User Tag List

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1060

Thema: Eriks Deae & Dede

  1. #76
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab es mir jetzt auch mal in einem durchgelesen......
    geh zu einem verlag. die müssen dich einfach nehmen...

    ich mag auch das episoden haften...man braucht nicht unbedingt einen hauptchara an den man sich gewöhnen muss. imo
    Geändert von Towbson (12.03.2009 um 16:26 Uhr)

  2. #77
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehst Du Erik, Du MUSST jetzt einfach zu den Verlagen, das wollen alle!
    Im Übrigen, ja, ein paar Veröffentlichungen habe ich zwar schon gehabt, bislang aber größtenteils unkommerziell. Es ist halt doch noch mal was anderes sein EIGENES Zeug an den Mann/Verlag zu kommen!
    Am Besten Du kommst erstmal zum Comicfest nach München im Juni, dann ziehen wir gemeinsam mit unseren Storys unterm Arm von Verlag zu Verlag und pushen uns gegenseitig!
    Los, hopp hopp!!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ baz: Hast du richtig verstanden, aber das geht natürlich nur so lange gut, wie die kümmerlichen Ersparnisse reichen...
    Macht aber saumäßig Spaß, vor allem wegen der Reaktionen .

    @ towbson: vielen Dank fürs Lob, über das mit dem Hauptcharakter reden wir bestimmt nochmal...

    @ laburrini: wenn du mich mitnimmst, bin dabei! War aber noch nie auf so nem Event oder einer Messe oä. Steht man dann mit hundert anderen in der Schlange und zeigt frustrierten und erschöpften Lektoren seine Ergüsse? Oder ist das mehr so n Riesenspaß mit Minichancen? Hast du sowas schonmal gemacht?

    PS: Ich finde Lightning klasse, schön viel schwarz, schön düster und trotzdem immer noch mit Funny-Einflüssen. Bitte mehr davon

    Viele Grüße
    Erik

  4. #79
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versteh mich nicht falsch, ich finde hauptcharaktere gut. aber man kommt auch ohne sie aus.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Jörg Hartmann
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht richtig toll aus! Und man sieht den Arbeiten an, dass es Spaß macht. So soll es sein!
    Erstmal lesen jetzt ...

    Grüße
    Jörg


    -----





    .

  6. #81
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Erik, danke für die warmen Worte zu meinem Comic.
    Du warst noch nie auf einer Comicmesse? OhA! Dann hast Du ja noch jede Menge zu entdecken.
    Ich denke mal, es wäre nicht schlecht für Dich, um mal direkt abzuchecken wie die Reaktionen der Verlage auf Deinen Comic sind.
    Zu hunderten als Zeichner in einer Schlange stehen, hab ich bisher nur in den USA erlebt, in Erlangen und München janich... Ob man da wirklich Chancen hat.... Finds raus!! Interessante Kontakte werden sich da bestimmt auftun.
    Weiß ja nicht woher Du kommst, aber es gibt das Comicfest München im Juni und da kommen inzwischen auch die großen Verlage. Ich bin mit PonyXPress auch da, dann ziehen wir gemeinsam die Runden durch die frustrierten Redakteurenriegen...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Laburrini, abgemacht, ich komme mit und trage deine Exponate. Wenns soweit ist, verabreden wir uns konkret, ok? Du warst auf Conventions in den USA?! Der Hammer, ich kenne die Comic-Welt eigentlich nur vom autistisch-liken Selbermachen und vom Lesen, was andere gemacht haben!

    Ich hause zurzeit übrigens in der Weltstadt Saarbrücken, stamme auch aus der Nähe, hab aber lange in D’dorf gewohnt. Falls du nicht weisst, wo SB liegt: mit dem Finger den Rhein aufwärts bis Koblenz, dann links ab der Mosel entlang bis Trier und dann weiter nach unten der Saar entlang. Da, wo das Rinnsal kaum noch erkennbar ist, liegt die Metropole SB. Hab 500 m bis Frankreich, wo man klasse einkaufen kann. Der Geheimtipp ist Dosenbier ohne Dosenpfand! Das ist dann natürlich französisches Bier, aber dafür darf man die Dose in Deutschland hinwerfen, wo man will. Kurz: ein Paradies...

    Seufz
    Erik

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt zu Towbson: Nein, ich hatte dich nicht falsch verstanden, das sollte keine Drohung sein oder der Ausdruck irgendeines Missfallens!
    Also Pardon für die dumme Ausdrucksweise.
    Bei den Deae ex machina gibt es definitiv einen Hauptcharakter, aber die Story folgt nicht nur ihm. Sie versucht (ganz grob ausgedrückt) zu zeigen, wie Ereignisse/Personen vor langer Zeit das Schicksal des Hauptcharas beeinflussen, formen, vorantreiben, in die finale Zwickmühle zwingen.
    Ist eben eine Zeitreise- oder History-Fantasy, in der das, was gerade geschieht (egal wann) das beeinflusst, was noch geschieht (auch egal wann).
    Dass der eigentliche "Held" nicht direkt als solcher erkannt wird, ist also durchaus beabsichtigt. Von daher ist dein Kommentar Balsam für meine Autoren-Seele, also vielen Dank dafür!
    Erik

  9. #84
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du mußt nur aufpassen, daß du dich vor lauter überraschenden Wendungen und komplizierten Verwicklungen nicht in einer Konfusionsorgie à la "Lost" ergehst. Ist zwar vom künstlerischen Anspruch her sicher interessant und ich liebe die Serie ("Lost") auch, aber gerade in Deutschland sieht die Serie inzwischen kaum noch jemand, zumindest nicht auf Pro Sieben. (Kann aber auch zumindest zum Teil an den zahlreichen legalen wie illegalen Alternativangeboten liegen.)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Torsten, bei Lost muss ich passen, da hab ich keine Sekunde von gesehen. Der Fernseher ist bei mir eher so ne Art Staubfänger und wird nur im Winter ab und zu mal benutzt (macht so schön hell in der Wohnung).
    Aber das hat ja nix mit dem Verzetteln zu tun. Da hast du natürlich recht. So ein bisschen Konfusion beim Leser ist ja eigentlich eine klassische Methode, Spannung aufzubauen. Ich hab so den Eindruck, dass das ein Verhältnis zwischen den Fragen ist, die der Plot aufwirft, und den Antworten, die er gibt.
    Da eine Balance rauszukitzeln, die beim Lesen Spaß macht ohne zu langweilen, ist genau das, was ich suche.
    Mal sehen, ob es gelingt. Du und die anderen Leser, ihr werdet mir das bestimmt ziemlich klar mitteilen. Und jetzt wird weiter gepuzzelt, ist doch Sonntag...

    Viele Grüße
    Erik

  11. #86
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lost hat man auch nix verpasst. Der Erzählstil mit Rück- und Vorblenden ist zwar ganz interessant, aber inhaltlich finde ich die Serie langweilig und mysterymäßig völlig überreizt.
    Aber btt.: ich muss mich auch als interessierter Leser offenbaren. Bisweilen warte ich alledins noch darauf, dass die Story mal Fahrt aufnimmt. Diese mehr, oder weniger in sich geschlossen Minigeplänkel, pro Kapitel, verhindern IHMO, dass die Geschichte als Ganzes Form annimmt.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zerobrain, schön, dass du die Deae liest!
    Ja, ich weiß ja, dass der Aufbau des Plots ein bisschen ambitioniert ist. Aber ich hab mich halt irgendwann sattgelesen an den linearen Aufbauten.
    Ich denke/glaube/plane, dass je länger der Anlauf, desto weiter der Sprung. Mal sehen, ob es wirklich funktioniert.
    Auf jeden Fall kriegst du in der April-Folge jede Menge roter Fäden und vieles nimmt Form an.
    Ich würd am liebsten mehr erzählen, aber dafür gibt es ja die Website. Lass dich überraschen.

    Viele Grüße ins Asylum
    Erik

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich ja ganz vergessen: das war übrigens der Entwurf zu der Szene auf der vorangehenden Forum-Seite. Ausnahmsweise hat sich kaum was geändert...


  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr eigentlich schon den Schreibtisch-Hintergrund zum downloaden entdeckt?
    Gibts in Farbe unter http://www.eriks-deae.de/downloads/?page=downloads


  15. #90
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Erik Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich schon den Schreibtisch-Hintergrund zum downloaden entdeckt?
    Gibts in Farbe unter http://www.eriks-deae.de/downloads/?page=downloads

    das ziert den rechner zuhause schon seit den ersten tagen....


  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Skymichel, das freut mich total!
    Denn das Ding hat mir schlaflose Nächte bereitet. Ich wollte da sowas wie das Titelbild für den ganzen Comic machen, und das ist bei so einer verschachtelten Story wie den Deae ex machina dann irgendwie gar nicht so einfach...
    Vor allem, weil die Geschichte aus drei Teilen/Zeitebenen besteht und ich am liebsten drei Cover dafür hätte, die einem gemeinsamen Konzept entsprechen.
    Noch dazu musste ich die eigentliche visuelle Idee des Comics unterdrücken, um nichts vorwegzunehmen.
    Aber die kommt ja bald.

    Bis dahin viele Grüße
    Erik

  17. #92
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Desktop-Bild ziert ja auch das Interview im neuen ZACK mir dir, daß ich übrigens für sehr gelungen halte. Und den bisherigen Lesern scheints auch gefallen zu haben, wie man den Benotungen der Hitparade zu ZACK 118 entnehmen kann:
    http://www.comicforum.de/showthread....35#post2816835
    Gruß Derma

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das sieh doch gut aus! Ich halt mich da mal raus aus dem Thread, ok?
    Stolze Grüße
    Erik

  19. #94
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.140
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vorhin auch das Zack gegönnt und war sehr überrascht, das Interview mit dir dort zu finden. Hat mich wirklich gefreut. Sollte mein Beitrag von Seite 1 dort vielleicht nachgeholfen haben? Und ich bin mir sicher: Du findest einen Verlag!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pits, dein Beitrag hat ganz bestimmt geholfen! Also nochmals vielen Dank dafür, auch von den göttlichen Deae ex machina selbst !
    Mal sehen, was so eine erste öffentliche Erwähnung bringt, bin sehr gespannt.

    Wenns was Neues zum Thema Verlag gibt, erfährst du es als erster...

    Viele Grüße
    Erik

  21. #96
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Erik Beitrag anzeigen
    Wenns was Neues zum Thema Verlag gibt, erfährst du es als erster...
    und ich wäre gerne zweiter.... ... träume schon von der schönen hardcover-luxus-ausgabe....


  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon so gut wie erledigt. Euer Wunsch nach einer Printversion hilft übrigens auch an anderer Stelle.

    Neulich mailte mir ein Comic-Händler folgendes: "kostenlose Online Comics sind ein weiterer Sargnagel für den deutschen Comicbuchhandel
    und die Zeichner, welche versuchen von ihrer Kunst ausschließlich zu leben"


    Es scheint schwer in die Köpfe mancher Leute zu gehen, dass eine Online-Veröffentlichung nicht der Feind,
    sondern der Vorbereiter der Printversion ist oder zumindest sein kann.
    Siehe das Beispiel mit den Happy Tree Friends im Interview...

    Ich will natürlich auch so n Hardcover haben.
    Erik


  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues ausm Atelier

    So, und hier die Vorzeichnung für die Startseite des 8. Kapitels, das (hoffentlich) pünktlich am 1. April im Netz steht.


  24. #99
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Erik Beitrag anzeigen
    So, und hier die Vorzeichnung für die Startseite des 8. Kapitels, das (hoffentlich) pünktlich am 1. April im Netz steht.
    Erik, Du haust ich immer wieder um......und das ist gut so....


  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boa! Also ich bin schon gespannt.

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher