User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flash Gordon

  1. #1
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Flash Gordon

    Hat das überhaupt jemand gesehen ?
    Die Serie lief kurz auf RTL2, aber die Quote muß verheerend gewesen sein. Sang+Klanglos wurde Flash Gordon über Nacht schon letzte Woche durch Stargate Atlantis ersetzt.
    Nicht wirklich tragisch, auch im Amiland wurde nach einer Season die Notbremse gezogen. Und wen wunderts, was man da gesehen hat hat mit Flash Gordon wie man ihn kennt nur noch ein paar Namen gemein.
    Billig gemachter, austauschbarer Serienschrott ohne eine einzige eigene Idee.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde es aufgenommen, aber ungesehen wieder gelöscht.
    Positive Kritiken bekommt die Serie sowieso keine und die Einschaltquoten bestätigen, daß das eine Serie ist, die man besser gar nicht erst anfängt.
    Den Film möchte ich irgendwann mal sehen, ich erinnere mich an ein Sticker-Sammelalbum damals, kann das sein?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... Das müßte die de-Laurentis-Verfilmung sein. Der Film hält sich zwar halbwegs an die Comicvorlage ist aber trotzdem unglaublicher Bockmist. Die Tricks sind keinen Deut besser als in den Serials aus den 40ern, nur in (knall)bunt, da bekommt man echt Augenkrebs. Das Beste ist das Titellied von Queen.

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, sooo schlimm hab ich den Film jetzt eigentlich nie empfunden. Trash ja, aber unterhaltsamer. Die TV-Serie scheint ja nicht mal das zu sein. Ich hab nur die Pilotfolge gesehen, aber da das so überhaupt keine Lust auf mehr machte, den Rest gar nicht erst weiterverfolgt. Da ist mir ein wenig zu viel an der Vorlage verändert worden, was aber nicht mal so das Problem wäre, wenn man nicht Gefahr liefe, dabei wegzupennen. Und die Effekte ? Ich musste mich erst noch mal vergewissern, dass das wirklich eine aktuelle Serie ist. Den Effekten sieht man das jedenfalls ganz sicher nicht an.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sam J. Jones spielte damals die Hauptrolle. Unglaublich, daß der Mann seither in jeder zweit- und drittklassigen TV-Actionserie einen Gastauftritt hatte uns seit dem neuen Jahrtausend komplett auf Eis lag.
    Laut Biographie war sein letzter Auftritt in dieser neuen TV-Serie von Flash Gordon, die keiner gesehen hat.

    2010 ist eine Neuverfilmung für das Kino angedacht. Mal sehen, ob das ebenfalls ein grelles und quietschbuntes Farbenspektakel wird, oder ob man ein wenig davon abweicht.
    Geändert von Orwell (07.11.2008 um 07:12 Uhr)

  6. #6
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An das Sammelalbum kann ich mich vage erinnern, das war tatsächlich zum Queen-Film. Und einen Fotocomic in der BRAVO gab's auch... (Fragt mich bloß nicht, wie ich so was weiß.)

    Die neue Serie ist einfach nur lieblos und öde. Kein Schmiss, kein Spaß, nix. Noch nicht mal lustig trashig, einfach nur mittelmäßig. Und irgendwie ist mir beim Gucken nur aufgefallen, wie überholt solche sauberen Helden inzwischen sind. Ich meine, Flash war auch im Comic, glaub' ich, Quarterback, oder zumindest irgendein Sport-As, aber das war in den Dreißigern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der Carlsen-Ausgabe ist Flash Polospieler (sogar ein "weltbekannter Polospieler", was auch 1934 ein Widerspruch in sich war).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher