User Tag List

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 534

Thema: Fragen an die Redaktion

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gesammelte Fragen an Carlsen

    Dank einer Kopie im Carlsen Fan-Forum lässt sich zumindest dieses Thema wiederherstellen.

    Die Antworten stammen von Dirk Rehm vom Carlsen Verlag.

    1. Lorenzo Mattotti hat inzwischen bei Carlsen eine neue verlegerische Heimat gefunden. Da Carlsen auch einen sehr guten Ruf als Bilderbuchverlag hat: Besteht die Chance, dass ihr auch die von Mattotti illustrierte "Pinocchio"-Ausgabe veröffentlicht?
    Antwort 1. Zunächst erscheinen in Kürze erstmal "Feuer" und "Der Klang des Rauhreifs". Voraussichtlich wird das kommende Programm, also Oktober 2003 - April 2004, ab Mitte Januar diskutiert. Also bitte zunächst mal abwarten und Tee trinken - machen wir auch.


    2. In Frankreich ist der fünfte Band von SAMBRE angekündigt. Wird die Reihe auch bei Carlsen fortgesetzt? Und bringt ihr auch den SAMBRE-Sonderband "La Legende"? Was ist mit Yslaires neuestem Comic "Trois Vierges" und dem XX.Himmel Sonderband?
    Antwort 2. SAMBRE 5 wollen wir natürlich unbedingt machen, wissen aber noch nicht wann. Auf jeden Fall ist uns aber SAMBRE 5 wichtiger als die diversen Sonderbände, die du angeführt hast. Wir werden sehen...


    3. Im Forum hatte Carlsen eine Neuauflage und Weiterführung von Franks JONAS VALENTIN angekündigt. Wie steht es damit? Ebenfalls wurde der Plan eines ZOO-Sonderbandes ins Spiel gebracht. Wie sieht es damit aus?
    4. Wann erscheint der zweite Band der "Troy Enzyklopädie", der sich den Trollen widmet? Und wird auch die Kartographie von Troy bei Carlsen erscheinen?
    5. Wann kommt endlich die bereits mehrfach angekündigte Neuauflage und Weiterführung von AMALOU?
    6. Und was ist mit GARULFO?
    7. Ebenfalls bereits mehrfach bemängelt: Die Neuauflage der SCHLÜMPFE ist ins Stocken geraten. Sollen die noch fehlenden Titel (Schlumpfolympide, Minis und einige bisher nur in F vorliegende Alben sowie die neue schon fünf Bände umfassende One-Pager-Albenserie) noch erscheinen?

    Antwort 3. bis 7. Was alle diese Fragen zum Winterprogramm 2003/2004 betrifft, kann ich leider immer nur auf die erste Antwort verweisen. Ende Januar können wir vermutlich mehr sagen.
    Nur kurz zu Punkt 4: Die "Kartographie von Troy" ist nicht geplant


    8. Ist eine Neuauflage von Franquins "Robinson auf Schienen" geplant?
    Anwort 8. Wenn SPIROU & FANTASIO erfolgreich läuft, wüßte ich nicht, was dagegen spräche, auch über einen ROBINSON AUF SCHIENEN nachzudenken.


    9. Wie stehen die Chancen für neue Sekundärtitel? Ich denke an eine neue Hergé-Biographie oder eine Übersetzung einzelner DBD-Bände (Dossier de la Bande Dessinee z.B. zu Arleston, Zep oder Mezieres).
    Antwort 9. Was Sekundärtitel angeht, sind tatsächlich diverse Projekte in Planung - auch mit deutschen Autoren - über die ich aber noch nichts verraten darf.


    10. Wie lange dauert es noch, bis DIE OPALWÄLDER endlich neukoloriert sind? Und werden sie dann zunächst in MAGIC ATTACK vorabgedruckt?
    Antwort 10. Vermutlich können wir die hierzu nach den Gesprächen mit Soleil in Angoulême genaueres sagen.


    11. Eine Frage, die mich als ZACK-Leser interessiert: Werden sich außer XIII auch mal andere Carlsen-Serien dort im Vorabdruck finden?
    Antwort 11. Derzeit sind eine weiteren konkreten Projekte geplant.


    12. Erscheint eine deutsche Ausgabe des frz. SILLAGE-Sonderbandes?
    13. Wie geht es mit EL MERCENARIO weiter?

    Antwort 12 und 13. Siehe Antwort zu Punkt 3.


    14.Was ist mit den MEISTERKARTOGRAPHEN?
    14. Auch das eine schwierige Frage, auf die wir im Moment keine Antwort haben.


    15. Ist inzwischen eine Entscheidung gefallen, ob Carlsen den CYANN-Sonderband "La Cle des Confins" bringen wird?
    Antwort 15. Nein, siehe Punkt 3.


    16. Was wird aus INSPEKTOR CANARDO?
    Antwort 16. INSPEKTOR CANARDO ermittelt demnächst bei der Konkurrenz.


    17.Die geplanten SPIROU-Schuber sind eine schöne Sache. Könnt ihr nicht auch einen Schuber für GASTON nachreichen?
    Antwort 17. Vorerst nicht geplant.

    Mir ist bewusst, dass ein Großteil dieser Antworten natürlich nicht sehr befriedigend sein kann - aber wir stehen andererseits ständig in einem Prozeß, bei dem wir uns selbst viele solcher Fragen nur nach und nach beantworten können.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlagsprogramm?

    Tach!
    Mich würde interessieren, wie sieht Carlsens Verlagsprogramm eigentlich genau aus? Ich meine, wenn ich meine Arbeit an Carlsen Comics schicken würde, wie müsste sie Stilistisch und Inhaltlich ungefähr aussehen? Und dann noch wegen der Buchmesse. Also ich weis ja das bei der Leipziger Buchmesse irgend so ein Wettbewerb von Carlsen Comics stattfindet, wird es auf der Messe auch irgendwie eine Möglichkeit geben meine Arbeiten Carlsen zu zeigen?

    Psyche

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Überblick über das lieferbare Programm findest du unter www.carlsencomics.de (KATALOG usw. gucken).

    Wenn du deine Arbeiten zeigen möchtest: auf den Buchmessen ist das dann bei uns am Stand möglich!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Carlsen und die Auflage ...

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man bei Carlsen-Produktionen rausfindet, welche Auflage es ist.

    Danke schonmal im Vorraus,

    Ja, Oyasumi
    Layzer-kun

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wat? weahre doch auch mal gut wenn du schreibst von welchem Comics/Manga/Buch, oder ? XD

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hierzu gab es bereits einen Thread mit Antwort von uns - aber wir wollen nicht so sein:

    im Impressum der Bücher (Alben, Paperbacks, Taschenbücher...) kann z.B. stehen:

    Beispiel A:

    1 2 3 4 04 03 02 01

    Dies bedeutet: 1. Auflage (= erste sichtbare Zahl links) 2001 (= erste sichtbare Zahl rechts).

    Beispiel B:

    2 3 4 02 01 00 99

    Dies wäre dann 2. Auflage 1999.

    Hefte/Magazine sind immer erste Auflage, weil wir Magazine nur einmal drucken!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info (Link), werd dann gleich mal schauen gehen. So einige Serien fehlen mir ja noch.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerüchteweise soll GARULFO bei Kult erscheinen. Schade, ich hätte eine Ausgabe bei Carlsen vorgezogen, zumal die Serie dort ja schon in der Händlervorschau einmal angekündigt war.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage

    Sers,

    gibt es bald mal bei Carlsen Mangas von "Lupin"
    (cooles Anime auf MTV)?

    wäre super

    ciao

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von <Kikio>
    Sers,

    gibt es bald mal bei Carlsen Mangas von "Lupin"
    (cooles Anime auf MTV)?

    wäre super

    ciao
    könnt ihr alle nicht lesen oder wie?!

    das hier ist das carlsen comics bereich wenn du fragen zu manga hast geh ins carlsen manga forum und schreibs in den fragen an die redaktion thread

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offensichtlich waren dem französischen Lizenzgeber unsere Planungen zu langfristig. Wir haben von der Kult-Ausgabe auch erst im Forum gelesen und werden versuchen, diese Frage in Angouleme zu klären.
    Lupin ist - auch wenn das hier nicht hingehört - derzeit nicht bei uns geplant.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jo Kaps

    Dann hakt unbedingt noch mal nach, denn "Garulfo" würde einfach perfekt zu Carlsen passen (siehe "Mantel und Degen") und außerdem wäre ich für eine verbesserte Neuausgabe der Splitter-Bände in Carlsen Qualität dankbar.

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schaut mal ins Comicforum, Albenforum, unter Kult Vorschau 2003 nach!!!!
    Im Juni soll dort Band 5 erscheinen

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prinz Eisenherz

    Warum erscheint v. Mai - Sept. kein neuer
    Prinz Eisenherz?

  15. #15
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie "Prinz Eisenherz" ist bei Carlsen mit Band 70 - zumindest vorläufig - abgeschlossen.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    schluchz!

    finde ich traurig!
    Pr. Eisenherz ist eine Kultserie.
    Ich nehme mal an das die Rechte
    schweineteuer sind, will nicht glauben
    das die Leute kein Interesse daran haben.

    Hauptsache vom Hartmut kommt die Nr. 5
    u. natürlich Herr Haase u. Daisuki u. kotz

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eisenherz

    20 vergr. Nrn. fördern auch nicht gerade den
    Verkauf!
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,
    irgendwann kommt dann vielleicht eine
    Neuauflage in lila oder blau und dann
    kommt die Nr. 71 mit einem Gratisschuber!

