User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ertappe mich selten dabei, dass ich laut beim lesen lachen muss. Gestern beim Lesen von Doppelduck war es gleich 3 mal soweit. Sehr lustig teilweise! Die Geschichte finde ich am besten in dem aktuellen LTB.

    Am zweitbesten hat mir bisher die Micky Geschichte gefallen wegen der Idee mit der Stadt im Brunnen und dem gegenseitigen Geschichten erzählen. Die Handlung konkret mit dem fesseln von Micky wie in Gullivers Reisen ist so "najaaaaaa".

    Die anderen Geschichten sind auch ok, die letzten beiden muss ich erst noch lesen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    @ Sportkick: Du hast schon mal qualifizierter geschrieben. Und Deine merkwürdigen privaten Nachrichten muss ich auch nicht verstehen oder?
    Das ist alles nur Spam. Das Comicforum ist bereits das dritte Forum, das er in den letzten Tag zugespamt hat. Teilweise hat er sogar "Bitte löscht mich" geschrieben. Was er damit bezweckt, weiß ich nicht...
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Cover: Ganze nett, aber wer hat bitte die Rückseite gezeichnet? Das kann ich ja besser.
    Die Rückseite ist eine schlechte Vergrößerung des Panels 3 der Seite 95, gezeichnet von Andrea Freccero .

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Eben habe ich den "DoppelDuck" gelesenund muss meine schlechte Meinung zumindest des ersten Teils revidieren.Und zwar gehörig!
    Ich vermute, bei der Lektüre des italienischen Originals a.) einiges falsch verstanden zu haben, b.) die Gags zum grössten Teil nicht verstanden zu haben.


    Mich hat die Geschichte gleich beim ersten Mal lesen beeindruckt , wie im Topolino Thread nachzulesen ist. Das liegt aber auch teilweise an der hervoragenden Symbiose der dynamischen Zeichnungen und der Kolorierung.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Die Rückseite ist eine schlechte Vergrößerung des Panels 3 der Seite 95, gezeichnet von Andrea Freccero .
    Wieso schlecht? ich finde das recht stilvoll.
    4 8 15 16 23 42

  5. #30
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass man so ein Paneel absichtlich "schlecht vergrößert"...
    Ich finde auch die Rückseite gut!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele meine Meinung gebe ich jetzt auch mal zum Besten ....

    Nach dem "Super-Vorgänger-Band" ist das neue LTB schon eine große Enttäuschung ...


    Überzeugen konnte mich nur die Eröffnungsgeschichte die schön erzählt und mit schönen Zeichnungen unterstrichen ist .. ein Gut

    Die Micky Geschichte war ganz interessant, nur die Zeichnungen sagen mir nich zu, Riesen-Micky schrecklich =( .. Alles in allem mittelmäßige Story....

    "Eine gelungene Kopie" ist auch o.k. aber eig. nur ein Lückenfüller
    (Wo sind die Vom-Hocker-Hauer-Geschichten des Vorbandes geblieben???)
    mittelmäßig

    Der Doppelagent ist noch etwas langweilig, war ja aber auch der erste der zwei teile, von dem her, war i.O. gut - mittelmäßig ...
    Potential ist vorhanden

    Verwirrte Vogelfreunde:
    Hier gibts nur eins zu sagen...
    Die Geschichte ist MÜLL =(, bei der geschichte habe ich mich wirklich geärgert, aufs übelste verkorkste Zeichnungen und dazu auch noch extrem unlustig obwohl es ja eine Gag-Story darstellen soll ....
    Sowas will ich nicht mehr lesen...

    Das neue Klubhaus ist auch eine sehr schwache Story, einfach nur lahm
    mittelmäßig - schlecht

    Auch Zug um Zug überzeugt mich absolutely not...
    Was mir hier vorallem auffällt ist, dass mir Donald extrem unsympathisch wird, da er den streit ohne Grund zum Kochen bringt
    (Untypisch...) Zeichnungen sind gut ...
    Mittelmäßig

    Zu guter Letzt Phantomias und Düsentrieb waren auch schonmal besser in Form
    Mittelmäßig

    Also die wo es noch nicht gekauft haben ist meine Empfehlung Finger Weg, die 4,70 € lohnen sich nicht...

    greetz
    euer peffe

  7. #32
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peffe Beitrag anzeigen
    Also die wo es noch nicht gekauft haben ist meine Empfehlung Finger Weg, die 4,70 € lohnen sich nicht...
    greetz
    euer peffe
    Nach meiner Ansicht hingegen ist dies ganz klar das beste LTB seit Monaten und der Vorgängerband das schwächste!
    Irre, wie die Meinungen auseinandergehen können, gell?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist richtig^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peffe Beitrag anzeigen
    Der Doppelagent ist noch etwas langweilig, war ja aber auch der erste der zwei teile, von dem her, war i.O. gut - mittelmäßig ...
    Potential ist vorhanden...
    Achtung: Es sind 4 Teile, da ist also noch ziemlich viel Potenzial...
    Und: Deine Kritik ist recht ungewöhnlich. Verrätst du, wie viele LTBs du ca. besitzt? Nur mal zur Info!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar gerne, Ich habe zurzeit schätz ich so ca. 90 - 100 LTB die mir gehören,
    ein paar wenige Micky-Hefte,
    genauso noch mal ein paar ganz wenige Sonderbände und nochmal so
    ca. 25 LTB die ich einfach so gelesen hab (ausgeliehen etc...)


    Kenn mich also schon etwas aus im Entenhausen-Universum auch wenn natürlich lang nicht so gut wie manch anderer hier...

    Das meine Rezi sehr ungewöhnlich ist hab ich wo ich mir des andere alles durchgelesen hab auch gemerkt ^^, is aber nunmal so meine Meinung...

    Oder wer von euch fand verwirrte Vogelfreunde nun wirklich gut???

    Bitte niemand, dass darf nicht sein^^

    greetz
    euer peffe

  11. #36
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peffe Beitrag anzeigen
    Oder wer von euch fand verwirrte Vogelfreunde nun wirklich gut???
    Doch, ich.
    Nicht Top, aber schlicht und einfach gut. Eine sehr schöne Idee schön umgesetzt. Und ein Blick hier rein zeigt, dass ich da nicht allein bin...
    Geändert von Silly Symphony (05.12.2008 um 19:25 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Doch, ich.
    Nicht Top, aber schlicht und einfach gut. Eine sehr schöne Idee schön umgesetzt. Und ein Blick hier rein zeigt, dass ich da nicht allein bin...
    Zumindest der ominöse Typ, der die Rezi geschrieben hat, findet die Story zum davonlaufen.
    4 8 15 16 23 42

  13. #38
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Geschichte auch gut (siehe oben), und bin sonst nicht gerade ein Dussel-Fan.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Cover vom nächsten Band eigentlich irgendwie von der aktuellen Galeria Kaufhof-Plakatweihnachtswerbung inspiriert?
    http://www.galeria-kaufhof.de/sales/...23&Sub2=118527
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* Kann schon sein!
    Leider muss ich sagen, dass mich das LTB 385er Cover eher entgeistert!
    Vor allem die Farbgebung von Dagobert in der Glaskugel, Schauder...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Zumindest der ominöse Typ, der die Rezi geschrieben hat, findet die Story zum davonlaufen.
    wenigstens jemand ^^ ....

    Kurz noch mal zur Erklärung meiner Rezi, ich bewerte quasi ausschließlich nur den Spaßfaktor den die Story mit samt den Zeichnungen mir vermittelt!!!
    Ob etwas besonders orginell ist oder ob ein Zeichner/in bspw. sehr detailverliebt zeichnet ... oder sowas in der Richtung geht nicht speziell in die Bewertung mit ein, sondern eben nur wenns bei mir als Leser auch einen gewissen Spaßfaktor vom Gesamtpaket gibt, deshalb ist die 2-3 beim DoppelDuck vllt. zu erklären ...

    -Nur zu unserem besseren Verständnis...^^

    greetz
    euer peffe

  17. #42
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Wieso schlecht? ich finde das recht stilvoll.
    Deshalb schlecht, da total verpixelt . Ich denke mal die Druckvorlage des Comics hatte eine für den Abdruck im LTB ausreichend Auflösung, zu gering aber für die Vergrößerung auf der Rückseite.
    Geändert von Will Barks (06.12.2008 um 17:53 Uhr)

  18. #43
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´s bereits seit vorgestern durch.

