User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Comicshops in Wien?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gute Comicshops in Wien?

    Hallo ich bin relativ neu hier im Forum und wollte Fragen, welche comicshops aus Wien ihr mir raten könnt?
    Wäre dankbar für Antworten!

  2. #2
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine liste findest du auf:
    http://www.comics.at/start.htm

    ....oder du schaust gleich bei mir rein:
    www.comic-galerie.at

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die antwort, dein Geschäft kenn ich eh und ich finde es super!
    Nur leider etwas weit von mir entfernt, deshalb der Thread! Aber dein geschäft bleibt mein Lieblingsgeschäft!

  4. #4
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Für solche Fragen ist unser Kontakte-Forum eine gute Anlaufstelle

    Verschoben nach 'Kontakte'

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frenchie Beitrag anzeigen
    dein Geschäft kenn ich eh und ich finde es super!
    Das klang anderswo aber anders.

    Wie auch immer: Ich finde die Comic Galerie vom Ambiente auch nicht schlecht, war da aber nur seltener drinnen, eben weil auch für mich die Lage ungünstig ist.

    Mein Stammdealer ist ansich Comic Steiner (neuerdings a.k.a. Comic Boulevard) in Favoritenstrasse 41, 1040. Lage ist für mich optimal, da nur ein Steinwurf vom Busbahnhof Südtiroler Platz und von dort pendle ich täglich von und zur Arbeit. Beratung ist gut und freundlich, Novis praktisch immer verfügbar, Backlist auch recht breit, Antiquariat eher klein. Spezialisiert sich ausschließlich auf deutschsprachige Comics, die aber in einem breiten Spektrum an FB, Mangas und US.

    Mit anderen Shops habe ich weniger Erfahrung, nur durch die eine oder andere Tour nach Antiquarischen. Da ist Comic Virt (Löwengasse 19, 1030) sicher die erste Anlaufstelle, wenn man was wirklich will. Oder auch nicht, weil eigentlich kann man sich den Weg sparen, da der Onlinekatallog immer recht aktuell ist und man's auch so abklären kann. Billiger als der ursprüngliche Verlagspreis ist da aber nichts, manches auch im Vergleich mit Onlineanbietern schon sehr teuer. (Pioniere der neuen Welt 18,90€ in SC, 28,50€ in HC für die Kult-Alben, aber Hallo?) Dafür gibt's hier aber auch keine unverhältnismäßigen Spekulantenpreise, wie etwa im:

    Comic Shop (Taborstraße 28, 1020): Klein und dennoch recht unübersichtlich, dafür habe ich da mal Theodor Pussel 6 um 100€ liegen gesehen. (Und liegen gelassen.)

    Nur paar Gehminuten stadteinwärts davon: Collectors Corner (Gredlerstraße 4, 1020) Auch ein sehr kleiner Laden, speziallisiert sich aber fast ausschließlich auf US-Comics (null Manga, an FB grade mal Asterix, LL und vielleicht noch Spirou) und das auch in englisch.

    Falls es das ist was du auch suchst (US-Comics in englisch) gibt es aber noch einen weit größeren Laden, der seltsamerweise auf der von "der comic gallerie" verlinkten Liste nicht aufscheint. Die haben aber auch Mangas, FB aber eher mager. Liegt in einer Seitengasse von der Mariahilferstraße, recht nah an dieser, stadteinwärtsgerichtet links. Könnte die Schottenfeldgasse sein (und damit die Verlängerung der Albertgasse, in der die CGW liegt), glaube aber eher es ist die Kaiserstr.

    Was als Comicshop nie genannt wird, aber ebenso eine find ich recht gut sortierte Abteilung hat, wäre der Morawa in der Wollzeile, 1010. (Andere Filialen kenne ich nicht.) Ein Unikum in Wien meines Wissens nach: Hier gäbe es auch ein paar FB-Alben auf französisch. (Largo Winch und Tardi ist mir da im Gedächnis geblieben.)

    Beim Comic Hutter, den du ja auch nicht zu mögen scheinst, wüsste ich gern welchen du meinst. Da gibt's einen in der Rotenturmstraße, 1010 (fast nur US-Sachen), einen in der Landstraßer Hauptstr., 1030 (größeres Antiquariat) sowie einen in der SCS. (Den wohl nicht, da nicht in Wien.)

    Ach ja. Und @ scribble: Wien liegt nicht in den Alpen.
    Geändert von Susumu (19.11.2008 um 20:34 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die comic-Galerie sehr gerne, das will ich mal klarstellen. Sie haben halt sehr wenig US-Sachen und außerdem darf ich mich wohl erkundigen, oder? Hab ich im CC-Forum geschrieben dass ich die Comic-Gallerie nicht mag, oder gefragt ob es bessere gibt? So wahr das jedenfalls nicht gemeint. Das sollte nicht forsch klingen, ich wollt nur was klarstellen. Die Comic-Galerie mag ich auch wegen der freundlichen Kundenberatung, übersichtlichen Regale usw. Ist halt nur etwas weiter entfernt. Das ist alles. Jedenfalls danke für die Beschreibungen. Den Commic-Hutter aus dem 3. meinte ich. Nochmalls vielen Dank Susumu. Sehr freundlich von dir.

  7. #7
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ach ja. Und @ scribble: Wien liegt nicht in den Alpen.[/FONT]
    Das ist eine Frage des Zooms oder der Auflösung. Wien -> Österreich -> Alpenländer

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn du mich fragst, kann man die shops in wien sowieso vergessen. vielleicht findet man die eine oder andere kleinigkeit, aber die preise sind einfach viel zu teuer. bis auf comic-verpackungsmaterial habe ich schon lange aufgehört in den shops etwas zu kaufen. was soll der umrechnungskurs von 1:1 oder wie beim runch comics 1:1,2? und das merchandise ist oft so teuer, dass es sogar mit porto billiger kommt, wenn man es übers internet bestellt. ich verstehe schon, dass man mit einem geschäft auch laufende kosten hat, aber man muss es nicht übertreiben.

    ich selbst sammle us-comics und zwar die einzelhefte. davon gibt es auch noch kaum welche in den shops, fast nur noch trades. auch ein grund für mich, warum die shops uninteressant sind. aber das ist natürlich eine frage des sammlergebiets. für viele wird es schon reichen. mir geht auch das ganze manga-zeugs auf die nerven. naja, ist geschmackssache. als sammler von deutschsprachigen comics ist man mit den shops sicher besser bedient. der us-markt ist im internet besser und günstiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher