User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Der Thor #600 Nepp

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Thor #600 Nepp

    Als ich gelesen habe, dass die Thor Serie wieder die ursprungliche Nummerierung bekommt und jetzt die 600. Ausgabe rauskommt habe ich mit gewurdert. Mehr Ausgaben als die Fantastic Four oder Spiderman? Ne.
    Tatsächlich gibt es eine Erkläung.
    Thor hatte seine ersten Auftritt in "Journey into Mystery #83". Von da ab hatte die Serie den Fokus auf Thor und wurde dann ab der Ausgabe 126 in Thor umbenannt. Was wir also haben ist die 518. Ausgabe, nicht die 600.

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja immer noch nicht, ob diese Hin-und Herbenennerei - und Nummerierei wirklich so sonderlich sinnvoll ist. Vollkommen absurd fand ich ja's bei Avengers Vol. 3, das bei Heft # 500 auf einmal die alte Nummerierung fortführte, nur ein paar Hefte später die Serie jedoch als "New Avengers" neugestartet wurde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, der Sinn des ganzen ist doch klar: Man hat runde Jubelnummern und diese verkaufen sich halt besser.

    Ich denke, bei den Avengers wird es auch wieder in drei Jahren eine Neunummerieung geben. Dann werden die New Avengers zu den Avengers und es kommt die Ausgabe 600. Und wer weiß: Vielleicht kommt auch bald Spiderman 1000, weil sie alle Spiderman Ausgaben aus allen Serien zusammenrechnen. Aber wahrscheinlich ist man da längst darüber hinaus.

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rusch Beitrag anzeigen
    Man hat runde Jubelnummern und diese verkaufen sich halt besser.
    Klar. Nur könnte das dann vielleicht auch länger als 3 Ausgaben Bestand haben, bevor der nächste Neustart kommt ?

    Die sich abzeichnende Preiserhöhung war für mich so der Moment, wo ich für mich dann doch mal festgestellt habe, auf wieviele Serien in meinem Abo ich eigentlich sehr leicht verzichten könnte. Waren nicht wenige. Für einen wirklich guten Titel wäre ich sogar bereit die 3,99 $ zu bezahlen. Nur sind die bei Marvel mittlerweile ja sehr rar geworden. Die paar, die ich noch im Abo habe, sind womöglich bereits eingestellt, bevor die Preiserhöhung alle Serien bei Marvel erreicht hat.

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Captain America ja auch schon ziemlich frustrierend. Bei den beiden Abnett & Lanning-Serien könnte ich mir ja vorstellen, dass die auch im Heftformat noch funktionieren, aber das Schneckentempo bei Captain America ist für meine Begriffe ja nu gar nix für Hefte. Weshalb ich die Serie dann auch rausgenommen habe. Ich mag den Brubaker ja eigentlich ganz gerne, aber die "Tod von Cap/Nachfolger von Steve Rogers"-Geschichte auf 18 Hefte auszudehnen, hat sehr effektiv jegliches Interesse an der Serie bei mir gekillt. Schade drum.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Nepp?
    Captain America (vol.II) fing ja auch mit der # 100 an (war vorher Tales of Suspense), Incredible Hulk (vol.II) mit der # 103 (war vorher Tales to Astonish) usw.

    Marvel ist einfach zur ursprünglichen Numerierung zurück der Serie, aus der schließlich Thor geworden ist.

    Was ich persönlich auch ganz gut so finde.

    Nicht nur war der Grund, die Serien wieder bei 1 starten zu lassen bescheiden (bessere Verkaufszahlen, Onslaught), auch hält Marvel so zumindest ein wenig mit DC-Titeln mit, die die 700er-Marke überschritten haben.
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei Avengers ist Marvel ja schon vor der # 500 zur ursprünglichen Numerierung zurückgekehrt, erst als kleinere "Alt-Nummer" neben der "Neu-Nummer", dann andersherum.
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zumindest gab es 500 Avengers Ausgaben ebenso wie bei den Fantastic Four und Spiderman. Es wäre schon korrekt gewesen, nur die echten Captain America, Hulk und Thor Ausgaben zu zählen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, als sie die Serie umbenannt haben, haben sie die Nummerierung eben fortgeführt, das war nicht nur bei Thor so, sondern auch bei anderen Marvel Serien und wenn dann müsstest du demjenigen welcher das damals in den 60igern entschieden hat Bescheid stossen.
    Und Nepp ist das sowieso auch nicht, da wird einfach der falsche Begriff verwendet.
    Nepp ist eher, wie bereits von anderen erwähnt die aktuelle Preissteigerung, welche auch bei mir dazu führen wird, das ich viele Marvel Hefte nur noch Second-Hand oder als TP (wenn es bei den TP Preisen bleibt) kaufen werde.
    Und in geringerem Maße würde ich auch noch dieses ganze "Inflated Storytelling" bezeichnen, welches besonders Bendis, aber auch in geringerem Maße Brubaker , JMS und andere praktizieren. Da zahlt man schließlich den gleichen Preis für weniger Storyinhalt.
    Aber wieso die Nummerierung "Nepp" sein soll, kapier' ich echt nicht.
    Nepp wäre doch wohl, wenn die deutlich teurere Jubelnr. nur Mist als Bonus hätte und man für mehr bucks nicht mehr bang bekäme.
    Dieter


    ------------------------------------------------------------------------

    "Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes."
    Walt Whitman, "Song of Myself"

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die vielen umbenennungen damals haben ja stattgefunden weil marvel damals doch in weiterem sinne von dc vertrieben wurden die ihnen eine maximale serienanzahl aufgezwungen haben oder so... ob ich den artikel dazu noch finde? ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nepp war eher das Gestrunze mit "Fantastic Four" #500. "The first Marvel comic to reach 500 issues" my ass! Eben "Thor/Journey into Mystery" hatte diese Marke bereits Ende der 90er überschritten gehabt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    die vielen umbenennungen damals haben ja stattgefunden weil marvel damals doch in weiterem sinne von dc vertrieben wurden die ihnen eine maximale serienanzahl aufgezwungen haben oder so...
    Ich führ das jetzt mal etwas genauer aus: Der Vertrieb durch DC war der Grund dafür, dass sich in den ehemaligen Anthologieserien jeweils 2 Superheldentitel eine Marvel-Reihe teilten. Titel+Nummerierung blieben jedoch in diesem Zeitraum erhalten. Als man die Anthologie-Serien dann "auflöste", führte jeweils eine der beiden Helden-Serie die alte Nummerierung weiter (Hulk, Captain America, Dr. Strange), während die andere mit einer # 1 unter der eigenen Serie neugestartet wurde (Sub-Mariner, Iron Man, Nick Fury). Bei Thor, bzw. Journey Into Mystery wurde die Nummerierung auch weitergeführt, da gab es aber wohl in der Zeit keine wirkliche Zweitserie, mal abgesehen von den "Tales of Asgard"-Backups.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thor #600

    Nepp, hin oder her...

    THOR 600 war ganz großes Kino!!!!
    Super Story! Viele alte Geschichten über Loki und Thor im Anhang. Da ist mir sehr egal wie es zur runden Nummer kam. Das Ergebnis ist auf jeden Fall hervorrangend. Ganz besonders hervorstreichen muss ich die Mini-Marvels die länger als sonst gewesen sind und dafür auch gleich dreifach so witzig.

    Auch die Clou von Loki die zeigt wie sich die Cabal Leute nun gegenseitig helfen fand ich klasse.

    Cooles Heft.
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thor #601

    #601 gelesen und noch immer begeistert vom neuen Thor. Geschichten sind witzig (viell. sogar zu witzig für Thor) und spannend zugleich. Artwork einfach fantastisch und Doom kommt auch vor. Was will man mehr?
    Schade dass das Heft nun ebenfalls in die 3,99 Liga aufgestiegen ist...
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher