Na, manche Leute, so wie mein Vermieter, die haben im Regal nur den ADAC-Autoatlas und Dale Carnegie "Sorge Dich nicht lebe!" Und wenn in sonem Haushalt noch ein Rolf-Raimund oder eine Kirsten-Rebekka wohnen, dann gibt es noch den Peter Lauster "Die Liebe" und ein paar merkwürdige Eso-Schmöker, da will ich am liebsten gar keine Autorennamen in den Mund nehmen! Und wenn ich an "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht richtig einparken können" denke, dann wird mir ähnlich unwohl zumute wie bei Titeln wie "Männer vom Mars und Frauen von der Venus"... Was lernen wir da: Alles über "Beziehungsarbeit", denn "Partnerschaft heisst Brückenschlag" und "Du, mein Partner, meine emotionale Tankstelle..." Versteht mich nicht falsch, ich sehe Beziehungsungeschmeidigkeiten nichts als in jedem Fall lächerlich an, das kann schon mal bedauerlicherweise selbst dem Gelassensten passieren, aber es geht mir insbesondere um die Wortwahl, also noch blöder und plumper kann man`s doch gar nicht formulieren oder?

Wer hat sich schon mal richtig "gut beraten" gefühlt, so ganz nach dem Motto: "Ey, es gibt "voll so" Dinge, da komm man von selber voll ganich druff?!"

Anni