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anfrage Betreff Ihrer Broschüre "Tipps für angehende Comicstars&q

    Hallo! Da ich keine Ahnung habe, wohin mit dieser Frage, versuche ich es einfach mal hier

    Ich habe mir auf Rat eines Mitarbeiters des CarlsenComicsVerlages Ihre Broschüre "Tipps für angehende Comicstars" zuschicken zu lassen. Da stehen auch einige nützliche Infos drin.. nur fehlen mir immer noch ein paar Antworten:

    1. Welche Papiergröße sollten die Originale haben? - ich habe gehört, dass DIN A3 üblich sein soll... stimmt das? -

    2. Da Raserfolie hierzulande unverschämt hoch gehandelt wird (bei Mangaecke.de für 6,60 PRO Din A4 Bogen *motz*) würde ich gern meinen Bleistift zum Schattieren benutzen.. kann das auch so in den Druck? (rein hypothetisch - in der utopischen Annahme, dass sich jemand für mein Werk interessieren sollte

    3. GIbt es Papiersorten, die sich nicht für den Druck eignen?

    4. Gibt es absolute DONT´S ?


    Für eine Antwort wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar

    Mit freundlichen Grüßen

    - Foren sind was Feines -

    F. Herrmann

  19. #19
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Halbdunbkel:

    1. DIN A3 ist eine gute Wahl. Du musst vor allem darauf achten, dass die Zeichnungen im Größenverhältnis auch auf eine Albenseite bzw. eine Heftseite oder eine Taschenbuchseite passen würden. Natürlich kannst du theoretisch auch größer zeichnen als DIN A3.

    2. Klar. Kommt auf den Effekt an, den du erreichen möchtest. Bleistift lässt sich allerdings nicht so leicht scannen, da Bleistiftstriche stark reflektieren.

    3. Nein. Von kariertem oder liniertem Papier würde ich dir allerdings abraten.

    4. Das gängige Scanner-Format zum Beispiel sollte möglichst nicht überschritten werden, sonst muss man am Ende die Zeichnungen zerschneiden... aber eigentlich nicht...

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    1.nimmt carlsen schwarzen humor?

    3.und was ist mit scherzen über polizisten? passt das ins carlsen konzept?

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yoko Tsuno

    Wird bei Carlsen eigentlich jetzt nach und nach auf das "neue" Papier (wie bei Tim und Struppi, Spirou, Trondheim) umgestellt? Fänd ich auf jeden Fall super!
    Insbesondere würde mich interessieren, ob bei den Yoko Tsuno- Alben so was für die Zukunft geplant ist, Vielleicht mit Schubern wie bei Spirou?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Anfang des Threats. Dort hatte ich eine ganze Reihe von Fragen gesammelt, auf die Dirk Rehm damals geantwort hatte mit dem Hinweis, dass man nach dem Comicfestival von Angouleme und der im Januar stattfindenden Programmkonferenz mehr sagen könne. Nun der Januar und Angouleme sind vorbei - bekommen wir von der neuen Carlsen Crew die ersehnten (und hoffentlich positiv ausfallenden) Antworten?

    Hier die eicht modifizierten Fragen:

    Wie sieht es aus mit:
    1. Lorenzo Mattottis "Pinocchio"?
    2. Der Fortsetzung von Sambre?
    3. Einer Neuauflage und Weiterführung von JONAS VALENTIN und einem ZOO-Sonderband?
    4. Dem zweiten Band der "Troy Enzyklopädie", der sich den Trollen widmet?
    5. Der Neuauflage/Weiterführung von AMALU?
    6. Der Fortsetzung der SCHLÜMPFE? Und was ist mit den bisher ausgelassenen SCHLUMPF-Titeln (Olympiade etc.)?
    7. Neuen Sekundärtiteln?
    8. Was ist mit den OPALWÄLDERN? Endlich neukoloriert?
    9. Gibt es neue Pläne zur Zusammenarbeit mit ZACK?
    Im ZACK Forum wurde angeregt, evtl. eine dreiseitige TROLL VON TROY Geschichte aus BO DOI in ZACK abzudrucken? Was sagt Carlsen dazu?
    10. Bringt Carlsen auch die neue TROY-Ablegerserie, die "Eroberer von Troy"?
    11. Erscheint eine deutsche Ausgabe des frz. SILLAGE-Sonderbandes?
    12. Wie geht es mit EL MERCENARIO weiter?
    13. Was ist mit den MEISTERKARTOGRAPHEN?
    14. Ist inzwischen eine Entscheidung gefallen, ob Carlsen den CYANN-Sonderband "La Cle des Confins" bringen wird?
    15.In Frankreich erscheint eine Neuauflage von Aquablue. Da Ehapa wohl kein Interesse hat, vielleicht dt. bei Carlsen?
    16.Die ewige Frage nach LARGO WINCH...




  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Carlsen? Ist da jemand?!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    Ich da mal ne' Frage. Kann man die Münzen die in den Banzai! Ausgaben 16 u. 17 drin sind auch anders einlösen, ohne nach Leipzig kommen zu müssen?
    8)

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an die Redaktion

    hi
    also ich würde gerne wissen ob ihr dieses jahr mehr
    shojo mangas rausbringt wie hanakimi, ichigo channel oder hot gimmik????
    fals nicht dann lasst es euch trotdem mal durch den kopf gehen. das sind echt klasse Mangas
    bye

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher