Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und durch die aktuellen Filme von den Marvel Studios (Iron Man, Thor, Cpt America, Avengers) hat sich bei mir das Interesse entwickelt auch die Comics zu lesen. Nachdem ich nun ein wenig im Internet(und hier im Forum) recherchiert habe muss ich feststellen, dass das nicht so einfach ist

Ich habe ehrlich gesagt noch immer keinen wirklichen Durchblick was die verschiedenen Serien und Ausgaben angeht und hoffe nun auf eure Hilfe.

Zu meinen Vorstellungen:

Die genannten Filme haben mir gut gefallen. Ich würde wahrscheinlich eine Serie/Reihe bevorzugen, die vom Stil und Background her dazu passt. Was die Charaktere angeht habe ich noch keinen Favoriten. Thor, Iron Man, Captain America und Spiderman interessieren mich jedoch bis jetzt am meisten. Spiderman habe ich vor ein paar Jahren sogar ein paar Hefte gelesen. Die haben mir auch ganz gut gefallen.
Ansonsten habe ich nicht viel Erfahrung mit Comics. Ich lese immer (auch sehr gern) die "The Walking Dead" Sammelbände von einem Freund. Und zwar auf Englisch. Damit bin ich beim nächsten Problem:
Da ich Papier bevorzuge stellt sich die Frage wie schwer bzw teuer es ist die englischen Hefte/Bände hier in Deutschland zu bekommen?

Vielen Dank schonmal
nic