    Noch eine Mutprobe
    Eine geniale Geschichte, die zweitbeste des Bandes. Wirklich ein schöner Einfall mit dem Weihnachtsonkel und sowieso die ganze Story ist wirklich perfekt, an Atmosphäre fehlt hier gar nichts, auch die Zeichnungen und Kolorierung sind top.

    Zu Besuch in Winzelhausen
    Ein erstaunlich guter Kaschperl. Die Story ist nicht zu hohl und kann gut unterhalten, die Zeichnungen von Joaquin gefallen mir. Zwar halt eben wie immer bei KuHoMi das Generve von Micky, aber es hält sich in Grenzen.

    Eine gelungene Kopie
    Klar schwächste Geschichte vom Band. Langweilige und vorhersehbare Story und augenkrebsbringende Zeichnungen.

    Agent DoppelDuck
    Die unbestrittene Topstory! Sehr gut gelungener Einstieg in die Serie, macht echt Lust auf mehr. Sehr viele Wortwitze und eine gelungen Story, auch die stillen Panels und vorallem die Kolorierung sind genial - da gibts nix auszusetzen, freu mich wie wahnsinnig auf den nächsten Teil!

    Verwirrte Vogelfreunde
    Eine schöne Geschichte, die das Gut wert ist. Tolle Zeichnungen von Freccero und auch die Story ist angenehm zu lesen und unterhaltsam.

    Das neue Klubhaus
    Wieder eine schwache Geschichte. Langweiliges Thema und langweilig umgesetzt. Auch die Zeichnungen sind gar nicht mein Ding.

    Zug um Zug
    Hier reichts ganz knapp noch zu einem Gut. Anfangs ist die Geschichte zwar noch recht gut und steigt auch schön ein, aber von da an, als sie die riesigen Schienen bauen, wirds grauenhaft. Einfach unlogisch und dämlich, was die da fabrizieren, da macht das lesen keinen Spass mehr, ist einfach zu verrückt.

    Klein, aber oho!
    Zugegeben, ein ausgelutschtes Thema, aber nett umgesetzt. Man lässt der Geschichte genug Zeit, sich zu entfalten, auch wenn ich bei der Länge mehr Story erwartet hätte, wird teilweise etwas langweilig. Hab mich aber gefreut, das Leoni endlich mal wieder auftaucht, den hab ich vermisst, zeichnet sehr schön und hat auch einige gute Phantomiasstorys illustriert.

    Insgesamt ein ziemlich gutes LTB, viel besser als das letzte. Einige wirklich gelungene Geschichten, viele gute und nur wenige, die nach unten ausschlagen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  19. #44
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es war echt das tollste LTB dieses Jahres nach dem LTB Spezial No. 29. Und Agent Doppelduck wurde echt gut von Andrea Freccero gemalt. Und der Micky war eigentlich auch ganz gut.

    Das einzige was ich bemängeln kann ist das Cover der nächsten Ausgabe...
    Das sieht aus wie die Frau aus der Saturn Werbung und nicht wie Gundel !!!
    "Geiz ist lustiges Taschenbuch" oder was?
    Echt hässlich !
    Geändert von JoJoDuck (08.12.2008 um 16:58 Uhr)

  20. #45
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Die Kolorierung ist vielleicht etwas merkwürdig, aber die Zeichung alleine toll - sieht aus wie ein Branca.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Mutprobe:
    Hübsch, wie immer gut gezeichnet, Originell etc. Aber so 100%ig überzeugt bin ich doch nicht. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

    Kann man sich künftig vielleicht etwas besser absprechen, damit italienische Jubiläumsgeshcichten zeitglich im LTB erscheinen können? Die Maus-Geburtstags-Geschichte "Im Strudel der Zeit" wurde geschickt als Milleniumsstory in LTB 267 nachgeliefert. Hier ist das Nachliefern weniger geglückt.

    Winzelhausen:
    Überraschend gute Geschichte mit der kurzbehosten Maus, die hier das Kaschperln bleiben lässt. Das einzige, was stört, sind die langweiligen, weil grossflächigen Zeichnungen.

    EIne gelungene Kopie:
    Aufguss einer alten Idee. Belangloser Lückenfüller.

    DoubleDuck lese ich, wenn LTB 387 erschienen ist. Interessantes Layout und eine der wenigen Geschichten, in denen mir Andrea Frecceros Zeichnungen gefallen.

    Verwirrte Vogelfreunde
    Hier gefallen mir die Freccero-Zeichnungen weniger. Idee gut, Geschichte auch, aber nicht umwerfend, einfach "nur" gut.

    Das neue Klubhaus:
    Dass Primus ständig abgewiesen wird, wiederholt sich für meinen Geschmack zu oft. Ausserdem ist das Ende unlogisch: Warum sollte es schneller gehen, das Klubhaus an einen anderen Ort zu verpflanzen, als es zu renovieren? Mässig bis saumössig.

    Zug um Zug siehe hier:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-384.html

    Klein aber oho
    Zuerst mal was grundsätzliches: Schön, dass wieder ein paar lange Geschichten auf einmal kommen. Die chinesiche Braut im letzten Band, der lange Phantomias in diesem, DoubleDuck von LTB 384 bis 387 und ein 45-Seiten Micky in LTB 386.
    In dieser Geschichte hat Phantomias sein Kellerversteck noch nicht und muss Waffen und Kostüm irgendwo im Haus unterbringen. Wenn man sich an diese Prämisse gewöhnt hat, ist die Geschichte amüsant, und Leonis Zeichnunge passen sehr gut dazu. Gelungen.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Mutprobe: Weihnachtsmanngeschichten gabs ja erst im letzten Sonderband 14. Dazu dann noch ein Weihnachtsonkel, der böse Absichten pflegt - am Ende aber doch nicht - Mittelmaß! Jedoch schöne Zeichungen und ein aufgeweckter Donald.

    Micky bei den Riesenpinguinen oder beim Besuch in Winzelhausen - sry lese ich nicht.

    Eine gelungene Kopie... von den schlechtesten Geschichten überhaupt im LTB. Miserable Zeichnungen obendrein

    Agent Doppel-Duck..warum heißt der nicht Double-Duck, wo doch Englisch so modern ist?? Ansonsten wirklich nett mit schönen passenden Zeichnungen, leider viel zu kurz.

    Verwirrte Vogelfreunde... tolle Idee für eine Gagstory, hätte Faccini aber tausendmal lustiger umgesetzt!!!

    Das neue Clubhaus...bei dem nix neu an der Idee ist, die sich ewig prügelnden reichsten Männer der Welt sind inzwischen und ein aufdringlicher Primus ist noch abturnender.

    Die mit Abstand schlechteste Geschichte ist Zug um Zug. Was denn das fürn Kindergarten? Kaum ertragbar die sich zankenden Zorngiebel und Donald. Katastrophe!

    Und zum Abschluss der Mini-Phantomias. Tolle Zeichnungen von Leoni und sympathische Anti-Helden.

    Insgesamt ausreichendes LTB, nicht mehr!
    Geändert von birkenspanner (03.01.2009 um 12:53 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von birkenspanner Beitrag anzeigen
    Micky bei den Riesenpinguinen oder beim Besuch in Winzelhausen - sry lese ich nicht.
    Da verpasst du aber was

  24. #49
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dalarion / Don van Barks

    Zitat Zitat von Dalarion Beitrag anzeigen
    Da verpasst du aber was
    Das sehe ich ähnlich!


    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Ein erstaunlich guter Kaschperl. Die Story ist nicht zu hohl und kann gut unterhalten, die Zeichnungen von Joaquin gefallen mir. Zwar halt eben wie immer bei KuHoMi das Generve von Micky, aber es hält sich in Grenzen.
    Frage an Don: Was bitte ist KuHoMi??? Sorry, bin immer noch recht "neu" hier. Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung voll an.
    Gruß,

    Annette

  25. #50
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Was bitte ist KuHoMi???
    KurzHosenMicky
    Gruß Christoph

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •