Monkey DRuffy meint.
Er wollte sagen, dass das wertvollste Geschenk, dass es gibt, das Leben, sich immer lohnt und dass es mehr als bekloppt ist, das wertvollste herzugeben was man hat.
Hab ich auch nichts gegen, ich sehe es auch so das man sein Leben auskosten sollte, immerhin lebt man nur einmal, aber viele wollen nicht mehr Leben weil sie nicht mehr können/wollen. Wir leben doch eh um zu sterben ...

Original von *Ashura*
Icvh habe auch Probleme...
die hat jeder (auch wenn manche anscheinend meinen sie für sich gepachtet zu haben und in Selbstmitleid ertrinken)
Ich hab mehr Leid erlebt (nicht unbedingt an mir falls ihr das denkt, ich kenne vor allem viele Leidende) als so mancher sonst und ich WEISS wovon ich rede.
Habe ich auch nie in Frage gestellt

Original von *Ashura*
Und Selbstmord lässt sich NICHT entschuldigen, denn das was man dadurch anrichtet kann man einfach nicht entschuldigen.
Weil? Begründung? Derjenige der sich durch SM getötet hat lebt für sich und nicht für die anderen. Ob da jetzt Schäden entstehen, okay, aber man lebt für sich und nicht für andere.